Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 1.217 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Seiten 1 | 2 | 3
Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

21.03.2003 14:50
Fanbeauftragter Zitat · antworten
Tach auch. Mal ´ne Frage an alle: Was würdet Ihr von einem/einer „Fanbeauftragten“ in Neuss halten? In anderen Stadien hat man damit durchaus gute Erfahrungen gemacht und ich würde daran auch die Hoffnung setzen, dass die Kommunikation zwischen Verein, Fans, Zuschauern, IG, Ordnern, Bewirtung usw. hierdurch ein wenig verbessert werden könnte. Seitens unserer Ordner würde an einem derartigen Amt großes Interesse bestehen und eine Zusammenarbeit schon jetzt – Personen unabhängig – zugesichert. Unsere Idee war, dass diese Thematik mit Beginn der neuen Saison nochmals angesprochen und auch im Penalty veröffentlicht wird und (beispielsweise) bis zum zweiten oder dritten Heimspiel jeder Interessierte jemanden aus „unserer Mitte“ vorschlagen kann – später dann würde eine entsprechende Wahl erfolgen. Einzelheiten zur Durchführung müssten dann freilich noch besprochen werden. Dieser Eintrag ist erst einmal nur gedacht, um Eure allgemeine Meinung zum Thema „Fanbeauftragter/Fanbeauftragte" zu erfahren. In diesem Sinne, Gruss, bis gleich im Stadion und take care – Kai #16

FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2003 13:25
Fanbeauftragter Zitat · antworten
Das wäre wirklich mal eine korrekte Aktion, da ja alle immer aneinander vorbei reden!!!

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

14.04.2003 08:29
Fanbeauftragter Zitat · antworten
Genau so haben wir uns das eigentlich auch gedacht, Fraggle. Aber Du siehst anhand der "Masse" an Antworten, wie viel "die anderen" davon halten. Aber wenn dann die neue Saison wieder losgeht und es ist irgend etwas, dann schreien sie wieder... "die Ordner" - "die Stehplätze" - "der Verein" - "die Sitzplätze" - "die Gastronomie" - "die Kassiererinnen" - "der Eismeister" - "der DJ" - "das schlechte Wetter" - "die Politiker".....

FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2003 16:01
Fanbeauftragter Zitat · antworten
Das selbe Leid wie jedes Jahr!!!! Aber es kommt ja nicht auf die Beiträge an, sondern wer das hier liest!!!! Wenn es der Richtige lesen sollte und der dann ein paar Hebel in Bewegung setzt, könnte das sogar klappen, aber ich lasse mich mal überraschen!!!!!

Beanie Offline

Besucher

Beiträge: 558

15.04.2003 11:58
Fanbeauftragter Zitat · antworten
Also, ich will nicht meckern, bitte nicht in den falschen Hals kriegen, aber wird ein Fanbeauftragter nicht von der Vereinsführung bestellt? Sozusagen wird eine bekannte Person aus den Reihen der Fans vom Verein ausgewählt, der somit dann in Zukunft als Bindeglied und Ansprechpartner, Organisator etc. zwischen Verein und Fans fungieren soll? Ich finde es wichtig, daß gerade die Vereinsführung mit dieser Person gut klarkommt und ihr Vertrauen entgegenbringen kann. Sonst gibt es doch nichts mit der verbesserten Kommunikation zwischen Verein und Fans.

Also, ums kurz zu machen, ich kenns nur so, daß der Verein den Fanbeauftragten bestellt.

Anderweitige Organisationen innerhalb des Fankreises sind davon natürlich nicht betroffen.

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

15.04.2003 12:22
Fanbeauftragter Zitat · antworten
Stimmt Beanie - Du hast natürlich recht, mit dem, was Du schreibst! Aber in Neuss ist ja nun "alles anders als woanderes" ;-) . Und wenn von Vereinsseite aus in diese Richtung nix unternommen wird, warum dann nicht von Fan- (und wie gesagt, Ordner-) Seite...? Aber was und wie auch immer - es wird eh so sein, dass sich mal wieder (bis auf zwei Leutchen, die mich mal "so nebenbei" darauf angequatscht haben), niemand dafür interessiert und sich Gedanken darüber macht. Bis dann mal wieder "was ist" - und dann ist das Geschrei wieder gross! Aber wie gehabt, Du hast schon recht, WENN, dann sollte es jemand sein, der von Vereinsseite akzeptiert wird. Nur - meines Erachtens sollte er auch vor allem von den Fans akzepziert werde. Und da eine solche Person wohl schwerer zu finden ist, als anders herum (denke ich), würde man es doch in Neuss auch mal "so rum" machen können.... Und keine Sorge - ich rede nicht von mir, wenn ich über einen solchen Posten rede!!!) in diesem Sinne - Gruß und take care, Kai #16, Novesia Ice-Angels

Beanie Offline

Besucher

Beiträge: 558

15.04.2003 12:53
Fanbeauftragter Zitat · antworten
Jo, da haste andererseits auch Recht...
Ok, Du schreibst, von Vereinsseite wird in der Richtung nichts unternommen. Ich fände es trotzdem wichtig, um dem ganzen einen etwas offizielleren Charakter zu geben, erstmal beim Verein nachzufragen, ob sie überhaupt gewillt sind, mit so einer Person, was "Fanpflege" angeht, zusammenzuarbeiten. Wenn sie dann Interesse dran haben, aber selbst nichts tun wollen, weil keine Zeit etc, dann kann man das als eher offizielle Aufgabe der Fans hinstellen, einen Fanbeauftragten zu suchen.

Ich perönlich frage mich zB, was soll das bringen, wenn der Verein so ne Person gar nicht will? Nur angenommen, wenn...

Ist nicht bös gemeint, auch Deine Anspielung, daß Du nicht von Dir redest bei dem Pöstchen, das hat, glaube ich, auch niemand so gesehen.

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

15.04.2003 15:05
Fanbeauftragter Zitat · antworten
Nee klar - wollen muss der Verein schon... Also lieber Vorstand: GIB LAUT ;-) Gruß und take care, Kai #16, Novesia Ice-Angels

FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2003 18:42
Fanbeauftragter Zitat · antworten
Hallo erstmal!!!
Also ich glaube nicht das da was von Vereinsseite kommen wird, das müssen wir wohl selber in die Hand nehmen!!!
Ich würde sagen, das der, der den Vorschlag gemacht hat, auch diese Idee beim Vorstand vortragen sollte!!!
Also Kai, dann setz dich mal mit denen in Verbindung und dann kann man Anfang der neuen Saison, wenn der Vorstand damit einverstanden ist, eine solche Person suchen!!!
Das wollte ich noch zu diesem Thema beitragen!!!!!!
Und schönen Gruß nach Duisburg, Beanie

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

16.04.2003 08:43
Fanbeauftragter Zitat · antworten
WATT? Wer? Ich? Nee, lass ma. Zum einen sag´ ich ja, dass ich diesen Job gar net haben will - vor allem aber bei der bisherigen mega Resonanz seh´ ich das nu wirklich nicht ein. Aber vielleicht finden sich ja in den nächsten Tagen noch ein paar Oster-Eier-Einträge in diesem Nest... ;-) In diesem Sinne, Gruß und take care, Kai #16, Novesia Ice-Angels

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

16.04.2003 09:00
Fanbeauftragter Zitat · antworten
Fraggle meinte ja auch nicht, daß Du das machen sollst, sondern Dich "nur" drum kümmern sollst, daß der Vorstand informiert ist...
Also brauchst Du ein paar Mailadressen, Telefonnummern, ect.?

Kai #16 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.140

16.04.2003 10:47
Fanbeauftragter Zitat · antworten
Au ja - Mail- und Telefonterror. DAS hört sich dann wirklich nach ´nem Job für mich an ;-) Aber wie gesagt, ich würde ganz gerne noch ein paar Meinungen dazu hören (ganz egal, ob nun pro oder contra), denn der Vorstand dürfte wohl (verständlicheweise) wenn überhaupt, an derartigem nur Interesse haben, wenn auch eine gewisse Resonanz und ein gewisses Interesse seitens der Fans besteht. Und danz ehrlich - DAS seh´ ich im Moment nicht wirklich. Sollte sich das ändern, wäre ich gerne bereit, das mal in die Hand zu nehmen. Aber nun muss ich eh erst mal Eier färben... In diesem Sinne, Gruß und take care, Kai #16, Novesia Ice-Angels

Beanie Offline

Besucher

Beiträge: 558

16.04.2003 12:53
Fanbeauftragter Zitat · antworten
Na, Kai, dann sei mal schööön vorsichtig mit Deinen Eierchen...
Die brauchst Du vielleicht noch...

Grußi zurück an das Fragglesche!!!

FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2003 16:52
Fanbeauftragter Zitat · antworten
Grußi zurück an das Beansche!!!!

Und an Kai: Ich glaube viel mehr Resonanz brauchst du nicht zu erwarten, aber immerhin haben ja schon "3" Mitglieder ihren Senf dazu abgegeben!!

Und mehr werden das auch bestimmt nicht werden!!! Armes Neuss!!!!!!

FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2003 18:03
Fanbeauftragter Zitat · antworten
Dieses Thema hat bis jetzt 369 Zugriffe und nur 13 Antworten!!!!!
Das ist wirklich traurig, das sich doch soviele "Fans" für dieses Thema interressieren!!!!!

fratzie ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2003 19:20
Fanbeauftragter Zitat · antworten
Hallo,
die Idee mit dem Fanbeauftragten finde ich gut, wenn der Vorstand auch bereit ist mit ihm zusammen zu arbeiten. Aus diesem Grunde muss der Vorstand nicht nur von der Idee sondern auch mit der Person einverstanden sein. Aber gibt es denn überhaupt eine, oder mehrere Personen (Fans) die sich das auch zutrauen, dies soll ja sicher kein Joke-Posten sein, sondern ist auch mit Verantwortungsbewusstsein dem Verein und den Fans gegenüber verbunden. Dies ist bestimmt nicht immer einfach.

MfG

Fratzie junior

FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2003 23:51
Fanbeauftragter Zitat · antworten
Und genau das ist der Grund, warum das nichts wird!!!!!!
Die Fans und der Vorstand müssen mit der Person einverstanden sein!!!!!!
Das klappt niemaaaaaaaaaaaals!!!!!


FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2003 22:31
Fanbeauftragter Zitat · antworten
Damit dieses Thema nicht in Vergessenheit gerät!!!!!

yvonne ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2003 19:50
Fanbeauftragter Zitat · antworten
also ich glaube nicht das der vorstand daran interesse hätte, sonst hätten die sich bestimmt schon selber darum gekümmert oder die spieler hätten auch mal den mund aufgemacht falls interesse bestäde. und wenn was zu organisieren ist haben wir doch immer wieder gute erfahrungen mit unserm werten herrn tanne gemacht. oder nicht???

FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2003 21:32
Fanbeauftragter Zitat · antworten
Also ich glaube nicht das der Vorstand von selbst auf die Idee gekommen wäre, da muß man schon ein wenig nach helfen!!!
Ob er aber Interresse hat, das mag ich zu bezweifeln!!!!!

FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2003 19:06
Fanbeauftragter Zitat · antworten
Ist dieses Thema noch aktuell??? Es hat sschon lange keiner mehr was dazu geschrieben????

Stoffel ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2003 09:37
Fanbeauftragter Zitat · antworten
Kai soll Fan BEauftragter werden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

FRAGGLE ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2003 17:37
Fanbeauftragter Zitat · antworten
Der hat doch schon gesagt das er nicht will, keine Chance!!!

Stefan ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2003 15:51
Fanbeauftragter Zitat · antworten
Oder Samson ?

Stoffel ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2003 16:20
Fanbeauftragter Zitat · antworten
Ich bin für Kai !!!!!!!!!!!!!!!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung