Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 496 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Tribünenhocker Offline

Schüler

Beiträge: 220

14.12.2012 22:07
NEV - Herne 3 : 7 Zitat · Antworten

Schnell noch mein Eindruck zum Spiel. Neuss hat sich teuer verkauft, ging sogar durch Kai Droste 1 : 0 in Führung ( 10. ), musste das erste Drittel aber noch durch Tore in der 17. und 20 Minute ( bei 4:5 Unterzahl ) abgeben.

Im zweiten Drittel machte Herne " ernst " und ging in der 24. und 28. Minute mit 1 : 4 in Führung. In ÜZ schaffte Neuss durch Lukas Hoffmann das 2 : 4 und durch Holger Schrills in der 39. das 3:5, nachdem Herne in der 32. Minute zum 2 : 5 erhöhen konnte.

Viele Strafzeiten gegen Neuss prägten das letzte Drittel, wobei der Treffer zum 3 : 6 mir nicht erschloss, vielleicht kann ein anderer User mehr dazu schreiben.

Das 3:7 in der 52.Minute, wiederum war Neuss in Unterzahl, war schließlich schon der Endstand, obwohl Herne noch des öfteren gegen dezimierte Neusser das ein oder andere Tor hätte erzielen können.

Spieldauer plus 5 M. gegen Ingo Angermann waren der negative Höhepunkt der Schiedsrichterleistungen am heutigen Abend.

Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Herne im Bedarfsfall immer noch einen hätte drauflegen können.

Nichtsdestotrotz bin ich mit unserer Truppe sehr zufrieden, es muss nur noch an der Abwehrleistung gearbeitet werden.

Denn solche Kaliber der Marke "Herne" erwarten uns - hoffentlich - bald in der Aufstiegsrunde an jedem Wochenende.

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

15.12.2012 07:15
#2 RE: NEV - Herne 3 : 7 Zitat · Antworten

Zitat von Tribünenhocker im Beitrag #1
Viele Strafzeiten gegen Neuss prägten das letzte Drittel.

Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Herne im Bedarfsfall immer noch einen hätte drauflegen können.

Nichtsdestotrotz bin ich mit unserer Truppe sehr zufrieden, es muss nur noch an der Abwehrleistung gearbeitet werden.

Denn solche Kaliber der Marke "Herne" erwarten uns - hoffentlich - bald in der Aufstiegsrunde an jedem Wochenende.


Mein Feedback zu Deinen Anmerkungen

Ich habe aktuell keine Statistiken zur Hand - aber mein Eindruck ist, dass die Spieler des NEV immer mehr Zeit in der "Kühlbox" verbringen als die der Gastmannschaft. Dabei sollte auch im Südpark inzwischen bekannt sein, dass man von der Strafbank aus keine Spiele gewinnen kann.

Da gebe ich Dir völlig Recht. - Mir ist auch aufgefallen, dass die Jungs aus dem Ruhrpott während der gesamten Spielzeit kein einziges Icing gegen sich hatten, weil einfach effektvoller verteidigt wurde. Selbst eine fast zweiminütige Überzahl von 5 : 3 konnte im dritten Drittel vom NEV nicht für einen Torerfolg genutzt werden - mit einer der Gründe, warum das letzte Drittel für den NEV mit null Treffern endete.

Dass die Abwehrleistung des NEV verbessert werden muss, ist völlig richtig. Bei jedem Heimspiel kann man erleben, dass man es zuweilen - trotz mehrerer Versuche - nicht schafft, die Scheibe (kontrolliert) aus dem eigenen Drittel zu befördern. So z. B. auch gestern im ersten Spielabschnitt, als kurz darauf das 1 : 2 folgte.

Das nächste Heimspiel - vs. Grefrather EG - wird sicher eine ähnliche Herausforderung. Daher müssen die noch fehlenden drei Punkte eher zuvor bei den jungen Löwen in Frankfurt oder beim letzten Heimspiel gegen den EHC Netphen geholt werden.


CYOU
Pitti

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

15.12.2012 20:35
#3 RE: NEV - Herne 3 : 7 Zitat · Antworten

Wegen Urlaub u. a. habe ich mich zuletzt zurückgehalten. Aber zu gestern muss man einfach was sagen. Eine Abwehr hat zwei Drittel nicht existiert. Passmann tat mir leid (obwohl er das 1:2 wegen Danebenhauen mit dem Schläger ein wenig mit verschuldet hat) - dennoch auf seiner rechten Seite waren zwei Herner vollkommen frei ! Ganz bemerkenswert auch die Aktion zum Penalty : direkt neben dem Schiri dem freien Herner mit dem Schläger die Achselhaare zu rasieren, das ist so b....... ( wir ohnehin zensiert ). Lieber ein alter Witz dazu : der X darf sich nicht an die Bande anlehnen, weil die dann zusammenfällt. Grund : der Klügere gibt nach. Die Verteidigung hat so gespielt, dass es nur zwei Möglichkeiten gibt : entweder sie sind von jeglichem Training befreit oder.... wie bereits früher festgestellt - es gibt gar keinen Trainer. Gegen Herne darf man verlieren, aber nicht so ! Erst im letzten Drittel hat man Gegenwehr gespürt. Dann sind sogar Strafen gekommen wegen echter Härte. Das war unser NEV. Insgesamt sind 6 Euro für so nen Scheiss aber deutlich zu viel. Besser wir kommen nicht in die Aufstiegsrunde, wenn das aus den beiden ersten Drittel die normale Leistung ist....

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz