hat jemand schon was von den zwei jungen Talenten aus der lettischen Liga und dem erstligaerfahrenen Torhüter gehört wie Im Stadtkurier zum Sonntag berichtet wird?
Natürlich standen die Namen NICHT in dem Artikel, was will man denn vom Neusser Start Kurier erwarten Kleiner Gag für den "Mann vom Stadt Kurier" bestimmt. Er weiß ja, wer es sagt und er liest hier regelmäßig mit!!! Das ist kein Gag!
Ob der Franke wirklich nochmal aktiv spielen will? In Ratingen hat er doch 'nen schönen Posten... Ich tippe ja eher auf Carsten Gossmann... Aber wer weiß, vielleicht ist der bundesligaerfahrene Keeper ja ein gewisser A.H. aus Polen/Nordhorn...kleiner Scherz am Rande... ;-)
Um die Gerüchteküche noch etwas anzuheizen, wie wäre es mit Ulrik Kuhnekath. Er bekommt ja bekanntlich keinen neuen Vertrag beim "Chamo" in Grefrath.
Ach ja, die beiden jungen Letten heißen soweit ich verstanden habe: Sandis Ozolinsh und Sergejs Zoltoks
Das habe ich auch gelesen, im Regionalliga Forum, das der Kunekath frei werden soll!!! Ich bin der Meinung das wäre ein Keeper für uns, auch wenn er aus Ost Holland kommt!!!!!!
Ich denke das werde bestimmt einige sein, die nach Essen gehen werden. Und nicht nur wegen der Kohle. Auch wegen der besser sportlichen Perspektive. Warum soll man RL NRW spielen, wenn man zum Beispiel eine Klasse höher spielen kann?
Ich frage mich ob es nicht zu einem Problem werden könnte Spieler aus Lettland zu verpflichten...Gibt es da nicht diese relativ neue Regelung? Bei manchen Vereinen kommt man damit durch, bei anderen nicht. Siehe Torhüter bei Hamm. Dort durfte er nicht spielen, ging nach Timmendorf, wo es kein Problem war...Ich hatte darüber nachgedacht ob Kwasi nicht vielleicht 1-2 gute Spieler aus Polen mitbringen könnte, aber auch hier wäre die Frage ob die neue Regelung dies zulassen würde...
ja stimmt das habe ich auch gehört, aber wäre das denn nicht möglich das die trotzdem hier spielen(wenn die das wollen). der bigam spiel ja auch bei uns und soweit ich weiß ist kanada noch nicht der EU beigetretten.
und wenn das jetzt der totale unsinn war was ich geschriebn habe, sagt es ruhig, denn ich haben mir nur die letzten beiden beiträge durch gelesen.
Das Gesetz besagt, so weit mir bekannt, dass nur Spieler aus EU-Ländern sowie USA und Kanada weiterhin in allen Ligen verpflichtet werden dürfen. Ausnahmen sind in jeder Sportart die 1.Liga, sowie im Fussball auch die 2.Liga.
Spieler, die bereits in Deutschland unter Vertrag stehen dürfen bei ihrem bisherigen Verein bleiben, aber nicht innerhalb Deutschlands wechseln.
Polen gehört, meines Wissens nach, noch nicht zu EU.
Lettland ebenfalls nicht. Aber das Gesetz wird, wie wir alle wissen, hier so und dort anders ausgelegt.
Hoffe nur dass sich der NEV darum rechtzeitig kümmert und wirklich *alles* bis ins kleinste Detail klärt vorab, denn irgendwer will einem immer ans Bein pinkeln