Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 733 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Tribünenhocker Offline

Schüler

Beiträge: 220

07.10.2012 21:47
Neuss - Kölner Haie 1 b Zitat · Antworten

Der erste Heimsieg in der Regionalliga ist unter Dach und Fach.
Mit einem letztlich ungefährdeten 5 : 3 gegen konterstarke Kölner Gäste, starteten die Neusser
auch zuhause erfolgreich in die neue Saison.

Für mich war Ken Passmann " man of the match ", der sowohl in der Anfangsphase, als die Kölner
mit blitzschnellen Kontern zum Erfolg kommen wollten, als auch in der Schlussphase, als Neuss,
ich denke wegen konditioneller Schwierigkeiten, immer öfter zu unfairen Mitteln greifen und all
zu oft in Unterzahl agieren musste, das Team im Spiel hielt.

Letzlich war der Sieg ungefährdet, da man aufgrund eines starken Mitteldrittels, ein klares 5 : 1
erspielt hatte und Köln für einen Sieg eigentlich da schon nicht mehr in Frage kam.

Denn Neuss war m. E. spieltechnisch und läuferisch zu stark, zumindest als die Kondition noch da war.

Köln versuchte es mit mannschafftlicher Geschlossenheit und Anfangs viel Dynamik bei schnellen Kontern,
sie fanden aber in Passmann stets ihren Meister.

Die Drittelfolge: 1:0 / 4:1 / 0:2

Auf Neusser Seite zeichnete sich Kapitän Mike Höfgen als Doppeltorschütze zum 2:0 aus, die weiteren
Treffer erzielten Maximilian PILLING, Evgenij KOZHEVNIKOV und mit einem Konter in der 39. Minute zum zwischenzeitlichen 5:1, Andreas FUNK.

Negativer Höhepunkt war ein Stockscheck (schreibt man das so ?) von Daniel PERING, der eine 5-Minuten-
strafe, sowie Matchdauerstrafe aufgebrummt bekam.

Zuschauer: erfreuliche geschätzte 150 Eishockeyfreunde wurden für ihr Kommen belohnt, soweit sie sich
mit dem NEV identifizierten. Aber auch die Kölner Fans sahen eine engagierte Kölner Mannschaft, die
mittlerweile schon das vierte Spiel in der noch jungen Saison absolviert hat, aber noch sieglos ist.

huub Offline

Bambini


Beiträge: 10

08.10.2012 08:40
#2 RE: Neuss - Kölner Haie 1 b Zitat · Antworten

Negativer Höhepunkt war ein Stockscheck (schreibt man das so ?) von Daniel PERING, der eine 5-Minuten-
strafe, sowie Matchdauerstrafe aufgebrummt bekam.

nein - stockcheck
aber dennoch danke für den bericht (den ich auf der off. seite vermisse)

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

08.10.2012 12:00
#3 RE: Neuss - Kölner Haie 1 b Zitat · Antworten

Auf die Dauer ziemlich nervig waren auf Dauer die Musikeinblendungen bei Spielunterbrechungen. Hatte der DJ gestern wirklich nur diese eine CD mit der eintönigen Malle-Mucke dabei?


CYOU
Pitti

Tribünenhocker Offline

Schüler

Beiträge: 220

08.10.2012 14:29
#4 RE: Neuss - Kölner Haie 1 b Zitat · Antworten

Pitti,

ich hatte mir fest vorgenommen, dieses Thema ebenfalls anzusprechen, ist mir aber durchgegangen.
Deshalb hier "mein Senf" dazu:
Es war beschämend, was sich der Verantwortliche für die musikalische Darbietung hier geleistet hat.
Schlüpfrige Texte, viel zu lauter Pegel und sowas von einseitigem Malle-Mist hat mir leider zu oft
die Stimmung vermiest. Es war geschmacklos, was man dem zahlenden Publikum anbot.

Hingegen gelungen war die Musik in den Pausen, die sich gehörig vom niveaulosen Geplärre wärend des
Spieles unterschied.

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

08.10.2012 16:29
#5 RE: Neuss - Kölner Haie 1 b Zitat · Antworten

Bei mir waren gestern 1,5 Jahre ohne Südpark zu Ende. Ich hab es nicht bereut. Die Mannschaft kämpft, man sieht, dass sie gerne spielt. Auch wenn technisch viel Schlechtes zu sehen war und konditionell ernsthafte Probleme auftraten : Eishockey in Neuss kämpft sich aus der Talsohle. Solche Leute wie Pering gehören aber nicht zu den guten Saiten des NEV. Eine Revanche nach Foul : ok, ein Stockcheck - naja, aber nachher weiter auszurasten und zu toben wie krank, das verdient eine MATCHstrafe. Und die Musik : welche Musik, ich hab nur Krächzen gehört. Die Hymne des NEV ist - naja - leidlich. Ansonsten komme ich gerne wieder.

Daniel #11 Offline

Bambini

Beiträge: 38

08.10.2012 20:50
#6 RE: Neuss - Kölner Haie 1 b Zitat · Antworten

Ich schließe mich mal an:
Insgesamt war's für den ersten Auftritt eine gelungene Sache.
Es war vor allem schön, mal wieder einige Gesichter auf der Tribüne zu sehen, die ich bei meinen seltenen Besuchen der vergangenen Saison vermisst habe. Das stimmt mich positiv. Ich habe mir vorgenommen, nun wieder deutlich öfter in den Südpark zu kommen und hoffe, viele Gleichgesinnte zu treffen.
Eine ganz große Bitte aber: Erlöst mich von der gruseligen Musik. Ich bin wirklich recht schmerzfrei, aber das hat meine Nerven defintiv überstrapaziert. Immerhin hat sich das neue NEV-Lied hat trotz der schlechten Akustik (für die ich ansonsten recht dankbar war) gut angehört.
Und eine Korrektur: Sofern die Durchsage stimmte, hat Daniel Pering KEINE Matchstrafe, sondern 5+ Spieldauer erhalten, ist also "nur" für das Derby gegen Solingen am Freitag gesperrt.
In diesem Sinne: Endlich wieder Eishockey!

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

09.10.2012 15:55
#7 RE: Neuss - Kölner Haie 1 b Zitat · Antworten

Hallo, Daniel, Pering hat tatsächlich eine Spieldauerstrafe bekommen. Ich meinte aber, er hätte sich durchaus eine Matchstrafe verdient. Schade, dass sein Verhalten viel zu gering bestraft wird. Trotzdem : hoffentlich werden viele (Neu-) Fans kommen.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz