Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.029 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Tribünenhocker Offline

Schüler

Beiträge: 220

09.02.2012 14:15
Neusser EV - ESV Bergkamen Zitat · Antworten

Morgen, Freitag, geht es gegen die " Gryzzlies " aus Bergkamen, eine Mannschaft, die in der Aufstiegsrunde bisher keine Bäume ausgerissen hat. Ein Sieg in fünf Spielen steht zu Buche, ein 7 : 2 gegen Moers.

Aus diesem Grund wäre alles Andere, als ein - hoffentlich klarer - Heimsieg, schon eine herbe Enttäuschung.
Nach dem Aachen-Spiel sollten wir die Mannschaft mit Applaus empfangen und sie zu einer guten Leistung animieren.

Im letzten Heimspiel konnte die "Schallmauer" mit 103 Zuschauern übrigens gaanz knapp gebrochen werden.
Ich denke, "dreistellig" sollte wieder zu schaffen sein.

Ach ja, Bully ist erst um 20.30 Uhr. Danach ist wieder Pause angesagt, Karneval lässt grüßen.

Wem es also derzeit draußen zu kalt ist, ist herzlich eingeladen, sich im Südpark aufzuwärmen.

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

09.02.2012 15:16
#2 RE: Neusser EV - ESV Bergkamen Zitat · Antworten

Du machst früher und mehr Werbung für die Heimspiele des NEV
als der NEV es selbst auf der offiziellen Seite macht.

Sie sollten Dich einstellen, wäre ein Fortschritt.

Tribünenhocker Offline

Schüler

Beiträge: 220

10.02.2012 22:38
#3 RE: Neusser EV - ESV Bergkamen Zitat · Antworten

@ Vrat
Danke, für die Blumen!

Doch schnell zum Spiel, denn es gibt viel zu berichten.

Vor geschätzten 90 Zuschauern ( wieviel Zahlende, weiß ich nicht ) gab es ein Neusser Torfestival, die ihren -manchmal- bemitleidenswerten Gegner mit 15:0 ( 5:0 / 3 : 0 / 7 : 0 ) nach Hause schickten.

Und es waren einige Tore darunter, die bildhübsch anzusehen waren. Den Anfang machte Mike Höfgen in der 10. Minute, nachdem sich der Bergkamener Torwart, insbesondere bei Weitschüssen, mehrfach auszeichnen konnte. Bis dahin gab es auf Neusser Seite viel Stückwerk und kaum gelungene Kombinationen zu sehen. Erstes Highlight war das 2:0 durch Holger Schrills in der 13. Minute, dem ein "Bauerntrick" von rechts hinter dem Tor gelang.
Wenige Sekunden später erhöhte Sven Ernst auf 3:0, womit sich bei mir bereits die Vorentscheidung ereignet hatte.

Das nächste Sahnestück war das 4:0, welches Max Pilling in Unterzahl erzielte, als er mit Schrills einen doppelten Doppelpass spielte und dann sauber einnetzte. Auch das 5:0, kurz vor Ende des ersten Drittels, wiederum durch Schrills aus gaaanz spitzem Winkel erzielt, genoss das Prädikat " sehenswert ".
Als das Drittel vorüber war, hatte Neuss vier Mal in Unterzahl agieren müssen. Ich werte dies als Zeichen, das man heute aggressiv zu Werke gehen und den Gegner nicht schonen wollte.

Im 2. Drittel gab es auf Neusser Seiten einen Torwartwechsel, ob verletzungsbedingt oder andersgründig, ich weiß es nicht. Andreas Schrills kam für Bastian Jakob und konnte mehrfach den "Ehrentreffer" der Grizzlies verhindern.
Die drei Neusser Tore im 2. Drittel erzielten Ingo Angermann (27.) bei vier gegen vier, Kevin Brings in der 29. per Schlagschuss und Yannik Preuss in der 34., wobei das 7:0 in Überzahl fiel und beim 6:0 sich Goalie Andreas Schrills einen Scorerpunkt verdiente. Nach dem 7:0 wechselten die Gäste auch ihren Torwart aus.

Im letzten Drittel gaben die Neusser sofort wieder Gas und nach tollen Zuspiel von Lukas Hoffmann gelang Holger Schrills in der 45. Minute das neunte Tor. Julian Cammann war es vorbehalten, das " zweistellig " klar zu machen, als er einen Weitschuss in den Winkel plazierte (48.).

Das Neusser Angriffsspiel war aber, gegen immer mehr nachlassende Gäste, noch lange nicht zu Ende, denn es wurde weiter zielstrebig auf das Tor der Bergkamener gespielt. Ein erneuter "Bauerntrick" von Holger Schrills, diesmal von der linken Seite ausgeführt, ließ sogar etwas wie Stimmung im Südpark aufkommen. Aus ein paar Kehlen klang es " Neusser, Neusser ", fast so wie in alten Zeiten.

Das 12:0 erzielte Steve Blumentritt in der 51. Minute, den nächsten Treffer Kevin Brings in der 53. Minute, als erst der Puck, und dann der Schütze selbst im Netz einschlugen.

Ebenfalls noch in der 53. Minute knallte Holger Schrills mit seinem dritten Treffer einen Schlagschuss exakt in den Winkel, da passte kein Blatt Papier dazwischen.

Der Abschluss war Steve Blumentritt mit seinem 2. Treffer vorbehalten, der in der 55. Minute das Endresultat erzielte.

Fazit: Bergkamen war kein Gegner, der sich mit Neuss messen konnte. Außer Kampfkraft und Zerstören war es nicht viel, aber Leidenschaft konnte man Ihnen nicht absprechen.

Auch Neuss gebührt ein Kompliment. Es wurde nicht nur der Stiefel heruntergespielt, sondern wirklich versucht, die Zuschauer mit einem Torfestival zu verwöhnen. Dass bei besserer Chancenverwertung mindestens fünf Tore mehr zu erzielen gewesen wären, ist bei diesem Ergebnis normal und sollte nicht als Kritik verstanden werden.

Aber es wird Zeit, dass Neuss einen wirklichen Gegner vorgesetzt bekommt. Und das wird im nächsten Heimspiel mit Sicherheit der Fall sein, wenn die Dinslakener Kobras zum Spitzenspiel im Südpark aufspielen.
Termin: Sonntag, 26.02.2012, 20.00 Uhr

Mickey Offline

Bambini

Beiträge: 27

10.02.2012 23:51
#4 RE: Neusser EV - ESV Bergkamen Zitat · Antworten

Soweit mir bekannt iat laborierte Bastian Jakob zuletzt an einem Muskelfaserriss im Bein, der noch nicht zu hundert Prozent auskuriert ist.

Karsten Offline

Kleinschüler

Beiträge: 61

11.02.2012 12:03
#5 RE: Neusser EV - ESV Bergkamen Zitat · Antworten

Ein gut geschriebener Bericht, weiter so!
Und vor allem ohne massenhafte Rechtschreibfehler.....wie auf einer anderen Seite....
Ich fand das Spiel gestern auch ganz gut, das sah in vielen Phasen nach Spiel aus, nicht so wie das Spiel gegen Bergkamen in der Vorrunde.

Operator99 Offline

Bambini

Beiträge: 11

11.02.2012 13:18
#6 RE: Neusser EV - ESV Bergkamen Zitat · Antworten

Hallo an alle NEV-Fans!
als erstes möchte ich mich hier mal vorstellen, ich bin der jeniger der jetzt für die Internetpräsentz der NEV zuständin ist. Wie man es sehen kann, ist meine Ausdrücksweise nicht immer korrekt ist und meine Rechtschreibung ist auch unter aller Sau. Das hat sich auch in den ersten Beiträgen auf der neue Seite der NEV sehr schhnell bewiesen. Deswegen habe ich mich von Anfang an von den ganzen "Inhaltlichen-Bereich" distanziert, denn wie es hier schon mal öffteres bemängelt wurde, eine Presäntation des Vereins darf keine Fehler beinhalten. Ganz am Anfang habe ich noch versucht ein oder andere Infos zu schreiben, da es von der Seite des Vorstandes leider überhaupt nix kamm. Doch nach der Kritik hier im Forum habe ich es ganz schnell abgestellt.
Jetzt noch mal zur mir. Ich habe diesen Posten im Sommer übernommen weil die bis dahin Verantwortliche Personen sich aus dem "Geschäft" zurückgezogen haben, aus welchen Gründen ist es mir auch nicht bekannt. Die haben in den letzten Jahren sehr gute Arbeit geleistet, wo für ich mich auch bedanken möchte. Mann kann einiges über die Komunikative Arbeit des Vereines in den letzen Jahren sagen, doch im Vergleich zu den anderen Vereinen (in den gleichen Ligen) stand der NEV fast immer auf der höhe. Da sollte man auch nicht meckern, den Infos gab es immer wieder und es war meistens auch sehr schnell.
Ich habe bis dahin die Internet Seite der Neusser EV-1b betreut. Aus diesem Grund wurde ich auch darauf angesprochen, ob ich es auch für den Verein machen könnte. Meine Zusage habe ich gemacht nur für den Technischen und Medialen Bereicht. Ich habe die Seite aufgesetzt, habe das Layout von der 1b-Seite an den Verein-Seite angepasst, und die ganzen Grafiken die auf der Seite zusehen sind, stammen auch von mir. Ab und zu komme ich mal zu den Heimspielen der Mannschaft ins Stadion und mache Fotos, die dann auf der Seite in der Galerie zu sehen sind. Leider erlauben es mir meine privaten Pfeflichtungen nicht bei allen Spielen dabei zu sein. Was auch das Grund dafür ist, das die "Neusten Fotos" schon über zwei Monaten alt sind. An dieser Stelle möchte ausdrücklich darauf hinweisen, das ich diesen Amt ausschließlich ehrenamtlich mache, was auch für die meisten im Verein tätigen Personen zutrifft. Der Verein kann sich einfach momentan nicht leisten einen proffesionälen Berichtschreiber zu beschäftigen, der rund um die Uhr aktuelle Berichten schreiben konnte. Deswegen muss der Verein auf den Freiwilligen Personal zugreifen, die wiederum keine "Pfeflichtungen" dem Verein gegenüber haben, genau so wie anders rum. Mann versucht nach seinen Kräften hier und da was zu erreichen um es für die Anhänger des NEV ein bischen atraktiever zu gestallten, doch aus teilweiser mangelhafter Informationaustausch geling es nur sehr schlecht. Sei es die spät kommende Spielberichte oder Infos über Zu- und Abgänge in der Mannschaft.
Ich lese zBsp. so oft inhaltliche und kurzfristige Spielberiche hier im Forum von den Fans die bei den Spielen Dabei waren... so das es mir leit tut das diese nicht auf der Seite geschrieben werden. Wie auch dieses mal, Ein sehr gutes Bericht von dem Tribünenhocker den man fast so wie es ist (den ein offizieller Bericht darf/soll keine persönliche Inhalte haben, wie Sarkasmus usw.) auf der Seite präsentieren könnte. Doch man darf es nicht "kopieren" ohne vorher zu fragen.
Genau das hat mich dazu gebracht, hier endlich mal was zu posten.
Es wird hier so oft kritisiert und diskutiert, aber Leute, eigene Beitrag dazu zu leisten, das es etwas besser wird...
Ich weiß es nicht, wie jetzt dieses Schreiben hier aufgenohmmen wird. Es soll keine Kritik sein, sonder eine Bitte um Mithilfe an alle die, denen das Zukunft des Vereins nicht egal ist, und die, die vieleicht selber etwas bewirken möchten. Denn technische Vorrausetzungen sind jetzt vorhanden, und jeder Regestrierter Benutzer auf der Seite darf die "News-Beiträge" zu senden. Diese werden dann von denn Adminstratoren auf Inhalt geprüft und so schnell wie möglich frei geschaltet. (Dies ist notwendig, denn wie ich es schon sagte, offizieller Bericht darf/soll keine persönliche Inhalte haben, der evtl. dem Verein schaden könnte.)

So ich hoffe, das es wegen den ganzen Schreibfehlern nicht ganz sehr anstrengend war, dies hier zu lesen.
Mit sportlichen Grüßen

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

11.02.2012 13:50
#7 RE: Neusser EV - ESV Bergkamen Zitat · Antworten

Gleich vorweg:
Ich kritisiere Dich nicht persönlich, schon gar nicht wegen
Deiner Rechtschreibung. Das steht mir nicht zu, und wirklich jeder
Mensch hat seine Schwächen, ich bin da nicht ausgeschlossen.
Zudem gibt es auch Schlimmeres als das.

Zweitens:
Ich kritisiere den "Verein", also die Verantwortlichen.
Warum? Wie Du schon sagtest, es ist in diesem Fall wichtig
darauf zu achten wie man als Verein öffentlich wirkt.
Daß Du Dir trotzdem die Zeit nimmst und etwas schreibst,
weil ansonsten überhaupt nichts zu lesen wäre auf der offiziellen
Seite des NEV, ist dankenswert. Trotzdem wirft es ein
bestimmtes Licht auf den Verein, denn wenn Du es nicht tun
würdest, dann wäre die Seite vermutlich regelmäßig komplett leer.

Drittens: Natürlich kann der NEV keinen bezahlten Job anbieten
für solche Dinge. Aber wie man sieht, es gibt Leute die es tun,
und gerne tun, ungefragt. Du hast es getan, Tribünenhocker macht es,
um nur zwei Beispiele zu nennen. Der Verein sollte ein Interesse
daran haben.

Viertens: Als "Fan" fühlt man sich seit Amtsantritt des neuen Vorstands
einfach ignoriert. Man wird nicht "mitgenommen", der NEV vermittelt so
den Eindruck man sei als "Fan" unwichtig. Das ist schade.
Wie ich sagte, für mich persönlich ist bei weitem nicht alles rundweg
schlecht was der neue Vorstand bisher gemacht hat. Es hätte eine ganze
Reihe von Gelegenheiten gegeben mit ein paar freundlichen Zeilen
absolut positiv auf sich aufmerksam machen zu können.

Zuletzt: Damit es deutlich wird - von mir keine Kritik an Dir persönlich.
Du schreibst News, obwohl Du damit rechnen mußt für die Rechtschreibung
kritisiert zu werden, einfach weil ansonsten überhaupt nichts zu lesen wäre.
Du tust etwas für den NEV und bist bereit dafür Kritik einzustecken.
Ehrenamtlich. Davon abgesehen ist Deine Arbeit an der Seite selbst wirklich gut.
Auch das soll gesagt sein.
An meiner Kritik am Verein ändert das aber wenig,
vielleicht sogar eher im Gegenteil.

Ich kann nur noch einmal sagen wie schade ich es finde
daß der neue Vorstand unter "Neuanfang" nicht auch einen
Neuanfang in der Beziehung zwischen Fans und Verein verstanden hat.
Denn das wäre ganz bestimmt möglich gewesen.

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

11.02.2012 16:39
#8 RE: Neusser EV - ESV Bergkamen Zitat · Antworten

Hallo, ... genau das ist es, Vrat ! Es geht nicht um die Helfer im Verein ( ganz im Gegenteil, Euch vielen Dank für Euer Durchhalten !), sondern es geht es um die Arroganz der Verantwortlichen, insbesondere eines Präsidenten, der schon lange den Kontakt zur Außenwelt des NEV verloren hat. Wir alle (= die Fans) haben doch gesehen, daß es abwärts geht. Wir haben versucht, dem VEREIN zu helfen (nicht den "Würdentragern"), mit kleinen oder (für uns) großen Spenden, freiwilliger Mithilfe, Besuchen bei belanglosen Spielen u.v.m. Aber: wir wurden nicht nur nicht beteiligt beim Neuanfang, nicht einmal informiert, sogar echt verarscht ! Und dann wurden haltlose Versprechungen gemacht - wider besseres Wissen. Wir hätten durchaus mit dem Verein wieder unten angefangen (z.B. ich habe zwei Konkurse als Fan durchgehalten), aber nicht so !!!
Wenn jemand rechtschreibschwach ist, erhält er von mir Respekt, wenn ich das erfahre, wenn er schreibt. Ihr solltet weiter durchhalten, mein Weg ist (was einige verständlicherweise für falsch halten) Boykott, bis sich die Verantwortlichen WIRKLICH verantworten und ihre Fehler zugeben und (ggfs.) die Konsequenzen ziehen. Vor allem MUSS endlich den verdienten NEVlern wie z.B. "unserem" Fuchs u.a. gedankt werden. Mir hat es richtig weh getan, wie mit solchen Leuten umgegangen worden ist. Zuletzt war uns ja sogar der Kontakt zur Mannschaft verloren gegangen (s. entsprechende Forumsbeiträge)..... Wir warten auf den NEUEN NEV, den wir wieder achten und so unterstützen können, wie Fans es brauchen !
Der NEV hat nämlich Zukunft ! Und wir bleiben Fans !

Eagleshawk Offline

Bambini


Beiträge: 18

23.02.2012 14:16
#9 RE: Neusser EV - ESV Bergkamen Zitat · Antworten

Mir persönlich geht es darum das der Verein sich katastrophal nach aussen darstellt!
Das der Verein nicht gerade für Schlagzeilen sorgt ist ja auch nıcht zu erwarten,aber eine günstige Mğglichkeit wie das İnternet nicht effektiv zu nutzen ist meıner Meinung nach grob fahrlässıg!!!
Wie auch schon öfters angesprochen finde ich es auch eine Frechheit wie Dinge einfach verschwiegen werden und man letzten endes vor vollendete Tatsachen gesteltt wird!!!

Die Leistung der Mannschaft mag ja vom Ergebnis sehr deutlich und überzeugend aussehen,doch kann ich nich nachvollziehen das sie so undisziplınıert agaiert!

Es gibt viele Leute die verbesserungsvorschläge dem Verein vorgeschlagen haben und diese Besserwisser kümmert es einen Scheissdreck!
İch persönlich möchte gerne mal eine Finanzıelle Bilanz sehen um ein ehrliches Bild der derzeitıgen Situation zu bekommen.

Was mich aber am allermeisten stört ist das keine Junioren fester Bestandteil der Mannschaft sind,aber das ist eine ander Baustelle

Aachen... »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz