Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.145 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Otze Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 730

13.01.2013 21:46
NEV - Herford Zitat · Antworten

Völlig verdient verloren !!!
Das war zum Teil mehr als ärmlich! Sorry. Passmann und die "Jungen" waren ok. bzw gut.
Der Rest, viel Überdruss und Nichtwollen zu spüren.
So bekommt ihr keine ehemligen Fans für öfters zurück in den Südpark.
Das schreckt eher ab.

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

13.01.2013 22:04
#2 RE: NEV - Herford Zitat · Antworten

Sorry, Otze. Aber Schrills war - wie immer - auch wirklich gut. Ansonsten : Zwei Kontis machen eben den Unterschied. Frage an meinen "Lieblings"spieler: Warum spielt man, wenn man genau weiß, dass man der Mannschaft schadet ? Das Spiel bestätigt aber meine Einschätzung: mehr als Platz 7 ist nicht drin.... Nach zwei schönen Spielen wieder Alltag im Südpark. Schwamm drüber.

Otze Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 730

14.01.2013 06:51
#3 RE: NEV - Herford Zitat · Antworten

@ Pitjup: Ja der Holger ist eigentlich immer einer der sich den A.... aufreisst.
Ich finde ja auch, man kann verlieren, ist nur die Frage wie. Ohne Passmann hätte es auch ein Debakel werden können.

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

14.01.2013 10:18
#4 RE: NEV - Herford Zitat · Antworten

Also ich für meinen Teil fand die Leistung unter'm Strich ganz ok, "ärmlich" ist für mich was anderes.

Die Chancenverwertung ist sicherlich ausbaufähig, aber dass wir Herford nicht schwindlig spielen und aus der Halle fegen würden war doch wohl klar. Die haben nunmal einige (Halb-) Profis und zwei Kontis, die einfach den Unterschied machen!

Wir werden in dieser Runde nicht um Platz 1-4 mitspielen, das sollte eig.jedem klar sein.

Tribünenhocker Offline

Schüler

Beiträge: 220

14.01.2013 10:27
#5 RE: NEV - Herford Zitat · Antworten

Mit den Herforder Dragons stellte sich gestern ein "Schwergewicht" im Südpark vor, der mindestens in die Kategorie "Herne" einzuordnen ist.

Beide Teams begannen die Partie recht forsch und beide Torhüter konnten mehrfach durch Paraden glänzen.
Die erste Unterzahl in der 10. Minute nutzten die Gäste, um durch ihre # 9 in Führung zu gehen, als Lutz Klauck auf der Strafbank saß.
Im Rest des 1. Drittels sah ich eine überlegen agierende Herforder Mannschaft, der es aber nicht gelang, den zweiten Treffer nachzulegen.
Als es nach einem knappen 0:1 aussah und Neuss zwei Mal in Unterzahl dank Passmann keinen Gegentreffer zuließ, fiel 20 Sekunden vor der
Sirene doch noch das 0:2 durch Vallencourt, den offensivstärksten Gästestürmer. Schade.

Im zweiten Drittel gelang den Neussern unmittelbar nach Wiederanpfiff der Anschlusstreffer, als Schrills aus spitzem Winkel einnetzte,
nachdem der Goaly einen satten Schuss nach links abprallen ließ und Schrills direkt verwandelte. Schön und unverhofft zugleich.
Um ein Haar wäre in der nächsten Minute gar der Ausgleich gefallen, als erneut Schrills eine scharfe Hereingabe, allein vor dem Torwart,
jedoch verpasste.
Als erneut Lutz Klauck in der Kühlbox saß, fiel in der 26. Minute durch einen Schuss von der blauen Linie das 1 : 3 durch Herfords # 17.
Und eigentlich schon die Vorentscheidung war der Treffer zum 1:4 nur eine Minute später durch die # 12 der Gäste.
Neuss musste bis zur Drittelpause dann keinen Gegentreffer mehr hinnehmen und so gab es immerhin noch die Hoffnung für den letzten Abschnitt, dass Herford nun einen Gang rausnehmen würde und Neuss noch den einen oder anderen Treffer erzielen könne.

Doch nur 10 Sekunden nach Wiederanpfiff waren alle Hoffnungen zunichte, als erneut Vallencourt Passmann bezwingen konnte. Spätestens mit
diesem 1:5 war die Messe gelesen. Es sprach aber für Neuss, dass sie es immer wieder versuchten, offensiv Akzente zu setzen.
Es war Mike Höfgen, dem in der 46. Minute der zweite Neusser Treffer gelang. Anschließend vergab Neuss eine zweiminütige 5:3 Überzahl
und es war schon ärgerlich, wie dabei agiert wurde, der letzte Biss fehlte. Als dann Herford wieder komplett war, schaffte erneut Mike Höfgen, mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend, doch noch das 3:5.

Aber als ob dies ein Zeichen an die Gäste gewesen ist, schlugen sie sofort zurück und erzielten im direkten Gegenzug das 3:6 durch # 18
( Weiler ). Bei einer erneuten UZ der Neusser in 52. Minute fiel das 3:7 (natürlich durch Vallencourt). Danach musste Herford noch den
verletzten Goaly herausnehmen, dem ein Schlagschuss den Helm vom Kopf gerissen hatte. Für Schultz kam nun Oster, der aber kaum noch
Möglichkeiten bekam, sich noch auszuzeichnen. Dazu dominierte Herford doch zu eindeutig schon seit längerem die Partie und die Neusser
Angriffe verpufften immer öfter schon an der blauen Linie, wurden aber auch nicht mehr so zielgerichtet vorgetragen, wie noch am Anfang
der Partie.
Durch ihre # 12 schafften die Gäste noch das 3:8 ( 58. ) und konnten auch in den letzten beiden Minuten nicht mehr durch Neuss bedrängt
werden, als diese noch einmal in doppelter ÜZ agieren durften.

Fazit: Unser NEV hat sich im Rahmen seiner Möglichkeiten verkauft, für eine Mannschaft wie Herford war es am gestrigen Abend aber eindeutig
zu wenig. Nur im ersten Drittel war noch kein Klassenunterschied zu erkennen, danach war Herford spritziger, abgeklärter, einfach besser.
Man muss aber berücksichtigen, dass die Ziele beider Teams weit auseinanderklaffen, denn Herford war ein Kandidat für die Aufstiegsrunde,
an der sie nur knapp gescheitert sind.

Auf ein Neues, am nächsten Sonntag!

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

14.01.2013 11:30
#6 RE: NEV - Herford Zitat · Antworten

Zitat von Mike im Beitrag #4
Wir werden in dieser Runde nicht um Platz 1-4 mitspielen, das sollte eig. jedem klar sein.


Will man das denn überhaupt? Den Aufstieg in die Oberliga auf dem Eis zu verpassen, ist fürs Image besser als ihn auf sportlichem Wege zu erreichen, um ihn dann nach Saisonende aus wirtschaftlichen und organisatorischen Gründen aber abzulehnen.

Schließlich hatten wir das "Abenteuer Oberliga" ja in Neuss schon mal. Wie das später ausging, ist sicher noch in Erinnerung.


CYOU
Pitti

Otze Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 730

14.01.2013 11:54
#7 RE: NEV - Herford Zitat · Antworten

Ärmlich ansich fand ich persönlich den Spielaufbach aus dem eigenen Drittel. Da warem einige vermeintlich so erfahrene Spieler, die Fehler begangen haben, die zum Haare raufen waren (nur gut das ich kaum welche habe)
Sicherlich ist das eine andere Eishockeywelt, aber bisserl mehr Kampf und weniger solcher kapitaler Schnitzer wäre schon schön gewesen. Ansonsten denke ich auc, das für den NEV ab Platz 5 was drin ist.

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

14.01.2013 12:50
#8 RE: NEV - Herford Zitat · Antworten

Zitat von Otze im Beitrag #7
Ärmlich ansich fand ich persönlich den Spielaufbach aus dem eigenen Drittel.


Da gebe ich dir völlig Recht. Sogar bei einer fast zweiminütigen 5 : 3-Überzahl aus Neusser Sicht habe ich mich bisweilen gefragt, welches Team hier eigentlich mit nur drei Feldspielern auf dem Eis ist.


CYOU
Pitti

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

14.01.2013 15:54
#9 RE: NEV - Herford Zitat · Antworten

Sieg für Herford geht in Ordnung, kein Zweifel.
Mit etwas Glück hätte es aber auch anders laufen,
bzw das Resultat hätte auch enger ausfällen können.
Über- und Unterzahl hat Herford komplett dominiert,
die Reihe um Sanders - Keller - Vaillancourt ist offensiv
einfach absolut gehobene Oberliga-Qualität.

Fehlenden Willen konnte ich beim NEV nicht erkennen,
fehlenden Kampf ebenfalls nicht. Fehler wurden gemacht,
aber auch gute Szenen gab es.

Herford hat auf mich einfach "trainierter" gewirkt,
spielerisch/taktisch wie auch körperlich.
Dazu eine solche 1. Reihe inkl. Special-Teams Dominanz,
und die Geschichte vom 3:8 ist schon erzählt.
Schade drum, aber viel zu meckern habe ich nach dem Spiel eigentl nicht.

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

14.01.2013 21:06
#10 RE: NEV - Herford Zitat · Antworten

Die Diskussion zeigt deutlich : der NEV ist zwar auf dem Weg, aber der Umbruch ist eben noch keine Realität. M.E. sollte um solche Leute wie Passmann und Schrills eine junge Mannschaft aufgebaut werden, um in ein paar Jahren ( von mir aus auch schneller ) DAUERHAFT sportlich mithalten zu können. "Männer" ( man beachte das Teekesselchen ! ) die dem Verein keinen Gefallen tun, sollten in der Ib oder woanders ihre Runden drehen. Es ist schade, dass Leute wie Schrills bis zum Umfallen kämpfen, um dann zu verlieren, weil in der Abwehr eine solche Sch...... gebaut wird. Auch Passmann ist ein Perle, die man vor die ...... wirft. Auch gestern wieder riskantes Spiel in der eigenen Verteidigung über Bande, Puckverluste wie bei den Bambinis und wenig Einsatzwillen. Eigentlich mag ich "Link" nicht, aber den, der spielt und auch Nils (?) u.a. wilde Junge find ich einfach nur klasse. Die gehen, selbst wenn sie mind. einen Kopf kleiner sind, in den Gegner rein - ohne Angst - als ob sie Rocky oder sonstwer wären. Wegen dieser Leute glaube ich an die Zukunft des NEV, sofern der "alte Link" den Verein nicht in den Konkurs fährt. Und dass diese Leute noch viel lernen können, hat man gestern gesehen. Danke an Euch !

Tribünenhocker Offline

Schüler

Beiträge: 220

15.01.2013 15:08
#11 RE: NEV - Herford Zitat · Antworten

Pitjupp, ich sehe es genau so, dass insbesondere Passmann und Schrills zu den Spielern gehören,
die " vorangehen " bzw. die Spieler sind, an denen sich die Jungen orientieren können.
Sie glänzen immer mit Leistung, sobald sie das Eis betreten.

Meines Erachtens darf man dem Verein jedoch nicht vorwerfen, dass der Umbruch noch nicht zügig
vonstatten gegangen ist. So etwas ist nicht innerhalb eines Jahres zu schaffen.

Der Einbau der jungen Spieler war ja eher den privaten Verpflichtungen einiger Etablierter geschuldet
und so nicht eingeplant. Um so schöner, dass unser NEV nun wieder eine Perspektive hat, einen drohenden
Konkurs sehe ich hingegen überhaupt nicht.

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

15.01.2013 16:09
#12 RE: NEV - Herford Zitat · Antworten

Zitat von Tribünenhocker im Beitrag #11


Meines Erachtens darf man dem Verein jedoch nicht vorwerfen, dass der Umbruch noch nicht zügig
vonstatten gegangen ist. So etwas ist nicht innerhalb eines Jahres zu schaffen.




Hm, wäre der Neuanfang in der NRW-Liga nicht der ideale Zeitpunkt dafür gewesen?

Zitat von Tribünenhocker im Beitrag #11


Der Einbau der jungen Spieler war ja eher den privaten Verpflichtungen einiger Etablierter geschuldet
und so nicht eingeplant. Um so schöner, dass unser NEV nun wieder eine Perspektive hat




Eben, nur aus der Not geboren, und das finde ich schade.
Ob das die Perspektive sein wird, oder ob sich das nach der "Not"
wieder "erledigt" hat, bleibt wohl abzuwarten.


Zitat von Tribünenhocker im Beitrag #11


einen drohenden
Konkurs sehe ich hingegen überhaupt nicht.




Die anfallenden Kosten mit 100 Zuschauern zu begleichen,
und dabei auf eine schwarze Null zu kommen, wäre zumindest bemerkenswert.


P.s.: Zumal der NEV ja in jedem Fall über Altlasten verfügt,
welche vermutlich ebenfalls beglichen werden wollen...

Tribünenhocker Offline

Schüler

Beiträge: 220

15.01.2013 19:12
#13 RE: NEV - Herford Zitat · Antworten

Hallo Vrat,

den Umbruch schon im letzten Jahr einzuleiten, hätte m. E. die Gefahr bedeutet,
nicht sofort wieder aufzusteigen und ein Jahr "zu lange" in der Regionalliga zu dümpeln.

Da der Trainer sich schon seit Wochen mehrfach positiv über die jungen Spieler geäußert hat,
sehe ich nicht die Gefahr, dass sich die Perspektive nach der Not wieder erledigt haben wird.
Ich finde die Eiszeiten der Jungen deuten daraufhin, dass diese peu á peu an den Senioren-
sport herangeführt werden.

Wie es heute tatsächlich um die Finanzen steht, darüber wird wohl erst die JHV Aufschluss
geben. Allerdings habe ich bisher von keiner Seite gehört, dass in dieser Hinsicht etwas
zu befürchten ist.

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

15.01.2013 20:55
#14 RE: NEV - Herford Zitat · Antworten

Zitat von Tribünenhocker im Beitrag #13


Wie es heute tatsächlich um die Finanzen steht, darüber wird wohl erst die JHV Aufschluss
geben. Allerdings habe ich bisher von keiner Seite gehört, dass in dieser Hinsicht etwas
zu befürchten ist.




..und da es von der letzten Versammlung im Sommer bis dato (!) keinerlei offizielle Mitteilung gab, würden wir auch das mit hoher Wahrscheinlichkeit eh nicht mitbekommen..

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

15.01.2013 23:14
#15 RE: NEV - Herford Zitat · Antworten

Zitat von Tribünenhocker im Beitrag #13
Hallo Vrat,

den Umbruch schon im letzten Jahr einzuleiten, hätte m. E. die Gefahr bedeutet,
nicht sofort wieder aufzusteigen und ein Jahr "zu lange" in der Regionalliga zu dümpeln.

Da der Trainer sich schon seit Wochen mehrfach positiv über die jungen Spieler geäußert hat,
sehe ich nicht die Gefahr, dass sich die Perspektive nach der Not wieder erledigt haben wird.
Ich finde die Eiszeiten der Jungen deuten daraufhin, dass diese peu á peu an den Senioren-
sport herangeführt werden.

Wie es heute tatsächlich um die Finanzen steht, darüber wird wohl erst die JHV Aufschluss
geben. Allerdings habe ich bisher von keiner Seite gehört, dass in dieser Hinsicht etwas
zu befürchten ist.




Es kann sehr gut sein, dass eben dieser Gedanke der Grund war
nicht auf die eigenen Jungs zu bauen, ja.
Wie sehr man mit dieser Einschätzung daneben gelegen hat (falls es so war)
zeigen die aktuellen Leistungen. Die spielen gegen Grefrath, gegen Netphen,
Kassel und Herford klasse! In der letztjährigen Freizeit-Liga wurden Gegner
reihenweise deklassiert, es kann doch niemand ernsthaft annehmen, ein
Einsatz dieser Jungs hätte u.U. zu einem Nicht-Aufstieg geführt?!
Im Gegenteil - das wäre ein Konzept gewesen, und die Jungs hätten
mit absoluter Sicherheit die Gegner ebenso in Grund und Boden geschossen.

Aber eigentlich ist es auch reichlich egal, denn es ist ohnehin vollkommen wurscht
was hier gedacht / geschrieben wird, unsere Meinungen sind, wenn überhaupt, höchstens störend.
Mir tut es eben nur manchmal leid für jene Leute, die wirklich am NEV hängen, seien es Fans oder Spieler.

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

21.01.2013 07:15
#16 RE: NEV - Herford Zitat · Antworten

Zitat von Otze im Beitrag #1
Völlig verdient verloren!!! Das war zum Teil mehr als ärmlich!


Nach der gestrigen 11 : 0 Heimniederlage der Dinslaken Kobras gegen diesen Gegner relativiert sich für mich die Neusser Niederlage vom letzten Sonntag etwas.

Mal schauen, was zum Ausklang des kommenden Wochenendes gegen die "Giftschlangen" möglich ist! Solange gegen die Regionalliga-Teams die Punkte reinkommen, kann man doch eigentlich zufrieden sein - und wenn man dann hin und wieder noch einen der "Großen" ärgert ....


CYOU
Pitti

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz