Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 484 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

14.05.2009 09:22
Reichlich Erfahrung zwischen den Pfosten Zitat · Antworten

Die ersten Vertragsverlängerungen verzeichnet der NEV auf der wohl wichtigsten Position. Mit Carsten Solbach und Andreas Schrills setzen die Neusser auf ein Torhütergespann, das seine Qualitäten hinlänglich bewiesen hat. Erst zum Jahreswechsel stieß Carsten Solbach zum Kader, der auf langjährige Erfahrung im deutschen Profi-Eishockey (Ratingen, Schwenningen, Hamburg) zurückblickt. Wollte der 36-Jährige zu Beginn der vergangenen Saison noch mit dem Sport kürzer treten, so kribbelte es ihn nach einigen Monaten doch wieder in den Händen, wovon der NEV in erheblichem Umfang profitieren sollte. Am Neusser Höhenflug in der Aufstiegsrunde hatte der Routinier mit starken Leistungen erheblichen Anteil, entsprechend groß ist die Freude der Verantwortlichen darüber, dass Solbach auch in der kommenden Saison das Neusser Trikot wird. Ihm zur Seite steht mit Andreas Schrills eine Identifikationsfigur des Neusser Eishockeys. Vor neun Jahren verließ der Torhüter den NEV als Publikumsliebling, 2006 kehrte er wieder zurück und hatte trotz der sechsjährigen Abwesenheit nichts von seinen Sympathiewerten eingebüßt. Der inzwischen 37-Jährige ist nicht nur im Gehäuse eine zuverlässige Größe, sondern übernimmt auch als Nachwuchstrainer sowie im organisatorischen Bereich Verantwortung für den Neusser Eishockeysport.
Nachdem die wichtige Torhüterfrage also frühzeitig geklärt werden konnte, werden in den nächsten Tagen die Gespräche mit den Feldspielern voran getrieben. Auch in diesem Bereich hatte es bereits gegen Saisonende positive Vorgespräche mit Akteuren aus dem bestehenden Kader gegeben.

Wenn der Polizist sagt "Papiere" und ich sage "Schere" hab ich dann gewonnen?!

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

14.05.2009 12:56
#2 RE: Reichlich Erfahrung zwischen den Pfosten Zitat · Antworten

Das iss ja mal eine sehr erfreuliche Nachricht! In der zweiten Saisonhälfte hat man ja wieder einmal gesehen wie wichtig die Besetzung dieser Position und was ein Carsten Solbach noch wert ist. Jetzt haben wir schon mal ein gutes Fundament für den neuen Kader gelegt.

Fiedy#1969 Offline

Jugend

Beiträge: 321

14.05.2009 19:34
#3 RE: Reichlich Erfahrung zwischen den Pfosten Zitat · Antworten

Das seh ich genauso.
Bei Carsten Solbach konnte man ja sehen,das man da nen sehr guten Mann zur Aufstiegsrunde geholt hat.
Jetzt warten wir mal ab,wie es weitergeht.

Damit hätten wir eine der wichtigsten Positionen schonmal gut besetzt.


ELTON #00 Offline

Jugend


Beiträge: 341

14.05.2009 20:19
#4 RE: Reichlich Erfahrung zwischen den Pfosten Zitat · Antworten

mich freut es das andi weiter ebi uns spielt!

und mit solbach ja den vielleicht besten goalie (nach mir! lol) aus der regio liga.

klasse

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

15.05.2009 00:22
#5 RE: Reichlich Erfahrung zwischen den Pfosten Zitat · Antworten

Die weitere Verpflichtung von Solbach ist natürlich positiv, auch wenn er nun fast 37 ist! Aber als Backup auch noch einen 37-jährigen zu haben, der in meinen Augen auch nicht (mehr) das Niveau für die RL-Spitze hat, ist dagegen eher schwach. Ich hatte ja mal 'ne stille Sekunde auf ein Torhüter-Gespann Solbach/Passmann gehofft...

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

15.05.2009 12:36
#6 RE: Reichlich Erfahrung zwischen den Pfosten Zitat · Antworten

Zitat von Wolfgang
Die weitere Verpflichtung von Solbach ist natürlich positiv, auch wenn er nun fast 37 ist! Aber als Backup auch noch einen 37-jährigen zu haben, der in meinen Augen auch nicht (mehr) das Niveau für die RL-Spitze hat, ist dagegen eher schwach. Ich hatte ja mal 'ne stille Sekunde auf ein Torhüter-Gespann Solbach/Passmann gehofft...


Würde ich auch sofort unterschreiben, aber dieses Gespann dürfte wohl sehr unrealistisch sein. Es sei denn, Solbach würde sich z.B. aus beruflichen Gründen mit der Rolle als Backup zufrieden geben. Ein Passmann will aber sicherlich immer spielen, mit ihm hätte ich höchstens gerechnet wenn Solbach nicht mehr zur Verfügung stünde.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz