Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 668 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

22.08.2010 13:53
Gelzinus meets Raul Zitat · Antworten

Metro-Stars
Geheim-Besuch! Raúl wird DEG-Fan
Von OTTO KRAUSE
Weltstar Raul ist gut aufgelegt. Er fühlt sich wohl bei Schalke und sein Sohn (11) möchte jetzt bei den Metro-Stars Eishockey lernen.
Foto: dpa
Düsseldorf –
„Das ist als Bürgermeister vom Zoo ja mein Regierungsbezirk. Da bin ich sehr froh, dass wir nun so einem berühmten, neuen Bürger hier haben“, flachst DEG-Teamleiter Walter Köberle und meint keinen Geringeren, als Schalkes neuen Superstar Raúl!

Der wohnt nämlich seit ein paar Tagen direkt hinter dem Zoopark, hat dort eine wunderschöne Bleibe für seine große Familie gefunden - und war schon auf Stippvisite bei seinem berühmten Nachbarn DEG. „Ich habe ihm für unser Unternehmen diese tolle Immobilie vermittelt“, erklärt Christoph Gelzinus, Immobilienkaufmann bei der Firma Hausmann stolz.

„Er ist sehr zufrieden, dass er sie bekommen hat, fühlt sich dort sehr wohl. Und dann wollte Raúl von mir wissen, wie so seine Umgebung ist. Da bin ich mit ihm und seinem gesamten Anhang mal zur Brehmstraße rübergelaufen.“

Dort schaute der Tross an der zweiten Eisbahn vorbei. Und Raúls ältester Sohn Jorge (11), der selbst sehr gut skaten kann, war sofort Feuer und Flamme.

„Das hat ihn alles begeistert, der Junge möchte gerne Eishockey lernen“, so Köberle. „Wenn er das will, finden wir für ihn natürlich einen Platz bei uns. Vielleicht bilden wir ja dann den ersten spanischen Eishockey-Profis aus...“

Um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen, wie es dann bei einem richtigen Spiel abgeht, ist sogar ein Besuch bei einem Spiel der Metro Stars geplant. „Raúl möchte am 29. August mit seiner ganzen Familie zur Saisoneröffnung in den Dome kommen, wenn die DEG gegen die Kölner Haie spielt“, so Gelzinus, der selbst drei Jahre für die Düsseldorfer in der Bundesliga stürmte (1984 bis 1987). „Er wird sicher viel Spaß haben, Raúl ist ein sehr sympathischer Typ, der sehr umgänglich ist und überhaupt nicht arrogant.“

DEG-Verteidiger Marian Bazany: „Wenn er zu uns kommt, hauen wir die Haie weg, das ist ja Pflicht. Ich bin großer Fan. Raúl ist eine absolute Bereicherung für die Bundesliga.“

http://www.express.de/sport/eishockey/ge...04/-/index.html

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz