Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 5.699 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Seiten 1 | 2 | 3
iceplayer Offline

Bambini

Beiträge: 6

11.07.2011 16:37
#26 RE: NEV NRW Liga Zitat · Antworten

der Kostenunterschied Regionalliga und NRW-Liga ist doch schon ziehmlich gewaltig. Wie man ohne Geld Spieler locken will, die oberes Regionalliga-Niveau haben, sollen mir mal bitte alle erklären,die in der Regionalliga spielen wollen.

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

11.07.2011 16:48
#27 RE: NEV NRW Liga Zitat · Antworten

@ Main

...besser hätte es ein Vorstandsmitglied oder jemand aus dem näheren Umfeld nicht formulieren können !

- kommen wir aber zurück zum ABER:

Zitat von Wolfgang

Zitat von Franz
Der EHC Troisdorf hat seinen Rückzug aus der RL am heutigen Tag verkündet und wird – genau wie Neuss und Herne – mit einem Aufstiegsverbot belegt und empfindlichen Verbandsstrafen “in Orkanstärke” so Schweer.

Super Leistung



Für die Verbandsstrafe in Orkanstärke reichen die Finanzen beim NEV aber wohl noch aus... Unglaublich!





Mir kann keiner erklären wie ich in einer NRW-Liga gesunden kann/sollte...attraktiver , und ich denke auch machbar' wäre eine RL gewesen; selbst Herne kann das !

OK, die bereits geschlossenen/verlängerten Verträge werden wohl eine Austiegsklausel beinhalten - weil Hobby-Hockey wird sich wohl keiner der Spieler/Trainer antun wollen (perspektivisch denken ; siehe noch nachstehend). Prima, dann hat man ja ggfls. mit den Summen den Verbandsorkan kompensiert....

Und "GROßE Sponsoren" häh, was erwarten die neuen Vorstandsmitglieder ? - die gibt es schon lange nicht mehr ( - alle Firmen winken fleissig ab...) ; auf vielen Beinen muss ein Verein stehen - dann wiegt der Verlust eines nicht ganz so schwer.


So, jetzt ist meine -vor geraumer Zeit gepostete Befürchtung- beantwortet worden.


Zitat von supporter1887
Richtig @ Vrat ..... Statuten waren in der Vergangenheit immer Schall und Rauch !!

Denke auch zunächst 'mal den 09.07.11 abwarten, obwohl ich schwer auf Rückzug tippen würden. Konsequenzen wird das wohl somit auch für unsere 1 b haben müssen, oder ??

Zitat von Pitjupp
Dabei ist die Jugendarbeit doch vorbildlich, die ....

Ja ist sie, aber würden nicht auch die Perspektiven für die Junioren - wenn eine Erste in der NRW-Liga spielen würde - evtl. geringer werden ?? Bietet nicht eher eine "hoch" spielende Erste dieses für gute Nachwuchs-/Juniorenspieler ??

Hätte ich als Sportler nicht genau dieses Ziel vor Augen ??

Fragen über Fragen ....





Und spätestens JETZT muss und sollte der Verein eine schlüssige Erklärung abgeben um mit dieser die massive Weichenstellung (- ins Abstellgleis ? incl. evtl. Aufstiegsverbot.....uups, jetzt sind wir wieder bei einer goldenen Ananas-Saison) transparent begründen zu können. Die org-Mitteilung war recht dünn....

Als "FAN" gebe ich mich damit nicht zufrieden - weil auch diese haben ein Anrecht auf Informationen, besonders bei Sachverhalten von dieser Tragweite....


Deshalb: Eben 'drum....

Zitat von Main
....Fans, Spieler und Vorstand müssen eine Einheit sein!....

....Also ich hoffe ihr besinnt euch wieder und denkt mal darüber nach was es heisst "Fan" zu sein...


----------------------------------------------------
Wer etwas ändern möchte, sucht Wege.
Wer nichts ändern möchte, sucht Gründe.

Main Offline

Bambini

Beiträge: 5

11.07.2011 17:29
#28 RE: NEV NRW Liga Zitat · Antworten

Mal als aller erstes, im Vorstand bin ich nicht, im näheren Umfeld sprich Vereinsmitglied ist schon eher zutreffend, zumindest habe ich mittlerweile ein Zugehörigkeit von ca. 20 Jahren im Verein, nur damit das Gerücht mal aussem Raum ist.

So und nun nochmal zum Thema.

Du hast recht, Neuss hatte in OL-Verhältnissen eine No-Name Truppe, warum? Kein Geld, doch selbst dieser Kader war nicht tragbar, klingt komisch, is aber so ;-)

Was wollt ihr eigentlich? möchtet ihr gerne wieder Geld ausgeben und noch 1 Jahr Regiospielbetrieb? Dananch ist der Verein entgültig am Arsch.
Wir sind hier nich auf Schalke wo man sich einfach alles kauft und dann irgendwann merkt, ups war vielleicht bisschen teuer UND es hat nichts gebracht. Ihr seid in Neuss, früher mal ein mittelgroßer Verein, mittlerweile aber ein kleiner Verein, der versuchen muss mit den gegebenen Mitteln
zu punkten.

Wenn euch doch etwas an diesem Verein liegt, dann unterstützt ihn und somit auch die spielende Mannschaft, selbst wenn man 1 oder 2 Jahre in der NRW-Liga bleibt, so haben wenigstens die Junioren die Möglichkeit sich an Herrenhockey zu gewöhnen, und sich zu beweisen. Freut euch dochmal darauf mal einer Mannschaft zuzuschauen, die alles dafür tut zu gewinnen, denen die Kohle egal ist, die stolz sind für Neuss zu spielen, die stolz sind vor Zuschauern zu spielen.

Und nur mit euer Unterstützung ist das auch möglich!

Seid ihr denn nur dann Fan´s wenn es dem Verein gut geht?

Clausi Offline

Knaben

Beiträge: 166

11.07.2011 17:29
#29 RE: NEV NRW Liga Zitat · Antworten

Die Entscheidung ansich ist schon ein starkes Stück und ein Schlag ins Gesicht aller derjenigen,
die in den letzten Jahren die Spiele regelmässig besucht haben und jetzt nur noch Hobbyhockey
im Südpark zu sehen bekommen.

Meiner Meinung nach war es allerdings ein Fehler in der Oberliga zu spielen. Mam hat in den letzten
Jahren schon gemerkt, dass der Vorstand mit dem ganzen Geschehen überfordert war, ob nun bei den
Tranfers....da hieß es dann Spieler x kommt, ach ne kommt doch nicht, dafür kommt y; der war dann nach
einem Monat wieder weg. Oder aber Sponsoren: Da kommt seit Jahren nichts und so funktioniert das dann
nicht in einer Halbprofiliga.

Der größte Witz an der ganzen Sache ist allerdings die Einteilung der anderen Ligen! Essen weiterhin
in der Oberliga trotz Insolvenz, KEV 81 - lachhaft oder Herne in der Regionalliga genauso lachhaft,
weil das doch lt. Statuten gar nicht geht! Und die dann angeblich auch ohne Auftsiegsverbot.

Also jeder kann sich in jede Liga mogeln, wenn man nur will. Und deshalb ist es auch nicht
lohnenswert sich noch Spiele anzutun und das nicht nur beim NEV, denn die Entscheidung die fällt eh erst im Sommer!

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

11.07.2011 18:10
#30 RE: NEV NRW Liga Zitat · Antworten

Zitat von Main
Mal als aller erstes, im Vorstand bin ich nicht, im näheren Umfeld sprich Vereinsmitglied ist schon eher zutreffend, zumindest habe ich mittlerweile ein Zugehörigkeit von ca. 20 Jahren im Verein, nur damit das Gerücht mal aussem Raum ist. ok.

So und nun nochmal zum Thema.

Du hast recht, Neuss hatte in OL-Verhältnissen eine No-Name Truppe, warum? Kein Geld, doch selbst dieser Kader war nicht tragbar, klingt komisch, is aber so ;-) ???

Was wollt ihr eigentlich? möchtet ihr gerne wieder Geld ausgeben und noch 1 Jahr Regiospielbetrieb? Dananch ist der Verein entgültig am Arsch.
Wir sind hier nich auf Schalke wo man sich einfach alles kauft und dann irgendwann merkt, ups war vielleicht bisschen teuer UND es hat nichts gebracht. Ihr seid in Neuss, früher mal ein mittelgroßer Verein, mittlerweile aber ein kleiner Verein, der versuchen muss mit den gegebenen Mitteln zu punkten. Sponsorenkonzept ??, oder Kopf in den Sand ??

Wenn euch doch etwas an diesem Verein liegt,- eben deshalb wird ja hinterfragt - aber Erklärungen bisher sind recht dürftig.... dann unterstützt ihn und somit auch die spielende Mannschaft, selbst wenn man 1 oder 2 Jahre in der NRW-Liga bleibt, so haben wenigstens die Junioren die Möglichkeit sich an Herrenhockey zu gewöhnen,In einer RL unmöglich ?? Sven Ernst sogar OL zzgl. einige Junioren mit Perspektive, welche häufig spielen mussten... und sich zu beweisen. Freut euch dochmal darauf mal einer Mannschaft zuzuschauen, die alles dafür tut zu gewinnen, denen die Kohle egal ist, die stolz sind für Neuss zu spielen, die stolz sind vor Zuschauern zu spielen.Soso...leider unterschätzt man die egoistischen Züge eines jeden Menschen sowie die Begehrlichkeiten anderer Vereine - und Perspektive stht hinten an

Und nur mit euer Unterstützung ist das auch möglich!

Seid ihr denn nur dann Fan´s wenn es dem Verein gut geht? Mitnichten..aber, siehe mein Posting






Fazit: Ich bezweifel ein GESUNDEN allein durch Stolz und Identifikation...ich halt es da mit

Wolfgang

Zitat von Wolfgang


Sorry, aber einen größeren Unsinn habe ich hier lange nicht mehr gelesen!

1. Der NEV hat sicher finanziell nichts in der Oberliga zu suchen, ABER diese Regionalliga mit Dinslaken, Solingen, Herne, Grefrath und Co. sollte hingegen zu stemmen sein - zumal besagte Teams auch Gästefäns mitbringen.

2. Wenn es wirklich stimmt, daß der Verein für die letztjährige Mannschaft "unheimlich viel Geld für Spieler ausgegeben" hat, dann muß man sich allen Ernstes fragen, ob die Verantwortlichen noch alle Latten am Zaun haben. Das war doch für Oberliga-Verhältnisse (erst Recht nach dem Abgang des einzigen Kontis) schon eine NoName-Truppe, wer bitte soll da "unheimlich viel Geld" bekommen haben? Kohl vielleicht, aber sonst?

3. Was jetzt passiert, ist ganz bestimmt nicht logisch und auch nicht gesund. Der Verein verschwindet in der Bedeutungslosigkeit und unterliegt (wahrscheinlich) auch einem Aufstiegsverbot. D.h. man spielt in einer Hobbyliga und kann dieser nicht mal entrinnen. Es geht also um nichts!Sicher gibt es einige Unentwegte, die sich selbst das antun, aber die Schar der Zuschauer wird klar zweistellig werden. Und Gästefans aus Soest oder Bergkamen? Fehlanzeige!

----------------------------------------------------
Wer etwas ändern möchte, sucht Wege.
Wer nichts ändern möchte, sucht Gründe.

Main Offline

Bambini

Beiträge: 5

11.07.2011 18:38
#31 RE: NEV NRW Liga Zitat · Antworten

zu deinen Fragezeichen: Es wurde hier im Forum geschrieben, das Neuss eine No-Name-Truppe ins OL-Rennen geschickt hat. Meinte damit nur das
das stimmt, und selbst diese No-Name-Truppe einiges an Geld gekostet hat, und nicht tragbar war.

Ich denke man hat sich sehr lange in einem Teufelskreis befunden, Keine Attraktivität ==>keine Zuschauer==>keine Sponsoren==>kein Einkommen==>usw.

Jetzt muss man bei Null anfangen und erstmal wieder eine Beziehung zwischen Fans und Verein und Mannschaft herstellen, das heisst auch vielleicht mal ein Konzept zu entwickeln neue Fans ranzuholen die vielleicht sogar vorher nichts mit Eishockey am Hut hatten.

Erst wenn diese Atmosphäre besteht kommt die Attraktivität auch zurück und damit auch vielleicht der ein oder andere Sponsor der bereit ist Geld in diesen Verein zu stecken.

Das heisst aber auch das man ganz unten anfangen muss. Glaubt mir ich bin genauso sauer auf einige Vorstandsmitglieder (will auch keine Namen nennen, jeder weiss wer gemeint ist ;-) ) aber das auch schon seit Jahren (fing damit an alte Säcke wie Ronny Sassen etc. zu reanimieren, kann man sich einfach nicht leisten) Nun ist etwas passiert im Verein/Vorstand und ich hoffe es kommt wieder Leben in diesen Verein.

Zum Thema Junioren, Sven Ernst mag eine Ausnahme sein, obwohl ich der Meinung bin und ich kann mir diese Meinung erlauben, das er NOCH kein Oberliga-Spieler ist. Der Rest der Junioren hätte sogar in der Regio Probleme, aber genau deswegen sollten sich diese Spieler beweisen können und Erfahrung sammeln in der NRW-Liga. Mit so einem jungen und hungrigem Team ist dann auch irgendwann was drin, glaubt mir.

Es wurde zum Beispiel nie erkannt die 1B Mannschaft als sogenanntes Farmteam zu nutzen und seinen Junioren die Chance zu bieten sich zu beweisen, klar haben das eine oder andere Mal ein Juniorenspieler mitgespielt aber der Rest hatte die Einstellung: Ich bin zukünftiger Oberligaspieler, ich brauch das nicht! Früher hätte man solche Leute nach Hause geschickt!!

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

11.07.2011 19:08
#32 RE: NEV NRW Liga Zitat · Antworten

Freiwilliger Abstieg in die Regionalliga war mein Reden als es in die Abstiegsrunde ging.
Und selbst einem Gang in die (damalige) NRW-Liga stand ich nicht vollkommen negativ gegenüber.
Da waren Mannschaften wie Krefeld, Solingen, Dinslaken, Aachen etc pp.
Aber die NRW-Liga, von der ich gesprochen habe, IST jetzt die Regionalliga.

Ein Team aus eigenen Jungs aufbauen, mein Reden, auch in einer niedrigeren Liga.
Ich habe hier im Forum oft genug Kontra bekommen dafür.
Einer solchen Mannschaft verzeiht man Fehler und Niederlagen viel leichter
als einer Truppe wie sie es in der vergangenen Saison war.

Bis dahin bin ich Deiner Meinung.

Aber:
*diese* Entscheidung für die NRW-Liga bringt folgendes:

- Eine satte Verbandsstrafe

- Aufstiegsverbot
und das bedeutet übrigens auch Verbot an der Aufstiegsrunde teilzunehmen.
Das wiederum bedeutet eine Vorrunde ohne *jedes* sportliche Ziel.
Es geht nicht ums Aufsteigen, es geht darum dass es um NICHTS geht dabei.

- Vorrunde mit nur 6 Heim(Freundschafts-)spielen,
danach sicher Abstiegsrunde mit 3 Heimspielen.
Saison ende.

Bei aller Zustimmung zum Projekt "eigene Junioren",
bei allem Verständnis dafür neue Strukturen aufbauen zu müssen.
Wie bitte soll das ohne jede sportliche Perspektive
und mit nur 9 Heimspielen pro Saison gehen?

Genau die Mannschaft aus eigenen Jungs, die man jetzt vielleicht
für eine handvoll Spiele in der NRW-Liga andenkt,
hätte man in der Regio auflaufen lassen sollen.
Ich bin ziemlich sicher dass sehr viele Leute aus diesem
Forum einer solchen Mannschaft den Rücken gestärkt hätten,
selbst wenn es in dieser Regio ein Abstiegskampf geworden wäre.

Ohne einen Hauch von sportlichem Wert KANN man keine Begeisterung schaffen!
Bei weniger als 20 Spielen pro Saison KANN man sich sportlich auch nicht entwickeln als junger Spieler.
Es braucht EISZEIT, *und* sportliche Wertigkeit!
Ab jetzt gibt es weder das eine noch das andere.
Es geht mir nicht darum ob die Gegner in dieser Liga schlecht sind,
es geht mir darum dass es um GAR NICHTS geht, *und* man bereit ist
genau dafür auch noch eine fette STRAFE zu zahlen.
UND es geht mir darum dass es keine 10 Heimspiele pro Saison gibt.
So KANN man überhaupt nichts aufbauen, weder Spieler, noch neue Sponsoren,
und auch keine neuen Fans. So nicht.

Main Offline

Bambini

Beiträge: 5

12.07.2011 08:34
#33 RE: NEV NRW Liga Zitat · Antworten

Zitat von Vrat



Ohne einen Hauch von sportlichem Wert KANN man keine Begeisterung schaffen!
Bei weniger als 20 Spielen pro Saison KANN man sich sportlich auch nicht entwickeln als junger Spieler.
Es braucht EISZEIT, *und* sportliche Wertigkeit!
Ab jetzt gibt es weder das eine noch das andere.
Es geht mir nicht darum ob die Gegner in dieser Liga schlecht sind,
es geht mir darum dass es um GAR NICHTS geht, *und* man bereit ist
genau dafür auch noch eine fette STRAFE zu zahlen.
UND es geht mir darum dass es keine 10 Heimspiele pro Saison gibt.
So KANN man überhaupt nichts aufbauen, weder Spieler, noch neue Sponsoren,
und auch keine neuen Fans. So nicht.










Da kann ich dir nur zustimmen, ich finde es auch ein bisschen komisch das gerade Neuss eine derartiges Aufstiegsverbot bekommt, wobei ich sagen muss, dass ich davon noch nichts gehört habe. Auch das einige Mannschaften wie z.b. Moers in die Regio wandern halte ich für sehr unverständlich.
Wenn das mit dem Aufstiegsverbot wirklich wahr sein sollte, dann hat Neuss auch irgendetwas "verbrochen", sprich ohne Grund macht der Verband das nicht.

Ich würde jetzt erstmal die nächsten Wochen abwarten bis überhaupt mal konkret geklärt ist, und zwar schwarz auf weiss, was genau abgeht. Es nützt nichts jetzt zu schimpfen und zu fluchen. Abwarten und dann kann man sich immer noch aufregen, ich denke es wird mit Sicherheit auch noch eine Stellungnahme zu diesen Szenario geben seitens des Vorstands, jedenfalls hoffe ich das, das wäre nur fair. Denn mit einer vernüpftigen Erklärung kann man vieles leicher hinnehmen. Der Vorstand muss sich jetzt erstmal neu ordnen und alle Aufgabengebiete abzustecken etc.

Dann sehn wir weiter....

Frohes Schaffen ;-)

pete Offline

Bambini

Beiträge: 1

12.07.2011 15:55
#34 RE: NEV NRW Liga Zitat · Antworten

Einmal kurz zur Klarstellung:
Herne hatte zwar frühzeitig angedeutet aufgrund der Planungsunsicherheit bzgl. der Eishalle zurückzuziehen, war aber trotz allem durch das Ranking erster Nachrücker für die Regionalliga. Darauf scheint man sich letztendlich auch geeinigt zu haben und deswegen gibt es als Nachrücker eben kein Aufstiegsverbot und keine Strafe für Herne, da die Mannschaft die Regio auffüllt.

Ich kann euren Frust aber trotzdem verstehen, denn ein totes Jahr ohne Aufstiegsambitionen hätte bei uns auch niemand wirklich verkraften können.
Wünsche euch viel Erfolg, dass ihr schnell aber nicht übereilt/überteuert wieder hoch kommt!

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

13.07.2011 15:22
#35 RE: NEV NRW Liga Zitat · Antworten

Hallo (bin in Urlaub und habe nur selten Zugriff, deshalb erst jetzt Antwort auf...) Main ! Da kann man mal sehen, wie verblendet man sein kann. Der Vorstand hat nicht erst am Tag der Ligentagung gewusst, was er vorhat. Warum sind wir FANS nicht vorher informiert worden? Wer lesen kann, ist im Vorteil - ich habe nicht nur in der Vergangenheit gespendet, sondern auch jetzt für einen Konti Geld geboten (zugegeben eher wenig, aber immerhin) und darf mich doch wohl verarscht fühlen. Main, lies mal nach im Forum. Ich habe von Anfang an gesagt, der NEV gehört nicht in die OL. Und ich war ebenso lange gegen den Düsseldorfer (Ronny S.). Und die RL wäre - s. Herne - drin gewesen und hätte wesentlich mehr Geld gebracht bei reduzierten Ausgaben. Übrigens gehe ich auf die "org"-Seite. Bis heute keine weitere Erklärung des Vorstandes. Ich würde gerne mal wissen, welche Entscheidungen des Vorstandes in den letzten zwei Jahren denn gut waren. Zu guter Letzt : von solchen Leuten wie Dir lasse ich mir nicht reinreden, wann ich komme und gehe, denn ich habe 25 Jahre Fan des Neusser Eishockey auf dem Buckel. Da hat man schon mal das Recht, eine gewisse Zeit auszusetzen.....

Hippelänger Offline

Jugend


Beiträge: 256

13.07.2011 16:39
#36 RE: NEV NRW Liga Zitat · Antworten



Ich weiss auch nicht was ich sagen soll,bin Sprachlos....Ich war auch nicht so oft letzte Saison,hatte mir aber mit Frau und ein paar Kumpels vorgenommen auch wenn die Zeit eng ist öfters in den Südpark zu kommen.Und nun das!!Wie ich schon öfters gesagt habe ich gehe seit ca 30 Jahren zum(NSC,NEC,NEV)aber so was habe ich noch nie erlebt.Selbst zu Zeiten wo der NSC Konkurs gegangen ist war eine Mannschaft am Start wo man immer hingegangen ist,egal wer der Gegener war(Wuppertaler Füchse,Eschweiler,Aachen,usw)Aber jetzt...........alles im Arsch,Danke neuer Vorstand...Macht Ihr Euer Ding und seht zu wie das Eishockey in Neuss verschwindet.Aber auch ich, werde verschwinden aus dem Südpark, denn das werde ich mir mit Sicherheit nicht 2 Jahre lang antunMit Traurigen Grüssen Hippelänger

Klartext Offline

Bambini

Beiträge: 7

13.07.2011 17:26
#37 RE: NEV NRW Liga Zitat · Antworten

Ich hoffe nur das das nicht sogar das generelle Ende der Eishalle in Neuss wird und sogar Arbeitsplätze in Gefahr sind! Denn eins ist ja klar wenn noch weniger Zuschauer kommen als letztes Jahr wo schon nichts los war lohnt es sich gar nicht mehr für die SWN! Vieleicht besteht ja auch die Möglichkeit Eiszeiten der 1.Mannschaft auch für Hobbymanschaften zu mieten. Aber ich denke der tolle Vorstand hat dafür auch schon ein Plan Aber mich würde echt interessieren wie es nächste Saison aussieht gibt wohl auch keine Ordner mehr in der Halle. Heißt es auch das die Spiele dann auch Freien Eintritt haben (wie die Jugend oder 1B-Spiele waren)?

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

13.07.2011 18:12
#38 RE: NEV NRW Liga Zitat · Antworten

Also, nach einigem Nachdenken sehen ich noch reichlich Spar-Potential!
Die Eismiete für Trainings- und Spielbetrieb der 1B entfallen.
Wenn man nun die eigenen Junioren ratzfatz zur 1. Mannschaft erklärt,
kann man nochmal die Eismiete fürs Training einer ganzen Mannschaft einsparen.
Und da man ja Planungssicherheit hat was den sportlichen Bereich angeht,
und sportliche Ziele durch das Aufstiegsverbot erst gar nicht gesetzt werden müssen,
könnte man auch auf eine Trainingseinheit pro Woche runterschrauben.
Eine weitere Möglichkeit wäre zB das letzte Heimspiel einfach ausfallen
zu lassen, erst ab 2 ausgefallenen Spielen wird man disqualifiziert.
Wobei...absteigen kann man nicht, aufsteigen auch nicht...also warum
nicht gleich ein paar mehr Heimspiele ausfallen lassen. Die Gastmannschaft
spart Fahrtkosten, der NEV spart Hallenmiete und Nebenkosten.
Ordner wird man ohnehin einsparen können, da es kaum etwas zu
ordnen geben wird. Ebenso Kassenpersonal, da es a) ohnehin frech
wäre dafür Eintritt zu verlangen, und b) eh so wenige kommen
werden dass die auch ihren Eintritt in eine Schüssel werfen können,
diverse Autobahn-WCs zeigen dass es funktioniert, ich sage nur Sparpotential!
Eventuell, falls es wieder ein so herrlicher Winter werden sollte,
könnte man auch den Parkplatz wässern und dort spielen!
Spart Hallenmiete, und wenn man tagsüber spielt sogar Strom!
Und mal ehrlich...den Parkplatz braucht sonst eh niemand.

Hach, sparen kann so schön sein.

iceplayer Offline

Bambini

Beiträge: 6

13.07.2011 18:34
#39 RE: NEV NRW Liga Zitat · Antworten

Einige hier haben noch nicht begriffen, dass ein Verein nicht nur das Sportliche, sonder, auch das Wirtschafltiche im Auge behalten muss. Der Gang in die Regionalliga hätte das selbe bedeutet wie die letztjährige Oberliga: Man gibt mehr aus als man hat und hofft,dass man im Laufe der Saison mindestens die Kosten wieder reinholt. Dieses Saison hat man einen anderen Weg gewählt: Man weiß,was man ausgeben darf und das wird man auch maximal ausgeben (wahscheinlich sogar weniger). Mit dieser Taktik steht der sportliche Aspekt im Hintergrund, aber so schafft man es, einen gesunden Verein aufzubauen,der in den nächsten jahren überlebt und wahrscheinlich sportlich gesehen wieder erfolgreicher wird.

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

13.07.2011 18:48
#40 RE: NEV NRW Liga Zitat · Antworten

Zitat von iceplayer
der Kostenunterschied Regionalliga und NRW-Liga ist doch schon ziehmlich gewaltig. Wie man ohne Geld Spieler locken will, die oberes Regionalliga-Niveau haben, sollen mir mal bitte alle erklären,die in der Regionalliga spielen wollen.




So gewaltig ist der Kostenunterschied sicher nicht. Man hat vielleicht höhere Fahrt- und Materialkosten, aber wenn man mit einer "NoName"-Truppe bzw. Juniorentruppe antritt, hat man keine nennenswert höheren Personalkosten. Dafür hat man wesentlich mehr Heimspiele und Gegner, die auch mal Fans mitbringen, also auch eine bessere Einnahmensituation. Und Sponsoren sind sicher auch - so schwer es überhaupt sein mag - leichter für eine Regionalliga zu gewinnen, als für diese NRW-Liga genannte Hobbyliga!

Aber Vrat hat schon Recht - man hat sicher das geniale Einsparpotential erkannt, die 1. und die 1b Mannschaft "zusammenzulegen". Das sind schon echte Sparfüchse im NEV-Vorstand. Die sparen den Verein einfach KAPUTT...

Beaker Offline

Junioren

Beiträge: 413

14.07.2011 07:03
#41 RE: NEV NRW Liga Zitat · Antworten

Ähhhh. Hallen bzw. Eismiete??? Bitte??? In welcher Welt lebt ihr? Der NEV hat meines Wissens noch nie einen Cent dafür bezahlt.

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

14.07.2011 08:15
#42 RE: NEV NRW Liga Zitat · Antworten

Also gut, iceplayer ! Dann werde ich mal meine Rechnung aufmachen, wer es nicht begriffen hat. Sagen wir mal wirklich 9 Heimspiele je 60 Zuschauer (großzügige Rechnung !) je 5 € (bezahlt das jemand ?). Macht 2700 €. Wer soll die Trikots sponsern (jetzt sag nicht, in der NW-Liga kommt man leichter an welche) ? Fahrtkosten, sonstige Ausrüstung. Selbst wenn keine Ordner bezahlt werden, selbst wenn im Kassenhäuschen umsonst gearbeitet wird, selbst wenn jemand kostenfrei Karten herstellt ! 2700 € für eine ganze Saison. Und davon trägt man ja auch noch Schulden ab. Und es kommen ja alle Spieler ohne irgendeine Prämie für Siege (weil die ja bedeutungslos sind). Und die Transportkosten sind nach Soest ja gleich Null, weil die Spieler mit ihren Autos fahren. Nee, SO geht der Verein kaputt und nicht etwa in der RL ! Genau diese Rechnung ist das, was ich dem Vorstand vorwerfe ! Eins gebe ich aber zu : jetzt ist es ohnehin zu spät für andere Ideen. Das hat der Vorstand mit dem Verschweigen der Wahrheit bis zur Ligentagung erreicht. Diskussion mit den Fans oder überhaupt nur Information sind bei diesen Menschen nämlich nämlich unerwünscht !

Main Offline

Bambini

Beiträge: 5

14.07.2011 13:13
#43 RE: NEV NRW Liga Zitat · Antworten

Wieso stecken manche hier schon den Kopf in den Sand, bevor die Saison überhaupt angefangen hat?

Der Verein hat es endlich!! geschafft den Seuchenvogel des Vereins abzuseilen. Es gibt weitere neue, junge und "frische" Vorstandsmitglieder,
lasst diesen erstmal Zeit sich zu ordnen, oder ein Konzept zu entwickeln. Erst wenn das geschehen ist wird man auch die Fans dementsprechend informieren, nur weil es die letzten Jahre nicht genug Kommunikation zwischen Verein und Fans gegeben hat, heisst das nicht, dass es jetzt genauso
sein muss. Lasst dem Verein ein bisschen Zeit sich klar zu machen, wo es hingehn soll.

Danach kann man sich immer noch Aufregen.

Übrigens, ich wollte keinem hier auf den Schlips treten und in seiner Fan"ehre" kränken oder ähnliches. Sollte sich jemand persöhnlich angegriffen gefühlt haben, dann tut es mir leid, war nicht meine Absicht.

Ich bin einfach der Meinung das manche hier zu schnell urteilen, Niederlagen (im Sport oder organisatorisch) gehören einfach dazu, sprich man darf den Kopf eben nicht in den Sand stecken wenns mal nicht mehr läuft sondern eher den Dreck abschütteln, aufraffen und besser machen.

Es wurden mit Sicherheit viele Fehler seitens der Vereinsführung gemacht, aber man sollte sich trotzdessen mal klarmachen das Neuss im Gegensatz zu anderen Vereinen relativ "gesund" gelebt hat und auch weiterhin darauf ein Auge haben wird.

Also bitte wartet einfach ab ;-)

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

14.07.2011 15:52
#44 RE: NEV NRW Liga Zitat · Antworten

Was gibt es denn da noch groß abzuwarten, Main? Der Vorstand hat die 1. Mannschaft des NEV in die Hobbyliga zurückversetzt und bietet den Fans keine sportliche Herausforderung, nur wenige Heimspiele und dermaßen unattraktive "Gegner" an, daß man gar nicht so viel essen kann, wie man kotzen könnte. Sorry für die drastischen Worte, aber das Kind ist absolut in den Brunnen gefallen. Seuchenvogel hin oder her - bei dem konnte man wenigstens noch darauf vertrauen, daß es mindestens "Regionalliga forever" gibt, wenn es schon für die OL nicht reicht! Aber daß es ausgerechnet dann nicht mal für die Oberliga, geschweige denn die Regionalliga reicht, wenn sogar Teams wie Netphen oder Herford in der OL bzw. Teams wie Herne, Dinslaken, Solingen oder Grefrath in der RL antreten, das ist schon unglaublich. Der NEV muß ja megaklamm sein, wenn er meint, in der NRW-Liga "sparen" zu können. Was -wie von Vrat und Co. eindrucksvoll vorgerechnet- ja schon von der Einnahmenseite her ein nahezu unmögliches Unterfangen sein dürfte. Und Fahrten und Material fallen selbst in der NRW-Liga in nicht unerheblichen Maße an. Wo bitte ist also da der Spareffekt? Außer man hatte eben von Beginn des Amtsantrittes an vor, die 1. Mannschaft völlig aufzugeben und de facto die 1b plus Junioren zum neuen Aushängeschild des Neusser Eishockey zu befördern. Was nach wie vor nur folgendes bedeutet: Eishockey in Neuss wurde endgültig der Bedeutungslosigkeit ausgeliefert...

Tamerlan_2 Offline

Bambini

Beiträge: 15

14.07.2011 16:22
#45 RE: NEV NRW Liga Zitat · Antworten

Nen, guten auch Zusammen !

Eigentlich dachte ich einen Account würde ich nie brauchen und das posten in Foren sei kein Thema für mich.
Allerdings gebe ich in diesem haarstäubendem Fall auch meinen Senf dazu. Was man mit dem Rückzug in die NRW Liga erreichen will ist mir ehrlich gesagt vollkommen unklar. Das Leute aus dem Nachwuchsbereich in den Vorstand gehen gibt natürlich schon eine Marschrichtung vor.
Wie man allerdings Verbindlichkeiten auf diese Art abbauen will ist für meine Wenigkeit ein mathematisches Wunder. Über die Finanzen ist hier genug gesprochen worden und jedem muss klar sein :

Schuldenabbau auf diese Weise erfordert massiv höhere Mitgliedsbeiträge und intensives Dauersingen in der Fussgängerzone.

Egal welchen Eintritt man auch nehmen wird das was jetzt kommen muß möchte ich nicht einmal umsonst beschauen.
Selbst mein Nachwuchs hat sich schon beschwert das er darauf "keinen Bock" hat .
Ich kann ihn verstehen vielleicht sehe ich das eine oder andere bekannte Gesicht in Ratingen, Krefeld ,Duisburg oder einer DEL Arena wo noch Eishockey gespielt wird. Ich wünsche den Freunden des Eishockeys in Neuss alles Gute und empfehle mich in die Diaspora.

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

14.07.2011 17:35
#46 RE: NEV NRW Liga Zitat · Antworten

Wisst Ihr, was ich gerade gemacht habe ? Bin im Forum auf 2004 zurückgegangen. Damals ging es um eine Etatkürzung von 25% ! Deja vu ! Wir haben uns große Sorgen über die sportliche Zukunft des NEV gemacht. Bei attraktiven Gegnern und einer - sagen wir mal mittelprächtigen - Mannschaft. Und jetzt ? Nur mal so als Hinweis : Kopf in den Sand stecken bedeutet Realität ausblenden und nicht etwa kritisieren. Bei aller Kritik, das was mich wirklich richtig sauer macht, ist, die gute Jugendarbeit UNSERES Vereins droht ins Leere zu laufen ! Das haben die Kinder nicht verdient ..... ! Aber leider gibt es immer noch Ja-Sager, die Zeit fordern und Geduld ! Wer hat die mit uns ? Übrigens war es nicht der "alte", sondern der "neue" Vorstand, der den NEV in die Thekenliga abgewertet hat.

feuerwasser Offline

Bambini

Beiträge: 9

14.07.2011 20:11
#47 RE: NEV NRW Liga Zitat · Antworten

Hi, Leute + speziell Du: "Main"!Wer auch immer sich dahinter versteckt! Ich weiss ja nicht, wie alt du bist + wielange du dem Verein schon verbunden bist! Ich will dir mal was über Fan-Treue erzählen! Ich bin 56 Jahre alt + gehe seit Bestehen der Eishalle (über 30 Jahre) zum NSC,NEC+NEV!Ich habe 2 Konkurse miterlebt + habe mir sogar seinerzeit die Landesliga angetan! Warum? Weil wir damals auch in dieser Liga eine Perspektive hatten um Aufzusteigen! Ich habe Mark Mackay + Brad Benett persöhnlich vom Flughafen abgeholt + mit Ihnen + den Fans:(Südpark-Cracks, Puckschlucker, Treue Neusser etc.) Eishockey "gelebt"!Ich habe auch erlebt, das sich nach dem 1. Konkurs einer der Vorstände vor den Zug geschmissen hat! Ich habe sogar mal die Halle mit 4000 Zuschauern (gegen Solingen), ausverkauft erlebt + nicht nur beim Wintermärchen! Ich + viele Andere haben viel Kohle (hoher fünfstelliger Betrag) + viel Freizeit (Urlaub) in diesen Verein gesteckt! Und dieser Verein war es damals allemal wert, denn ich habe u.a. durch die Auswärts-Busfahrten (Dank an Wefers)ganz Deutschland + Frankreich kennengelernt! So, + nun zur Gegenwart! Was sind schon 5000 Euro Minus? Andere Vereine wie Herne, Essen.Ratingen etc. würden sich über so "Peanuts" auf die Schulter klopfen + sich loben, ob der guten Vereinsführung! Der NSC+NEC sind mit sechsstelligen Beträgen Pleite gegangen! Es war auch ein Fehler, den v.d.H. rauszuschmeissen, denn egal, was für eine Meinung hier jeder über ihn hat, er hat jede Saison immerhin einige potentielle Sponsoren rangekarrt! Aber eins ist ja wohl auch klar; Neuss ist + wird keine Eishockey-Stadt, ja noch nicht mal eine Fussball-Stadt (siehe VFR)!Hier zählt nur das Schützenfest + sonst nichts an Sport! Und was soll das blöde Gelaber von den Statuten dieses Sch...-Verbandes, man könnte nicht freiwillig in die RL absteigen? Was ist denn mit Herne? Ich war + bin nach wie vor der Meinung, das man im gesamten Deutschen Eishockey sich in jede beliebige Liga einkaufen kann! Es zählt leider nicht die sportliche Qualifikation, sondern ausschliesslich die Kohle! Der NEV hätte gut in die RL gepasst + es wären mehr Fans als letztes Jahr gekommen! Und nochwas; so schlecht wie viele hier meinen, habe ich den NEV in der Oberliga nicht gesehen! Man sah halt den finanziellen Nachteil auch zeitweise auf dem Eis! Der neue Vorstand ist einfach zu feige oder aber, die Sponsoren müssen so weggebrochen sein, das Sie das Risiko RL nicht eingehen wollten! Mein Fazit: Ich werde diese Saison das 1.mal nach über 30 Jahren nicht zum NEV gehen, denn diese Hobbyliga ohnen Aufstiegschance, (das ist übrigens der absolute Schwachsinn dieses Sch...-Verbandes)werde ich mir nicht geben! Gruss an Alle, die mich kennen! Vielleicht sehen wir uns, wenn es in diesem Verein wieder Perspektiven für die Zukunft gibt! So long, Firewater #99

iceplayer Offline

Bambini

Beiträge: 6

14.07.2011 20:51
#48 RE: NEV NRW Liga Zitat · Antworten

ob das mit dem aufstiegsverbot stimmt, bezweifel ich langsam. Auf der Lev-Seite steht bisher noch nichts.

IceDino Offline

Bambini

Beiträge: 12

14.07.2011 22:27
#49 RE: NEV NRW Liga Zitat · Antworten

Für mich ist Firewater#99 DAS Urgestein in der Neusser Eishockey Szene. Viele Dinge -bei Weitem nicht alle-, die er mitgemacht hat, habe auch ich durchlebt. Und wer nach diesem Posting den Knall nicht gehört hat, dem ist beim besten Willen nicht mehr zu helfen. Firewater, Du sprichst mir aus der NEV - Seele und dem ist auch nicht mehr viel hinzuzufügen. Das Gefasel von Geduld und Neuaufbau sollte hiernach verstummen. Identifizieren und solidarisieren kann ich mich eh nur noch mit Firewater#99, Pitjupp, Wolfgang, Mike, Fiedy, Supporter, Tanne, Vrat und all denjenigen, denen der Eishockeysport in Neuss wirklich am Herzen liegt. Und das ist nicht der "neue" Vorstand, der es immer noch nicht für notwendig hält, eine Stellungnahme abzugeben. Und die Mannschaft kann es auch nicht sein, da diese als leeres Blatt auf der "offiziellen" Seite noch gar nicht existiert. IceDino - der dank Firewater, noch einmal an Zeiten erinnert wurde, die nicht immer besser waren, aber Möglichkeiten boten, Fans einer faszinierenden Sportart in Neuss zu sein.

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

15.07.2011 17:14
#50 RE: NEV NRW Liga Zitat · Antworten

Testspiele:

23.09.2011 Grefrath vs Neusser e.V. 20-00Uhr
30.09.2011 Neusser e.V. vs Grefrath 20-00Uhr

Seiten 1 | 2 | 3
«« neue Saison
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz