Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 724 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Seiten 1 | 2
FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2003 23:02
Wo liegt die Zukunft des Grefrather Eishockey? Zitat · antworten
Presseerklärung

Wo liegt die Zukunft des Grefrather Eishockey?

Die GEV Eishockey GmbH als Betreiber der 1. Mannschaft der Grefrath Panthers hat sich in den letzten Wochen mehrfach zu intensiven Gesprächen über die weitere Entwicklung zusammengefunden.

Nachdem sich vor rund 4 Jahren die Gesellschafter der GEV Eishockey GmbH zusammengeschlossen hatten, um das Eishockey in Grefrath sportlich wie auch wirtschaftlich zu etablieren, kann man auf 3 hervorragende Jahre zurückblicken.

Sportlich wurde mit der Verpflichtung von Frank Gentges als sportlichen Leiter und Trainer die absolut richtige Entscheidung getroffen. Das Konzept von Frank Gentges mit einer jungen, homogenen und an den begrenzten Etat angepassten Mannschaft in der Liga zu bestehen, ging jedes Jahr voll auf. So standen die Panthers trotz der geringen Mittel jede Saison an der Tabellenspitze. Dieser sportliche Erfolg ist einzig und allein Frank Gentges zuzuschreiben.

Diese Erfolge konnten in den letzten Jahren nur realisiert werden, weil Jahr für Jahr die Gesellschafter bereit waren, das Risiko und das damit verbundene persönliche Engagement einzugehen.

Die erfolgreiche Weiterarbeit kann aber nicht wie bisher nur auf den Schultern einiger weniger Personen liegen.

Die Defizite im Grefrather Eishockey liegen darin, dass die Lasten und das Risiko zu einseitig verteilt sind. Es kann nicht sein, das wenige Personen außerhalb von Grefrath immer ihren Kopf hinhalten sollen, während Andere zum teil erheblich vom Zuschauermagnet Grefrather Panthers profitieren. Hier muss sich dringend und schnell etwas ändern. Den was wird aus dem Eissport und dem Stadion in Grefrath, wenn die GmbH den Geschäftsbetrieb einstellt.

Die GEV Eishockey GmbH ist in Zukunft nicht mehr bereit, den alleinigen „Dienstleister“ der Gemeinde Grefrath in Sachen Eishockey zu spielen.

Für die Saison 2003/2004 hat sich die GmbH noch einmal dazu entschlossen, den Spielbetrieb für ein Jahr aufrecht zu erhalten und die Resonanz aus der Gemeinde Grefrath abzuwarten. Das weitere Engagement der GmbH und die Zusage von Frank Gentges war eine gegenseitige Bedingung. Der Etat wird wie in den vergangenen Jahren im Verhältnis zu den Top-Vereinen aus der Liga sehr gering sein. Dies ist umso dramatischer, da sich der Spielermarkt verteuert hat und es um den Aufstieg in die Oberliga Nord geht.

Grefrath muss jetzt zeigen, egal ob Zuschauerzuspruch, Wirtschaft oder Politik, ob man weiter Eishockey auf diesem und vielleicht auch Oberliganiveau sehen möchte. Kommt aus dem Grefrather Umfeld nicht die dringend notwendige Resonanz, wird die Finanzierung der 1. Mannschaft über die kommende Saison hinaus nicht mehr möglich sein. Die Gesellschafter sind jedenfalls nicht mehr länger bereit, alle Risiken des Grefrather Eishockeys allein zu tragen.

In den nächsten Wochen wird der für Sponsorenbetreuung zuständige Karl Engbrocks nochmals intensiv auf die Grefrath Geschäftsleute zugehen. Weiter ist ein Informationsabend für Wirtschaft und Politik geplant.

Sascha Driesch
Geschäftsführer
GEV Eishockey GmbH

Quelle: http://www.gev-hockey.de/2003/news.php

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.158

31.05.2003 14:35
Wo liegt die Zukunft des Grefrather Eishockey? Zitat · antworten
Ich lache mich tot - Grefrath mit einem Mini-Etat. Klar, Trainer wie Gentges oder Spieler wie Buchal, Staron, Reuter, Vater und Co. spielen in Grefath nur, weil es an der Niers so schön ist. Und Jungstars wie Jahns wollen natürlich auch einfach nur so zum Spaß Hockey spielen... Warum ist der damals nicht nach Neuss gekommen? Ich glaube, wegen des schnöden Mammons...

ex Neuss ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2003 15:41
Wo liegt die Zukunft des Grefrather Eishockey? Zitat · antworten
*Lachkaputt* Na, da hat der Herr Gentges den Herren Driesch und Co. (aus der Sekte der GENTGESIANER) aber ein nettes Schreiben diktiert...

Zitat: "Dieser sportliche Erfolg ist einzig und allein Frank Gentges zuzuschreiben. "

Und wem wollen die denn das erzählen: "Der Etat wird wie in den vergangenen Jahren im Verhältnis zu den Top-Vereinen aus der Liga sehr gering sein."

Das ist ja an Tiefstapelei nicht zu unterbieten... Peinlich, peinlich, GEV... Würde gerne mal die letzten Gehaltsauszüge von Staron, Scholz, Kuhne und Co. sehen... Vermutlich arbeiteten die auf 325 EUR-Basis. Nee, watt albern...

Rantafuchs Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 611

02.06.2003 00:00
Wo liegt die Zukunft des Grefrather Eishockey? Zitat · antworten
Ihr lacht alle! So falsch muss das aber garnicht sein!
Grefrath hat sicherlich einen verhältnismäßig geringen Etat!
Der liegt vielleicht ein paar Euro über unserem! Das weiss aber von uns keiner! Man muss mal überlegen,was bei uns für Leute spielen und gespielt haben! Smicek,Kwasigroch,Hanisz,Pacula und nicht zuletzt Schulz!!!
Das sind alles Leute,die ein Schweinegeld kosten! Das alleine bürgt aber leider nicht immer für Klasse! Ein Smicek war sicherlich mal ein Spitzenmann und seine Erfahrung eine zeitlang Gold wert.Aber er hatte seinen Zenit überschritten! Die Gehälter mal zusammengenommen,da kann man sich sicherlich auch Leute wie Staron und Buchal leisten! Desweiteren glaube ich nicht,dass es immer nur am Geld liegt,daß gewisse Spieler sich nicht für Neuss entscheiden!
Ich denke oft entscheidet da auch die sportliche Perspektive!Wenn ein Spieler X von Neuss und von Grefrath das selbe Angebot bekommt,denkt er sich wohl auch: "Wie weit kann ich mit der jeweiligen Mannschaft kommen,wie erfolgreich kann ich sein! In Grefrath spielen Kracher wie Staron,Buchal usw.!In Neuss spielen....ja wer spielt da eigentlich???(Nichts gegen unser Team)" Die Entscheidung dürfte klar sein! Tach Herr Gentges!
Aber das sind alles nur Vermutungen meinerseits,denn nix genaues weiss man nicht!
Gruß vom Rantafuchs!

ICE-PANTHER ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2003 05:45
Wo liegt die Zukunft des Grefrather Eishockey? Zitat · antworten
@rantafuchs, tja, deine vermutungen sind wohl richtig. die spieler in grefrath bekommen teilweise weniger als man vermuten sollte.
die lage ist wirklich nicht sehr rosig im moment und lachen braucht man da auch nicht!!! es ist fünf vor zwölf in grefrath und jetzt liegt es in den händen der gemeinde, sponsoren und auch den fans.
aber wie sagt man so schön, die hoffnung stirbt zu letzt und wir fans werden alles versuchen um die uhr zurückzudrehen.
in diesem sinne - ICE-PANTHER

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.158

02.06.2003 18:50
Wo liegt die Zukunft des Grefrather Eishockey? Zitat · antworten
Ja ja, die 'armen' Grefrather Spieler. Die können einem echt leid tun, bekommen sie doch soooo wenig 'Gehalt' in Grefrath. Wo sie doch in Neuss, Solingen, Dortmund oder Herford unendlich mehr verdienen könnten...
Aufwachen, Ice-Panther, Spieler wie Buchal und Staron und Co. haben nun mal ihren Preis! Einen Preis, den die von mir genannten anderen Vereine im Gegensatz zu Grefrath offensichtlich nicht bezahlen können und wollen.
Aber vielleicht kann es Grefrath ja wirklich nur noch für eine Saison... Dann ist natürlich die Stadt Grefrath Schuld, wer auch sonst? :-)

ICE-PANTHER ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2003 18:54
Wo liegt die Zukunft des Grefrather Eishockey? Zitat · antworten
@ wolfgang, ich brauche nicht aufwachen, ich weiß wovon ich rede!!! aber leuten wie dir das klar zu machen ist nicht meine aufgabe und das will ich auch gar nicht. jeder hat nun mal seine eigene meinung und das ist auch gut so!! nur unterstelle mir nicht ich hätte keine ahnung

gruß ICE-PANTHER

FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2003 21:11
Wo liegt die Zukunft des Grefrather Eishockey? Zitat · antworten
Oooooooohhh, vorsicht Wolfgang, IP ist in Grefrath ein ganz hohes Tier , sie weiß wirklich wovon sie redet!!!!!!!
Wir können nur Vermutungen aufstellen, sie kennt das Interne!!!!!!!
Also Schuster bleib bei deinen Leisten!!!!!!!!!!!

ICE-PANTHER ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2003 21:14
Wo liegt die Zukunft des Grefrather Eishockey? Zitat · antworten
@fraggle, ein hohes tier bin ich nun wirklich nicht!!! aber trotzdem hab ich internas, das ist korrekt und ich weiß wovon ich rede!!!

FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2003 21:25
Wo liegt die Zukunft des Grefrather Eishockey? Zitat · antworten
sach ich doch!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.560

02.06.2003 22:06
Wo liegt die Zukunft des Grefrather Eishockey? Zitat · antworten
Hohes Tier??? So groß ist i-p doch gar nicht. loool.

ICE-PANTHER ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2003 22:11
Wo liegt die Zukunft des Grefrather Eishockey? Zitat · antworten
@cyrus: 1,68 m klein!!!!! also nicht hohes tier*g*

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.560

02.06.2003 22:12
Wo liegt die Zukunft des Grefrather Eishockey? Zitat · antworten
Ah ja, also ein Kopf größer als ein Maggi-Würfel.
loooooooooooooooooooooooooooooooooooooool

FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2003 22:13
Wo liegt die Zukunft des Grefrather Eishockey? Zitat · antworten
Jetzt fang du auch noch an, wenn IP was über den GEV erzählt, dann hat das schon Hand und Fuß!!!!!!!
Das war auch mehr auf TIER bezogen!!!!!!

ICE-PANTHER ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2003 22:13
Wo liegt die Zukunft des Grefrather Eishockey? Zitat · antworten
aber sicher!!!!! quadratisch, praktisch, gut

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.560

02.06.2003 22:15
Wo liegt die Zukunft des Grefrather Eishockey? Zitat · antworten
@Fraggle
Das weiß ich doch. Aber aufziehen wird man sie doch wohl noch dürfen.

FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2003 22:20
Wo liegt die Zukunft des Grefrather Eishockey? Zitat · antworten
Dann mußt du schärfere Geschosse auffahren, so wie ich bei Schatzilein, aber das Problem ist ja, das IP eine SM Veranlagung hat und auf sowas steht!!!!!!!!

ICE-PANTHER ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2003 22:21
Wo liegt die Zukunft des Grefrather Eishockey? Zitat · antworten
@cyrus: aufziehen????? naja, ich lauf auch so ab wie ein wecker, wenn es sein muß

ICE-PANTHER ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2003 22:23
Wo liegt die Zukunft des Grefrather Eishockey? Zitat · antworten
@ fraggle: aber hallo mein lieber, ich hab mir schon sorgen gemacht, ich dachte du bist krank, weil du mich in schutz genommen hast. aber gott sei dank bist du doch noch normal

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.560

02.06.2003 22:26
Wo liegt die Zukunft des Grefrather Eishockey? Zitat · antworten
@Fraggle

Bist ja gut informiert.
LOOOOL

@i-p
erzählt er uns hier Quatsch???

ICE-PANTHER ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2003 22:28
Wo liegt die Zukunft des Grefrather Eishockey? Zitat · antworten
er wollte mir meine brille wegnehmen, da hab ich gesagt, das solle er lieber lassen, weil ich sonst tasten und fühlen müsste und das könnte böse enden!!!! seid dem meint er ich bin sm veranlagt!!!!

FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2003 22:31
Wo liegt die Zukunft des Grefrather Eishockey? Zitat · antworten
Is doch so!!!!!!!
Aber mir fällt gerade auf, das wir uns wieder im falschen Thema gefinden, das hat ja wohl nix mehr mit Grefrath zutun, oder??????????????

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.560

02.06.2003 22:31
Wo liegt die Zukunft des Grefrather Eishockey? Zitat · antworten
Du weißt doch, wenn man nichts sieht, ist fühlen keine Schande. Und dann gibt es ja zwei Möglichkeiten: Entweder was auf die Finger, oder ein eindeutiges Angebot.

ICE-PANTHER ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2003 22:31
Wo liegt die Zukunft des Grefrather Eishockey? Zitat · antworten
@fraggle und cyrus: hier geht es aber um eishockey, wir sollten uns lieber bei schatzi weiterunterhalten.

FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2003 22:38
Wo liegt die Zukunft des Grefrather Eishockey? Zitat · antworten
Besser is das!!!!!!!!!!!

Seiten 1 | 2
 Sprung