Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 734 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

04.11.2011 20:39
Wo wären wir in der OBERliga ? Zitat · Antworten

Habe gerade einmal in den Liveticker der OL geschaut und..... mich gewundert. Königsborn ist aktuell 6. von 12. Mannschaften. Sagt natürlich gar nichts. Die waren ja so viel besser als der NEV ! Aber Netphen mit NULL Punkten Letzter, nur etwas besser Krefeld, Essen, Herford. Und das bei der hohen Zahl von Spielen bei 12. Mannschaften. Sagt schon etwas mehr ! Und Frankfurt bringt Zuschauer mit, hat heute zuhause über 4.000 ! Dennoch bleibe ich dabei, dass sich der NEV übernommen hat mit der OL, nur jetzt spielen wir in der Thekenliga.... Also, wo wären wir ? Zumindest die RL wäre drin gewesen. Der Vorstand wird immer belehrt, dass er die falscheste aller möglichen Entscheidungen getroffen. Mensch, Leute, wo bleibt Eure Einsicht - die Frage ist nämlich : Wo wäre der NEV ohne diese Clique, die sich Vorstand nennt ?

Karsten Offline

Kleinschüler

Beiträge: 61

05.11.2011 10:54
#2 RE: Wo wären wir in der OBERliga ? Zitat · Antworten

...und Königsborn hat sich nicht gerade namenhaft verstärkt..und einige der "Großen" haben aus Sparsamkeitsgründen den Kader qualitativ reduziert ...ich gehe noch einen Schritt weiter: trotz der Schulden wäre ein Verbleib in der Oberliga für eine Schuldenreduktion wahrscheinlich geeigneter gewesen:
1.) Die Mannschaft war keine teure Truppe, evtl. verstärkt durch einen Kontingentspieler hätten wir dieses Jahr auch im Bereich von Königsborn mitspielen können...
2.) Dadurch wären auch wieder mehr Neusser Fans gekommen und Frankfurt/Kassel hätten jede Menge Fans mitgebracht...und der ein oder andere Fan der anderen Mannschaften hätte sich auch verstärkt blicken lassen....wenn es nicht mehr gegen den ausichtslosen Letzten/Vorletzten geht, sondern der NEV im Mittelfeld stehen würde
3.) Dann wären auch einige Sponsoren evtl. nicht abgesprungen (Aussagen von zuverlässigen Quellen)...

Wie will man denn jetzt bei 6 Heimspielen, den üblichen hundert Zuschauern, keinen richtigen Sponsor und so gut wie keiner Medienpräsenz Schulden abbauen?????
Auch wenn die Mannschafts nichts kostet, der Spielbetrieb kostet....

Tribünenhocker Offline

Schüler

Beiträge: 220

06.11.2011 12:51
#3 RE: Wo wären wir in der OBERliga ? Zitat · Antworten

Die Frage ist doch, ob der Verein sich aussuchen konnte, ob er Ol, RL oder Thekenliga spielen will.

Im Vorfeld war doch nicht bekannt, wie und ob andere Vereine reagieren, sprich: investieren, bestand
die Gefahr, ein weiteres Jahr " Schlachtvieh " zu sein, das hätte m. E. ebenfalls niemanden interessiert.

Und wenn jetzt wieder an einen Kontinentalspieler gedacht wird, hätten man diesen im Vorgriff auf
zu erwartende Zuschauereinnahmen gegen Frankfurt oder Kassel finanzieren sollen? Das ist blauäugig und nicht zu verantworten.

Dann lieber ehrlich einen Neubeginn starten und das jetzige Jahr nutzen, um Sponsoren aufzutun.

Gerade wir Neusser sollten doch einen weiteren "Crash" vermeiden.

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

06.11.2011 13:21
#4 RE: Wo wären wir in der OBERliga ? Zitat · Antworten

Na sicher wäre ein Verbleib in dieser Oberliga besser für den NEV gewesen. Aber wenn man das nicht wollte oder konnte, wäre der Herner Weg (RL) allemal sinnvoller gewesen, als nun sinnlose Spiele in der Thekenliga auszutragen!

Karsten Offline

Kleinschüler

Beiträge: 61

06.11.2011 16:50
#5 RE: Wo wären wir in der OBERliga ? Zitat · Antworten

@Wolfgang: natürlich hast Du Recht, aber was hat man sich denn dabei gedacht, als man im Juni oder Juli bekannt gab, dass man wieder für die Oberliga gemeldet hat und dann auch noch Vetragsverlängerungen öffentlich machte???
Dazu hätte ich gern mal ein Statement gehört....das große Minus war zu diesem Zeitpunkt bekannt!
Und zu diesem Zeitpunkt (Juni/Juli) war bekannt, das die "finanzschwachen" Vereine wie Herford und Netphen Oberliga spielen. Dazu wusste man, dass Essen sein Etat drastisch reduzieren muss ( Schuldenlage) und das in Hamm und Königsborn ähnlich wie in der Saison 2010/2011 kalkuliert wurde. Der NEV wäre also auch mit letztjährigem Kader kein Schlachtvieh gewesen.
Die jetzige Art und Weise des Neubeginns hat alle vorhandenen Sponsoren vergrault....unter anderem auch deshalb, weil sie in diesen "Neuanfang" nicht eingebunden bzw. sehr spät darüber informiert wurden.

Tribünenhocker Offline

Schüler

Beiträge: 220

06.11.2011 18:53
#6 RE: Wo wären wir in der OBERliga ? Zitat · Antworten

Meine Frage, ob der " Herner Weg " für Neuss auch möglich gewesen wäre, ist damit nicht beantwortet.

Wenn der LEV entscheidet, dass Neuss bei einem Verzicht auf die kommende OL in der NRW-Liga anzutreten hat,
was hätte der Verein denn anderes machen sollen/können?

Kann man die Herner Situation überhaupt mit der Neusser vergleichen? Wenn der LEV für Herne den einen Weg,
für Neuss aber den Anderen beschließt, sind dann den Verantwortlichen des NEV nicht die Hände gebunden?

Ich meine hier nicht die sportlichen Möglichkeiten, sondern die Verbandsstatuten.

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

07.11.2011 08:03
#7 RE: Wo wären wir in der OBERliga ? Zitat · Antworten

Es gibt Verbandsstatuten??
Also ich kenne keine, die man nicht irgendwie aushebeln/umgehen könnte...

Wenn der Polizist sagt "Papiere" und ich sage "Schere" hab ich dann gewonnen?!

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

07.11.2011 09:15
#8 RE: Wo wären wir in der OBERliga ? Zitat · Antworten

;-) Die Verbandsstatuten sehen ein Aufstiegsverbot vor. Ach nee, doch nicht, dafür aber Gelächter in "Orkanstärke". NICHTS von den vorher angekündigten Maßnahmen ist tatsächlich durchgeführt worden, außer daß die "armen" Troisdorfer tatsächlich in der Thekenliga hängen bleiben. Eigentlich hätte der NEV sogar eines darunter starten müssen, aber wegen der Ib in der Thekenliga wurde daruf "verzichtet". Herne ist wegen der Zahl der Mannschaften in der RL platziert und Krefeld in der OL, weil das Eis dieses Jahr gefroren ist. Also - "Statuten" haben die Halbwertzeit griechischer Rettungskredite. Im Übrigen habe ich persönlich ja sogar nur von der RL gesprochen, dass die OL ausgedehnt würde (z.B. Krefeld) wußte man vor der Ligentagung. Selbst Grefrath hat ein entsprechendes Agebot erhalten. Deshalb bleibe ich dabei, daß dem Vorstand nicht die Hände gebunden, sondern die Augen verbunden waren......

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz