Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.276 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
ELTON #00 Offline

Jugend


Beiträge: 341

05.03.2012 08:03
treffen mit den Verantwortlichen? Zitat · Antworten

Guten morgen zusammen

Ich hab mir die letzten Tage mal Gedanken gemacht wie man das Verhältnis zwischen Fans und Verein wieder bessern kann. Ich würde da ein treffen vorschlagen, was ich auch organisieren würde.

Wie ist das Interesse daran?

MfG der Elton ne

Tribünenhocker Offline

Schüler

Beiträge: 220

05.03.2012 12:23
#2 RE: treffen mit den Verantwortlichen? Zitat · Antworten

Chapeau Elton,

das ist eigentlich ein Vorschlag, wie er besser nicht sein kann.

Ich schreibe bewußt " kann ", da ich nicht weiss, ob sich die Mehrzahl der "Enttäuschten" nicht
bereits zu weit in ihr Schneckenhaus zurückgezogen haben. Ein Gespräch mit den Verantwortlichen
hat m. E. dann Sinn, wenn beide Seiten bereit sind, auch ein Stück weit aufeinander zuzugehen
und nicht darauf beharren, dass allein ihre Meinung die Richtige ist.

Aber so ein "reinigendes Gewitter" ist in dieser Situation vielleicht sogar erforderlich, damit
anschließend wieder ein gemeinsamer Konsens gefunden wird.

Auf jeden Fall ist es an der Zeit, wo doch in vier Wochen die Saison schon wieder "Geschichte" ist,
möglichst viele der derzeitigen "passiven Fans" zurückzugewinnen.
Schließlich wartet die Regionalliga auf uns!!

ELTON #00 Offline

Jugend


Beiträge: 341

05.03.2012 14:47
#3 RE: treffen mit den Verantwortlichen? Zitat · Antworten

Deswegen auch erstmal die frage ob überhaupt Bedarf bei allen danach ist.

Ich denke auch das es in erster linie darum gehen soll das sich jeder den Standpunkt des anderen anhört. Man muss ja nicht sofort auf Friede Freude Eierkuchen machen! Aber ein Gespräch wäre mal ein guter Anfang! Vor allem für die Fans auch mal persönlich die Kritik oder verbesserungsvorschläge vorzutragen! Ich würde das in die Hand nehmen wie ich gesagt habe und will damit erreichen das man sich näher kommt. . .

MfG der Elton ne

Eagleshawk Offline

Bambini


Beiträge: 18

05.03.2012 18:24
#4 RE: treffen mit den Verantwortlichen? Zitat · Antworten

Hallo erstmal

Ich verweıle noch eın paar Monate beruflıch ın der Türkeı und entschuldıge mıch schon jetzt für dıe unkorekte Schreıbweıse der Buchstaben!

Dıe Idee ansıch ıst prıma!Nur muss dem Vereın ım vorraus klar seın,das sıe sıch für ıhre Art den Vereın zu führen rechtfertıgen muss und das eıch wahrscheınlıch eıne welle der empörung über dıe entscheıdungen des letzten sommers
auf sıe eınschlagen wırd!

Ich persönlıch kan leıder nıcht teılnehmen!Würde mıch aber darüber freuen,wenn eınıge hıer aus dem forum teılnehmen würden!Eınıge sparen ja hıer nıcht gerade mıt Krıtık und so waere es dıe optımale Möglıchkeıt dıese an dıe rıchtıge Adresse zu rıchten!!!

So bleıbt nur zu hoffen das es zu eınem Austausch nun auch wırklıch kommen wırd damıt der Vereın wırklıch wıeder ın dıe rıchtıge Rıctung geführt wırd!

MfG

Eagleshawk

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

06.03.2012 13:42
#5 RE: treffen mit den Verantwortlichen? Zitat · Antworten

Hallo, nun muss ich mich auch mal äußern - sonst entsteht vielleicht der Eindruck, ich halte mich bedeckt, obwohl ich einer der lauten Kritiker bin. Über lange Zeit haben wir um Beteiligung gebeten, aber z.B. die Entscheidung des Vorstandes über den Rückzug aus der OL wurde nicht nur ohne Beteiligung der Fans, sondern sogar bewusst so getroffen, dass alternative Denkmodelle gar nicht erst möglich waren. Ich finde es trotzdem SEHR GUT, wenn sich hier ein paar Leute finden würden, mit diesen Leuten zu sprechen. Ich will jedoch weder als "Alibi-Fan" dienen, noch überhaupt nach alledem, was er "meinem" Verein angetan hat, mit Herrn Link sprechen. Ich bin gerne bereit, mit seinem Nachfolger zu reden. Derzeit gibt es - für mich - jedoch keine Gesprächsbasis, da sie komplett von Herrn Link zerstört wurde (neben dem Rückzug keine Transparenz, keine Angebote an die Fans zur Beteiligung durch ihn, keine Öffentlichkeitsarbeit, keinen Anstand gegenüber Fuchs und Co.)

Eagleshawk Offline

Bambini


Beiträge: 18

06.03.2012 19:35
#6 RE: treffen mit den Verantwortlichen? Zitat · Antworten

Fınde ıch schade da wır so zıemlıch dıe selbe Meınung haben!

Aber ıch HOFFE das trotzdem eın solches Treffen zustande kommen wırd!

Mehr transparenz ıst für mıch das wıchtıgste

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

06.03.2012 20:12
#7 RE: treffen mit den Verantwortlichen? Zitat · Antworten

Danke ELTON für Deine Mühe, aber

wäre es nicht eher an der Zeit, dass sich endlich 'mal der Vorstand äußert.....dieser hat eine längst überfällige BRINGSCHULD.
Ich kann nicht erkennen, wieso, weshalb, warum ich "Wissen" einholen sollte...

Ebenfalls bezweifel ich die Sinnhaftigkeit eines Treffens zwischen einigen Vorständlern und einer Handvoll Fans. Warum verdammt nochmal ist dieser Vorstand nicht in der Lage, sich an ALLE zu wenden ??? ...ach ne ich vergaß, das Forum "Penalty" existiert ja nicht mehr - und andere Möglichkeiten scheiden ja offensichtlich aus. Dieser Vorstand hat die Pflicht, sich an alle zu wenden !!!

Hol- und Bringschuld darf nicht auf den Kopf gestellt werden...

gerne zitiere ich:
-------------------------------------------------------------------------------------
"Liebe Mitglieder, Liebe Fans, Liebe Sponsoren,

zunächst möchten wir uns bei Euch für die tatkräftige Unterstützung der vergangenen Jahre, insbesondere in der aufregenden Saison 2010/2011 bedanken und uns nach der spannenden Mitgliederversammlung vom 22. Juni 2o11 kurz vorstellen:

1. Vorsitzender: Werner Link
2. Vorsitzender: Winfried Droste
Sportlicher Leiter Jugend: André Leggen
Öffentlichkeitsarbeit: Irina Schuster
Sponsoring und Nachwuchsförderung: Johannes Mimm
Jugendobmann: Klaus Böckmann
Schatzmeister: Winfried Droste

Natürlich wird es in den nächsten Tagen auch ein Foto von uns und allen Trainern geben.

Auch die „neuen Trainer“ und unser Konzept, wie wir den NEV für die Zukunft aufstellen werden, möchten wir in den kommenden Wochen hier vorstellen.

Bis dahin wünschen wir allen einen guten Saisonstart und eine erfolgreiche Saison 2011/2012.

Euer Vorstand"
-----------------------------------------------------------------------------------


Das ist halt das, was mich sehr bewegt und frustriert, wofür ich jedoch auch keinerlei Verständnis habe.
Ich bin seit fast 25 Jahren -wie viele andere auch- im Südpark Stammgast....habe auch viel "getan" und nicht nur rumgeschwätzt.....aber so ein konsequentes Schweigen in jeglicher Hinsicht einer sog. Informationspolitik habe ich in dieser Ausprägung noch nicht erlebt.
Was soll also ein Gespräch im "konspirativen" Kreise ??
Hier ist einzig und allein der Vorstand in der Pflicht - und nicht die Fans !! Warum hat er bisher keine konzeptionellen Infos fliessen lassen ?? Keinen Bock - weil, ist ja Arbeit - oder keinen Mut ? - weil, es könnte ja Gegenwind geben !
Natürlich braucht man auch dann nicht einer Meinung sein, aber man hat sich wenigstens erklärt....aber so rein gar nichts *kopfschüttel*

Der Frustfaktor ist seeeeehr hoch wie man an nachstehenden Eigenzitaten feststellen kann:

Zitat von supporter1887

- Das heilsbringende Konzept, welches den Fans ("Großspurige Ankündigung auf der Homepage") noch vorgestellt werden sollte, steht weiterhin aus, man wird einfach nicht "mitgenommen" . Aber ok, bei der Flut an Presseinformationen kann ich das Konzept möglicherweise auch überlesen haben.

- aber auch dies gehört mit Sicherheit zum heilsbringenden Konzept, welches den Fans noch vorgestellt wird.

- die völlig unzureichende Aufklärungsarbeit, versäumte Informationspolitik (trotz Ankündigung) sorgt dafür, dass man a) die Thekenliga nicht versteht b) sich mit einem nicht bekannten Konzept auch schwierig identifizieren kann.
Transparenz/sachgerecht Erläuterungen sind keine leeren Zauberwörter mit welchem man in der Lage ist, Menschen "mitzunehmen".

- gibt es wieder einen Penalty bzw. Penaltyteam ??? - oder verzichtet man weiterhin auf "Werbeeinnahmen" ? , wie auch in anderen Fällen, wo der mit Sponsoring beauftragte "Vorständler" sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, aber das ist ein grundsätzliches Kommunikationsproblem/Verhalten des neuen Vorstandes allen "Ehrenamtlern" gegenüber....

-ist es etwa der tiefsitzende Frust bei vielen Fans, Gönnern, "Ehrenamtlern, welche sich durch den neuen Vorstand in Punkto "neues Konzept" einfach nicht "mitgenommen" fühlen - geschweige denn die grandiose Informationspolitik....

- Aber der "neue" Vorstand erarbeitet ja mit Sicherheit noch das heilsbringende Konzept, welches den Fans noch vorgestellt wird. Sorry, aber bei der Flut an Presseinformationen kann ich das möglicherweise auch überlesen haben...



Und trotz allem habe ich mich noch nicht komplett verweigert - und schaue mir die vermeintlichen Sahnestückchen -des NEV wegen- auch gerne an...


aber einen hab' ich noch

Zitat von Vrat
Ich war nie ein großer Freund vom Konzept unter VdH,
war in zahlreichen Dingen oft anderer Meinung.

Aber ich will zumindest soviel Anstand zeigen,
und klar sagen, dass, im Vergleich zu dem was sich jetzt "Vorstand" schimpft,
ein VdH ein Eishockey-Gott war.

101 % Zustimmung

----------------------------------------------------
Wer etwas ändern möchte, sucht Wege.
Wer nichts ändern möchte, sucht Gründe.

ELTON #00 Offline

Jugend


Beiträge: 341

06.03.2012 21:26
#8 RE: treffen mit den Verantwortlichen? Zitat · Antworten

was ich versuchen will ist ja genau das was ihr wollt!

der vorstand und Trainer der ersten werden rede und Antwort stehen!

aber es will ja keiner so wie es ausschaut!

ALLE meckern und ich versuche es zu ermöglichen das es auch mal persönlich vorgetragen werden kann, und zwar von und für alle Fans!!!!!!

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

07.03.2012 06:00
#9 RE: treffen mit den Verantwortlichen? Zitat · Antworten

Richtig Elton, das setzt aber auch voraus - dass alle dabei sind. Eine Handvoll weniger königstreuen nützt da recht wenig...warum nutzt hat man nicht im Vorfeld ein anderes Forum gewählt, Homepageverlautbarung, "Ex-Penalty".

Natürlich weiss ich auch was deine Intension ist (absolut positiv), aber ich bezweifel die Sinnhaftigkeit eines Gesprächskreises zwischen vll. 20 Fans u. Vorstand/Trainer.

Hat der Vorstand denn überhaupt ein Interesse - bis jetzt ja nicht , oder ????

----------------------------------------------------
Wer etwas ändern möchte, sucht Wege.
Wer nichts ändern möchte, sucht Gründe.

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

07.03.2012 14:14
#10 RE: treffen mit den Verantwortlichen? Zitat · Antworten

Hallo ELTON! Leider bekommt die Diskussion für Dich vielleicht eine Schlagseite. So ist das nicht gemeint ! Wir werden für den neuen NEV Leute wie Dich brauchen. Du versuchst zu vermitteln. Aber wenn der eine (Vorstand) eine Waffe in der Hand hat und schiesst (den NEV erschießt !) und die anderen (ein Teil der Fans) dagegen protestiert, wie soll man da reden? Für mich ist es zu spät, Herr Link ist keine Gesprächspartner für mich, sondern der Feind! (Mir ist die Stärke dieses Wortes sehr bewußt) Der Feind meines Freundes (NEV) ist nämlich auch mein Feind. Du findest vllt. ein paar andere Fans, die (mit Dir zusammmen ?) mit dem Vorstand reden. Sollte das Ergebnis sein, daß der Feind die Waffe einsteckt (Rücktritt), bin ich gerne dabei. Bis dahin gilt: versuch weiter zu vermitteln, für die noch Sprachfähigen ! Danke dafür ! Nachtrag : der neue Trainer ist nicht das Objekt meines Zornes, obwohl mir Fuchs sehr ans Herz gewachsen ist.

jhg1954 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.034

09.03.2012 16:14
#11 RE: treffen mit den Verantwortlichen? Zitat · Antworten

Hi Fan´s
Was da bein NEV so abgeht, geht mir auch etwas viel gegen den strich, aber hier immer nur palavern und nichts tun ist auch nicht das Wahre vom Ei, stellt euch doch das nächstemal zur Wahl und haltet dagegen dann zieh ich meinen Hut und meine Stimme hast du unbesehen.
Und Elton an dich Klasse Idee ich bin dabei.

Komm zum Schießsport da triffst du immer gute Freunde

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

18.03.2012 07:30
#12 RE: treffen mit den Verantwortlichen? Zitat · Antworten

Vielleicht gibt es ja bald neue Verantwortliche beim NEV - voausgesetzt, es kandidiert nicht nur der derzeitige Vorstand: Einladung zur JHV am 30. April 2012


CYOU
Pitti

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz