Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 346 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

05.09.2009 11:56
Verteidiger fehtl Zitat · Antworten

Hallo, "mal wieder" stänkere ich: mit drei Verteidigungsreihen kommen wir definitiv nicht klar! Natürlich kann man auch mal einen Juniorenspieler einsetzen (in V aber schwerer als im Sturm) oder einen Stürmer umfunktionieren, aber hier sehe ich den größten Handlungsbedarf. Platz 3 bis 5 wird sonst eher 5. Wenn wir an der "Aufstiegsrunde" teilnehmen wollen, dann bitte nicht ganz ohne Chancen. Im Sturm haben wir ja auch nicht nur "Kracher" (Alter, Spielstärke usw.). Jedes Jahr entfernen wir uns etwas mehr von den Träumen, eine Klasse höher überhaupt zu erreichen. Und das bei der guten Jugendarbeit! Immer unattraktiver die Liga (außer den Spielen gegen die Konkursvereine, die sofort wieder aufsteigen) und immer größer der Abstand bei den Finanzen zu den "guten" Vereinen. Könnte der Verein nicht mal ein bisschen Risiko fahren? So dramatisch sind doch die Mehrkosten auch nicht.

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

05.09.2009 13:58
#2 RE: Verteidiger fehlt Zitat · Antworten

In der Verteidigung fehlt sicher noch mind. 1 Spieler, um auch auf Ausfälle reagieren zu können. Qualitativ sind wir hinten aber doch ganz gut ausgestattet. Im Sturm sehe ich eher ein Qualitäts-Problem, insbesondere der Abgang von Lingemann konnte nur unzureichend ausgeglichen werden. Meiner Meinung nach fehlt ganz klar ein Top-Center, der zwar weiß wo das Tor steht, aber auch über Spielmacher-Qualitäten verfügt. Nicht einfach (und preiswert) zu finden, das wird das Problem sein - schließlich fährt man doch momentan mal wieder einen Sparkurs. Nur werden sich dem Sparkurs höchstwahrscheinlich auch wieder zahlreiche potentielle Zuschauer anschließen und sich somit den ein oder anderen Besuch im Südpark sparen. Das ist der altbekannte Teufelskreis beim NEV!

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz