Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.362 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

22.01.2013 13:17
Götterdämmerung? Zitat · Antworten

Der aktuelle Bericht in der NGZ liest sich ja besorgniserregend. Jetzt nehmen sich nicht nur die Zuschauer und die Spieler, sondern auch noch der Trainer eine Auszeit vom NEV?

"Auch im Heimspiel der Aufstiegsrunde zur Eishockey-Oberliga, das der Neusser EV gegen den EHC Netphen mit 5:3 (2:2, 1:1, 2:0) gewann, fehlte NEV-Trainer Uwe Malz an der Bande. Er nahm sich, verärgert über fehlende Unterstützung aus dem Umfeld des Vorstandes, eine zweiwöchige Auszeit....
NEV-Präsident Werner Link muss die Kröte "Auszeit des Trainers" schlucken und sagte lediglich: "Herr Malz leistet gute Arbeit. Gegen sein Verhalten kann ich nichts machen." Wohl wissend, dass der Unternehmer als Cheftrainer, sportlicher Leiter und Sponsor im NEV fungiert. Und einem Angestellten, der noch Geld mitbringt, kann man nicht vor die Tür setzen."



(Quelle: http://www.ngz-online.de/lokalsport/nev-...szeit-1.3143342 )

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

22.01.2013 16:16
#2 RE: Götterdämmerung ? Zitat · Antworten

Yes, sehe ich auch so....in diversen "Freds" wurde bereits seit 2011 gebetsmühlenartig auf die teils dilettantisch ausgeprägten Tätigkeiten des Vorstandes hingewiesen bzw. diese hier andiskutiert. Ich möchte mich hier ungern wiederholen, ist ja alles nachzulesen.
Erstaunlich jedoch, dass diese Erkenntnisse: "Er nahm sich, verärgert über fehlende Unterstützung aus dem Umfeld des Vorstandes, eine zweiwöchige Auszeit" erst in 2013 gereift sind....

Aber diesen NGZ-Artikel auf der Homepage zu veröffentlichen, spricht Bände....Ich als Verein/Vorstand würde mich in Grund + Boden für eine solche Berichterstattung schämen, stattdessen poste ich den auch noch....ohne Worte ! An Peinlichkeit nicht zu überbieten....Entweder steckt da System hinter oder einfach nur Naivität.
Natürlich sei auch die Frage erlaubt, wieso-weshalb-warum ? hat evtl. Malz ?? diese Aussagen an die Presse lanciert...aus echter Wut + Verärgerung, oder als Wachrüttler + Weckruf....da er sonst vll. nur mit Bäumen spricht ????????


Sei's drum Antworten wird's eh' keine geben.... aber irgendwie passend zur närrischen Zeit

----------------------------------------------------
Wer etwas ändern möchte, sucht Wege.
Wer nichts ändern möchte, sucht Gründe.

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

22.01.2013 17:34
#3 RE: Götterdämmerung ? Zitat · Antworten

Naja, Geduld ist bekanntlich eine Tugend,
und Ärger braucht gewöhnlich auch eine gewisse Zeit,
bis er sich dann letztlich Luft macht.

Da ich nicht weiß, worum es bei der ganzen Sache geht,
kann ich mir schlecht ein Urteil erlauben.
Die bekannten Fakten hat Supporter ja bereits angedeutet,
was nun der Grund für diese "News" ist...Keine Ahnung.

Und ich muss auch gestehen: weder wundert es mich sonderlich,
noch verspüre ich da nun irgendein gesteigertes Interesse.
Zweistellige Besucherzahlen...was wurde gelacht zB über Moers,
als hier noch "läuft doch alles super, euch Nörgler braucht keiner" galt.

Ich kann es nur immer wieder betonen - für die Spieler, die Mannschaft
tut es mir leid. Daß es (wertfrei ausgedrückt) beim NEV interne Probleme
gibt, und diese sich natürlich auf dem Eis teils auch widerspiegeln,
halte ich für zwangsläufig. Trotzdem - oder gerade deshalb - haben die
Jungs eigentlich mehr als eine zweistellige Zuschauerzahl verdient, klar.

Es läge auf der Hand, bei 80 Zuschauern zu sagen: "das sind die wahren Fans".
Aber wenn ich hier einen Blick ins Forum werfe, wieviele Leute seit einer
halben Ewigkeit die Geschichte des Neusser Eishockey mitgegangen sind,
und sich nun nahezu komplett zurückgezogen haben aus dem Südpark...
Darunter sind die unterschiedlichsten Menschen, die unterschiedlichsten
Meinungen und Ansichten - aber in dieser Situation scheinen sich alle einig zu sein.
Diese Leute haben die guten, aber auch die verdammt miesen Zeiten im Südpark mitgemacht,
und wenn ein Vorstand es vollbringt, *diese* Leute fortzujagen...dann wehrt
man sich entweder, oder lässt den Verein sich selbst in Ruhe beerdigen.

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

22.01.2013 18:02
#4 RE: Götterdämmerung ? Zitat · Antworten

Zuschauer, Spieler, Sponsoren und nun auch der Trainer haben sich abgewandt von Link, der dem Verein N U R geschadet hat. Dieser Typ ist bereits Geschichte, leider könnte der NEV dabei auch auf der Strecke bleiben, deshalb mein Vorschlag für ein Sofortkonzept nach dem Rücktritt dieses Menschen ( sowie seiner Clique ) :
1. ) Herr Malz wird zum Vorsitzenden des NEV gewählt.
2. ) Herr Benske wird Trainer der ersten Mannschaft.
3. ) Er erhält einen Eishockey-erfahrenen Co-Trainer aus dem Neusser Umfeld zur Seite.
4. ) Die - verbleibenden - Spieler unterschreiben eine Ehrenerklärung, nicht ABSICHTLICH Spiele zu schwänzen.
5. ) Die Sponsoren werden angeschrieben, um eine Spende zu erbitten.
6. ) Der OB wird in einem offenen Brief um Unterstützung gebeten.
7. ) Für die Öffentlichkeitsarbeit wird ein Team bestimmt, dass wirklich Öffentlichkeitsarbeit betreibt ( Rechtschreibung egal ).
8. ) Die Fans können auf das Konto des NEV unter dem Stichwort "Neuanfang" spenden. ( Ich bin mit 50 Euro dabei ).
Linkes kommen und gehen, der NEV bleibt bestehen.

Hippelänger Offline

Jugend


Beiträge: 256

22.01.2013 19:20
#5 RE: Götterdämmerung ? Zitat · Antworten

Hallo aus Evinghoven,ihr habt alle Recht,alles was in den letzen 2 Jahren passiert ist wird von uns Fans gnadenlos bestraft.Das Team tut mir auch sehr leid,ich habe das letzte Spiel im Dezember 2011 gesehen,und bin mittlerweile so weit das ich mir nur noch die DEB Auswahl ansehe.Eine andere Vereinsmannschaft außer unserem NEV kann ich mir nicht antun,denn 30 Jahre(NSC,NEC,NEV) das prägt,ich bin Neußer und kein Düsseldorfer,Kölner ,usw.Das was dieser Möchtegern Vorstand unter diesem 'Herr'Link hier veranstaltet geht absolut nicht.Beim Spiel letzte Saison gegen Solingen saß dieser Mensch vor mir und wenn meine Frau nicht mitgwesen währe ich hätte...naja lassen wir das so mal stehen.Was war das bis vor 2-3 Jahren noch eine geile Zeit,vor allem bei Auswärtsspielen....Nicht daran zu denken an Herne vor 3500 begeisterten Zuschauern.Ich würde mitmachen und auch 50 Euro spenden wenn der noch nicht ein mal Hobby tauglicher Vorstand sich schnellstens vom Acker macht.Herr LInk und Konsorten ihr gehört NICHT zum NEV!!!Auch würde ich wieder in den Südpark kommen und hoffen das wir bald wieder 300-400 NEV-ler sind.In diesem SInne und hoffe auf baldige Besserung Gruss HIppelänger

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

22.01.2013 21:50
#6 RE: Götterdämmerung ? Zitat · Antworten

Zitat von supporter1887 im Beitrag #2
Aber diesen NGZ-Artikel auf der Homepage zu veröffentlichen, spricht Bände...


Das musste man einfach machen, wenn man die Wahl zwischen "Pest oder Cholera" hat. Entweder übernimmt man den NGZ-Bericht - oder hat man hat gar keinen Spielbericht auf der Homepage.


CYOU
Pitti

Tribünenhocker Offline

Schüler

Beiträge: 220

23.01.2013 14:07
#7 RE: Götterdämmerung ? Zitat · Antworten

Wenn Spieler nicht zum Training oder nicht zu Spielen erscheinen, ist dies für die Mannschaft schade, aber man hat für die Fälle
einen Kader, in dem dann Andere in die Bresche springen können bzw. müssen.

Wenn aber ein Trainer sich " eine Auszeit nimmt ", ist es für mich eine bedeutend alarmierendere Situation, da er in dieser Situation
als Trainer die ganze Struktur NEV in Frage stellt.

Mit seiner "Auszeit" hat er, trotz des Sieges gegen Netphen, sich und dem Verein m. E. einen Bärendienst erwiesen, denn als Trainer
verliere ich das Vertrauen der Spieler, die ich in diesen vierzehn Tagen im Stich lasse.

Sollte es tatsächlich so gewesen sein, dass Herr Malz mit dieser Aktion seinen Unmut gegenüber den Entscheidungsträgern im Verein
kundtun wollte, wird sein Engagenment im Verein nicht über das Saisonende hinaus gehen bzw. gehen können. Es wird zu einem Machtkampf
kommen ( wenn er nicht schon im Gange ist ), bei dem die Vereinsführung nun die besseren Karten hält.

Nach meiner Meinung hat der Trainer mit seinem Fehlen ein falsches Signal gesetzt und ist jetzt nicht mehr in der Lage, Spieler zu
disziplinieren, die, wenn auch aus anderen Gründen, nicht verstehen, dass erfolgreiches Eishockey nur als Mannschaft gespielt werden
kann.

Außerdem hat er dem Vorstand Argumente gegen seine Person geliefert, denen er sich nun nicht mehr erwehren kann.

Die Lunte brennt . . . . . .

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

23.01.2013 17:59
#8 RE: Götterdämmerung ? Zitat · Antworten

@Tribünenhocker: Deine These mit dem Machtkampf ist m.E. richtig, nur die Schlussfolgerung falsch : wenn Malz sein Geld zurückzieht, ist der Verein wohl direkt pleite. Außerdem finde ich es richtig, Spielern zu zeigen, wie ihr Verhalten auf ihn wirkt. Zu guter Letzt : solche "Männer" wie diese "Männer" sind der schleichende Tod der Mannschaft, also lieber weg mit denen. Und da Herr Malz Interesse am Verein hat ( s. Geld als Sponsor ) setze ich im Machtkampf auf ihn und nicht auf "linke" Typen. Dass Link die Meinung der Spieler, Sponsoren und Fans über den Trainer nicht nur egal ist, sondern er sie wie Dreck behandelt, haben wir alle an UNSEREM Trainer Fuchs gesehen.....

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

23.01.2013 18:39
#9 RE: Götterdämmerung ? Zitat · Antworten

Vielleicht ist diese Aktion ja (auch) im Sinne der Mannschaft?
Ich kann das schlecht beurteilen, kann sein, kann auch nicht sein.

@Pitjupp - Mir sind Namen reichlich egal, Link, Malz, VdH...
Der Verein sollte offen, ehrlich, und mit Konzept geführt werden.
Ich sehe keines, und es wurde auch keines dargestellt bislang.
Weder vom Vorstand, noch von (möglichen?) Nachfolgern.

Tribünenhocker Offline

Schüler

Beiträge: 220

23.01.2013 18:40
#10 RE: Götterdämmerung ? Zitat · Antworten

@ Pitjupp,

ich sehe nicht dieses endgültige Aus, sprich: die Insolvenz, sollte Herr Malz sein Investment beim NEV beenden.
Denn das würde ja bedeuten, dass der 1. Vorsitzende den Verein mit Vorsatzgegen die Wand fahren will, indem er
sich einen Machtkampf mit der sportlichen Führung liefert. Was hätte Herr Link davon? Insbesondere wie will er
das der Mitgliederversammlung erklären? Hat man nicht, wenn man soetwas riskiert, eine Alternativlösung in der
Hinterhand?

Zum Sportlichen:
Wenn Herr Malz den "Männern" einen Spiegel vorhalten möchte, wie ihr Verhalten auf Andere wirkt, so hätte er
doch einfach den Rest der Mannschaft um sich scharen und den Anderen die Pistole auf die Brust setzen können.

Das wäre für mich zielführender, als Gleiches mit Gleichem "heimzuzahlen". Wie gesagt, es ist nur meine Meinung,
Hintergrundwissen habe ich nicht.

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

24.01.2013 19:04
#11 RE: Götterdämmerung ? Zitat · Antworten

Hallo, dann nehmen wir mal Evgenij - dem die Pistole auf die Brust setzen ? Wie oft war der schon da ? Oder Angermann ? Oder andere ? Nee, da muss mal die harte Seite aufgezogen werden - Strafe durch den Vorstand oder mindestens z.B. öffentliche Äußerung von Link zu dem vereinsschädigenden Verhalten dieser Leute, sie in Misskredit bringen, um weitere Engagements bei anderen Vereinen zu erschweren ! Aber Link ist das alles egal ! Wer sein Auftreten erlebt - im Stadion sichtbar auf der Gegentribüne, aber nie auf der Homepage o.a. - der zweifelt an seinem echten Interesse am Verein. Und dann: wie viel hat Link investiert und wie viel Malz ? Und - lieber Tribünenhocker - rechne mal die Zuschauerzahlen und die Kosten allein für Verband und Schiris gegeneinander : da soll ein Schuldenabbau stattfinden? Kann ich nicht glauben ! Link MUSS weg !

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

25.01.2013 15:59
#12 RE: Götterdämmerung ? Zitat · Antworten

Halten wir uns einfach mal an die gegebenen Informationen.
Diese besagen: die Spieler beim NEV bekommen NICHTS,
d.h. zB auch kein Spritgeld etc, so wurde das dargestellt.

Wie also möchtest Du Spieler, die praktisch als "Ehrenamtler" beschrieben werden,
zu etwas zwingen, sie "bestrafen" etc pp?

Ich habe keinen Schimmer was beim NEV abgeht,
kann und will es auch gar nicht inhaltlich beurteilen.
Mir ist vollkommen schleierhaft, warum wer was beim NEV macht,
oder es eben nicht macht, wer was genau will, und was nicht.
Es wirkt einfach nur wie eine einzige, große Schlammschlacht.

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

27.01.2013 13:26
#13 RE: Götterdämmerung ? Zitat · Antworten

Zitat von Vrat im Beitrag #12

Ich habe keinen Schimmer was beim NEV abgeht,
kann und will es auch gar nicht inhaltlich beurteilen.
Mir ist vollkommen schleierhaft, warum wer was beim NEV macht,
oder es eben nicht macht, wer was genau will, und was nicht.
Es wirkt einfach nur wie eine einzige, große Schlammschlacht.


...richtig, was da im Moment läuft versteht keiner mehr.

- aber, morgen ist Krisensitzung zwischen sportl. Leitung + Vorstand.
Natürlich werden wir wie immer nix erfahren (-außer die Differenzen sind unüberbrückbar, und jemand schmeisst hin).


Der Vorstand muss endlich 'mal aufwachen - ... das hier geht gar nicht mehr !!!! Zu viele Dilettanten sind am Werk und haben in den letzten 1,5 Jahren mehr Porzelllan zerbrochen als man Denken mag....


Zitat von Vrat
Ich war nie ein großer Freund vom Konzept unter VdH,
war in zahlreichen Dingen oft anderer Meinung.

Aber ich will zumindest soviel Anstand zeigen,
und klar sagen, dass, im Vergleich zu dem was sich jetzt "Vorstand" schimpft,
ein VdH ein Eishockey-Gott war.



Zitat von Vrat im Beitrag #12

Halten wir uns einfach mal an die gegebenen Informationen.
Diese besagen: die Spieler beim NEV bekommen NICHTS,
d.h. zB auch kein Spritgeld etc, so wurde das dargestellt.

Wie also möchtest Du Spieler, die praktisch als "Ehrenamtler" beschrieben werden,
zu etwas zwingen, sie "bestrafen" etc pp?


...richtig, insbesondere auch die Spieler wie Höfgen,Schrills welche sich auch am Freitag eine Auszeit gegönnt haben....und andere Vereine baggern schon !


Helau

----------------------------------------------------
Wer etwas ändern möchte, sucht Wege.
Wer nichts ändern möchte, sucht Gründe.

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

27.01.2013 14:00
#14 RE: Götterdämmerung ? Zitat · Antworten

Mal schauen, wie viele Neusser Eishockey-Freunde am Freitag diesem Aufruf auf der NEV-Homepage folgen:

WUNDERBAR – FANBLOCK beim Eishockey

Am Freitag 1. Februar 2013 spielt der Neusser Eishockey Verein im heimischen Südpark gegen Grefrath in der Aufstiegsrunde zur Oberliga West. Bereits in der Vorrunde der Regionalliga war dieses Zusammentreffen eine sehenswerte Begegnung und sogar auf den Rängen kam es zu verbalem Schlagabtausch im positiven Sinne.

Bei diesem neuerlichen Aufeinandertreffen werden in der Eishalle in Neuss Reuschenberg Filmaufnahmen für das Musikvideo zur neuen Hymne des Neusser Eishockey Vereins produziert. Um eine Filmreife Kulisse präsentieren zu können ruft der NEV alle Neusser auf sich am Freitag ab 19.30 Uhr in der Eishalle einzufinden und eine rot-weiße Wand hinter dem Neusser Tor zu bilden. Trikots, Banner und Fahnen in Vereinsfarben sind ausdrücklich erwünscht. Unter den Gästen des Fanblocks werden zwei ICE-WATCH Uhren der Firma Bardort, Gutscheine der Firma Neusser Reha und Verzehrgutscheine für die Cafe Wunderbar verlost und wer Glück hat taucht später in dem Musikvideo zur neuen NEV-Hymne von Ötte und Band auf.

Für diesen Fanblock gibt es die Karten an der Abendkasse zum ermäßigten Eintritt von 4,50 Euro!


Das ist doch mal ein deutliches Zeichen, dass der Verein - zumindest hin und wieder - die Fans noch braucht. Nur, wenn ich mich bei den Heimspielen so im Eisstadion umschaue, dann wird es mit ausreichend rot-weißen Devotionalien sicher schwer werden, sind doch z. B. auch die Fanschals schon seit Wochen ausverkauf - und eine Nachlieferung ist aus finanziellen Gründen nicht in Sicht!




CYOU
Pitti

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

27.01.2013 17:35
#15 RE: Götterdämmerung ? Zitat · Antworten

Zitat von supporter1887 im Beitrag #13



Zitat von Vrat
Ich war nie ein großer Freund vom Konzept unter VdH,
war in zahlreichen Dingen oft anderer Meinung.

Aber ich will zumindest soviel Anstand zeigen,
und klar sagen, dass, im Vergleich zu dem was sich jetzt "Vorstand" schimpft,
ein VdH ein Eishockey-Gott war.




Dem kann ich mich nur anschliessen! Damals lief zwar auch nicht ALLES rund,aber im Vergleich dann doch um einiges besser als aktuell.

Insbesondere sollte einem zu denken geben, dass nach Spychalla nun der nächste Coach davon zu laufen scheint oder es zumindest deutliche Signale in diese Richtung gibt! Ob die Aktion von Malz ("Auszeit") die richtige Entscheidung und wirklich konsequent genug war, lassen wir mal dahin gestellt.

@supporter: welcher Verein baggert denn angeblich rum? Wenn Du schon Andeutungen machst, lass uns doch auch etwas mehr wissen. ;-)

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

27.01.2013 18:12
#16 RE: Götterdämmerung ? Zitat · Antworten

...erst 'mal die Krisensitzung abwarten - und dann schauen, wer Freitag auf dem Eis steht !!

----------------------------------------------------
Wer etwas ändern möchte, sucht Wege.
Wer nichts ändern möchte, sucht Gründe.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz