Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 640 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Otze Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 730

12.10.2012 18:23
NEV : Solingen Zitat · Antworten

Ich will PÜTZ !!!!!

Tribünenhocker Offline

Schüler

Beiträge: 220

12.10.2012 22:31
#2 RE: NEV : Solingen Zitat · Antworten

Neusser EV - Stephan Schwarz 4:5

Was für ein Drama, was für ein Torwart. Gegen einen Solinger Schlussmann, der mich an die besten Zeiten von Helmut de Raaf erinnerte, war am Ende alles vergebens. Der tollkühne Meister seines Faches verhinderte einen weiteren Neusser Sieg und beendete damit die beeindruckende Serie des NEV, der - saisonübergreifend - über dreißig Spiele lang ungeschlagen geblieben war.

Neuss kam gut in die Partie und schaffte vor ca. 100 Zahlenden schnell eine 2:0 Führung durch Manuel WARDA (3.)
und Evgenij KOZHEVNIKOV (7.), die Vorlagen gaben Michael Keßler und Boris Ackermann.

Da zwischenzeitlich Mike Höfgen auch noch den Pfosten getroffen hatte, dachte ich, dass die Serie des NEV auch
gegen die Gäste aus Solingen halten würde.

Aber was nach dem 2:0 geschah, ließ mich schon erahnen, dass die Neusser die Gäste offenbar auf die leichte
Schulter nahmen und es schien mir, dass ich einen Hang zur Überheblichkeit bei den Neussern feststellen musste.

Es gab nun eine schlimme Phase, in der den Neussern Hören und Sehen verging. Binnen vier Minuten lagen sie 2 : 4 zurück, ohne dass ein Anzeichen von Gegenwehr zu erkennen war. Teilweise standen zwei Gästestürmer blank vor dem Neusser Gehäuse und der wiederum gute Ken Passmann war vier mal geschlagen!!!!

Die Zeit zwischen der 9. und 12. Minute wird den Neussern hoffentlich als schlechtes Beispiel immer in Erinnerung bleiben. Dieses nicht vorhandene Abwehrverhalten wird in der Regio gnadenlos bestraft, so auch von den Reptors.

Im zweiten Drittel war auch Steve Blumentritt mit von der Partie und auch deshalb stand die Neusser Defensive nun sicherer, man versuchte, den Rückstand zu verringern und spielte ordentlich auf das Tor der Gäste an.
Schon in dieser Phase war es immer wieder Stephan Schwarz, der sich, vor allem bei den Schlagschüssen aus der Distanz, auszeichenn konnte. Lediglich bei einem " Hammer " von Evgeniy KOZHEVNIKOV,, der die Neusser Farben
auf 3:4 heranbrachte, war er machtlos (30.)

Im letzten Drittel ging es ordentlich zur Sache und man muss den Neussern jetzt eine tadellose kämpferische
Leistung bescheinigen, denn man rannte gegen das Solinger Tor an und erspielte sich Chancen in Hülle und Fülle. Dennoch waren die Solinger, die mannschaftlich sehr geschlossen auftraten und immer wieder mit Kontern Ken Passmann prüften, äußerst gefährlich.

In der 49. Minute schienen die Angriffsbemühungen der Neusser von Erfolg gekrönz zu sein, denn Ingo ANGERMANN schaffte den vielumjubelten und auch verdienten Ausgleich.
Aber schon im Gegenzug ging Solingen erneut in Führung, es war zum Ko..en!

Und dann lieferte Neuss überzeugende 10 Schlussminuten ab, als man mit aller Macht den erneuten Ausgleich schaffen wollte, aber an Stephan Schwarz scheitere. Es waren bestimmt fünf " Hundertprozentige " Chancen, als 1 gegen 1 das Tor der Solinger angestürmt wurde, es waren Glanzparaden bei Schlagschüssen dabei und Reaktionen eines Torwarts,
die ich in dieser Art schon Jahre nicht mehr gesehen habe.

In der letzten Minute nahm Neuss den eigenen Torwart aus dem Spiel und kam immer noch zu Chancen, doch der Ausgleich fiel nicht mehr.

Kurios: Eine stramme Vorlage hinter dem Solinger Tor zu einem Neusser Spieler ging an Freund und Feind vorbei und
" plinkte " gegen den Pfosten des eigenen Gehäuses.
Mit Schlusspfiff schaffte Solingen sogar durch einen Weitschuss ins leere Neusser Tor einen Treffer, aber ich glaube, die Schiris hatten die Schlusssirene vorher schon gehört.

Was sonst noch geschah:

- Einem Tor von Lutz Georg Klauck wurde beim Stande von 3:4 - wohl zu Recht - wegen Schlittschuhtrittes die Anerkennung verweigert,

- die Musik in der Halle war prima, die Lautstärke angepasst und die Songs hörenswert, Danke an den Verantwortlichen,

- unser Kapitän Boris Ackermann schaffte es, im ersten Drittel in einem Zeitraum von 6:10 Minuten DREIMAL die Strafbank zu hüten

- Stephan Schwarz feierte seine beeindruckende und außergewöhnlich starke Leistung mit einem Sprung auf das eigene Tor, wo er in "Pose" verharrte.

- Neuss war nach dem Hänger im ersten Drittel klasse und hat sich in die Partie reingequält und ist letztlich nicht an der eigenen Leistung gescheitert, sondern an der # 32 der Gäste.

P.S.: Habe ich schon geschrieben, dass der Solinger Schlussmann eine Wahnsinnspartie gemacht hat? Leider!

Clausi Offline

Knaben

Beiträge: 166

12.10.2012 23:13
#3 RE: NEV : Solingen Zitat · Antworten

Sorry, aber dieser Bericht entspricht nicht den Tatsachen!

Lieber Verfasser, zieh mal bitte die Vereinsbrille aus!

Ich habe ein seeeeehr schwaches Eishockeyspiel gesehen!

Von 10 überzeugenden Schlußminuten kann ja wohl nicht die Rede sein; einfach lachhaft!

Der NEV hat nach der 2-0 Führung den Spielbetrieb eingestellt und kam hinterher nicht mehr rein!

Solingen hat diese Schwäche genutzt,das hat gereicht! Überheblichkeit prägte das Spiel der Neusser

bis zum Schluß. Fehlpassfestival und gestochere vor dem Tor; Solingen mit ein paar guten Kontern

das wars. Und der Goalie war soooo gut nun auch nicht, hat auch viel nach vorne prallen lassen,

aber dieses konnte nicht genutzt werden! Man ist am Unvermögen gescheitert, nicht an Schwarz, das ist

total übertrieben!!!!

Vor dem Spiel wurde noch über Lautsprecher verkündet, dass der NEV 30 Spiele ungeschlagen ist und ich

denk mir noch, "sag es mal nicht so laut"; zack und schon ist es passiert...arroganzia Novesia!

So spielt man keine Fans zurück in die Halle!

fxdirekt Offline

Knaben

Beiträge: 125

13.10.2012 10:32
#4 RE: NEV : Solingen Zitat · Antworten

einfach schlecht das war mein erstes Spiel was ich gesehen habe und meine fragen ist spielt Schrills ,Hoffmann , Pering noch beim NEV !!!!!

Tribünenhocker Offline

Schüler

Beiträge: 220

13.10.2012 12:11
#5 RE: NEV : Solingen Zitat · Antworten

Mensch Clausi,

natürlich bleibt es einem Jeden selbst überlassen, seine eigene Sichtweise vom Spiel zu haben.

Aber man sollte auch im Falle einer Niederlage die Größe haben, eine Leistung, in diesem Fall die des Solinger
Schnappers, anzuerkennen, die außergewöhnlich und überragend war, auch wenn sie, wie in diesem Fall, von einem Spieler der gegnerischen Mannschaft abgeliefert wurde.


Mit sportlichen Grüßen,

Tribünenhocker

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

13.10.2012 16:06
#6 RE: NEV : Solingen Zitat · Antworten

Gegen solch eine Trümmertruppe wie DIESE Solinger (0:17 in Herne) daheim zu verlieren, ist schon eine "ganz besondere Leistung".

Sowas kommt halt dabei raus, wenn man quasi ohne Saisonvorbereitung in den Meisterschaftsbetrieb startet...

Clausi Offline

Knaben

Beiträge: 166

13.10.2012 19:10
#7 RE: NEV : Solingen Zitat · Antworten

@ Tribünenhocker, man sollte lieber die Größe haben und zugeben, dass das eigene Team
einfach nur schlecht war und nicht was von irgendwelchen überzeugenden 10 Minuten und sonst
auch ordentlichem Spiel nach vorne schreiben!
Unbestritten standen die besten Spieler dieses Matches auf Solinger Seite:
Neuber, Green, Austin; das waren die Protagonisten, die einen daran erinnerten, dass es
sich um ein Eishockeyspiel handelte. Der Sieg war klar verdient, aber lag nicht in erster
Linie am Torwart, der zeigte auch schwächen bei leichteren Fangübungen und wurde von den
Neusser Stürmern eher An- und warmgeschossen. Das der auch ein paar gehalten hat ist auch
klar, aber dafür ist so ein Torwart ja auch da und das hat unser Ken Passmann auch gestern
bzw. letzten Sonntag gegen Köln auch zu genüge getan!
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass das keine herausragende Torwartleistung war und das man
den dann auch auch noch mit Helmut de Raaf in den besten Zeiten vergleicht ist ja wohl echt
ein Witz!
@ fxdirekt; Schrills verweilt wohl im Urlaub, Pering war gesperrt und Hoffmann war m.E. mit der
#4 mit dabei.

Tribünenhocker Offline

Schüler

Beiträge: 220

14.10.2012 08:02
#8 RE: NEV : Solingen Zitat · Antworten

Clausi,

weißt du, wieso Schwarz beim "shake hands" nach dem Schlusspfiff von der Hälfte der Neusser Spieler geherzt wurde oder einen Klaps an den Hinterkopf bekam?
Oder warum die Solinger Fans ihren Torwart nach dem Spiel mit "Blacky, Blacky" Rufen feierten und ihn nicht ohne eine "La Ola" in die Kabine ließen.
Ich gebe dir einen Tipp: Er hatte nicht Geburtstag.-

Spaß beiseite. Ich habe den Vergleich mit Helmut de Raaf benutzt, da er zu seinen Südpark-Zeiten auch diese überragenden Spiele abgeliefert hat.
Mit dem Unterschied, dass Helmut diese Leistung Woche für Woche abrufen konnte, während Schwarz diesen "Sahnetag" leider gegen den NEV gezeigt hat und nicht konstant so stark spielt, wie seine 9 Gegentreffer nach knapp einer halben Stunde gegen Herne zeigen.

Aber es ist alles Ansichtssache, so wie ich Neuber, im Gegensatz zu dir, am Freitag nur durchschnittlich gesehen habe und ihm eine unauffällige Partie bescheinige.

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

14.10.2012 09:59
#9 RE: NEV : Solingen Zitat · Antworten

Liebe Leute, lasst uns nicht untereinander streiten, wer wie gut oder schlecht war. Fakt ist, dass von dem relativ großen Kader des NEV einige nicht dabei sind (sie kriegen ja auch keine Geld, haha!) und dass nicht alle Spieler eine gute sportliche Einstellung haben. Außerdem hatten wir zu wenig Vorbereitung (wann bewegt sich die Stadt endlich mal mit der Halle?) und zu guter Letzt : jede Serie muss irgendwann reißen. Schon heute Abend gegen den Tabellenführer kann unsere Mannschaft zeigen, ob sie Charakter hat. Somit zeigt sich, die Startvoraussetzungen in der RL sind nun einmal anders. Lasst den Jungs etwas Zeit ! Im zweiten jahr der RL werden wir ganz oben mitspielen, wenn wir alle lernen (auch die Zuschauer, denn so ein paar ist gegen den alten "Feind" zu wenig).

Tribünenhocker Offline

Schüler

Beiträge: 220

14.10.2012 11:08
#10 RE: NEV : Solingen Zitat · Antworten

Pitjupp, du hast völlig Recht.

Für eine "Metropole" mit fast 150.000 Einwohnern ist es schon beschämend, nicht früher Eiszeit für
die Eishockeyspieler und damit auch für die schlittschuhbegeisterte Jugend anbieten zu können.

Vielleicht fragen die städtischen Verantwortlichen mal in den Nachbarkommunen nach, wie eine frühere
Eiszeit zu finanzieren ist, denn gleiche Startbedingungen für alle Mannschaften wäre wünschenswert.

Die konditionellen Nachteile, die der NEV nun zwangsläufig mitbringt, werden m. E. frühestens in ein
paar Wochen ausgeglichen sein, da sind enge Spiele, wie am Freitag, recht hilfreich.

Kasper Offline

Bambini

Beiträge: 23

14.10.2012 11:20
#11 RE: NEV : Solingen Zitat · Antworten

Lasst den NEV mal in Fahrt kommen, dann wirds auch ein Platz im oberen Bereich der Tabelle. Ganz sicher!
Was vermeindliche konditionelle Nachteile angeht, so kann ich dir, Tribünenhocker nicht ganz zustimmen, denn die Kondition lässt sich sicherlich auch ohne Eis bolzen. In Puncto Eingespieltheit sieht es da natürlich wieder ganz anders aus.

Was das heutige Spiel gegen Grefrath angeht, so erwarte ich ein spannendes Derby auf Augenhöhe. Hoffentlich lassen sich auch ein paar NEV-Fans dort blicken.

Beste Grüße von der Niers,

Kasper

Clausi Offline

Knaben

Beiträge: 166

14.10.2012 11:20
#12 RE: NEV : Solingen Zitat · Antworten

Das sehe ich genauso, ohne Testspiel und mit nur wenigen Trainingseinheiten kann man nichts erwarten.
Da wird man noch ein paar Wochen konditionell hinterherlaufen.

Es war doch auch kein Streit, eine kleine Meinungsverschiedenheit :-)

Ich wollt nur mal ein bisschen Stimmung ins Forum reinbringen, hier ist ja leider garnichts
mehr los. Ist schon traurig,dass das Neusser Eishockey kaum noch beachtet wird .

Ich hoffe es geht diesbezüglich irgendwann wieder bergauf!

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

15.10.2012 19:36
#13 RE: NEV : Solingen Zitat · Antworten

Habe das Spiel nicht gesehen.
Das Resultat verwundert mich allerdings sehr.
Solingen ist nicht stärker als letzte Saison,
schon da hat der NEV gezeigt wie solche Spiele auszugehen haben.
Herne hat aufgezeigt wie man Solingen fast 30 Buden in 2 Spielen einschenkt...
(auch wenn man Herne nicht mit dem NEV vergleichen kann)
Niederlage in Grefrath ist nicht ungewöhnlich,
Null Punkte im Heimspiel ggn Solingen halte ich für die bislang größte
Überraschung in dieser Liga.

huub Offline

Bambini


Beiträge: 10

16.10.2012 12:49
#14 RE: NEV : Solingen Zitat · Antworten

da hast du recht....
unsere mannschaft ist sicher vom kader her deutlich besser als SG, da darf man nicht verlieren...
und grefrath hat auch nicht die riesentruppe. die haben doch letztes jahr noch in der vorbereitung
gegen uns verloren.
aber das wird schon.

«« Grefrath-NEV
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz