Hallo Clausi, ich bin zwar da, sitze aber bei einem Freund im Grefrather Bereich. Meine Anwesenheit kannst Du aber am Autokennzeichen sehen ( NE - V ). Dir - wie auch mir selbst - viel Spass !
Verdienter Sieg für Grefrath, da lief der Puck doch um einiges flüssiger durch die Reihen als beim NEV.
Auf Neusser Seite fehlten wieder einige Stammkräfte. Die Schiedsrichter pfiffen sehr kleinlich, besonders gegen Neuss. Dieses wurde dann wohl des öfteren auch noch kommentiert, so dass es einige 10-Minuten-Strafen gab.
Bester Mann auf dem Eis war Rene Reuter, immer noch sehr gut der Reuter.
Bleibt zu hoffen, dass der Trainingsrückstand schnell aufgeholt wird, sonst wird es eng mit Platz 6!
Damit sich die Feststellung nicht zu weich anhört: es ist eine Frechhiet, wie wenig Spieler in Grefrath waren. Das ist mit dem Auto gerade 40 Min. entfernt. Was soll das erst bei den Fahrten nach Hessen werden? Zugegeben : eine der schlechtesten Schiri-Leistung der letzten Jahre, aber : ALLE Neusser schwach, angefangen vom Goali (auf dessen Konto zwei Bezirksligatore gehen) über die Abwehr (wer bei 3 gegen 5 mithält, aber bei 5-5 Gegentore selbst vorbereitet ist schwach) bis zum Sturm (keine Mannschaft, nur Einzelkämpfer und die alten Herren haben nach sinnlosen Versuchen keine Lust, mit zu verteidigen). Da nutzt es nichts, zwischendurch bereits im Grefrather Drittel zu pressen oder sich auch mal mutig in einen Schuss zu werfen. Die Strafen : der Schiri müßte Matchstrafe bis 2016 erhalten, aber irgendwann muss ich doch merken, dass der jedes Arbeiten mit dem Schläger am Mann pfeift und dann lass ich es doch ! Was mich an der Bande wundert : haben wir nur einen Co-Tainer ? Vom Mützenmann habe ich kaum was gesehen. Ja klar, ich bin zu anspruchsvoll, schon ok, aber wir spielen nicht mehr in der Thekenliga, sondern gegen richtige Eishockeyvereine.....