Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 397 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Tribünenhocker Offline

Schüler

Beiträge: 220

25.11.2011 22:14
NEV-Bördeindianer Zitat · Antworten

Hier meine Eindrücke zum Spiel.

Ich muss voranschicken, dass es mein erstes Spiel in dieser Saison war, welches ich gesehen habe,
da ich für längere Zeit nicht in Reuschenberg war.

Die kanpp 25 Gästefans übernahmen sofort mit ihren Anfeuerungen die stimmliche Gewalt in der Halle
und provitierten dabei von den nicht vorhandenen Fans der heimischen Mannschaft, die sich mehr auf das
Zuschauen beschränkten. Später hieß es, es seien ca. 75 Zahlende da gewesen.

Bis zum Ende des ersten Drittels wusste man als "Neutraler" nicht, welche Mannschaft der "Dominator"
der Liga ist und welche Mannschaft das Schlusslicht ziert.

Neuss ging kurz vor Ende des 1. Drittels in Führung, wo viele sich bereits mit eine Unendschieden
angefreundet hatten. Pfiffe gegen das eigene Team gab es dennoch nicht.

Im 2. Drittel erhöhte Neuss auf 2:0, wobei das Tor nicht zwangsweise fiel, da eine Überlegenheit
immer noch nicht zu erkennen war.

Im letzten Drittel fiel der Anschluss für Soest auch aus "heiterem Himmel" und kaum 10 Sekunden später,
stellte Höffgen mit einem tollen Schlagschuss den alten zwei Tore Anstand wieder her.

Als dann den Gästen ca. 4 Minuten vor Schluss noch einmal der Anschlusstreffer gelang, konnte man als NEV'ler
nur noch den Kopf schütteln, spannend wurde es nicht mehr, denn die letzten Minutne wurden wieder konzentriert zuende gespielt.

Fazit: Wer nicht da war, hat nichts verpasst. Wer da war, dem fielen die Gehässigkeiten sowohl bei den Teams,
als auch bei den Gästefans auf. Der Soester Presse ist es offenbar gelungen, die Neusser als "Oberliga-Truppe"
in ein schlechtes Licht zu rücken, die in dieser Liga nichts verloren hat.

Das Spiel, insbesondere das der Neusser, war für mich auf einem erschreckend schwachen Niveau, denn in
Erinnerung blieb eine unerklärliche Anzahl von Stockfehlern, fehlende geistige Frische und der Zug zum Tor.

Ich möchte der Mannschaft zu Gute halten, dass sie es am Sonntag, vor hoffentlich erheblich mehr Zuschauern, wesentlich besser macht / machen will.

Abschließend gestehe ich, dass ich ziemlich enttäuscht ob dieser Mannschaftsleistung nach Hause gegangen
bin und frage mich, wie manche Spiele, ohne mein Zuschauen, mit zweistelligen Tordifferenzen gewonnen werden konnten.

PS: Zwei Neusser Tore erzielte Mike Höffgen, der andere Torschütze entzieht sich einer Kentnis, da manche
Namen mir noch nicht so geläufig sind.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz