Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 924 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

31.01.2013 19:30
Der Neusser: "NEV schafft Regionalliga-Klassenerhalt" Zitat · Antworten

In diesem Bericht wird Uwe Malz mit den Worten zitiert, dass eine Etablierung in der Regionalliga für den NEV ein Erfolg ist. Das ist sicherlich für eine gewisse Zeitspanne von maximal drei bis vier Jahren okay, um einen breiteren Unterbau aus Sponsoren und regelmäßig erscheinenden Fans zu schaffen, die jeden Spieltag am vierstelligen Bereich "knabbern".

Aber mittelfristig muss ich mir auch weitere Ziele setzen, um nicht auf dem Erreichten zu verharren - und die können auf einer gesunden Basis nur "Aufstieg in die Oberliga West" lauten. Diese aber umzusetzen, ist Aufgabe von Vorstand, sportlich Verantwortlichen - und eiskockeyverrückten Bürgern aus dem gesamten Rhein-Kreis-Neuss (schließlich ist in Neuss die einzige Eishalle im Kreis und der NEV deswegen hier konkurrenzlos), die hoffentlich irgendwann merken: Ein Besuch in der Neusser Eishalle beim NEV lohnt sich wieder! Da muss man einfach hin!

Spätestens dann werden sicherlich auch wieder Saisonkarten verkauft.


CYOU
Pitti

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

31.01.2013 20:55
#2 RE: Der Neusser: "NEV schafft Regionalliga-Klassenerhalt" Zitat · Antworten

Zitat von Pitti im Beitrag #1
Das ist sicherlich für eine gewisse Zeitspanne von maximal drei bis vier Jahren okay, um einen breiteren Unterbau aus Sponsoren und regelmäßig erscheinenden Fans zu schaffen, die jeden Spieltag am vierstelligen Bereich "knabbern".



Momentan ist diese Oberliga-West, trotz aller guten Absichten,
tatsächlich nicht sonderlich wünschenswert für den NEV, das sehe ich ebenso.
"Am vierstelligen Bereich knabbern" - das wäre grob eine VerZEHNfachung...naja.

Zitat von Pitti im Beitrag #1

Aber mittelfristig muss ich mir auch weitere Ziele setzen, um nicht auf dem Erreichten zu verharren - und die können auf einer gesunden Basis nur "Aufstieg in die Oberliga West" lauten. Diese aber umzusetzen, ist Aufgabe von Vorstand, sportlich Verantwortlichen - und eiskockeyverrückten Bürgern aus dem gesamten Rhein-Kreis-Neuss (schließlich ist in Neuss die einzige Eishalle im Kreis und der NEV deswegen hier konkurrenzlos), die hoffentlich irgendwann merken: Ein Besuch in der Neusser Eishalle beim NEV lohnt sich wieder! Da muss man einfach hin!

Spätestens dann werden sicherlich auch wieder Saisonkarten verkauft.

CYOU
Pitti


Es gibt so elendig viele Baustellen, und über nahezu jede wurde hier bereits
gesprochen in den vergangenen 1 1/2 Jahren. Getan hat sich nichts. Deshalb nur soviel:
Der (verständliche) Wunsch nach einer Verzehnfachung der Zuschauerzahlen auf der einen,
und die Realität auf der anderen Seite, liegen aktuell so weit auseinander
wie die Milchstraße und der Andromedanebel.

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

01.02.2013 07:35
#3 RE: Der Neusser: "NEV schafft Regionalliga-Klassenerhalt" Zitat · Antworten

Zitat von Vrat im Beitrag #2
Es gibt so elendig viele Baustellen, und über nahezu jede wurde hier bereits gesprochen in den vergangenen 1 1/2 Jahren. Getan hat sich nichts.


Das ist sicher richtig - aber hin und wieder muss man für eine bessere Zukunft auch mal "dickere Bretter bohren". Schließlich endet irgendwann jede Legislaturperiode eines Vorstands.


CYOU
Pitti

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

01.02.2013 13:33
#4 RE: Der Neusser: "NEV schafft Regionalliga-Klassenerhalt" Zitat · Antworten

Also vierstellige Zuschauerzahlen werden m.E. auf absehbare Zeit LEIDER unrealistisch bleiben. Die diversen Konkurse und "Aufbauphasen" der Vergangenheit haben leider zuviele Fans & Zuschauer aus der Halle vertrieben. Selbst die hartgesottensten Rosarotfans, die hier bis vor zwei Jahren im Forum noch sämtliche Kritiker verfluchten und dem Verein "ewige Treue" versprachen, haben sich hier komplett zurück gezogen und sind auch kaum noch in der Halle zu sehen.

Eine neue Begeisterung für den Sport und den Verein wird wohl nur in ganz kleinen Schritten wieder aufgebaut werden können. Selbst wenn man - rein theoretisch - irgendwann mal wieder OL spielen und in der oberen Tabellenhälfte mitspielen würde, dürften vlt. höchstens 500-600 im Schnitt machbar sein. Rein sportlich sind wir davon aber bekanntlich noch gaaaanz weit weg.
Aber wer weiss, vlt.spielen wir ja irgendwann mal gegen einen insolventen Club von der anderen Rheinseite. Zumindest in dem Derby dürfte man an der 1000er Marke kratzen..

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

01.02.2013 14:04
#5 RE: Der Neusser: "NEV schafft Regionalliga-Klassenerhalt" Zitat · Antworten

Liebe Leute ! Bitte seid nicht zu ungeduldig. Dieses Jahr können und wollen wir ja nicht aufsteigen. Dennoch sind die Aussagen des neuen Vorsitzenden genau das, was wir haben wollten : ein Konzept. Nunmehr haben die Vereinsmitglieder eine Wahl : Malz oder Chaos-Sonnenkönig-Fanhasser Link ! Wer die jungen Spieler langsam aufbaut, dennoch einsetzt ( das war das Einzige, was unser Fuchs zu wenig getan hat ), wer Geld mitbringt, Liebe zum Eishockey und einen solchen Artikel wie heute für die Fans "absetzt", der hält den NEV am Leben. Also: Linke Clique weg und .... NEV und Malz, Gott erhalt's....

nev2501 Offline

Bambini

Beiträge: 41

01.02.2013 16:24
#6 RE: Der Neusser: "NEV schafft Regionalliga-Klassenerhalt" Zitat · Antworten

Kannst du den Artikel reinstellen, oder aber ggf. auch einen Link herstellen ?

Bin in MG nicht immer auf dem Laufenden

Gruß

Tribünenhocker Offline

Schüler

Beiträge: 220

01.02.2013 18:49
#7 RE: Der Neusser: "NEV schafft Regionalliga-Klassenerhalt" Zitat · Antworten

Danke, Pitti, für den Bericht aus dem Neusser, von dem ich leider nicht weiß, wann er erstellt
wurde. Vor oder nach dem " Krisengespräch ", welches ja für Wochenanfang avisiert war.

Sollte er noch aus der Zeit vor dem Krisengespräch sein, sage ich " Schade, mit Herrn Malz hat
endlich mal ein Verantwortlicher uns eine Perspektive aufgezeigt, das hätte was werden können. "

Sollte der Bericht danach gefertigt worden sein, kann man davon ausgehen, dass Herr Malz aus dem
" Zweikampf " mit dem ersten Vorsitzenden als Sieger hervorgegangen ist und er nun sportlich die
Weichen stellen darf/kann, um den NEV in sportlich erfolgreiches Fahrwasser zu lenken.

Dies sollte in meinen Augen für uns Fans als Erfolg zu werten sein, da nun eine klare Hirarchie
bzw. Absprache zu bestehen scheint.

Jetzt noch die finanzielle Konsolidierung vorantreiben, sind doch offensichtlich trotz der
enttäuschenden Zuschauerresonanz Schulden abgebaut worden; das stimmt mich positiv.

Aus diesem Grunde werde ich nun schnell meine Schuhe schnüren, um dem NEV meinen Obolus gegen
die GEG zu entrichten.

Es könnte aufwärts gehen mit unserem NEV, was wäre das schön.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz