Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 491 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Tribünenhocker Offline

Schüler

Beiträge: 220

08.02.2013 22:43
Neuss erlegt die Neuwieder Bären mit 6 : 3 Zitat · Antworten

Heute Abend war der EHC Neuwied zu Gast im Südpark, eine Mannschaft die in der Oberliga reichlich Prügel bezogen hatte.
Positiv war, dass einige Gästefans ihre Mannschaft begleitet hatten und die hellblaue Trikotfarbe der Gäste kam bei mir
gut an.
Und so positiv, wie mein erster Eindruck von den Gästen war, war auch ihre Spieleinstellung, behaupteten sie sich doch
gegen unser Team und gestalteten die Partie ausgeglichen.
Es dauerte bis zur 15. Minute, ehe Neuss in diesem spannenden 1. Drittel durch Manuel Warda mit 1:0 in Führung
ging. Als noch in der selben Minute Lutz Klauck auf der Strafbank saß, war es William Hamann ( #95 ), der postwendend
den Ausgleich erzielte. M. E. war sein Schuss noch abgefälscht und deshalb für Ken Passmann nicht zu halten.


Im schwächeren 2. Drittel hieß es dann Neuwied gegen Passmann und unser Goalie zeigte eine bravouröse Leistung. Mit zahlreichen
guten Aktionen hielt er Neuss im Spiel, ließ sich aber in der 36. Minute zu einem Faustschlag gegen einen Neuwieder hinreißen,
der ihn zuvor bedrängt hatte. Das war eine Aktion die ich absolut nicht gutheißen kann, mit einer 2-Minuten-Strafe war er hier
noch gut bedient. Da aber der Angreifer der Gäste ebenfalls in die Box geschickt wurde und unmittelbar danach ein Neusser Konter
nur durch ein Foul unterbunden wurde, das ebenfalls eine Strafe nach sich zog, gab es nun eine 4:3 ÜZ für Neuss, in der Lukas Hoffmann den erneuten Führungstreffer erzielte.

Zum Ende des zweiten Drittels kam es zu einer Flut an Zeitstrafen und ich hatte den Eindruck, dass den Schiedsrichtern die
eigentlich faire Partie entglitt und diese zeitweilig den Überblick verloren. Dennoch ging Neuss mit 2:1 in die Pause.


Die Anfangsphase im Schlussdrittel musste aber in 3:5 UZ begonnen werden und bei 4:5 UZ schaffte Neuwied erneut den Ausgleich
durch #44 ( Moser ). Im Gegenzug wurde bei 4:5 ein UZ-Treffer von Schrills nicht anerkannt. Der Pfiff des Schiris war
tatsächlich vorher ertönt, jedoch erschloss sich der Grund hierfür mir nicht.

Und Neuss drückte nun weiter und ging durch Manuel Wardas zweiten Treffer in der 43. Minute erneut in Führung.
Anzumerken hierzu ist die geniale Vorarbeit zum Treffer durch Youri Lütgen.

Als in der 48. Minute Neuss durch ein Tor ihres Kapitäns Mike Höfgen erstmals mit zwei Toren in Führung ging, schien dies die
Entscheidung zu sein. Doch als Berk kurz nach dem Treffer eine Strafe absaß, gelang Neuwied erneut der Anschlusstreffer
zum 4:3. Sie gaben einfach nicht auf. Im direkten Gegenzug knallte Mike Höfgen den Puck an die Latte und in der 54. Minute
schaffte der Kapitän mit einem außergewöhnlichen Tor gar das 5:3, als er, Neuss agierte noch in Unterzahl, einen Alleingang mit Umkurvung des Gästetors abschloss und mittels "Bauertrick" einnetzte.
Großer Sport # 69! Klasse Mike!

Es war auch eigentlich die Entscheidung, denn Neuwied schwächte sich letztlich selbst durch eine Vielzahl von Zeitstrafen,
die jedoch teilweise auch recht fragwürdig waren. Die Schiedsrichter schienen mir mehrfach überfordert.

Ein Tor von Boris Ackermann, fast von der blauen Linie und zwar 13 Sekunden vor Schluss der Partie brachte mit 6:3 das Endergebnis. Wie ein Strich schlug die Scheibe oben rechts ein und ließ dem Gästetorwart keine Chance. So wurde Neuwied für mich um ein oder
zwei Tore zu hoch nach Hause geschickt. Man merkte nicht, dass sie zuvor nur einen Sieg gegen Kassel einfahren konnten.

Wäre Passmann mit der unschönen und völlig überflüssigen Szene aus der 36. Minute nicht so negativ aufgefallen, wäre er
für mich heute Mann des Spiels geworden. So bleibt diese Ehrung heute unbesetzt und wird durch die Ehrung " Tore des Spiels" vertreten, die sich Mike Höfgen und Boris Ackermann mit ihren äußerst sehenswerten Treffern teilen.

Geschätze Zuschauerzahl: 150

Nächste Woche werden die Ratinger Ice Aliens im Südpark erwartet. Ein Derby, was will man mehr.

Karsten Offline

Kleinschüler

Beiträge: 61

09.02.2013 10:44
#2 RE: Neuss erlegt die Neuwieder Bären mit 6 : 3 Zitat · Antworten

Hallo ,
erstmal danke für den Spielbericht!
Ich fand die Neuwieder aber erschreckend schwach und ohne ihren guten Torwart wäre es noch deutlicher geworden. Der Sturm von Neuwied war ein laues Lüftchen und ohne unsere konfuse Abwehr ( Passmann ausgenommen!!!) wären die die Tore so nicht gefallen. Hätten die Neusser so konsequent gespielt wie gegen z.B. Grefrath im Dezember, wäre das Spiel sehr deutlich ausgefallen! Im ersten Drittel wirkte die Mannschaft sehr verkrampft, das zweite Drittel war sehr schwach und geprägt von Fehlpässen. Wobei da auffiel, dass einige Spieler, vor allem Abwehrspieler, sehr leichtsinnige und damit gefährliche Pässe im eigenen Drittel spielen. Das letzte Drittel war dann wieder besser und es gab auch schöne Tore!

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

10.02.2013 21:00
#3 RE: Neuss erlegt die Neuwieder Bären mit 6 : 3 Zitat · Antworten

Zitat von Karsten im Beitrag #2
Hätten die Neusser so konsequent gespielt wie gegen z. B. Grefrath im Dezember, wäre das Spiel sehr deutlich ausgefallen.

Nachdem man diesen Gegner nun schon mal etwas kennt, haben wir ja dann sicher in zwei Wochen beim Rückspiel dazu die Gelegenheit.


CYOU
Pitti

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz