Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.697 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

11.02.2013 09:15
Freitag ist Derby-Time im Neusser Südpark Zitat · Antworten

Mit den Ratinger Ice Aliens stellt sich am kommenden Freitag das einzig verbliebene Team der laufenden Aufstiegsrunde zur Oberliga West vor, gegen das der NEV in der Saison 2012/2013 noch nicht gespielt hat. Es wird also spannend! (Das Rückspiel ist übrigens am Ostersonntag ab 19.30 Uhr auf neutralem Eis im Düsseldorfer Süden und wird die derzeitige NEV-Saison beenden.)

Ich kenne zwar aktuell deren durchschnittliche Zuschauerresonanz nicht, habe aber den Verdacht, dass am Freitag viele Ratinger Fans die gut 30 km über den Rhein kommen, um ihre Mannschaft auswärts zu unterstützen - sind die Ice Aliens doch der Meinung, dass u. a. den Spielen gegen den NEV eine Schlüsselrolle beim angestrebten Verbleib des östlichen Eishockey-Nachbarn in der Oberliga West zukommmt. Im "worst case" wird es für den NEV ein gefühltes Auswärtsspiel, wenn mehr Ratinger als Neusser Anhänger in der Halle sein werden. - NEV-Fans, lasst es gar nicht erst dazu kommen!

Sollte dem NEV (trotzdem?) innerhalb der regulären Spielzeit ein Sieg gelingen, so hätte man sich - mit dann 16 Punkten aus zehn Spielen - zunächst als Tabellenfünfter erst einmal direkt unterhalb der vier Aufstiegsränge etabliert.


CYOU
Pitti

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

15.02.2013 12:15
#2 RE: Freitag ist Derby-Time im Neusser Südpark Zitat · Antworten

Eine interessante Aussage im Ratinger Vorbericht zum heutigen Spiel in Neuss:

"Umso wichtiger ist ein Sieg am Freitag in Neuss, denn bei einem Aufstieg eines Oberligisten aus der Oberliga West in die 2. Bundesliga würde der 5. Platz in der Pokalrunde noch für die Qualifikation zur Oberliga reichen."

Vielleicht reicht ja den Ratingern Ende März auch noch der sechste Platz, wenn der NEV Tabellenfünfter wird, dann aber unter den zuvor beschriebenen Umständen sein Aufstiegsrecht (wie zu erwarten ist) doch nicht wahrnimmt. Also heute bitte keine falsche Rücksichtnahme gegenüber dem Eishockey-Nachbarn von der anderen Rheinseite!

Auf geht´s Neuss - kämpfen und siegen!


CYOU
Pitti

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

15.02.2013 14:13
#3 RE: Freitag ist Derby-Time im Neusser Südpark Zitat · Antworten

Zitat von Pitti im Beitrag #2
Eine interessante Aussage im Ratinger Vorbericht zum heutigen Spiel in Neuss:

Vielleicht reicht ja den Ratingern Ende März auch noch der sechste Platz, wenn der NEV Tabellenfünfter wird, dann aber unter den zuvor beschriebenen Umständen sein Aufstiegsrecht (wie zu erwarten ist) doch nicht wahrnimmt. Also heute bitte keine falsche Rücksichtnahme gegenüber dem Eishockey-Nachbarn von der anderen Rheinseite!

Auf geht´s Neuss - kämpfen und siegen!


CYOU
Pitti


Diese Farce muss im Eishockey endlich aufhören.
In der einen Hälfte des Jahres wird Eishockey gespielt,
in der anderen Hälfte wird der Auf- und Abstieg entschieden.
Jetzt soll es einmal mehr auch keinen Absteiger aus Liga 2 geben,
ebenso soll scheinbar auch kein Verein aus der Oberliga in Liga 2 aufsteigen dürfen.
Vielleicht aber auch doch, oder auch nicht, oder nur vielleicht...?

Ein Aufsteiger steigt auf, ein Absteiger steigt ab, ein Nachrücker rückt nach.
Punkt und Ende. Eishockey ist Sport, keine Wünsch-Dir-Was Veranstaltung!

Ist nicht persönlich gegen Dich oder Deinen Kommentar, Pitti.
Aber wenn die Platzierung doch ohnehin egal ist, dann frag doch
einfach zu Beginn einer Saison wer gerne wo spielen mag, und
deklariere alle Spiele der Saison als Freundschaftsspiele.
Ist doch sowieso egal wer auf welchem Platz landet.

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

15.02.2013 14:15
#4 RE: Freitag ist Derby-Time im Neusser Südpark Zitat · Antworten

@Pitti : da bin ich gebranntes Kind - Aufstiegsrecht oder - pflicht ? Nicht, dass wir wieder in der Thekenliga starten müssen..-...

Otze Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 730

15.02.2013 22:26
#5 RE: Freitag ist Derby-Time im Neusser Südpark Zitat · Antworten

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

15.02.2013 22:51
#6 RE: Freitag ist Derby-Time im Neusser Südpark Zitat · Antworten

Für das Ergebnis hat es dann nicht gereicht, Otze?

Neusser EV - Ratinger Ice Aliens 97 8:5

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

16.02.2013 10:42
#7 RE: Freitag ist Derby-Time im Neusser Südpark Zitat · Antworten

Beginnen wir mit dem Spiel: relative viele Zuschauer (30), davon gefühlt 40 aus Ratingen und sogar einige aus Dümmelsdorf. Schöne Stimmung. Seit Ivan Krook der mieseste Spieler aller Spieler zu Gast : Gries, ca. 1,20m groß, aber bösartig wie 3 Kreuzottern und die Taktik ging auf: dumme Neusser ließen sich im 1. Drittel von diesem Zwerg provozieren und saßen auf der Bank. Der Schiedsrichter war direkt aus der Klappse eingeflogen un
ds so wurden nahezu ausschließlich tolle Entscheidungen getroffen : reguläre Tore wegen Luftfeuchtigkeit aberkannt, Strafen wegen Spielverzögerung durch Atmen verhängt, Bankstrafen wegen fünf Spielern auf dem Eis usw. Im 1. Drittel alle zuungunsten NEV, im 2. Drittel zuungunsten der Aliens, die in der Fair-Play-Bewertung den 13. Platz bei 12 Teilnehmern belegen. Aus 1:0 wurde 1:2. So weit so... In der Pause war der alte Bierstand geöffnet (zuletzt ja zur Wiedervereinigung) und mit gutem Eishockey stand es nach 2. Dritteln 5:3. Jeder dachte, ja wir sollten das Denken der tiefgekühlten Lasagne überlassen. Beim 5:5 war Böses zu befürchten, aber dann erwachte der NEV - bis auf Klauck, der machte noch Winterruhe. Bei 4:23 vor Schluss (obwohl die Uhr ständig neu gestellt werden musste) erlöste uns wie immer... nee, nicht Passmann, der hatte doch die Tore verhindert, es war Schrills. Jetzt waren gut 4 Minuten Abwehrarbeit fällig, oder ? Nee, Ratingen nahm den einzigen Spieler ohne Foul zur Strafe vom Eis, den Torwart, und Empty-Net-Goal und 8 (!) Sekunden später sogar das 8:5. Alle Neusser knutschen sich gegenseitig, obwohl mein Partner nach Bier stank und es gab : FREIBIER ! Die Mannschaft wurde frenetisch gefeiert. Klasse Abend ! Mehr davon !!!!
Und nun zum Artikel in der NGZ: wozu Presseverantwortlicher ? Der Malz hält uns nahezu täglich in den Medien. Danke ! Wozu Schatzmeister ? Der Malz weiß, wie der Etat aussieht und hat keine Angst, das der Öffentlichkeit zu sagen. Danke, Danke ! Wozu Vorsitzender ? Der Malz stellt das Konzept vor. Danke, Danke, Danke ! Und nun : wenn außer ihm nahezu kein Sponsor da ist (bei 20.000 Euro Etat rechne mal die Zuschauereinahmen u.ä. ab), dann muss sich Neuss schämen ! Wissen die Firmen (und leider auch die Zuschauer nicht), dass da nach Fußball, Basketball, Ringen usw. die nächste Sportart in Neuss kaputt geht ? Tut was !!! Herr Malz, unser hoffentlich Vorsitzender, Schatzmeister, Pressewart, sportlicher Leiter und Sponsor hat es verdient. Mensch, Leute, sportlich könnten wir die Oberliga packen, aber finanziell bleibt es bei - höchstens - Regionalliga.
Es ist doch UNSER NEV !

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

16.02.2013 15:40
#8 RE: Freitag ist Derby-Time im Neusser Südpark Zitat · Antworten

http://www.eishockey.net/component/optio...tart,156/#24879

Stimmt das? Hat Neuss einen Spieler eingesetzt, der nicht auf dem Spielberichtsbogen stand???

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

16.02.2013 16:13
#9 RE: Freitag ist Derby-Time im Neusser Südpark Zitat · Antworten

Würde ich aufrichtig begrüssen!
Sollen die Ratinger gerne den Nachrücker spielen,
und sich nochmal eine Saison lang 10-15 Dinger
im Schnitt vor gut 150 Gaffern einschenken lassen.

Einen Spieler einzusetzen, der nicht auf dem Spielbericht stand,
sehe ich nicht als "Pech für Neuss".
Einspruch einzulegen dagegen, das halte ich für Ratinger Dummheit.

Aber gut, muss jeder selbst wissen.

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

17.02.2013 11:56
#10 RE: Freitag ist Derby-Time im Neusser Südpark Zitat · Antworten

jep, ich bin bei Dir Vrat...

...würde aber 'mal wieder das stümperhafte Vorgehen der "sich super wichtig nehmenden + durch die Halle stolzierenden Möchtegern-Offiziellen" bestätigen...........
...... und sorry ; auch das Trainerteam wollte / oder hat geschlafen.....

----------------------------------------------------
Wer etwas ändern möchte, sucht Wege.
Wer nichts ändern möchte, sucht Gründe.

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

17.02.2013 12:31
#11 RE: Freitag ist Derby-Time im Neusser Südpark Zitat · Antworten

Ich würde das hingegen fast schon "clever" nennen wollen.
Aber vielleicht sehe ich das auch zu positiv.

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

17.02.2013 13:05
#12 RE: Freitag ist Derby-Time im Neusser Südpark Zitat · Antworten

Auch ich gehe davon aus, dass die "Tat" - wenn es stimmt - absichtlich geschehen ist. Aber nicht vom Trainer, sondern von den anderen Funktionären. Nur so, um sicher zu gehen. Nur so, um wieder die Fans zu verarschen. Nur so, um die Mannschaft zu vergrätzen ( vllt. kommen ja dann doch wieder weniger Spieler ). Wenn ja, dann sollte der Eishockeyverband entsprechend reagieren. Im Fußball werden ja auch einzelne Spieler und Funktionäre bestraft. Warum nicht auch hier? Nun zu anderen Seite: wenn der Verband ständig die eigenen Regeln verändert, muss sich niemand wundern. Eishockey WAR mal ein wirklich schöner Sport. Jetzt ist - s.a. Nationalmannschaft - nicht mehr viel übrig geblieben. DIE Alle haben meinen Lieblingssport beschädigt. Herr L., Sie sind leider keine Ausnahme mehr, sondern die Regel !

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

17.02.2013 13:33
#13 RE: Freitag ist Derby-Time im Neusser Südpark Zitat · Antworten

ja, ja wir werden es aber NIE erfahren aber wenn, dann fühlen sich viele Fans verarscht. Auch ich habe am FR mitgelitten u. das sportl. rückt wieder in den Hintergrund, schade.

----------------------------------------------------
Wer etwas ändern möchte, sucht Wege.
Wer nichts ändern möchte, sucht Gründe.

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

17.02.2013 17:47
#14 RE: Freitag ist Derby-Time im Neusser Südpark Zitat · Antworten

@Pitjupp

Am Ende der letzten Saison hat sich (übertrieben gesagt)
die halbe Mannschaft Hernes in den Urlaub verabschiedet,
in der entscheidenden Saisonphase, und der Aufstieg wurde
denkbar knapp verpasst. Welch ein Unglück...das ganz sicher nicht war.
Herne hat noch ein Jahr Regio sicher gut getan.

Ob Absicht oder nicht - dieser NEV sollte keinesfalls in diese Oberliga.

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

17.02.2013 18:02
#15 RE: Freitag ist Derby-Time im Neusser Südpark Zitat · Antworten

@ Vrat Da sind wir allerdings komplett einer Meinung ! Keine OL mit den Kindern in diesem Jahr, erst recht nicht mit den Rentnern.... Erst gar nicht mit dem wenigen Geld !!!!! Deshalb : den Aufstieg abzulehnen/verhindern ist richtig, aber ausgerechnet beim Spiel gegen Ratingen - mit der Begeisterung der Fans - das ist doch zumindest unglücklich !

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

21.02.2013 12:15
#16 RE: Freitag ist Derby-Time im Neusser Südpark Zitat · Antworten

Zitat von Vrat im Beitrag #9
Einen Spieler einzusetzen, der nicht auf dem Spielbericht stand, sehe ich nicht als "Pech für Neuss".
Einspruch einzulegen dagegen, das halte ich für Ratinger Dummheit.


Unabhängig davon, wie das hier ausgeht - bisher steht noch das am letzten Freitag auf dem Eis erzielte Ergebnis auf der Homepage des LEV NRW -, denke ich mir, dass das Ratinger Restprogramm (u. a. gegen Herne, gegen Königsborn, gleich zwei Mal gegen Grefrath - und natürlich erneut gegen den NEV), es durchaus noch in sich hat, so dass der fünfte Tabellenplatz bis Ende März auch erst mal wirklich erreicht werden muss.


CYOU
Pitti

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz