Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 222 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

04.11.2012 22:25
Fazit zur NEV-Saisonhalbzeit in der Regionalliga West Zitat · Antworten

Nach dem heutigen Spiel gegen die Jungs aus der Main-Metropole ist für den NEV die Hälfte der Vorrunde absolviert. Die einzelnen bisher erzielten Ergebnisse kann man hier nachlesen.

Insgesamt gesehen meine ich aber, dass der NEV zu Hause bisher bereits vier Punkte unnötig abgegeben hat:

3 Punkte am 12. Oktober vs. EC Bergisch Land
1 Punkt am 19. Oktober vs. ESC Darmstadt


Gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte darf so etwas nicht passieren - will man die Teilnahme um den Regionalliga-Pokal erreichen -, da mit Herne, Grefrath und Netphen die "dicken Brocken" nun noch vor dem Jahreswechsel ihre Visitenkarte im Neusser Südpark abgeben werden.


CYOU
Pitti

Tribünenhocker Offline

Schüler

Beiträge: 220

05.11.2012 10:31
#2 RE: Fazit zur NEV-Saisonhalbzeit in der Regionalliga West Zitat · Antworten

Mich stimmt zuversichtlich, dass Neuss in keiner Partie Prügel bezogen hat und ergebnistechnisch ( trotz des Torverhältnisses von - 1 ) oft/immer auf Augenhöhe war. Die von dir angesprochenen vier Punkte im Soll sind möglicherweise der nicht vorhandenen Saisonvorbereitung geschuldet.
Ich gehe davon aus, dass in der Rückrunde gerade gegen diese beiden Gegner mehr Punkte herausspringen werden.
Außerdem könnte es ein Vorteil sein, die Klassenbesten der Liga zu Hause empfangen zu dürfen. Da sollte die eine oder andere Überraschung möglich sein.
Auf jeden Fall ist durch die Rückkehr von Holger Schrills in die Truppe wieder ein Spieler im Kader, an dem sich die Jungen aufrichten können und der
in engen Spielen den Unterschied ausmachen kann.

Ich schaue positiv in die Zukunft und tippe, dass Neuss am Ende Platz sechs hält.

Daniel #11 Offline

Bambini

Beiträge: 38

05.11.2012 18:10
#3 RE: Fazit zur NEV-Saisonhalbzeit in der Regionalliga West Zitat · Antworten

Insgesamt kann man sagen, dass die Regionalliga so ausgeglichen ist wie vielleicht nie zuvor. Mit Ausnahme des Herner EV kann eigentlich jederzeit der Tabellenvorletzte den Spitzenreiter schlagen, und das kommt (zumindest in vergleichbarer Form) auch in schöner Regelmäßigkeit vor. Das ist das große Plus der Liga und macht diese interessant. Wenn man mal die zum Teil deutlichen Ergebnisse der Herner Halbprofitruppe rausrechnet, dann kann man auch an den Torverhältnissen nachvollziehen, wie eng es zugeht. Um so wichtiger, dass der NEV Frankfurt geschlagen hat, denn das könnten am Ende ganz wichtige Punkte sein. Im Kampf um die Aufstiegsrundenplätze scheint es wohl noch lange spannend zu bleiben und das kann nur gut für die Liga sein. Hoffen wir, dass am Ende auch der NEV die Nase vorn haben wird.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz