Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.867 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Seiten 1 | 2
Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

21.10.2011 21:27
Neusser EV - TuS Wiehl Zitat · Antworten

14:1! (4:0; 5:0; 5:1)
Schwer was dazu zu schreiben. Gnadenlos überlegen, aber ein echt guter Wiehler Schlussmann hat viel Schlimmeres verhindert. Hört sich bei 14 Gegentreffern blöd an, ist aber so.
Viele Fehler, auch auf Neusser Seite, führten zu guten Möglichkeiten. Bastian Jakob hielt seinen Kasten 32 Minuten lang sauber, Andreas Schrills schaffte dies, bei weit weniger Prüfungen, nicht und mußte einmal hinter sich greifen.
Zuschauer: 99

Wenn der Polizist sagt "Papiere" und ich sage "Schere" hab ich dann gewonnen?!

Tribünenhocker Offline

Schüler

Beiträge: 220

21.10.2011 21:33
#2 RE: Neusser EV - TuS Wiehl Zitat · Antworten

Danke für die schnelle Info. Hocke gerade auf Föhr, konnte somit das Spiel nicht sehen.
15 Tore scheinen nun ja Standard zu werden, bei Neusser Partien.
Schade, dass ich nicht in Reuschenberg bin, dann wäre die Zuschauerzahl dreistellig geworden

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

22.10.2011 09:28
#3 RE: Neusser EV - TuS Wiehl Zitat · Antworten

Um ein Wort von Tanne aufzugreifen : die Fans trotzen gnadenlos dem Vorstand ! Nur 100 Zuschauer. Wie soll da bei den laufenden Kosten und sicher noch weniger Sponsoreneinahmen als im Vorjahr der Schuldenstand abgebaut werden ? Ständig zweistellige Siege sind nun mal nicht interessant ! Und dann in der NGZ den Start in der Thekenliga auch noch als pfiffig darstellen, was ( s. Herne in der Regionalliga ) einfach nur eine Katastrophe ist, grenzt an Volksverdummung. Herr Link, befreien Sie sich und uns Fans von Ihren Fehlern - treten Sie zurück !

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

22.10.2011 11:22
#4 RE: Neusser EV - TuS Wiehl Zitat · Antworten

...yes, ich sehe das ähnlich ; für die grausige Thekenliga einfach zu stark *gähn* ! Wenn schon zurück, dann wäre die Regio sinnvoller gewesen , ach was soll's denn !

@ Pitjupp, ich habe auch schwer den Verdacht dass es weniger Sponsoreneinnahmen gibt...nicht nur aus eigenem Wissen, sondern auch aufgrund der erschreckenden Feststellung, dass es u.a. auch keinen Penalty mehr gibt ! Juhei, auch hier kann somit kein Geld mehr generiert werden, spitze.

Aber der "neue" Vorstand erarbeitet ja mit Sicherheit noch das heilsbringende Konzept, welches den Fans noch vorgestellt wird. Sorry, aber bei der Flut an Presseinformationen kann ich das möglicherweise auch überlesen haben...

----------------------------------------------------
Wer etwas ändern möchte, sucht Wege.
Wer nichts ändern möchte, sucht Gründe.

Klartext Offline

Bambini

Beiträge: 7

23.10.2011 10:37
#5 RE: Neusser EV - TuS Wiehl Zitat · Antworten

Zitat von Pitjupp
Nur 100 Zuschauer.



mmh wenn ich nochmal zurückdenke waren in der Oberliga am Ende noch insgesammt 50-60 Zuschauer und dann finde ich die 99 ZAHLENDEN Zuschauer eigentlich ganz in Ordnung!

Hippelänger Offline

Jugend


Beiträge: 256

23.10.2011 11:52
#6 RE: Neusser EV - TuS Wiehl Zitat · Antworten

Hmm.bei mir auf der Karte stand die Nummer 127 drauf,vom Gefühl her dachte ich das es mindetens 200 waren.Kann man sich aber auch Täuschen,freue mich jedenfalls auf die Aufstiegsrunde wird dann wohl etwas spannender werden.Gruss aus Evinghoven

Karsten Offline

Kleinschüler

Beiträge: 61

24.10.2011 14:10
#7 RE: Neusser EV - TuS Wiehl Zitat · Antworten

Ich habe mir das Spiel auch angeschaut und war von der Mannschaft und dem Umfeld enttäuscht, aus folgenden Gründen:

1.) Der neue Stadionsprecher ist total unverständlich und viel zu leise, ob das nun an der Technik oder am Sprecher leigt, kann ich nicht beurteilen, bei Udo gab es diese Probleme nicht.

2.) Das der Getränkestand nicht geöffnet wurde, ist nachvollziehbar, dass das Kufenstübchen zu Beginn des 3. Drittels abgeschlossen wurde, ich absolut nicht nachvollziehbar!!!!

3.) Ein Bericht über dieses Spiel erscheint erst am dritten Tag nach dem Spiel auf der offiziellen Homepage....das ist sehr schwach...und dann ist da noch von einem Dreamteam die Rede...das führt mich zu..

4.) Dass das Spiel so hoch gewonnen wurde, ist durch Einzelaktionen einiger, für diese Liga hochwertiger Spieler erreicht worden. Da spielte keine Mannschaft. Vielleicht ist diese Kritik noch zu früh und man muss erstmal abwarten, aber ich erkenne keine "Handschrift" des Trainers, das war in vorangegangenen Jahren auch zu diesem frühen Zeitpunkt anders...

Einige Einzelaktionen eines bestimmten Spielers erzeugen dieselben Würgereize wie vor ein paar Jahren,weil sie nichts, aber auch gar nichts ausser Selbstdarstellung bringen. Was soll der hier?????

Fazit: Der Verein und das Umfeld haben sich mit erschreckender Geschwindigkeit dem Niveau dieser Liga angepasst! Das kann und muss wieder besser werden...

Eagleshawk Offline

Bambini


Beiträge: 18

24.10.2011 17:42
#8 RE: Neusser EV - TuS Wiehl Zitat · Antworten

Hallo ich bin zwar neu hier in diesem Forum und eine Frage liegt mir auf der Zunge:
Was erwartet ihr? Hallo wir sind hier in Neuss, einer Stadt die viel Geld für Schwachsinn ausgibt, aber keinen Cent in die Sportvereine Investiert!
In Neuss regiert einzig und alleine das Schützenfest!!!
Abgesehen davon wird permanent gemekert über Vorstand, Verein, Mannschaft etc.
Der Vorstand soll zurücktreten? Lächerlich denn wer soll es denn machen? Nur genörgel vielleicht möchte ja einer der vielen Experten eine solche Aufgabe übernehmen!? Der Neusser EV ist kein Professioneller Eishockey Verein und wird auch nie einer werden

Auch wenn ich jetzt den Zorn einiger Leute auf mich ziehe

Hippelänger Offline

Jugend


Beiträge: 256

24.10.2011 18:05
#9 RE: Neusser EV - TuS Wiehl Zitat · Antworten

Hallo Eagleshawk,ich gehe seit über 30 Jahren zum Hockey nach Neuss und ich muss sagen es geht auch anders.Auch wenn keine NSC Zeiten wieder kommen werden(Junge Junge war das oft Geil)kann man auch in dieser NRW Liga den Fan Informieren,versuchen zumindesten die Medien zu erreichen,oder nur früh genug Informationen für Leute(Fans)herausgeben das auch alle noch wissen das es Eishockey in Neuss überhaupt noch gibt.Und wenn du als Fan(Besucher)in die Halle gehst in der Liga(NRW)und dir dann die Spiele gegen Hobbymannschaften anschaust,und dann der Vorstand von Dream Team spricht...bitte,der Hallensprecher naja mal vorsichtig ausderückt...nee das geht gar nicht auch nicht in der NRW Liga für 5 Euro.Mir ist persönlich der Eintritt egal(möchte ja das es wieder aufwärts geht).Aber das ganze Paket was der neue Vorstand verkauft passt nicht.So wie es im Moment aussieht werden wir in der Aufstiegsrunde spielen,und schaffen denke ich den Sprung in die Regio,mal sehen wie es dann wird aber so wird es nicht lange gut gehen.mfg:Hippelänger

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

24.10.2011 18:37
#10 RE: Neusser EV - TuS Wiehl Zitat · Antworten

Zitat von Eagleshawk
Hallo ich bin zwar neu hier in diesem Forum und eine Frage liegt mir auf der Zunge:
Was erwartet ihr? Hallo wir sind hier in Neuss, einer Stadt die viel Geld für Schwachsinn ausgibt, aber keinen Cent in die Sportvereine Investiert!
In Neuss regiert einzig und alleine das Schützenfest!!!
Abgesehen davon wird permanent gemekert über Vorstand, Verein, Mannschaft etc.
Der Vorstand soll zurücktreten? Lächerlich denn wer soll es denn machen? Nur genörgel vielleicht möchte ja einer der vielen Experten eine solche Aufgabe übernehmen!? Der Neusser EV ist kein Professioneller Eishockey Verein und wird auch nie einer werden

Auch wenn ich jetzt den Zorn einiger Leute auf mich ziehe


Also, erstens mal ist vdH von diesen Leuten - da abwesend - abgewählt worden, so viel zur Solidarität. Zweitens sind ja neue Leute nachgerückt. Drittens haben diese vollmundig Konzepte und Öffentlichkeitsarbeit angekündigt. Viertens haben die nicht einmal so viel Anstand, den bisherigen Spielern, Trainern usw. zu danken. Was Du forderst, ist - mit der Begründung "Amateurverein" - alle SchXXXXX zu verzeihen. Nee, das geht so gar nicht. Die Spiele in der Thekenliga waren im letzten Jahr kostenlos und jetzt wollen die 5€ - dafür muss auch etwas getan werden. Angeblich spielt die Mannschaft ja aus Freude, nicht für Geld. Da muss ein Entschuldungskonzept vorgestellt werden und MEHR Sponsoren her. Wir Fans messen diese Clique, da wir nicht informiert, sondern ständig hinters Licht geführt wurden, nur an deren großen Ankündigungen. Sollen sie doch gehen ! Schlechter kann es kaum werden.....

Eagleshawk Offline

Bambini


Beiträge: 18

24.10.2011 18:45
#11 RE: Neusser EV - TuS Wiehl Zitat · Antworten

Also ich glaube das diese Aufgabe keiner übernehmen kann will möchte, das ist ja genau das was ich denke!
Ich habe selbst mal einige Zeit die Berichte für meinen Verein geschrieben und sowas kostet, Zeit, Lust und Motivation!
Natürlich wünschen sich alle paar Tage etwas in der Zeitung oder sonstigen Medien zu lesen, doch muss diese erst jemand schreiben!
Ich denke das es in diesem Verein vieles gibt was verbesserungswürdig ist!
Der gesamte Verein ist einfach nur Hobby vom Spieler bis zum Präsidenten, das Problem ist das erst Leute gefunden werden müssen die Ehrenamtlich Aufgaben im Verein zu übernehmen möchten!
Abgesehen ist der Verein Finanziell, gesehen-glaube ich -immernoch am Limit seiner Möglichkeiten. Ich kann es verstehen das es in dieser Liga keinen Reiz gibt und ich glaube auch das sich da in der Aufstiegsrunde nicht viel dran ändern werden wird!
Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung Sportvereine wie der Neusser Ev sowie der VFR Neuss sind nie genung gefördert worden und durch falsche Führung ruiniert worden! Aber die ursachen kennt jeder der sich ein bischen mit den beiden Vereinen auskennt!

Eagleshawk Offline

Bambini


Beiträge: 18

24.10.2011 18:51
#12 RE: Neusser EV - TuS Wiehl Zitat · Antworten

Ohne Moos nix los!
Neusser Eishockey ist schon seit langer Zeit Hobby!!!

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

24.10.2011 19:22
#13 RE: Neusser EV - TuS Wiehl Zitat · Antworten

Hallo Eagleshawk ! Da sind wir uns ja doch einig geworden. Neuss ist auch aus meiner Sicht das ALLERLETZTE, was Sportförderung im (semi-) professionellen Bereich angeht. Ich bin - Asche über mein Haupt - kein Schütze, ja nicht mal in der CDU, wenigstens aber katholisch. Früher habe ich in Düsseldorf erlebt, wie viel Geld in den Sport geflossen ist (auch zu meinem jetzigen Lieblingsgegner DEG Disount Starr). Neuss hat im Eishockey (u.a. Endspiel um die "Amateur"meisterschaft gegen Riessersee) schon immer Chancen verpasst, Sympathieträger zu fördern. So weit, so schlecht. Deshalb haben wir Fans aus Neuss finaziell schon einmal - ein bisschen - das Heft in die Hand genommen. Aber : selbst Du schreibst auch von falscher Führung, die Vereine ruiniert hat. So ist es jetzt beim NEV !

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

25.10.2011 10:32
#14 RE: Neusser EV - TuS Wiehl Zitat · Antworten

Zitat Pitjupp: "Endspiel um die "Amateur"meisterschaft gegen Riessersee"

BESSERWISSER-MODUS EIN

@ Pitjupp: Das besagte Endspiel des damaligen NSC um die deutsche Oberliga-Meisterschaft fand gegen den EHC 80 Nürnberg statt!
Gegen Riessersee spielte der Nachfolgeverein NEC einst in der 1. Play-Off Runde als Achter der 1. Liga Nord gegen den Ersten der 1. Liga Süd.

BESSERWISSER-MODUS AUS

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

25.10.2011 12:35
#15 RE: Neusser EV - TuS Wiehl Zitat · Antworten

Nee, Wolfgang, nicht Besserwisser ! Danke für den Hinweis. Da hab ich das Spiel gegen die Traummannschaft Riessersee "nur" zu hoch aufgehängt. Du hast natürlich recht. Gestatte mir trotzdem die Schwärmerei .......

Eagleshawk Offline

Bambini


Beiträge: 18

25.10.2011 12:44
#16 RE: Neusser EV - TuS Wiehl Zitat · Antworten

Also ich fand das Spiel damals in Herne vor ca. 3500 Zuschauern und dem daraus resultierenden Gewinn der Meisterschaft auch richtig geil!
Nach dieser Saison ging es in Neuss stetig bergab...

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

28.10.2011 14:42
#17 RE: Neusser EV - TuS Wiehl Zitat · Antworten

Zitat von Eagleshawk
Also ich fand das Spiel damals in Herne vor ca. 3500 Zuschauern und dem daraus resultierenden Gewinn der Meisterschaft auch richtig geil!



Yep, 100% agree. Wird nur noch übertrumpft vom legendären 8-7 (wenn ich nicht irre?) des NSC gegen Krefeld damals, im ausverkauften Südpark!

#Nostalgie Modus aus#


#Realitäts Modus an#

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

28.10.2011 17:04
#18 RE: Neusser EV - TuS Wiehl Zitat · Antworten

Zitat von Mike

Zitat von Eagleshawk
Also ich fand das Spiel damals in Herne vor ca. 3500 Zuschauern und dem daraus resultierenden Gewinn der Meisterschaft auch richtig geil!



Yep, 100% agree. Wird nur noch übertrumpft vom legendären 8-7 (wenn ich nicht irre?) des NSC gegen Krefeld damals, im ausverkauften Südpark!

#Nostalgie Modus aus#


#Realitäts Modus an#





Ja, 8:7! So habe ich es auch in Erinnerung.

Allerdings nicht ausverkauft, sondern gnadenlos überfüllt, da waren sicher 4500 drin statt der erlaubten 3312...

*schwärm*

Wenn der Polizist sagt "Papiere" und ich sage "Schere" hab ich dann gewonnen?!

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

28.10.2011 21:56
#19 RE: Neusser EV - TuS Wiehl Zitat · Antworten

@Tanne:

Den gnadenlos überfüllten Südpark gab es m.E. 1984 in der Oberliga beim 4:11 (oder gar 3:11) gegen den SC Solingen.

1986 in der 2. Liga beim 3:2 und 8:7 gegen den KEV waren m.E. ca. 2.000 - 2.500 Zuschauer im Südpark. Das 8:7 war echt ein Hammerspiel. Der NSC verspielte eine 5:0 Führung, um dann doch hauchdünn Dank des Siegtreffers von Brad Bennett die Nase vorn zu haben.

Erftaler Offline

Bambini

Beiträge: 1

28.10.2011 22:51
#20 RE: Neusser EV - TuS Wiehl Zitat · Antworten

Meines erachtens fand das Spiel ( 8:7) in Krefeld statt . Wir saßen teilweise hinter einem Pfosten und hatten so eine blöde Neonröhre im Blick.....

nev2501 Offline

Bambini

Beiträge: 41

29.10.2011 00:06
#21 RE: Neusser EV - TuS Wiehl Zitat · Antworten

Joh, es war in Krefeld und Krefeld führte, was uns nicht davon abhielt zu singen : "Wir werden siegen" und dann kam es wie angekündigt !! Der Krefelderblock war mundtot, hatte man(n) zuvor uns ja noch wegen der Gesänge ausgelacht

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

29.10.2011 00:07
#22 RE: Neusser EV - TuS Wiehl Zitat · Antworten

@Erftaler:

Das 8:7 in Krefeld fand übrigens 1 Jahr vorher am letzten Spieltag der Aufstiegsrunde statt. Der NSC holte nach 3:7 Rückstand noch bis zum Ausgleich auf. Da der KEV aber gewinnen musste, um den 1. Platz zu erreichen, nahm er den Torhüter raus. Dadurch netzte Lothar Kremershof zum 8:7 ins leere Krefelder Tor ein und der NSC war Erster!

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

29.10.2011 08:07
#23 RE: Neusser EV - TuS Wiehl Zitat · Antworten

Also ich meinte das Spiel, in dem das Trio "Bennett, Wehrmann, MacKay" in 17 Sekunden drei Tore erzielt haben. Zwei davon bei 3 gg 3, wenn ich es recht in Erinnerung habe. Und das war definitiv in Neuss...

Wenn der Polizist sagt "Papiere" und ich sage "Schere" hab ich dann gewonnen?!

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

29.10.2011 08:34
#24 RE: Neusser EV - TuS Wiehl Zitat · Antworten

By the way : habe eben gelesen, dass der NEV in einer Formkrise steckt - nur 12:1 gegen Duisburg Ib. Und nun zu Euch : jetzt übertreibt Ihr aber (aber ich hatte ja damit angefangen) !!! All diese Spiele, da kommen nicht nur wehmütige Gedanken, sondern fast Tränen. Ich habe vor über 25 Jahren noch in Düsseldorf gewohnt und war Fan der DEG. Da sagte mein bester Freund : "Komm doch mal in den Südpark. Wir haben in Neuss auch eine Eishockeymannschaft." Ich habe gelacht, bin aber mitgegangen, zum Spiel gegen Solingen. Seitdem bin ich Anhänger der Neusser Mannschaften. Von Euren erwähnten Spielen : jo, Krefeld war klasse ! Aber UNSER Lola war Extraklasse. Alle haben gesungen, wenn er aufs Eis kam. Und UNSER Trio "Bennett, Wehrmann, MacKay" - oh Mann, bei 3 gegen 5 haben die nicht verteidigt, sondern angegriffen, bis der Gegner auch Strafen bekam. Lang ists her, und jetzt spielt Matt MacKay in Deutschland...... und Neuss in der Thekenliga.

nev2501 Offline

Bambini

Beiträge: 41

06.11.2011 17:01
#25 RE: Neusser EV - TuS Wiehl Zitat · Antworten

Hi Tanne, ein wenig verspätet, war im Urlaub.
Soweit ich mich erinnere war das 3 Tore Treffen in 17 Sekunden gegen Bad Nauheim, aber du hast Recht damit, das war auf jeden Fall in Neuss und es spielten 3 gegen 3. Es gab soviele Strafzeiten das man(n) nicht mehr wußte wo ist die Strafbank und wo die Spielerbank. Bis gleich gegen Köln !!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz