Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 7.608 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Seiten 1 | 2 | 3
ice-bear Offline

Kleinschüler

Beiträge: 106

03.05.2011 18:48
wie geht es weiter und wo ??? Zitat · Antworten

ist das die Ruhe vor dem Sturm ( Pleite ? )

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

04.05.2011 15:57
#2 RE: wie geht es weiter und wo ??? Zitat · Antworten

Vor dem Sturm? Abwehr ist hinter dem Sturm... Torhüter sind noch hinter der Abwehr... Vor dem Sturm gibbet nichts...

Nun mal ruhig, es reicht ja schon, dass es Horrornachrichten aus Essen und Herne gibt, da muss man nicht noch Gerüchte "erzeugen".
Dass der Vorstand in dieser Phase der Sommerpause wenig bis nichts preisgibt ist doch hinlänglich bekannt, also ich würde einfach mal abwarten!

Wenn der Polizist sagt "Papiere" und ich sage "Schere" hab ich dann gewonnen?!

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

04.05.2011 19:22
#3 RE: wie geht es weiter und wo ??? Zitat · Antworten

Bei dem Vorstand lässt sich aus der Erfahrung der letzten Jahre heraus die Frage leicht beantworten : es geht weiter - nach unten - und wo ? Am Tabellenende !

ice-bear Offline

Kleinschüler

Beiträge: 106

05.05.2011 08:12
#4 RE: wie geht es weiter und wo ??? Zitat · Antworten

nun ja,mann hat wohl für die Oberliga gemeldet,bin mal auf die Mannschaft gespannt. ( mit der 1b ??? )

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

09.05.2011 12:20
#5 RE: wie geht es weiter und wo ??? Zitat · Antworten

Letztlich ist es aber doch auch fast unmöglich
solide zu planen momentan. Wie will man denn
unter den aktuellen Voraussetzungen Spielern
ein Angebot machen? Gegen wen wird man spielen,
wieviele Heimspiele wird man haben? Ob Essen
und/oder Herne dabei sind steht in den Sternen.
Nauheim hat ernsthafte Überlegungen angestellt
sich für die Oberliga Süd zu bewerben. Der LEV
könnte sich vorstellen Kassel gleich in die
Oberliga durchzureichen um diese spielfähig zu machen.
Vielleicht werden West, Nord und Ost zu einer
Oberliga vereint.
Wie soll ein Verein wie der NEV
da irgendeine Planung in Gang bringen?
Duisburg, Dortmund etc. ist das reichlich schnuppe,
kleine Teams haben da ganz andere Probleme mit der Situation.

Dass es trotzdem schön wäre zwischendurch mal
zumindest *irgendetwas* zu hören vom Vorstand sehe auch ich so.

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

16.05.2011 17:28
#6 RE: wie geht es weiter und wo ??? Zitat · Antworten

P.s.:

Willkommen in der Oberliga-West :

EHC Preußen Krefeld


Auf- und Abstieg entscheiden sich wie immer im Sommer,
was im Winter auf dem Eis passiert ist vollkommen bedeutungslos.
Mal sehen ob der LEV da mitzieht.

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

16.05.2011 21:37
#7 RE: wie geht es weiter und wo ??? Zitat · Antworten

Also, habe gerade die Pressekonferenz von KEV81 und Preußen Krefeld in Youtube gesehen... Es ist zum Kotzen, wie die Regularien unterlaufen werden, um sich in die Liga zu mogeln, die einem gerade passt. Unabhängig davon : wenn 14 Spieler von Preußen sowie einige DNL vom KEV und "ein paar andere" aus der Region (aus Neuss ?) dort mitmachen, haben wir einen ernst zu nehmenden Gegner mehr. Die treten ganz offen als Farmteam auf und wir haben diese Idee seit Jahren nicht genutzt ! Schade, dass Eishockey so immer mehr vor die Hunde geht.............

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

17.05.2011 08:23
#8 RE: wie geht es weiter und wo ??? Zitat · Antworten

Zitat von Pitjupp
wenn 14 Spieler von Preußen sowie einige DNL vom KEV und "ein paar andere" aus der Region (aus Neuss ?) .....



Davon kannst Du ausgehen. Würde darauf wetten, dass mind. eine Hand voll unseres Kaders bei denen landet. Aber ob es bei uns überhaupt weitergehen wird...?? Man hört ja leider gar nix mehr.

IceCubeMG Offline

Bambini

Beiträge: 2

17.05.2011 08:50
#9 RE: wie geht es weiter und wo ??? Zitat · Antworten

Zitat von Pitjupp
Es ist zum Kotzen, wie die Regularien unterlaufen werden, um sich in die Liga zu mogeln, die einem gerade passt. Schade das Eishockey immer mehr vor die Hunde geht.............



Ähm, korrigiere mich, falls ich falsch liege: Wann ist der Neusser EV nochmal sportlich in die Oberliga aufgestiegen? 2009/10 jedenfalls nicht, und warum spielt man nun schon 2 Saisons in der Oberliga, obwohl man EIGENTLICH NUR Regionalligist sein würde?

ice-bear Offline

Kleinschüler

Beiträge: 106

17.05.2011 11:38
#10 RE: wie geht es weiter und wo ??? Zitat · Antworten

Ich verstehe die Aufregung nicht,manche Vereine fangen halt früher mir der Planung der neuen Saison an,wenn ich Spieler wäre und nicht weiß wie es in Neuss weiter geht,ist es doch normal sich andere Angebote an zu hören.Seid doch froh wenn genug Manschaften in der Oberliga vertreten sind und genug gute Spiele zu stande kommen.

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

17.05.2011 18:01
#11 RE: wie geht es weiter und wo ??? Zitat · Antworten

Zitat von IceCubeMG

Zitat von Pitjupp
Es ist zum Kotzen, wie die Regularien unterlaufen werden, um sich in die Liga zu mogeln, die einem gerade passt. Schade das Eishockey immer mehr vor die Hunde geht.............



Ähm, korrigiere mich, falls ich falsch liege: Wann ist der Neusser EV nochmal sportlich in die Oberliga aufgestiegen? 2009/10 jedenfalls nicht, und warum spielt man nun schon 2 Saisons in der Oberliga, obwohl man EIGENTLICH NUR Regionalligist sein würde?



Nee, Du liegst richtig : im Gegensatz zu vielen anderen habe ich schon die ganze Zeit gesagt, dass der NEV nicht in diese Liga gehört. Übrigens wird genau dadurch womöglich der NEV vor die Hunde gehen.....

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

17.05.2011 19:56
#12 RE: wie geht es weiter und wo ??? Zitat · Antworten

Zitat von IceCubeMG


Ähm, korrigiere mich, falls ich falsch liege: Wann ist der Neusser EV nochmal sportlich in die Oberliga aufgestiegen? 2009/10 jedenfalls nicht, und warum spielt man nun schon 2 Saisons in der Oberliga, obwohl man EIGENTLICH NUR Regionalligist sein würde?



Neuss ist nicht in die Oberliga aufgestiegen,
genau genommen ist in der Saison 09/10
überhaupt kein Verein in die Oberliga aufgestiegen.
Weil aus einer Oberliga nämlich zur
Saison 10/11 dann 4 Oberligen gemacht wurden.
In die Oberliga West konnte man also gar nicht aufsteigen,
denn es gab sie vorher nicht. Selbst Regio-NRW Meister Essen
ist nicht in die Oberliga-West aufgestiegen, sondern eingestuft worden.
Und dort eingestuft wurden die Vereine in der Reihenfolge der
sportlichen Platzierungen der Saison 09/10.
Hätte es nur einen Aufsteiger in die neu gegründete Oberliga West
gegeben, hätte sie mit Nauheim, Dortmund, Herne und Essen
auskommen müssen. Bisschen mager für ne Liga, hm?

Aufmerksame Beobachter haben übrigens bemerkt dass Neuss
nicht 2, sondern 1 Saison Oberliga West hinter sich hat,
das sei nur am Rande erwähnt.

Dass Krefeld einfach mal als VIZE-Meister der 5. Liga
in die 3. Liga gepackt wird mag für die Vereine sinnvoll
sein, vielleicht auch für die Oberliga West letztlich.
Aber niemand soll sich wundern wenn die Besucherzahlen
noch weiter ligaweit ins Bodenlose sinken,
denn es ist ohne Belang wer welchen Platz erreicht
und wie die Spiele ausgehen.
Krefeld wird Vize-Meister in Liga 5 und spielt in Liga 3.
Grefrath wird Meister in Liga 5 und spielt Liga 4.
Erkläre mir bitte jemand was an einem Endspiel noch spannend sein soll?!

IceCubeMG Offline

Bambini

Beiträge: 2

17.05.2011 22:14
#13 RE: wie geht es weiter und wo ??? Zitat · Antworten

KAI OLTMANNS WIRD EIN PREUSSE
Dienstag, den 17. Mai 2011 um 22:00 Uhr

Vom Oberligateam des Neusser EV wechselt der erst 21 Jahre alte Stürmer Kai Oltmanns zu den Preussen. Der gebürtige Krefelder spielte im DNL Team des KEV bevor es ihn 2007 nach Neuss zog und dort für drei Spielzeiten die Schlittschuhe schnürte. In der abgelaufenen Oberligasaison 2010/11 erzielte er in 43 Pflichtspielen 16 Tore und 12 Vorlagen. Eine Bilanz die sich für einen noch so jungen Spieler mehr als nur sehen lassen kann und auch deshalb auf dem Wunschzettel der Preussen weit oben stand. Die Preussen wünschen Kai ganz herzlich Willkommen und freuen sich einen weiteren "Krefelder Jung" wieder in der Heimat begrüßen zu können..

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

18.05.2011 16:18
#14 RE: wie geht es weiter und wo ??? Zitat · Antworten

Der erste Mohikaner......

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

18.05.2011 19:14
#15 RE: wie geht es weiter und wo ??? Zitat · Antworten

Schade, aber verständlich.
Alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft !

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

19.05.2011 09:16
#16 RE: wie geht es weiter und wo ??? Zitat · Antworten

NEV rüstet sich für kommende Aufgaben

Fast zwei Monate nach dem Ende der Oberliga-Premierensaison ist diese bereits Geschichte und der Blick richtet sich in die Zukunft. Nachdem die vergangenen Wochen dazu genutzt wurden, die abgelaufene Spielzeit zu analysieren , stecken die Verantwortlichen nun mitten in den Vorbereitungen für die kommende Saison. Zwar gibt es aufgrund der unklaren Ligastruktur noch einige Unwägbarkeiten, vorbehaltlich einer sinnvollen Lösung plant man in Neuss dennoch weiterhin für die dritthöchste deutsche Spielklasse, für die sich der Verein im März auch sportlich qualifiziert hatte. So werden derzeit zahlreiche Gespräche mit Partnern, Sponsoren und Spielern geführt, um in allen Bereichen eine solide Basis für eine erfolgreiche Saison zu schaffen. Nachdem sich krankheitsbedingt die auch formelle Einigung mit einigen Aktiven verzögerte, ist man beim NEV zuversichtlich, schon bald die ersten Namen nennen zu können. Auch wenn die Temperaturen momentan wenig an Eishockey erinnern, reduziert sich die derzeitige Sommerpause also wieder einmal auf den sportlichen Bereich.

Wenn der Polizist sagt "Papiere" und ich sage "Schere" hab ich dann gewonnen?!

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

19.05.2011 13:19
#17 RE: wie geht es weiter und wo ??? Zitat · Antworten

Netphen rückt in die Oberliga-West auf.
Ebenso Troisdorf, Herford, und wohl auch Kassel.

"Neben uns werden auch unsere bisherigen Klassenrivalen aus Troisdorf und Herford in die Oberliga gehen,
... und auch Kassel soll die Regionalliga überspringen"

Quelle:
EHN

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

25.05.2011 09:43
#18 RE: wie geht es weiter und wo ??? Zitat · Antworten

Erste personelle Entscheidungen

25.05.11



Die ersten Personalentscheidungen sind gefallen und die wichtigste zuerst: Andrej Fuchs wird auch in der kommenden Saison als Trainer beim Neusser EV hinter der Bande stehen. Er geht somit bereits in seine siebte Saison beim NEV.

Auf der Torhüterposition wird man mit Daniel Petry und Bastian Jakob in die Saison starten. Daniel Petry (25) bewies gleich zu Beginn der letzten Saison sein Talent, als er für den damals verletzten Dennis Kohl einsprang. Da auch der 23-jährige Bastian Jakob weiterverpflichtet werden konnte, verfügt man über ein starkes Duo zwischen den Pfosten. Der frühere Jugend-Nationalspieler war in der Vergangenheit in diversen höherklassigen Ligen für NRW-Vereine aktiv und kehrte im Januar in seine Heimatstadt zurück. Dennis Kohl hingegen erhielt kein weiteres Angebot. Der Neusser EV bedankt sich herzlich für sein insgesamt vierjähriges Engagement und wünscht ihm für seine Zukunft alles Gute.


--------------------------------------------------------------------------------

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

25.05.2011 14:04
#19 RE: wie geht es weiter und wo ??? Zitat · Antworten

Fakt ist, dass auch dies eine weitere Ausdünnung der Qualität darstellt (im Hockeytreff-Forum wird schon darauf hingewiesen, dass Dennis zu haben ist). Naja, vielleicht wird ja der Eintrittspreis gesenkt, wenn wir (weiter) Kanonenfutter sind ! Wie will man so Sponsoren bekommen. PS: ... der zweite Mohiakaner nach Oltmanns !

Fiedy#1969 Offline

Jugend

Beiträge: 321

25.05.2011 14:40
#20 RE: wie geht es weiter und wo ??? Zitat · Antworten

Tja,da muss ich Dir auch Recht geben.Nichts gegen Petry und Jacob,aber warum wurde einem Dennis Kohl kein neues Angebot gemacht hat,nachdem er letzte Saison wirklich dem NEV den A... gerettet hat.Sorry,aber die Vereinspolitik kann und muss ich nicht verstehen.
Ich hatte echt gedacht,man wäre in Neuss mal wach geworden.

Statler Offline

Jugend

Beiträge: 285

25.05.2011 19:58
#21 RE: wie geht es weiter und wo ??? Zitat · Antworten

Ich kann die Vereinspolitik schon verstehen. Also mit Jakob und Petry geht man mit einem guten Torhütergespann in die Saison. Ich denke das man sich auf beide verlassen kann, das haben sie letzte Saison bewiesen. Natürlich ist es Schade um Kohl, aber auch er konnte die teils hohen Niederlagen gegen die "Großen" nicht verhindern. Und da er bestimmt einer von denen ist, der gut bezahlt wurde kann ich verstehen das man ihm kein Angebot gemacht hat.
Vielleicht steckt man das Geld jetzt in eine gute Verteidigung.
Trotz allem, vielen Dank Dennis für 4 Jahre beim NEV.

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

25.05.2011 20:27
#22 RE: wie geht es weiter und wo ??? Zitat · Antworten

Nee, also wirklich nicht ! Selbst ZWEI gute Verteidiger, die dementsprechend auch kosten würden, bringen nicht so viel wie ein SUPERtorwart. Und übrigens : ALLE Verteidiger haben im letzten Jahr Niederlagen gegen die "Großen" nicht verhindert. Diese Argumentation greift also nicht ! Wir haben keine Spieler mehr, mit denen sich die Fans wirklich identifizieren.

Fiedy#1969 Offline

Jugend

Beiträge: 321

25.05.2011 20:42
#23 RE: wie geht es weiter und wo ??? Zitat · Antworten

Wenn man nen Sponsor finden würde,der die Spielergehälter teilweise decken würde,könnte man auch einen Dennis Kohl halten.
Und soviel ich weiss,steht ja auch noch nicht fest,wer nächste Saison als Hauptsponsor fungiert,oder?

Fiedy#1969 Offline

Jugend

Beiträge: 321

26.05.2011 11:29
#24 RE: wie geht es weiter und wo ??? Zitat · Antworten

@ Pitjupp.Bei dem Statement,und vorallem dem letzen Satz geb ich Dir zu 100% Recht.Das war vor zwei Saisons noch anders.Da sind die Spieler auch auf die Fans zugegangen.Das scheint aber irgendwie in Vergessenheit geraten zu sein.
Denn neben den Sonsoren die sicher nen Grossteil der Gelder bringen,sind wir diejenigen,die dem Verein auch Einnahmen bringen und Woche für Woche die Mannschaft unterstützt haben.

ice-bear Offline

Kleinschüler

Beiträge: 106

26.05.2011 14:10
#25 RE: wie geht es weiter und wo ??? Zitat · Antworten

Wer hilft dem Verein ? die 20 Ordner bezahlen keinen Eintritt und die 25 Fans die Eintritt bezahlen reichen wohl noch nicht mal um die Ausrüstung zu bezahlen. Dann bleiben noch diverse Gehälter,Buskosten und noch mindestens 10 andere Kostenfaktoren.

Seiten 1 | 2 | 3
«« NEV NRW Liga
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz