Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 5.699 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Seiten 1 | 2 | 3
fxdirekt Offline

Knaben

Beiträge: 125

08.07.2011 17:20
NEV NRW Liga Zitat · Antworten

Weil die Ausgaben für die erste Mannschaft des Neusser Eishockey-Vereins noch einmal um mindestens 30 Prozent gekürzt werden müssen, ist eine weitere Saison in der Oberliga wohl nicht mehr drin. Einen freiwilligen Abstieg in die viertklassige Regionalliga verbietet die Verbandssatzung.

Bleibt also nur ein Rückzug in die fünftklassige NRW-Liga (früher Landesliga), in der zurzeit die Neusser Ib-Mannschaft mit mäßigem Erfolg spielt. Ob dies allerdings die wenigen noch an den NEV gebundenen Spieler der ersten Mannschaft mitmachen, erscheint fraglich.

Die Zeit drängt. Bis zum 9. Juli – allerletzter Termin – muss sich der NEV entschieden haben, ob er versucht, sich in die Regionalliga zu tricksen oder einen Neuanfang in der fünften Klasse startet.

Statler Offline

Jugend

Beiträge: 285

08.07.2011 19:21
#2 RE: NEV NRW Liga Zitat · Antworten

Tja die letzten Stunden des NEV haben nun begonnen. Leider. So wie es ja aussieht, wird der NEV sich wohl in die NRW Liga verabschieden, alles andere würde mich doch sehr überraschen. Ich hoffe ja immer noch. Ich werde mir auf jeden Fall die NRW Liga oder wie auch immer die Liga heißen möge nicht an tun. Ich wünsche den Verwantwortlichen trotz allem viel Glück. Ich hoffe sie wissen was sie da machen. Weil nur mit Jugend geht es auch nicht. Viel Glück.

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

09.07.2011 07:44
#3 RE: NEV NRW Liga Zitat · Antworten

Also, wenn alle anderen Vereine da spielen, wo sie wollen (s. Preußen Krefeld), müßte der NEV sich doch auch damit durchsetzen können, in der Regionalliga zu spielen. Davon gehe ich zunächst aus. Sollte dies nicht klappen, wäre es nicht etwa ein schlechtes Zeichen für den Verband, sondern ein weiterer Beweis für die Amateurhaftigkeit des Vorstandes. Problem auch leider da : wir haben niemand, der es sonst machen würde.....

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

09.07.2011 11:40
#4 RE: NEV NRW Liga Zitat · Antworten

Der Schrecken und das Ende sind da : http://www.lev-nrw.de/altes/sen-ligen1112.htm. NRW-LIGA !!!!!!
Neuss spielt also in der Thekenliga ! Was ist das für eine Scheisse. Der Vorstand hat - natürlich - ZWEI Klassen darunter den NEV platziert. Vielleicht bedeutet das sogar - s. mitspielende Vereine - anhand der laufenden Kosten und der vorhandenen Schulden aus den Vorjahren die Insolvenz auf Raten. Glaubt den Irgendjemand, bei 5 Konkurrenten werden Zuschauer angelockt ? Und fangt mir nicht mit Statuten an, Herne spielt eins darüber. Selbst die Scherenschleifer (Solingen) sind nun über uns. Hat der NEV überhaupt einen Vorstand ? Ich bin dermaßen sauer, dass .... Ach die Fans interessiert bei denen sowieso keiner.....

Statler Offline

Jugend

Beiträge: 285

09.07.2011 13:24
#5 RE: NEV NRW Liga Zitat · Antworten

Da kann ich ja nur sagen Herzlichen Glückwunsch Neuer Vorstand. Das habt ihr ja gut hin bekommen. Jetzt ist der NEV endgültig am Ende. Wie schon geschrieben werde ich mir die NRW Liga nicht an tun. Jetzt kann man ja voll auf den NEV Nachwuchs bauen. Bin ja mal gespannt ob sich das Herr Fuchs antut. Ich kann es echt nicht glauben.

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

09.07.2011 14:05
#6 RE: NEV NRW Liga Zitat · Antworten

Unglaublich, der NEV spielt lieber in der Hobbyliga, anstatt sich wenigstens - wie Herne - in die Regio zu mogeln, wo wenigstens noch halbwegs leistungsorientiert gearbeitet wird. Das ist endgültig das Ende des Leistungssports beim "familiären" NEV. Traurig, aber wahr!

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

09.07.2011 14:26
#7 RE: NEV NRW Liga Zitat · Antworten

Mir fehlen ehrlich gesagt die Worte...
Beim Thema "NRW-Liga" bin ich dummerweise davon ausgegangen,
dass die Liga aus den Mannschaften besteht, die dafür qualifiziert sind.
Dinslaken, Solingen, Aachen, selbst Moers - praktisch die komplette
NRW-Liga spielt nun Regio oder Oberliga.
Essen spielt Oberliga, soso. Und Herne Regio, aha aha.
Krefeld und Kassel überspringen eine Liga, sieh an.
Statuten und so, verstehe...

Ich muss allen hier Recht geben,
*diese* NRW-Liga ist lächerlich, und ich habe nicht die leiseste
Ahnung was der NEV sich dabei denkt.
Es sieht so aus als würde man ganz einfach die 1. Mannschaft
auflösen, und mit der 1B spielen.

Absoluter Wahnsinn.
Ich bin nicht so für Endzeitstimmung,
aber das hier trifft es leider ins Schwarze.

...in *der* Liga müsste man allen Besuchern
ihre Fahrtkosten erstatten *und* sie beschenken,
statt Eintritt zu nehmen...

IceDino Offline

Bambini

Beiträge: 12

09.07.2011 16:29
#8 RE: NEV NRW Liga Zitat · Antworten

Eine Ära geht zu Ende!
Seit undenklicher Zeit sind mein Sohn und ich Fans des Neusser Eishockeys (NSC / NEC / NEV).
Viele klangvolle Namen und Gegener haben wir am Südpark gesehen.
Und selbst als wir unten wieder anfangen mußten, sind wir treu zu den Spielen gepilgert.
Dabei haben wir uns häufig die Frage gestellt, ob diesmal das Spiel mit mehr oder weniger als 20 Toren Unterschied gewonnen wird. DAS tun wir uns nicht mehr an. Es ist für uns völlig unverständlich, warum man nicht zumindest in der Regio spielt, denn Partien gegen Grefrath, Solingen, Herne, Moers oder Aachen haben zumindest einen gewissen Charme, denn man erinnert sich gerne an heiße und spannende Spiele gegen diese Mannschaften.
SCHADE!!! Sehr schade, zumal wir einige Freunde für die kommende Saison bereits interessieren konnten.
Ich wünsche allen Unentwegten, die trotz dieser nicht nachvollziehbaren Entscheidung des Vorstands die Spiele besuchen werden, dass sie die Beharrlichkeit und Geduld besitzen 3 Drittel über sich ergehen zu lassen.
Wir sehen uns wieder, wenn man sich wieder voller Vorfreude auf den Weg (und der ist bei uns nicht kurz) zum Südpark machen kann. Euer wehmütiger und tieftrauriger IceDino

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

09.07.2011 18:48
#9 RE: NEV NRW Liga Zitat · Antworten

Falls es überhaupt noch wen juckt...

Fr. 16.09.11 20:00 Uhr EHC Troisdorf - Neusser EV
So. 16.10.11 18:30 Uhr ESV Bergkamen - Neusser EV
Fr. 21.10.11 20:00 Uhr Neusser EV - TuS Wiehl
Fr. 28.10.11 20:00 Uhr Neusser EV - EV Duisburg Ib
So. 30.10.11 19:00 Uhr Soester EG - Neusser EV
So. 06.11.11 20:00 Uhr Neusser EV - Kölner EC
So. 13.11.11 17:15 Uhr TuS Wiehl - Neusser EV
Fr. 18.11.11 20:00 Uhr Neusser EV - EHC Troisdorf
Fr. 25.11.11 20:00 Uhr Neusser EV - Soester EG
So. 27.11.11 20:00 Uhr Neusser EV - ESV Bergkamen
Fr. 02.12.11 20:00 Uhr EV Duisburg Ib - Neusser EV
Sa. 10.12.11 19:45 Uhr Kölner EC - Neusser EV

Franz Offline

Kleinschüler

Beiträge: 101

09.07.2011 18:55
#10 RE: NEV NRW Liga Zitat · Antworten

Der EHC Troisdorf hat seinen Rückzug aus der RL am heutigen Tag verkündet und wird – genau wie Neuss und Herne – mit einem Aufstiegsverbot belegt und empfindlichen Verbandsstrafen “in Orkanstärke” so Schweer.

Super Leistung

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

09.07.2011 22:32
#11 RE: NEV NRW Liga Zitat · Antworten

Zum einen : was heisst da wie Neuss und Herne - in Herne wird weiter Eishockey gespielt, in Neuss nur noch Puckwerfen ! Zum anderen : DIESER Vorstand ist verantwortlich für das Desaster. Viel Spass bei den Spielen gegen Kaarst IIIb oder so. Das werde ich nach über 25 Jahren Neusser Eishockey nicht mehr mitmachen müssen..... Und dann nehmt Ihr auch noch den jungen Spielern die Chance, doch noch aufzurücken. Vielleicht habt Ihr wenigstens den Arsch in der Hose, Stellung zu beziehen, nachdem wochenlang jeder geahnt hat, was kommen wird, Ihr aber nicht einmal soviel Traute hattet, es auszusprechen. Da waren die Vorstände, die zwei Neusser Vereine in den Konkurs gejagt haben, ja noch besser....

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

09.07.2011 23:35
#12 RE: NEV NRW Liga Zitat · Antworten

Irgendwie kann ich das alles gar nicht glauben.
Da wird am 22.06. ein neuer Vorstand gewählt,
und nur 17 Tage später ist der NEV praktisch
in vollkommener Bedeutungslosigkeit versenkt,
jede, aber wirklich jede Perspektive lückenlos
vernichtet. Unfassbar...

Otze Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 730

09.07.2011 23:41
#13 RE: NEV NRW Liga Zitat · Antworten

Da kann man nichts mehr zu sagen, ausser: TRAURIG, TRAURIG, TRAURIG !!!

Tja dann kann der Tanne die Seite ja auch bald scließen , aber wo könnten wir sonnst Dinge erfahren, von Vereinen, die noch Eishockey bieten?

Eishockey in Neuss scheint am Ende. Aber die Entwicklung zeigte sich ja schon länger und es hat ja auch wohl keiner den Versuch um das zu verhindern....


Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

09.07.2011 23:45
#14 RE: NEV NRW Liga Zitat · Antworten

Mir fehlen die Worte genauso wie den Vorrednern, was für ein schwarzer Tag aus Neusser Sicht!

Da wirtschaftet der Verein jahrelang (ZU ???) vernünftig und solide, und nun muss bzw. will man trotzdem wieder ganz unten anfangen. Einfach nur traurig!!!

So "teuer" hätte doch die Regionalliga wohl nicht sein können. Wieso versucht man nicht dort mit einem Mix von Junioren + 1b Spielern, ergänzt durch 3-4 Seniorenspieler mit ein bisschen Erfahrung die Klasse zu halten. So eine Mannschaft hätte doch wohl nicht wer weiss was gekostet!!?? Und da man auch noch mit einem Aufstiegsverbot bestraft wird, bleibt zu befürchten dass wir so schnell auch nicht aus dem Niemandsland des Eishockey´s heraus kommen werden.
Jetzt hat man es wohl geschafft auch den letzten "harten Kern", der nach zwei Konkursen übrig geblieben war und zuletzt - wenn auch nicht mehr so regelmäßig - noch den Weg in den Südpark fand, zu vergraulen. Nacht Mattes!!

Echt schade für diese tolle Sportart, und besonders schade für die ganz jungen Eishockeycracks, von denen es zumindest die talentierteren wohl demnächst mangels sportlicher Perspektiven schon im frühen Kindesalter eher nach Ratingen oder zum SC Krefeld ziehen wird.

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

09.07.2011 23:51
#15 RE: NEV NRW Liga Zitat · Antworten

Ups jetzt stand der Beitrag hier doppelt drin, keine Ahnung wieso. sorry.

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

10.07.2011 11:47
#16 RE: NEV NRW Liga Zitat · Antworten

Zitat von Franz
Der EHC Troisdorf hat seinen Rückzug aus der RL am heutigen Tag verkündet und wird – genau wie Neuss und Herne – mit einem Aufstiegsverbot belegt und empfindlichen Verbandsstrafen “in Orkanstärke” so Schweer.

Super Leistung




Für die Verbandsstrafe in Orkanstärke reichen die Finanzen beim NEV aber wohl noch aus... Unglaublich!

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

10.07.2011 11:55
#17 RE: NEV NRW Liga Zitat · Antworten

Quelle: Nev.org

Da die Ausgaben für die erste Mannschaft des Neusser Eishockey-Vereins noch einmal um mindestens 30 Prozent gekürzt werden müssten und sich auch noch ein deutlicher Rückgang der Sponsorengelder abzeichnet, ist eine weitere Saison in der Oberliga nicht mehr möglich. Der neue Vorstand hat sich deshalb für einen freiwilligen Abstieg in die NRW-Liga entschieden. Die 1. Mannschaft wurde aus der Oberliga zurückgezogen und die Mannschaft wird nun den Platz des bisherigen 1b-Teams einnehmen. Man wird nun langfristig versuchen, einen Neuanfang mit klaren Strukturen aufzubauen.


Und dank Aufstiegsverbot kann man jetzt tatsächlich langfristig planen...

Andererseits sollte ich mir ein Zitat wie dieses immer vor Augen führen:

"Die Verantwortlichen wissen es bestimmt besser als wir"

Hinter all dem steckt bestimmt ein genialer Plan,
und ich bin nur zu dumm ihn zu durchschauen.

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

10.07.2011 13:06
#18 RE: NEV NRW Liga Zitat · Antworten

Da sich die Qualität des NEV um 90% verringert und die der Gegner um 99%, ziehe ich mich zunächst freiwillig aus dem Südpark zurück. Man (das hört sich auf der Org-Seite so an, als hätte der Vorstand nichts damit zu tun, sondern Dritte) wird nun langfristig abwarten, wann der NEV wieder eine echte Mannschaft aufstellt, und dann GERNE wieder kommen. Herr Link, falls Sie glauben, im Sinne des Vereins zu handeln, kann Ihnen keiner mehr helfen ! Sie hätten uns Fans mitnehmen sollen. Aber so, wie Sie (und der neue Vorstand) entschieden haben, machen Sie persönlich den NEV kaputt !

IceDino Offline

Bambini

Beiträge: 12

10.07.2011 13:35
#19 RE: NEV NRW Liga Zitat · Antworten

Ich bin nicht der Mensch, der schnell und voreilig die Schuld beim Vorstand sucht und ablädt. Mir ist sehr wohl bewußt, dass es nicht einfach ist, mit kargen Mitteln und schwindenden Zuschauerzahlen eine attraktive Mannschaft für eine semiprofessionelle Liga zu stellen. Aber was sich der Vorstand diesmal geleistet hat, hat nicht einmal Amateurformat und deshalb passt sich die Ligenzugehörigkeit konsequenterweise dem Niveau des Vorstands an.
@Pitjupp: Ich war nicht häufig Deiner Meinung, aber diesmal kann ich mich Dir zu 100 % anschließen. Du sprichst mir aus der Seele.

Otze Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 730

10.07.2011 16:46
#20 RE: NEV NRW Liga Zitat · Antworten

R . I . P . Neusser Eishockey !

So traurig wie es ist, aber darauf scheint es hinaus zu laufen.

Wahrscheinlich wird man in der kommenden Saison bei nur noch 6 Heimspielen und zu erwartenden 30 - 60 Zuschauern mind. 6 Euro Eintritt verlangen, oder?

iceplayer Offline

Bambini

Beiträge: 6

10.07.2011 17:15
#21 RE: NEV NRW Liga Zitat · Antworten

Ich würde es eher "gerade so gerettet" nennen.

Wenn man bis zum 31.12 ein Minus von über 5000 Euro hat, in der zweiten Hälfte der Saison das Minus zwangsläufig größer wird(durch den Zuschauerrückgang verursacht), zwei große Sponsoren weggehen,dann ist man eigentlich pleite und kann beim Insolvenzverwalter anrufen.

So ist in Neuss wenigstens noch Senioreneishockey zu sehen.

Warum man den am Boden liegenden NEV nochmal bestrafen muss,verstehe ich aber nicht.

Main Offline

Bambini

Beiträge: 5

11.07.2011 16:05
#22 RE: NEV NRW Liga Zitat · Antworten

Hi zusammen,

eigentlich wollte ich mich nicht umbedingt anmelden und meinen Senf dazugeben, aber mittlerweile juckt es mir in den Fingern.
Ich lese hier sehr viel Hass und Verärgerung heraus. Mir ist klar das ihr mit der Entscheidung nicht grade einverstanden seid und
der Unterschied zwischen OL und NRW-L relativ groß ist, ABER ich hätte von euch "Fans" ein bisschen mehr Verständnis für diese Entscheidung
des "neuen" Vorstands erwartet.

Der NEV hat in den letzen Jahren über seine Verhältnisse gelebt und hatte wirklich rein garnichts in der OL zu suchen, nicht sportlich sondern finanziell. Ohne Moos nichts los passt hier ganz gut, der Verein hat unheimlich viel Geld für Spieler ausgegeben die zwar gut sind, doch keine Matchwinner in der OL. Rechnet euch doch mal aus was es kostet einen Verein in der OL zu halten, ohne GROßE Sponsoren geht das nicht. Alleine aus diesem Grund hätte Neuss niemals in die OL gedurft.

Was jetzt passiert ist logisch/nachvollziehbar und vor allem gesund. Der Verein muss nun erstmal wieder versuchen sich zu fangen, das geht nur mit Spielern die erstens kein Geld bekommen und zweitens trotzdem Gas geben auf dem Eis. Spieler die alles für den Verein geben, die sich mit dem Verein identifizieren können.

Seid mal ehrlich, es ist schon lange her das man sich wirklich mit der 1. Mannschaft identifizieren konnte, es werden nur noch Spieler gekauft gekauft gekauft, viel zu wenig für den Nachwuchs getan (bis auf die paar Männchen)

Junge Spieler brauchen Perspektiven und Chancen, die haben sie aber in den letzten Jahren nicht bekommen, warum? weil es sich alles nur ums Geld geht, und nícht in die Zukunft geblickt wird. Was meint ihr warum z.b. in Ratingen schon fast der Insolvenzbeauftragte in der Eishalle wohnt??

Fans, Spieler und Vorstand müssen eine Einheit sein! Es darf nicht um die Kohle gehen. Wenn man anfängt zusammenzuwachsen kommt auch der Erfolg und damit auch eventuell ein Aufstieg.

Also bitte lasst solche Aussagen, von wegen, Ich geh die nächste Zeit nicht mehr hin etc. wenn ihr echte Fans seid dann geht ihr auch zum NEV wenn diese in der NRW-Liga spielen. Wenn ihr wirklich so denkt kommt auch nicht wieder, selbst wenn vielleicht irgendwann wieder in der Regio oder ähnliches gespielt wird, erfolgsverwöhnte Fans brauch niemand!!!

Also ich hoffe ihr besinnt euch wieder und denkt mal darüber nach was es heisst "Fan" zu sein.

In dem Sinne

Schönen Abend noch

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

11.07.2011 16:13
#23 RE: NEV NRW Liga Zitat · Antworten

Zitat von Main
Der NEV hat in den letzen Jahren über seine Verhältnisse gelebt und hatte wirklich rein garnichts in der OL zu suchen, nicht sportlich sondern finanziell. Ohne Moos nichts los passt hier ganz gut, der Verein hat unheimlich viel Geld für Spieler ausgegeben die zwar gut sind, doch keine Matchwinner in der OL. Rechnet euch doch mal aus was es kostet einen Verein in der OL zu halten, ohne GROßE Sponsoren geht das nicht. Alleine aus diesem Grund hätte Neuss niemals in die OL gedurft.

Was jetzt passiert ist logisch/nachvollziehbar und vor allem gesund. Der Verein muss nun erstmal wieder versuchen sich zu fangen, das geht nur mit Spielern die erstens kein Geld bekommen und zweitens trotzdem Gas geben auf dem Eis. Spieler die alles für den Verein geben, die sich mit dem Verein identifizieren können.



Sorry, aber einen größeren Unsinn habe ich hier lange nicht mehr gelesen!

1. Der NEV hat sicher finanziell nichts in der Oberliga zu suchen, ABER diese Regionalliga mit Dinslaken, Solingen, Herne, Grefrath und Co. sollte hingegen zu stemmen sein - zumal besagte Teams auch Gästefäns mitbringen.

2. Wenn es wirklich stimmt, daß der Verein für die letztjährige Mannschaft "unheimlich viel Geld für Spieler ausgegeben" hat, dann muß man sich allen Ernstes fragen, ob die Verantwortlichen noch alle Latten am Zaun haben. Das war doch für Oberliga-Verhältnisse (erst Recht nach dem Abgang des einzigen Kontis) schon eine NoName-Truppe, wer bitte soll da "unheimlich viel Geld" bekommen haben? Kohl vielleicht, aber sonst?

3. Was jetzt passiert, ist ganz bestimmt nicht logisch und auch nicht gesund. Der Verein verschwindet in der Bedeutungslosigkeit und unterliegt (wahrscheinlich) auch einem Aufstiegsverbot. D.h. man spielt in einer Hobbyliga und kann dieser nicht mal entrinnen. Es geht also um nichts!Sicher gibt es einige Unentwegte, die sich selbst das antun, aber die Schar der Zuschauer wird klar zweistellig werden. Und Gästefans aus Soest oder Bergkamen? Fehlanzeige!

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

11.07.2011 16:16
#24 RE: NEV NRW Liga Zitat · Antworten

Zitat von Main
Also bitte lasst solche Aussagen, von wegen, Ich geh die nächste Zeit nicht mehr hin etc. wenn ihr echte Fans seid dann geht ihr auch zum NEV wenn diese in der NRW-Liga spielen. Wenn ihr wirklich so denkt kommt auch nicht wieder, selbst wenn vielleicht irgendwann wieder in der Regio oder ähnliches gespielt wird, erfolgsverwöhnte Fans brauch niemand!!!




Diese Aussage ist der absolute Hammer. Da zeigt sich mal wieder, wie manche Leute im Dunstkreis des Vorstandes ticken. Unglaublich!
Ansonsten erübrigt sich zu sowas jeder weitere Kommentar...

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

11.07.2011 16:24
#25 RE: NEV NRW Liga Zitat · Antworten

Zitat von Main

kommt auch nicht wieder, selbst wenn vielleicht irgendwann wieder in der Regio oder ähnliches gespielt wird, erfolgsverwöhnte Fans brauch niemand!!!




Ok, der NEV kann also noch immer auf bestimmte (zahlende!!!) Zuschauer verzichten, verstehe.
Ja, das "auf Leute wie dich / euch kann der NEV verzichten" haben wir hier schon so oft gelesen.
Und oh wunder - nicht wenige Leute haben sich das scheinbar zu Herzen genommen.
Ich bin sicher Du wirst auch zur nächsten Saion erhört, und Dein Wunsch erfüllt werden.
Mach einfach weiter so, das hilft dem NEV ungemein, bestimmt.

Seiten 1 | 2 | 3
«« neue Saison
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz