Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 392 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Tribünenhocker Offline

Schüler

Beiträge: 220

04.11.2012 22:47
NEV - Young Lions Frankfurt 1 b 6 : 5 Zitat · Antworten

Es war das erwartet schwere Match zwischen zwei Mannschaften, die nicht nur tabellarisch, sondern auch auf dem Eis auf Augenhöhe agierten.
Ingo Angermann brachte Neuss in der 13. Minute mit 1 : 0 in Führung. Vier Minuten zuvor konnte Manuel Warda einen Penallty nicht verwandeln
und plazierte den Schuss neben das Gehäuse. Kurz vor der ersten Drittelpause schafften die Gäste den 1 : 1 Ausgleich, zwar überraschend,
aber nicht unverdient.

Im zweiten Drittel ging Frankfurt in der 27. Minute mit 2 : 1 in Führung. Da Neuss aber praktisch mit Wiederanpfiff den direkten Ausgleich
durch Juri Lütgen schaffte, schien ein Neusser Heimsieg wieder in greifbarer Nähe. Doch zwei Treffer der Young Lions zum 2 : 3 (32. Minute)
und 2 : 4 (35. Minute) ließen mich nicht mehr an ein gutes Ende dieses Spieltages glauben.

Doch noch vor der nächsten Drittelpause meldete sich der NEV zurück. In Person von Evgenij Kozhevnikov gelang den Neussern in der 37. und
39. Minute noch der Ausgleich. Beide Male hatte Holger Schrills die perfekte Vorbereitung geliefert.

Als im letzten Drittel Frankfurt erneut die Führung zum 5 : 4 gelang ( 51. Minute ) war ich mir nicht mehr sicher, ob Neuss noch einmal
zurückkommen würde. Doch die Cracks antworteten gewaltig. In der 53. Minute tauschten die Akteure die Rollen und Evgenij Kozhevnikov legte
für Holger Schrills auf, der den Treffer zum 5 : 5 markierte.

In der 58. Minute spielte Neuss bei 5 : 3 Überzahl und es war Ingo Angermann vorbehalten, den Heimsieg zum 6 : 5 sicherzustellen.

Vor geschätzten 90 Zuschauern kam endlich mal wieder Stimmung im Südpark auf auf, denn eine Gruppe DEG-Fans war in der Halle, die ordentlich
Rabbatz machte und auch den heimsieg der Düsseldorfer gegen Berlin in unserer Halle " nachfeierten ". Sie dürfen gerne wiederkommen.

Einen höheren Sieg hatte mehrfach Manuel Warda auf dem Schläger, wenn er konzentrierter oder abgeklärter zu Werke gegangen wäre.
Er hatte einige 1:1 Situatiuonen gegen den Gästetorwart zu bestehen, brachte aber keinen Treffer zustande. Dennoch war er ein steter Unruheherd
vor dem gegenerischen Tor und zeigte Leidenschaft und Biss. Ihm wünsche ich schon bald ein Erfolgserlebnis, denn das hat er sich allein schon
durch sein andauerndes Engagement mehr als verdient.

Da es am Ende drei Punkte gegen eine gleichwertige Mannschaft aus Frankfurt wurde, bewerte ich den Sieg als hochrangig, denn die Gäste werden
am Ende mit Neuss um einen Platz in der Aufstiegsrunde streiten.

Dank an alle Neusser für einen gelungenen Wochenendabschluss. Weiter so :-)

Mein Mann des Spieles: Holger Schrills mit vier Vorbereitungen und einem Treffer, Chapeau!

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz