Auf der Homepage des LEVs von NRW fand ich im Bezug auf die NRW-Liga den folgenden Hinweis:
Die Platzierten 1 - 3 qualifizieren sich für die Teilnahme am Regionalliga-Pokal, der gemeinsam mit den Platzierten 5 - 9 der Regionalliga NRW in einer Einfachrunde ausgetragen wird. Diese Spielrunde beginnt am 06.01.2012 und geht bis Saisonende.
Dazu nun meine Frage: Steigt nur der Pokalgewinner in die Regionalliga auf bzw. verbliebt dort oder wie ist nach Abschluss der Einfachrunde die Gewichtung der dann erreichten Tabellenplätze? - Schon jetzt vielen Dank für die Auskunft.
Hallo, normalerweise müssten 5 Mannschaften in die Regionalliga kommen. D.h. bei einem Absteiger käme ein NRW-Ligist nach oben. Aber : "normalerweise". Der Verband ist immer sehr lustig, was seine Regularien betrifft. Sinnvoll wäre es, auf 10 Mannschaften in der Regionalliga aufzustocken, d.h. kein Absteiger und ein Aufsteiger. Üblicherweise verzichten aber Mannschaften auf den Aufstieg oder andere steigen freiwillig ab. Andererseits könnten auch höherklassige Mannschaften (Oberliga) freiwillig "neu" unten anfangen, d.h. eigentlich in der NRW-Liga, aber auch - wie im Vorjahr Herne - in die Regionalliga gesetzt werden. Fazit : tatsächlich gibt es viele mögliche Varianten, es ist aber 99% wahrscheinlich, dass der NEV nächstes Jahr Regionalliga spielt. Es sei denn, Konkurs oder Angebot auf "freiwillige" Rückkehr in die Oberliga, was aber nun wirklich beides derzeit unwahrscheinlich erscheint. Wie Du siehst, hat man beim Eishockey viel Spass und Spannung.....
Wie man unter www.young-lions.de/yl-rl/spielplan-regionalliga-pokal-11 sehen kann, ist der Spielplan zur Regionalliga-Pokalrunde wohl schon veröffentlicht - nur die offizielle Neusser Homepage schweigt sich leider derzeit dazu noch aus.
Vielen Dank für die Infos. Ich gehe davon aus, dass der noch freie Platz von den Kobras aus Dinslaken besetzt werden wird - siehe auch deren eigene Einschätzung ("Grefrath kein gutes Pflaster für die Kobras") auf der eigenen Homepage nach dem Spiel dort im Eissportzentrum. Dass Aachen zu Hause gegen Darmstadt gewinn, glaube ich nicht so recht. Aber morgen Abend wissen wir mehr.
Guten Morgen am letzten Tag des Jahres ! Wie Pitti bereits erwartet hat, ist es Dinslaken geworden, unser Gegner aus "alten Zeiten". Einen guten Rutsch auf nicht zu stumpfer Eisfläche wünscht Pijupp !
Bin ja mal gespannt, ob es nach acht Wochen Pause am 22. Januar 2012 ab 20 Uhr das erste Heimspiel der Pokalrunde (vs. Young Lions Frankfurt) gibt oder ob an diesem Tag der NEV ab 19 Uhr in Dinslaken bei den Kobras auf dem Eis steht. Jedenfalls haben es beide Gegner derzeit so konkret auf ihren Homepages stehen, wobei eine Aussage ja zeitnah revidiert werden muss.
Hier die voraussichtlichen nächsten Spieltermine zur Aufstiegsrunde Regionalliga (Regionalliga Pokal 2012) (Änderungen sind noch möglich)
<table> <tr> <td> So. 08.01.2012 um 18:00 Uhr GSC Moers - Neusser EV So. 22.01.2012 um 20:00 Uhr Neusser EV - Young Lions Frank.1b So. 29.01.2012 um 20:00 Uhr Neusser EV - KEC "Die Haie" Fr. 03.02.2012 um 20:30 Uhr Aachener EV - Neusser EV Fr. 10.02.2012 um 20:30 Uhr Neusser EV - ESV "Grizzlys" So. 26.02.2012 um 20:00 Uhr Neusser EV - Dinslakener Kobras Fr. 02.03.2012 um 00:00 Uhr Neusser EV - GSC Moers Fr. 09.03.2012 um 20:30 Uhr Neusser EV - EC Bergisch Land So. 11.03.2012 um 19:30 Uhr EC Bergisch Land - Neusser EV Sa. 17.03.2012 um 20:00 Uhr Young Lions Frank.1b - Neusser EV So. 18.03.2012 um 20:00 Uhr Neusser EV - Aachener EV Sa. 24.03.2012 um 19:45 Uhr KEC "Die Haie" - Neusser EV So. 25.03.2012 um 18:30 Uhr ESV "Grizzlys" - Neusser EV noch kein Termin vereinbart: Dinslakener Kobras - Neusser EV
Nachdem bisher auch in den Spielen des Regionalliga-Pokals 2012 Sieg auf Sieg folgt und die Anzahl der dabei erzelten Tore ähnlich zu der in der NRW-Liga ausfällt, frage ich mich, ob es aktuell für den NEV noch "Gegner" - und keine "Opfer" - gibt.
Jetzt zum bevorstehenden Saisonende wird es nicht mehr dazu kommen - aber ein Freundschaftsspiel gegen eines der in der Tabelle führenden Oberligateams wäre sicher für alle Fans eine interesante Standort-Analyse.
Die führenden Oberligateams dürften wohl ein bis zwei Nummern zu groß sein..... Aber das Spiel in Köln mit den Kölner DNL-Spielern dürfte eine Standortbestimmung werden. Und wäre Solingen gestern im letzten Drittel nicht total eingebrochen, was aufgrund der dünnen Personaldecke logisch war, hätte es evtl. nochmal spannend werden können. Denn Spielerisch waren die Neusser in den ersten beiden Dritteln nicht so gut wie am Freitag drauf...