Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.909 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Seiten 1 | 2
Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

08.12.2012 06:30
Showdown im Dezember um die Platzierungen Zitat · Antworten

Nach über zwei Wochen Pause, in denen in der Regionalliga West aber trotzdem Meisterschaftsspiele stattfanden, greift der Neusser EV als Siebter heute wieder in die Vergabe der Tabellenplätze 1 bis 6 ein. Eigentlich ist dazu in Köln ein Sieg schon fast die Pflicht - aber mal schauen, wie sich die lange Spielpause für unsere Jungs ausgewirkt hat.

Am Sonntag hat man es dann - erneut auswärts - mit dem ESC Darmstadt nicht nur mit dem derzeit stärksten Konkurrenten um den sechsten Tabellenplatz zu tun, sondern auch mit einem sicher angeschlagenen Gegner zu tun, der die gestrige 4 : 6-Niederlage in Solingen vermutlich nicht erwartet hatte. (Ein herzliches Dankeschön dazu aus Neusser Sicht an die Bergisch Raptors, zumal man nun auch nicht mehr das einzige Team in der Liga ist, dem die Solinger drei Punkte abgenommen haben!

Die anderen Konkurrenten um die angestrebte Minimalplatzierung kommen aus Netphen (Rückspiel am 28. Dez. 2012 in Neuss), und Kassel. Da beide Teams schon zwei bzw. drei Partien mehr als der NEV absolviert haben, dabei aber nur vier Punkte mehr auf dem Konto haben, ist zum Jahresende zwischen dem vierten und sechsten Platz noch alles drin.


CYOU
Pitti

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

08.12.2012 23:30
#2 RE: Showdown im Dezember um die Platzierungen Zitat · Antworten

Nach dem knappen 4 : 3-Sieg in Köln ist der NEV nun Tabellensechster, so dass man jetzt in Darmstadt mit einem weiteren Sieg den Abstand auf den siebten Platz auf vier Punkte vergrößern könnte.


CYOU
Pitti

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

09.12.2012 21:30
#3 RE: Showdown im Dezember um die Platzierungen Zitat · Antworten

Mit dem gleichen Ergebnis schafft man knapp 24 Stunden später und etwa 200 Kilometer weiter südlich mit einem Plus von sechs Punkten den Abschluss eines sehr erfolgreichen Wochenendes. - Nun bin ich mir beim Blick auf die aktuelle Tabelle ziemlich sicher, dass zum Jahresende mindestens der sechste Tabellenplatz erreicht sein wird.

Bei vier bis dahin ausstehende Spielen, davon nur noch ein Auswärtsspiel, sollten gegen die Löwen aus Frankfurt und gegen den EHC Netphen weitere sechs Punkte machbar sein. Gegen den Herner EV und die Grefrather EG, die beiden Teams aus der ersten Tabellenhälfte, lasse ich mich gerne positiv überraschen.


CYOU
Pitti

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

10.12.2012 07:45
#4 RE: Showdown im Dezember um die Platzierungen Zitat · Antworten

Wenn der Polizist sagt "Papiere" und ich sage "Schere" hab ich dann gewonnen?!

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

10.12.2012 23:00
#5 RE: Showdown im Dezember um die Platzierungen Zitat · Antworten

Bekanntlich soll man den Tag nicht vor dem Abend loben - aber spätestens seit dem Spielende gestern in Darmstadt kann man dem NEV eigentlich schon zum Einzug in die Aufstiegs- und Pokalrunde, die im Januar 2013 beginnt, gratulieren.

Da die Herzöge aus Hessen bereits 16 Spiele absolviert haben, die ihnen zwanzig Punkte eingebracht haben, ist hier bei noch zwei offenen Partien bis zum Jahreswechsel maximal ein Saldo von 26 Zählern zu erreichen. Demgegenüber stehen aktuell noch vier offene Spiele des NEV, der damit sein gegenwärtiges Punktepolster im günstigsten Fall auf 36 erhöhen kann. Aber bereits mit einem weiteren Sieg (innerhalb der regulären Spielzeit) hätte man 27 Punkte auf der Habenseite und wäre damit dann von den Darmstädtern nicht mehr einzuholen. - Somit hat man das Erreichen des ersten Saisonziels auf Neusser Seite selber in der Hand und ist derzeit nicht auf fremde Hilfe angewiesen.

By the way: Wie viele Teams aus der Oberliga West werden eigentlich zu Jahresbeginn den sechs Mannschaften aus der Regionalliga NRW zugeteilt?


CYOU
Pitti

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

11.12.2012 07:26
#6 RE: Showdown im Dezember um die Platzierungen Zitat · Antworten

Von der Oberliga kommen 4 Mannschaften runter (Platz 9-12) und ab dem 04.01.2012 wird dann eine Einfachrunde gespielt.

Wenn der Polizist sagt "Papiere" und ich sage "Schere" hab ich dann gewonnen?!

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

11.12.2012 08:30
#7 RE: Showdown im Dezember um die Platzierungen Zitat · Antworten

Zitat von Tanne im Beitrag #6
Von der Oberliga kommen 4 Mannschaften runter (Platz 9-12) und ab dem 04.01.2012 wird dann eine Einfachrunde gespielt.


Danke für die schnelle Antwort! - Beim Blick auf die Tabelle der Oberliga West fällt auf, dass für die abschließenden Platzierungen 9 und 10 derzeit noch ein vielfältiges "Stühlerücken" zwischen den Teams aus Dortmund, Essen, Herford und Unna möglich ist.

Das Derby gegen die Aliens aus Ratingen sowie die Tour am Rhein entlang nach Neuwied sind uns schon mal sicher.


CYOU
Pitti

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

11.12.2012 10:48
#8 RE: Showdown im Dezember um die Platzierungen Zitat · Antworten

Zitat von Pitti im Beitrag #7
....sowie die Tour am Rhein entlang nach Neuwied sind uns schon mal sicher.

CYOU
Pitti


Also eine Schifffahrt nach Neuwied würde ich mitmachen

Wenn der Polizist sagt "Papiere" und ich sage "Schere" hab ich dann gewonnen?!

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

16.12.2012 21:45
#9 RE: Showdown im Dezember um die Platzierungen Zitat · Antworten

So, die Herzöge aus Darmstadt sind seit heute als erstes Team mit der Vorrunde durch und enden bei 25 Punkten. - Ob das so allerdings eine glückliche Konstellation des Spielplans ist, darf zwei Wochen vor der Schlusssirene der letzten Partien anderer Mannschaften in dieser Liga durchaus bezweifelt werden.

Üblicherweise, so kenne ich es aus anderen Sportarten, finden zumindest die Paarungen des letzten Spieltags einer Liga zeitgleich statt, um das mögliche Taktieren um Spielausgänge und damit verbundene Schlussplatzierungen zu vermeiden. Vielleicht denkt der LEV NRW mal zukünftig über eine entsprechende Änderung nach.


CYOU
Pitti

Tribünenhocker Offline

Schüler

Beiträge: 220

18.12.2012 13:09
#10 RE: Showdown im Dezember um die Platzierungen Zitat · Antworten

Die Interessierten werden es wissen, den Unentschlossenen sei gesagt, dass das Freitagspiel,
entgegen der Ankündigung in Tannes Laufband, nicht in Neuss, sondern in Frankfurt stattfindet.

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

19.12.2012 08:40
#11 RE: Showdown im Dezember um die Platzierungen Zitat · Antworten

Zitat von Tribünenhocker im Beitrag #10
Die Interessierten werden es wissen, den Unentschlossenen sei gesagt, dass das Freitagspiel,
entgegen der Ankündigung in Tannes Laufband, nicht in Neuss, sondern in Frankfurt stattfindet.


Jetzt dürfte hier nichts mehr "anbrennen", da der Ticker seit heute aktualisiert ist.


CYOU
Pitti

Clausi Offline

Knaben

Beiträge: 166

19.12.2012 11:03
#12 RE: Showdown im Dezember um die Platzierungen Zitat · Antworten

Zitat von Pitti im Beitrag #9
um das mögliche Taktieren um Spielausgänge und damit verbundene Schlussplatzierungen zu vermeiden. Vielleicht denkt der LEV NRW mal zukünftig über eine entsprechende Änderung nach.



28.12. NEV-Netphen, man stelle sich vor, beide Vereine verlieren die Spiele bis dahin (der NEV in Frankfurt mit Rumpftruppe und zuhause vs Grefrath;
Netphen zuhause vs. Herne; alles möglich). Dann benötigen beide Vereine noch je einen Punkt um an Darmstadt vorbeizuziehen. Na das kann ja was geben.

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

19.12.2012 14:15
#13 RE: Showdown im Dezember um die Platzierungen Zitat · Antworten

Clausi, Dein Gedankenmodell ist seit heute schon wieder hinfällig, weil der LEV NRW wegen eines Formfehlers auf dem Spielberichtsbogen rückwirkend die Netphener Heimspiel-Niederlage gegen die Dinslaken Kobras am "grünen Tisch" in einen 5 : 0-Sieg umgewandelt hat. Dadurch hat Konkurrent EHC Netphen nun schon 28 Pluspunkte auf dem Konto.

Damit stehen die ersten fünf Teilnehmer der NRW-Regionalliga an der Aufstiegsrunde zur Oberliga West fest. Die einzige Frage, die nun noch zu klären ist, lautet: Wird der NEV das sechste Team oder scheitert man am eigenen Unvermögen (unnötige Niederlage zu Hause gegen Solingen)und lässt den Hessen aus Darmstadt auf der Zielgeraden doch noch den Vortritt?


CYOU
Pitti

Tribünenhocker Offline

Schüler

Beiträge: 220

19.12.2012 17:08
#14 RE: Showdown im Dezember um die Platzierungen Zitat · Antworten

Laut Tabelle ist das nächste Spiel in Frankfurt wohl das Einfachere der letzten drei Hinrundenbegegnungen.
Wenn man aber an das Hinspiel zurückdenkt, ( 6:5 Sieg, nach 2:4 Zwischenstand ) dann haben die Hessen es uns sehr, sehr schwer gemacht.

Gerade, weil die Mannschaft nach dem Frankfurt-Spiel noch zwei weitere Asse ( mit den Spielen gegen Grefrath und Netphen )im Ärmel hat,
hoffe ich nicht, dass sie die Frankfurtpartie wegschenkt und dann auf einen Heimsieg aus den nächsten zwei Spielen hofft.

Da aber Grefrath und Netphen auch schon "durch" sind, haben sie gegen Neuss ggf. kleine Motivationsprobleme.

Mein Wunsch: Bereits am Freitag die Quali "fixmachen" und dann zwei tolle Heimspiele mit viel Offensivcharakter.
(zur Einstimmung auf die Eishockeyfestspiele im neuen Jahr)

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

20.12.2012 10:40
#15 RE: Showdown im Dezember um die Platzierungen Zitat · Antworten

Zitat von Tribünenhocker im Beitrag #14
Mein Wunsch: Bereits am Freitag die Quali "fixmachen" und dann zwei tolle Heimspiele mit viel Offensivcharakter.


Laut einer "schlechten Nachricht für die Dukes" auf deren Homepage reicht dem NEV auf Grund der zwei Siege gegen dieses Team nur ein einziges Pünktchen (also ein Unentschieden nach 60 Minuten), um an den Herzögen definitiv vorbeizuziehen. Das sollte also schon morgen zu schafen sein!


CYOU
Pitti

Kasper Offline

Bambini

Beiträge: 23

20.12.2012 12:10
#16 RE: Showdown im Dezember um die Platzierungen Zitat · Antworten

Zitat von Tribünenhocker im Beitrag #14

Da aber Grefrath und Netphen auch schon "durch" sind, haben sie gegen Neuss ggf. kleine Motivationsprobleme.



Motivationsprobleme erwarte ich bei Grefrath nicht, zumal der Gewinn der zugegebenermaßen unwichtigen aber dennoch schönen Vizemeisterschaft möglich wäre und dafür noch ein Paar Punkte benötigt werden.

Ich freue mich auf ein interessantes und hoffentlich stimmungsvolles Derby zwischen dem NEV und der GEG!

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

21.12.2012 09:00
#17 RE: Showdown im Dezember um die Platzierungen Zitat · Antworten

Wenn ich hier lese, dass der Trainer Uwe Malz einige Entschuldigungen zum Fernbleiben auf dem Eis nicht nachvollziehen kann, dann frage ich mich, wie es denn wohl um den Mannschaftsgeist und die Verbundenheit zum Verein bestellt ist - gerade jetzt, wo dringend noch einmal alles gegeben werden muss.

Die prognostizierte Frankfurter Kulisse von rund 1.500 Zuschauern hätte ich auch gerne mal in Neuss. - Wie toll sich eine gefüllte Eissporthalle auf die Atmosphäre auswirkt, konnte ich am vergangenen Sonntag erleben, als ich beim Neusser Weihnachtsmärchen war. Dabei hätte ich danach den Veranstalter am liebsten dazu inspiriert, die installierte Laseranlage und die zwei Verfolgerscheinwerfer da zu belassen, wo sie während dieser wirklich tollen Show genutzt wurden.

Ein Einlauf der einzelnen NEV-Spieler im Scheinwerferkegel - begleitet von einer stehenden und applaudierenden Zuschauermenge - in eine dunkle Halle, die zusätzlich nur noch durch diverse Laserstrahlen erhellt wird ..... - Na, wünshen kann man sich vor Weihnachten ja doch mal was.



CYOU
Pitti

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

21.12.2012 09:58
#18 RE: Showdown im Dezember um die Platzierungen Zitat · Antworten

Der Artikel zeigt deutlich, was die Mannschaft leisten will : NICHTS ! Ein Teil der älteren Spieler spielt "nur so", ein Teil der jüngeren Cracks ist frustriert, nur als Hobby zu spielen ( aber das Märchen von "kein Geld" glaube ich trotzdem nicht ). Passmann tut mir leid, weil der immer will ! Aber vielleicht will man ja auch absichtlich fehlen, um gar nicht erst in die Aufstiegsrunde zu kommen. Heute Abend werden wir es ja sehen. Der NEV ist auch oberhalb der NRW-Liga nur dunkelste Provinz, dabei könnte von den Namen im Kader her wirklich was drin sein. Zuschauer kommen eh nicht, aber so noch weniger.....

Clausi Offline

Knaben

Beiträge: 166

21.12.2012 10:43
#19 RE: Showdown im Dezember um die Platzierungen Zitat · Antworten

Immerhin wird man mal vor den Spielen informiert, was Sache ist.
Da kann man sich den Besuch am Sonntag im Südpark wohl schenken,
6 € für ne Rumpftruppe zu berappen sehe ich nicht ein!
Selbst wenn die Aktiven kein Geld bekommen, Alle wissen dass im Eishockey auch
kurz vor und zwischen den Feiertagen gespielt wird, egal in welcher Liga.
Wenn die jetzt lieber Skifahren gehen oder sonstiges, dann sollten sie den
Eishockeysport lieber ganz drangeben, denn Eishockey ist eine Mannschaftssportart
und die wird somit im Stich gelassen!
Wenn es in die "Abstiegsrunde" gehen sollte, dann kann man den Spielbetrieb auch einstellen,
dann kommt eh Keiner mehr!

Dann können ja die Ratinger ihre Spiele in Neuss austragen, denn die wollen noch, die haben
nur Pech mit der Halle.

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

21.12.2012 21:55
#20 RE: Showdown im Dezember um die Platzierungen Zitat · Antworten

Erster Teil des Verpassens der Aufstiegsrunde gelungen - 5:6 in Frankfurt, zwar knapp, aber verloren. Toll, liebe Spieler! Ihr tut dem NEV nicht nur absichtlich einen Bärendienst durch Fernbleieben oder schlechtes Spiel, sondern Ihr seid mittlerweile so wie die Vereinsspitze - die Fans bleiben auf der Strecke. Jetzt erklärt sich auch das desaströse Spiel gegen Herne: keiner hat Lust, sich in der Aufstiegsrunde mit starken Gegnern zu messen. Ich bin trotzdem am Sonntag da und will sehen, ob Ihr das Neusser Eishockey endgültig verratet ! Ich könnte nur noch kotzen über sowas. Bitte lest diesen Beitrag schnell, er wird sowieso zensiert. Am Sonntag - befürchte ich - sehe ich das letzte Mal den NEV !!!!!

IceDino Offline

Bambini

Beiträge: 12

22.12.2012 12:51
#21 RE: Showdown im Dezember um die Platzierungen Zitat · Antworten

@Pitjupp: Du sprichst mir aus der Seele.
Eine Frage hätte ich: Wer ist Kai Schäfer? Ein neuer Trainer?
s.a. http://www.eishockey-magazin.de/michael-.../archives/10798
Vielleicht sehen wir uns in der nächsten Saison wieder, wenn es den NEV dann noch gibt.

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

23.12.2012 11:26
#22 RE: Showdown im Dezember um die Platzierungen Zitat · Antworten

339 Zuschauer? War nicht vorher von ca. 1.500 die Rede!? Da war wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken. :-D
Und wer Kai S. ist, keine Ahnung... Vlt auch nur der stellv. Stellvertreter vom Trainer? Vlt haben inzwischen auch die Trainer keine grosse Lust mehr..:-( Es ist auf jeden Fall traurig dass man trotz eines - zumindest auf dem Papier, zu Saisonbeginn - sehr grossen Kaders derzeit solche personellen Probleme hat.
Und was ist eig.mit Dr. Klauck? Der wurde erst als Neuzugang verkündet, aber sein Name stand nie in irgend einem Spielrückblick.

Ansonsten: Frohes Fest!

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

23.12.2012 13:39
#23 RE: Showdown im Dezember um die Platzierungen Zitat · Antworten

Unsere einzige Chance ist wohl der NREVIA. Der Neuss-Ratinger EV "IceAliens". Die Spielgemeinschaft könnte mit den guten und willigen Spielern beider Teams (Passmann, Gries und Co.) an der Oberliga-Relegation teilnehmen, während sich die Null-Bock- und Urlaubs-Fraktion beider Teams in der Pokalrunde um einen Platz in der Hobbyliga bewerben darf.

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

23.12.2012 14:15
#24 RE: Showdown im Dezember um die Platzierungen Zitat · Antworten

Werde mir heute das für mich erste Spiel der Saison im Südpark anschauen.
Bin schon gespannt :)

Davon abgesehen: mich wundert weder der Verlauf der Saison,
noch die aktuelle Situation (Mini-Kader). Wenn die Verantwortlichen
auch nur ansatzweise nach innen auftreten, wie sie es nach außen tun...

p.s.: ich selbst habe die Lust verloren mir die Spiele anzuschauen, ist
nicht umsonst das 1. Spiel der Saison für mich.
Wie sollte ich da einen Spieler kritisieren, dem es ebenso ergeht...?

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

23.12.2012 15:16
#25 RE: Showdown im Dezember um die Platzierungen Zitat · Antworten

@ Pitti: meines Erachtens müssen nunmehr zwei Punkte her, da gegen Frankfurt beide Spiele je 6:5 für die Heimmannschaft ausgingen und Frankfurt noch auf 26 Punkte kommen kann. Bei Punktgleichheit würde dann das Ergebnis der Spiele zumindest gleich sein. Was dann zur Bestimmung des Platzes herangezogen wird, weiß ich nicht genau, aber das Torverhältnis des NEV ist um 27 Treffer besser....

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz