Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.551 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

23.12.2012 21:29
Heute hat der NEV gespielt Zitat · Antworten

Fangen wir damit an : ich entschuldige mich öffentlich und in aller Form bei den Spielern, die heute da waren ! Wann hat man das letzte Mal Zuschauer gesehen, die sich bei der Mannschaft bedankt haben und eine Mannschaft, die ganz nah bei den Fans war ? Was heute Passmann, Höfgen, Kessler, aber vor allem Schrills geboten haben, ging nicht nur an die Belastungsgrenze, sondern weit darüber hinaus. Wir haben mit "Kindern" gerade mal drei Reihen gehabt, Grefrath 4 Reihen und viele mitgereiste Fans. Und wer gewinnt : der NEV durch Empty-Net-Goal mit 9:7. Das war nach langer Durststrecke wieder mein NEV ! Nicht alles ist gut, nee, sogar sehr wenig, aber heute war fast alles besser als sonst. Danke, Mannschaft (nochmals: die, die da waren !)

Tribünenhocker Offline

Schüler

Beiträge: 220

23.12.2012 22:30
#2 RE: Heute hat der NEV gespielt Zitat · Antworten

Wo kann ich meine Freude hinausschreien? Hiiiiiier?

Es war ein Kraftakt ohne Ende. Wie hatte der Trainer vorm Spiel gemutmasst?
" Vorne ein Tor mehr schießen und hinten hilft der liebe Gott "! Ein Prophet an der Neusser Bande!
Grefrath ging in der 8.Minute durch Schmetz 0:1 in Führung und Neuss suchte noch nach einem Konzept.
Dies schien in der Anfangsphase Weitschüsse zu sein und nach einem Pfostenknaller (12.) schaffte Schrills bei 5:4 Überzahl,
den Ausgleich. Es waren gerade mal acht Sekunden ÜZ gespielt.

Während ich freudestrahlend, ob des Ausgleichs, ein Bier holte, verpasste ich bei 4:5 UZ die Gästeführung durch Müller und
den erneuten Ausgleich durch Holger Schrills ( 18.)
Doch wer dachte, dass es unentschieden in die erste Pause gehen sollte, hatte die Rechnung ohne Kessler gemacht.
Mit einer Energieleistung schaffte er die erste Neusser Führung noch vor dem Pausentee und freute sich zurecht, so wie ich selbst,
wie ein Schneekönig.

Dann kam ein Drittel, was es in sich hatte. Die Grefrather Fans mussten ihren Block räumen, weil angeblich durch ihre Handys
die Lautsprecher verrückt spielten und die Technik übersteuerte. Mehr als eine halbe Hundertschaft wechselte in den -ehemaligen-
Stehblockbereich und sahen in der 24.Minute das 4:2 durch #89 ( ich kenne den Namen leider nicht ) .
Und als Klauck in der 30. Minute gar das 5:2 schaffte, war ich überzeugt, dass das das Tor zur OL-Aufstiegsrunde war.
Aber weit gefehlt.
Im direkten Gegenzug fiel das 3:5 und als Neuss zwwei Minuten später einen Penalty durch Höfgen nicht nutzen konnte, war es für mich nicht mehr
als ein Betriebsunfall. Doch den Neussern machte der nichtverwandelte Penalty anscheinend doch mehr zu schaffen, als mir lieb war.
Als je ein Spieler beider Teams in der Abkühlbox weilte, schaffte Grefrath innerhalb von wenigen Sekunden erst den Anschlusstreffer
und tatsächlich auch noch den Ausgleich. Eine Drei-Tore-Führung in kurzer Zeit verspielt, es war zum Verzweifeln.
Und als Mike Höfgen noch verletzt vom Eis geführt wurde, verließ mich erstmals die Hoffnung, dass es ein " Neusser Abend " werden sollte.

Doch noch wenige Sekunden vor der zweiten Drittelpause entschieden die Unparteiischen erneut auf Penalty für den NEV, und das auch zu Recht!
Maximilian Pilling nutzte seine Chance und brachte Neuss mit 6:5 in Führung. Die Pause hatten alle Spieler und auch die Zuschauer
( geschätzte 150 Neusser und mindestens 50 Grefrather ) redlich verdient.

Die gute Nachricht: Mike Höfgen erschien zum letzten Drittel wieder auf dem Eis. Und es folgte in der 46.Minute das 7:5 durch den quirligen Kessler.
Grefrath verkürzte auf 6:7 ( 50. ) und schaffte in der 55. Minute gar den erneuten Ausgleich zum 7:7.

Aber alle wussten, das war noch nicht das letzte Tor dieser Partie.

Neuss überstand ab der 56.Minute eine der wenigen 4:5 UZ-Sotuationen unbeschadet und es keimte Hoffnung auf, dass noch was geht.

Und es ging noch was!!!

Manuel Warda schaffte tatsächlich die erneute Neusser Führung ( 58.) und die Zuschauer erhoben sich von den Sitzen, ob dieser Neusser Mannschaft,
die zwar beiweitem, insbesondere in der Abwehr nicht fehlerfrei, aber leidenschaftliches und zuschauerfreundliches Eishockey anbot.
Man gab alles, ging bis an/über die Grenzen und wagte einen Kraftakt, den ich nicht für möglich gehalten habe.

Als dann Grefrath ab der 59.Minute den Torwart gegen den 6. Feldspieler rausnahm und alles oder nichts spielte, fiel tatsächlich noch 24 Sekunden vor Schluss der 9. Neusser Treffer ( Hoffmann ) und meine Begleiterin sagte, ich hätte Tränen in den Augen, dabei war es nur eine Fliege gewesen, die sich verirrt hatte.

Booah, war das schön.

Und genau so schön war das Abklatschen beider Mannschaften nach dem Spiel, als zu erkennen war, dass beide Teams mehr verbindet, als die Freude am Eishockeysport. Man kannte sich ( z. B. die Grefrather # 15 Benjamin Jakob ist der Bruder vom ehemaligen Neusser Goaly, heute Ratinger Ice Alien Bastian Jakob ) und respektierte die Leistung der gegnerischen Mannschaft.

Damit ist es amtlich, die Aufstiegsrunde findet mit dem NEV statt.

Das war ein Weihnachtswunsch von mir und das am 23. des Monats . . . . .

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

24.12.2012 04:32
#3 RE: Heute hat der NEV gespielt Zitat · Antworten

Vielen Dank, Tribünenhocker. Die Fliege war auch bei mir, nur leider kann ich so schöne Spielberichte gar nicht schreiben. Du behältst trotz Aufregung die Übersicht ! Nur eines als Ergänzung : trotz 7 Gegentoren und einem Fehler fehlt Ken Passmann im Bericht, der im 1. Drittel 1000 gefühlte Schüsse abgewehrt hat. Aber Du hast bei einem sehr Recht : im Gegensatz zum Fußball gibt es keine Hooligans im Eishockey und (bis auf die hässliche Situation bei dem Foul gegen Höfgen - nicht geahndet ! ) Mannschaften können im fairen Wettstreit kämpfen bis zum Umfallen..... Euch allen, der Mannschaft und den Fans ein schönes Weihnachtsfest... und bis zum 28.

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

24.12.2012 08:00
#4 RE: Heute hat der NEV gespielt Zitat · Antworten

Auf der Grefrather Homepage findet man hier ein paar Fotos vom Spiel.

Übrigens, bei einem Heimsieg des NEV am Freitag und einem weiteren Heimsieg der Grefrather EG zwei Tage später könnte man dann mit 30 Punkten die Vorrunde als Maximum auf dem vierten Tabellenplatz beenden. Das hätte zwar keine Auswirkungen auf die nachfolgende Aufstiegsrunde zur Oberliga West, aber schön wäre es trotzdem, wenn man direkt nach "den großen Dreien", die sicher in die Oberliga zurück möchten, dort auskommt.


CYOU
Pitti

Kasper Offline

Bambini

Beiträge: 23

24.12.2012 09:13
#5 RE: Heute hat der NEV gespielt Zitat · Antworten

Glückwunsch aus Grefrath zum Erreichen der Aufstiegsrunde!

Ich wünsche den NEV-Fans dass sie ihre Liebe zum Verein wieder finden und wieder eine Einheit zusammenwächst.
Zumindest nach der gestern gezeigten Leistung hätte es Euer Team verdient. Nur so machen Derbys richtig Spaß und darum geht es doch im Prinzip.

Ich freue mich bereits jetzt auf die nächsten beiden Derbys gegen den NEV.
Man sieht sich im Leben immer zweimal und beim nächsten mal bringen wir unsere Defense mit!

Frohes Fest!

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

24.12.2012 10:13
#6 RE: Heute hat der NEV gespielt Zitat · Antworten

Vielen Dank, Kasper. Ihr seid nicht nur gute Gastgeber ( trotz einer damals schlechten Leistung des NEV ), Ihr habt nicht nur tolle Ideen ( freier Eintritt am 26.12. - was geht da schon verloren ? ), Ihr seid auch wirklich tolle Gäste und lasst Euch trotz Vertreibung aus dem "Paradies" ( Blöcke neben der Sprecherkabine ) nicht verärgern. Wann erlebt man schon einmal, dass beide Mannschaften gefeiert werden ? Wir freuen uns auch auf Euch, aber wenn Ihr die Defense mitbringt, holen wir unsere ersten zweien Reihen aus dem Urlaub .-) und lassen die Kinder zu Hause. PS : Danke für die tollen Fotos aus Eurem Umfeld, auch wenn der ständige Torjubel fehlt......

Clausi Offline

Knaben

Beiträge: 166

24.12.2012 10:36
#7 RE: Heute hat der NEV gespielt Zitat · Antworten

Die Grefrather haben doch auch schon ein paar Weihnachtsgeschenke verteilt!
Besonders die Fehlpässe im eigenen Drittel waren schon heftig und vorne hat
man ja auch einiges liegen lassen, zum Teil dank Passmann!
Ich habe mir die Neusser "Rumpftruppe" dann ja doch angeguckt und muss sagen
alle die dabei waren haben einen super Job gemacht, bis auf den Verteidiger
mit der #7, der hat doch sehr viel Unruhe hinten reingebracht, wer war denn
das? Zunächst war der Name abgeklebt, im letzten Drittel war "Pehring" zu lesen,
aber der war es nicht! (Hoffentlich gibt das nicht noch ein Nachspiel!?)
Gerade in der Verteidigung hat man gemerkt, dass da einige Stammkräfte gefehlt
haben, es wurde doch sehr hektisch agiert und man hatte zum Teil Probleme
die Scheibe aus dem eigenen Drittel zu befördern. Wenn dieses dann mal gelang
wurde es meist aber direkt gefährlich, denn im Sturm waren die Neusser noch
gut besetzt. Das Fehlen von Angermann und Kozhevnikov schmerzte weniger,
die hätten das Spiel eher gebremst. Aber trotzdem muss man sich fragen,
wie es jetzt weiter gehen soll, weil gegen stärkere Gegener aus der Oberliga
hätte es heute ein Debakel gegeben, da kann man, wenn überhaupt,nur mit der
kompletten Mannschaft bestehen!

Wünsche allen ein Frohes Fest!

fxdirekt Offline

Knaben

Beiträge: 125

25.12.2012 10:27
#8 RE: Heute hat der NEV gespielt Zitat · Antworten

laut Manschaftsaufstellung spielt ja wohl Pehring nicht mehr für den NEV

fxdirekt Offline

Knaben

Beiträge: 125

26.12.2012 15:04
#9 RE: Heute hat der NEV gespielt Zitat · Antworten

Zitat von fxdirekt im Beitrag #8
laut Manschaftsaufstellung spielt ja wohl Pering nicht mehr für den NEV

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

26.12.2012 23:00
#10 RE: Heute hat der NEV gespielt Zitat · Antworten

Zitat von fxdirekt im Beitrag #8
laut Mannschaftsaufstellung spielt ja wohl Pering nicht mehr für den NEV



Ja und - was willst Du uns denn mit dieser verbalen Wiederholung sagen?


CYOU
Pitti

Clausi Offline

Knaben

Beiträge: 166

27.12.2012 13:01
#11 RE: Heute hat der NEV gespielt Zitat · Antworten

Zitat von fxdirekt im Beitrag #9
[quote=fxdirekt|p34120511]laut Manschaftsaufstellung spielt ja wohl Pering nicht mehr für den NEV




Am 23.12. stand Pering da noch drin, ist danach wohl stickum entfernt worden.
Es kommen und gehen Spieler ohne Ankündigung. Es gibt Null Infos!
Was ist denn z.B. mit Frederik Dültgen? Der Name taucht im Spielbericht von Frankfurt auf
obwohl der nicht in der Mannschaftsaufstellung auf der Homepage steht,
wohl aber noch auf der Kaderliste der Ratinger Ice Aliens auf deren Homepage steht. Ob das Alles mal so richtig ist?

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

27.12.2012 19:33
#12 RE: Heute hat der NEV gespielt Zitat · Antworten

Zitat von Clausi im Beitrag #11


Am 23.12. stand Pering da noch drin, ist danach wohl stickum entfernt worden.
Es kommen und gehen Spieler ohne Ankündigung.


Vielleicht spielt er demnächst wieder, vielleicht auch nicht.
Vielleicht in Neuss, vielleicht bei einem anderen Verein.
Wir wissen es nicht, und das sollte auch niemanden verwundern ;)


Zitat von Clausi im Beitrag #11

Es gibt Null Infos!


Eben, und neu ist diese Aussage inzwischen nicht mehr wirklich.

Zitat von Clausi im Beitrag #11

Was ist denn z.B. mit Frederik Dültgen? Der Name taucht im Spielbericht von Frankfurt auf
obwohl der nicht in der Mannschaftsaufstellung auf der Homepage steht,
wohl aber noch auf der Kaderliste der Ratinger Ice Aliens auf deren Homepage steht. Ob das Alles mal so richtig ist?


Siehe oben, siehe JHV, siehe etliche andere Themen.
Sicherlich schade, aber eben der Normalfall.


Zum Spiel: Hat mir viel Spaß gemacht.
Wenn ich nach einem 9:7 noch kritisiere, bin ich falsch im Stadion.
Vor allem die Jungs aus dem eigenen Nachwuchs fand ich klasse!
Nicht perfekt, nicht komplett fehlerfrei, aber eben einfach die
richtigen Jungs im richtigen Trikot. Dass sie am Ende bei 8:7
das Vertrauen bekommen, und nicht auf der Bank schmoren, fand ich
persönlich überraschend, vor allem aber sehr, sehr bemerkenswert
im besten Sinne. Wie ich bereits vor einer ganzen Weile sagte:
Neuss hat eigenen Nachwuchs, Wiech, Dietrich, Pluta etc etc.
Bin froh eines der wenigen Spiele gesehen zu haben, bei welchem
die eigenen Jungs eine so tragende Rolle gespielt haben.

P.s.: Ich möchte das nicht als Kontra gegen andere Spieler verstanden wissen.
Es geht mir lediglich um die allgemeine Gewichtung der eigenen Nachwuchsspieler.

Clausi Offline

Knaben

Beiträge: 166

27.12.2012 22:10
#13 RE: Heute hat der NEV gespielt Zitat · Antworten

Zitat von Vrat im Beitrag #12



Zum Spiel: Hat mir viel Spaß gemacht.
Wenn ich nach einem 9:7 noch kritisiere, bin ich falsch im Stadion.





Klar hat das Spiel Spaß gemacht, gerade ein 9:7 ist doch schön für jeden Zuschauer,
aber jemanden eine Kritik zu untersagen finde ich immer reichlich fehl am Platze!

Jeder sollte immer zu Allem seine Meinung, auch negativ, äussern dürfen und trotzdem ins
Stadion gehen dürfen; zumindest in unserer Gesellschaftsform! Das man dann falsch im Stadion
ist, ist für den NEV nicht wirklich gut oder?


Klar ist das Andere alles nicht Neu, nur noch mal an aktuellen Bespielen konkretisiert.
Also bitte nur mal so als Auffrischung verstehen!

Und vielleicht hat ja jemand zu den genannten Namen irgendwelche Infos!? Das wär doch mal was!

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

28.12.2012 12:14
#14 RE: Heute hat der NEV gespielt Zitat · Antworten

Zitat von Vrat im Beitrag #12

Zum Spiel: Hat mir viel Spaß gemacht.
Wenn ich nach einem 9:7 noch kritisiere, bin ich falsch im Stadion.



Zitat von Clausi im Beitrag #13

Klar hat das Spiel Spaß gemacht, gerade ein 9:7 ist doch schön für jeden Zuschauer,
aber jemanden eine Kritik zu untersagen finde ich immer reichlich fehl am Platze!

Jeder sollte immer zu Allem seine Meinung, auch negativ, äussern dürfen und trotzdem ins
Stadion gehen dürfen; zumindest in unserer Gesellschaftsform! Das man dann falsch im Stadion
ist, ist für den NEV nicht wirklich gut oder?






Wenn ICH nach einem 9:7 noch kritisiere, bin ICH falsch im Stadion.
Keine Rede von "du", von "er", "sie", "ihr"...
Bitte sag´mir wie ich es noch deutlicher ausdrücken kann, falls nötig.

Ansonsten stimme ich Dir natürlich zu,
hat nur eben keinen Bezug zu meiner Aussage.

Clausi Offline

Knaben

Beiträge: 166

30.12.2012 14:00
#15 RE: Heute hat der NEV gespielt Zitat · Antworten

Sorry Vrat, alles ist gut, und nach dem neuerlichen -Sieg erst recht!

Ich bin doch recht gespannt auf den Rest der Saison, aber das ist wieder ein anderes Thema...

«« Stats
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz