Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.909 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Seiten 1 | 2
Tribünenhocker Offline

Schüler

Beiträge: 220

23.12.2012 21:30
#26 RE: Showdown im Dezember um die Platzierungen Zitat · Antworten

Der Showdown ist beendet. Neuss schlägt Grefrath 9 : 7.
Weiters zum Spiel heute Nacht oder morgen

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

23.12.2012 22:00
#27 RE: Showdown im Dezember um die Platzierungen Zitat · Antworten

Zitat von Pitjupp im Beitrag #25
@ Pitti: meines Erachtens müssen nunmehr zwei Punkte her, da gegen Frankfurt beide Spiele je 6:5 für die Heimmannschaft ausgingen und Frankfurt noch auf 26 Punkte kommen kann. Bei Punktgleichheit würde dann das Ergebnis der Spiele zumindest gleich sein. Was dann zur Bestimmung des Platzes herangezogen wird, weiß ich nicht genau, aber das Torverhältnis des NEV ist um 27 Treffer besser....


Im ersten Teil Deiner Anmerkungen hast Du nach dem verlorenen Spiel in der Hessenmetropole am Main sicher Recht - aber was dann zur Bestimmung des Platzes herangezogen worden wäre, kann uns mit nun 27 Punkten doch eigentlich egal sein. - Ob wir mit dem heutigen Heimsieg (übrigens der erste innerhalb der reguären Spielzeit seit dem 4. November 2012 - dem Tag, als vor sieben Wochen das Hinspiel gegen das Team aus Frankfurt stattfand) der Grefrather EG deren angestrebte Vizemeisterschaft vermasselt haben, wird allerdings erst noch die Zukunft zeigen.

Auch wenn ich heute vor Spielbeginn nicht mit 16 Toren - und einem Sieg des NEV schon mal gar nicht - gerechnet hätte, so können wir jetzt alle ganz entspannt Weihnachten feiern und danach am Freitag völlig relaxt das "Freundschaftsspiel" gegen den EHC Netphen genießen.

Nachdem das heutige Spiel - trotz phasenweisem Rückfall in altbekannte Unzulänglichkeiten - nach langer Zeit mal wieder Lust auf Eishockey in Neuss gemacht hat, freue ich mich nun schon auf den Spielplan der Aufstiegsrunde zur Oberliga West, um meinen noch ziemlich leeren Kalender für 2013 mit den Spielterminen "zu füttern"!


CYOU
Pitti

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

27.12.2012 10:00
#28 RE: Showdown im Dezember um die Platzierungen Zitat · Antworten

Während in der Regionalliga West die Teams auf den ersten sechs Plätzen sich höchstens teilweise weiter um den Zieleinauf "streiten", ist in der übergeordneten Oberliga West im Hinblick auf die Plätze neun und zehn noch keine Entscheidung gefallen. Aktuell ist bis zum Tabellensechsten aus Dortmund rechnerisch hier noch einiges möglich.

Es bleibt hier also weiterhin einige Tage spannend, bis wir definitiv wissen, welche beiden Mannschaften zusätzlich zu den Ratinger Ice Aliens (zwei Mal?) und dem EHC Neuwied ab Januar 2013 am Neusser Südpark zu Gast sein werden.


CYOU
Pitti

Clausi Offline

Knaben

Beiträge: 166

27.12.2012 12:30
#29 RE: Showdown im Dezember um die Platzierungen Zitat · Antworten

Ich rechne aber stark mit Königsborn und Herford
als die weiteren Kontrahenten für den NEV in der
Aufstiegsrunde. Diese stehen zur Zeit auf den
Plätzen 9 und 10 und haben mit Frankfurt ( Königsborn)
bzw. Bad Nauheim und Kassel (Herford) ein Restprogramm,
in dem wohl kein Punkt mehr geholt wird.

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

30.12.2012 06:30
#30 RE: Showdown im Dezember um die Platzierungen Zitat · Antworten

Zitat von Clausi im Beitrag #29
Ich rechne aber stark mit Königsborn und Herford als die weiteren Kontrahenten für den NEV in der Aufstiegsrunde.


Seit gestern - kurz vor Mitternacht - steht fest, dass Du im Hinblick auf den Herforder EV Recht behalten hast. Warten wir nun noch einige Stunden ab, welches Team das Oberliga-Quartett für die sechs Regionalligisten komplettieren wird. - Bei Interesse: Live-Ticker der Oberliga West.


CYOU
Pitti

Clausi Offline

Knaben

Beiträge: 166

30.12.2012 14:03
#31 RE: Showdown im Dezember um die Platzierungen Zitat · Antworten

Ich wollte doch mal wieder so gerne nach U-U-Unna fahren....

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

30.12.2012 21:10
#32 RE: Showdown im Dezember um die Platzierungen Zitat · Antworten

Zitat von Clausi im Beitrag #31
Ich wollte doch mal wieder so gerne nach U-U-Unna fahren....


Gaaanz ruhig - Du kannst jetzt schon mal die Route planen. - In der Zwischenzeit gratuliere ich dem NEV recht herzlich zum Erreichen des vierten Tabellenplatzes in der Regionalliga West!


CYOU
Pitti

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

07.02.2013 11:45
#33 RE: Showdown im Dezember um die Platzierungen Zitat · Antworten

Zitat von Tribünenhocker im Beitrag #26
Der Showdown ist beendet. Neuss schlägt Grefrath 9 : 7.
Weiters zum Spiel heute Nacht oder morgen


Weil es so schön war und damals sicherlich zuvor kein NEV-Fan so ein Ergebnis erwartet hätte, ist es nur noch ein Klick bis zur fast halbstündigen Video-Zusammenfassung von City-Radio Kempen.


CYOU
Pitti

Tribünenhocker Offline

Schüler

Beiträge: 220

08.02.2013 12:50
#34 RE: Showdown im Dezember um die Platzierungen Zitat · Antworten

Tolles Video, toller Sieg. Danke für den Link. ( Upps, wenn man hier soetwas sagen darf )

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz