Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 409 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Otze Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 730

07.01.2011 21:49
Fazit NEV : Essen Zitat · Antworten

Also:

1. + 2. Drittel waren unter aller Kanone.
Kein Spielwitz, kein Kampf, kein garnichts...
Eine Unverschämtheit in meinen Augen, für so was auch noch Geld zu verlangen.
Das letzte Drittel: OK
Aber auch nur weil Essen 1 - 2 Gämge runter geschaltet hat und dem NEV ein wenig Raum gelassen hat.
Aber im Endeffekt konnte dieses Drittel nicht wirklich über den Rest hinwegtrösten.
BEvor jetzt wieder wer kommt , mit es waren ja x Spieler nicht dabei, ok, wäre vielleicht anders
gegangen. Spielerich. Aber vom Kampf her erwarte ich einfach eine Einstellung, die ich manch einem in diesem Spiel absprechen muss.

Wenn das der NEV ist, das wird man über kurz oder lang, auch die restlichen verbliebenen Fans vergraulen.
Schade....

Ernesto Offline

Bambini

Beiträge: 22

07.01.2011 23:30
#2 RE: Fazit NEV : Essen Zitat · Antworten

Hmmmmm... ich sehe das anders.
Woche für Woche von irgendwelchen Profis den A.... versohlt zu bekommen, sich selbigen aufzureißen, ohne dafür belohnt zu werden - das geht irgendwann an die Substanz. Bei aller Liebe für den Sport, sich selbst zu motivieren, kann in solchen Situationen schwierig sein. Sicher hat es auch Spiele gegeben, die ich zum Haareraufen fand, aber wenn ich der Mannschaft eines zugute halten kann, dann, dass sie sich nicht aufgibt, sondern bis zur Schlusssirene versucht, das Ergebnis bestmöglich zu gestalten. Natürlich könnte die gleiche Mannschaft mit mehr Selbstbewusstsein mehr erreichen, das hat man zu Saisonbeginn gesehen, aber dafür fehlen einfach die Erfolgserlebnisse. Da ich davon ausgehe, dass Du Dich als Fan siehst (ohne die dämliche Fan/Zuschauer etc. Diskussion wieder aufleben lassen zu wollen): Hinterfrage Dich doch auch einmal selbst, ob Du bei aller Zuneigung zum NEV die Mannschaft aktuell so unterstützt, wie Du es in Zeiten getan hast, in denen sie reihenweise Siege eingefahren hat. Wenn Du zu der Antwort "nein" kommst, dann mag es ähnlich sein, wie auf dem Eis: Der grundsätzliche Wille ist durchaus vorhanden, aber es läuft einfach nicht. Und deshalb habe ich, was die Moral angeht, Respekt vor der Mannschaft, denn Auflösungserscheinungen oder Gleichgültigkeit erkenne ich bislang nicht - und dies ist in der Situation keine Selbstverständlichkeit. Ich hoffe, dass die Mannschaft demnächst mal in kompletter Besetzung gegen Herne, Hamm oder Ratingen antreten kann und trotz der Misserfolge Mut und vielleicht auch das nötige Glück haben wird. Ich bin mir sicher: Ein Überraschungssieg, dazu noch ein Erfolg gegen Unna und dann werden wir einen NEV sehen, der wie zu Saisonbeginn dem einen oder anderen Favoriten ein Bein stellen kann - auch wenn Rückschläge einkalkuliert werden müssen. Vielleicht gelingt es ja auch uns Fans (Zuschauern, etc.), die Mannschaft zu einem solchen Überraschungserfolg zu treiben, indem wir an UNS arbeiten und die Mannschaft so unterstützen, dass sich daraus ein erkennbarer Heimvorteil ergibt. Was hältst Du davon?

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

08.01.2011 07:43
#3 RE: Fazit NEV : Essen Zitat · Antworten

@ Ernesto

klasse Beitrag...100 % Zustimmung.....gestern Abend wurde selbstverständlich viel über die akt. Situation geschwätzt; ähnlich des Thread's "Wie gehts weiter NEV"

In Anlehnung dessen fand ich einen Hinweis gestern auch sehr interessant...."Wenn die Beleidigten, Lustlosen + Jubelzuschauer jetzt zu Hause bleiben und "am Rechner Forderungen erheben, Ratschläge erteilen", dann bitteschön kann der Verein beim besten Willen auch kein finanzielles Risiko bei Nachverpflichtungen mehr eingehen...Jetzt in Vorlage zu treten ist äußerst riskant"



..ohne auf Substanzverlust und fehlenden Spielern hinzuweisen.....

1. Drittel, GAR NIX
2. Drittel, AHA schon enger am Gegner und deutlich engagierter !!!
3. Abschnitt, noch aggressiver + weiter verbessert jedoch auch unterstützt von lahmen Mücken die einen Gang runtergeschaltet haben....

Es war m.E. nach eine Einstellungs-/Willenssache ein sich anbahnendes Debakel zu verhindern....

----------------------------------------------------
Wer etwas ändern möchte, sucht Wege.
Wer nichts ändern möchte, sucht Gründe.

Otze Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 730

08.01.2011 10:09
#4 RE: Fazit NEV : Essen Zitat · Antworten

@Ernesto

Wenn die Leistung stimmt bin ich bestimmt der letzte der die Mannschaft nicht unterstützt. Aber das ist ja auch ein Problem geworden in Neuss, das die Stimmung grundsätzlich gen null geht.Und ich habe als die Leistung gestern besser wurde im letzten Drittel auch angefeuert.
Aber es muss auch wohl in Ordnung sein dürfen, das man seinen Unmaut äussern darf. Immer nur Rosa-Brille ist auch nichts. Weil wenn keiner seinen Unmaut äussert, bemerkt auch neimand, das es Dinge gibt, die wohl nicht so toll laufen....

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

08.01.2011 10:09
#5 RE: Fazit NEV : Essen Zitat · Antworten

Hallo, ich nehme für mich in Anspruch, weiterhin Geld in dieses bodenlose Fass zu werfen. U.a. deshalb bin ich es leid, dass JEGLICHE Kritik so niedergemacht wird (Beleidigte, Lustlose usw.). Außerdem eine sehr simple Lösung: nu liegt es an den Zuschauern, die Wende herbeizuführen. In Neuss gab es NIE ein solches Publikum wie in anderen Städten, auch nicht zu guten Zeiten des NEV oder gar der Vorvereine (bis 2. Liga). Auf der anderen Seite gibt es genug Spieler in der Mannschaft, die wirklich - auch gestern - kämpfen, auf aussichtsloser Position. Vom 8. Platz zu träumen, halte ich dennoch für unrealistisch. Was mich aber wirklich am meisten stört : es gab kein Statement des Vorstand nach dem Motto "Das haben wir falsch eingeschätzt" oder "Wir haben Fehler gemacht". Erst jetzt werden Veränderungen angegangen und nicht - wie gefordert - vor der Saison (die FL-Spieler wären auch früher zu haben gewesen). Der Verein bleibt aber unser NEV. Deshalb halten wir (Fans, Trainer, Mannschaft)hoffentlich alle durch bis zur Relegation und dann.... Siegen wir wieder ! Einmal NEV, immer NEV !

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz