Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.062 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

04.03.2013 07:30
Ist der NEV Ende des Monats weiterhin Fünfter? Zitat · Antworten

Nach nun zwei Niederlagen in Folge - und speziell nach der gestrigen "Null-Punkte-Nummer" mit zehn Gegentreffern in eigener Halle (wann hat es das zuletzt gegeben?) gilt es, schnell wieder in die Erfolgsspur zu finden. Glücklicherweise haben die Dinslakener Kobras gestern Abend (für mich etwas überraschend) ebenfalls verloren, so dass ich den fünften Tabellenplatz für den NEV zum Saisonende immer noch für möglich halte.

Da Königsborn in den letzten Spielen - verletzungsbedingt - seine dominierende Rolle zu Beginn der Aufstiegsrunde etwas eingebüßt hat, ist vielleicht am Donnerstag zumindest ein Punkt für die Habenseite des NEV möglich.

Für die dann noch verbleibenden vier Auswärtsspiele rechne ich mit mindestens fünf Punkten, die man aus Kassel und Netphen mitbringt, sowie einem erneuten Sieg gegen die hallenlosen Nachbarn aus Ratingen im Düsseldorfer Süden - quasi ein Ostergeschenk, das die Eishockey-Saison 2012/2013 in dieser Liga beendet.

Zwischendurch geht es noch nach Grefrath. Hier wäre alles andere als eine Niederlage für mich eine schöne Überraschung - aber die soll es ja auch hin und wieder geben.


CYOU
Pitti

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

04.03.2013 15:27
#2 RE: Ist der NEV Ende des Monats weiterhin Fünfter? Zitat · Antworten

Was ist eigentlich mit dem angeblich eingesetzten Spieler gegen Ratingen, der nicht auf dem Spielberichtsbogen stand? Da hat man nichts mehr von gehört und eigentlich geht das doch viel schneller beim Verband...
Nicht ganz unerheblich, wenn es um den fünften Platz geht...

Wenn der Polizist sagt "Papiere" und ich sage "Schere" hab ich dann gewonnen?!

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

04.03.2013 16:49
#3 RE: Ist der NEV Ende des Monats weiterhin Fünfter? Zitat · Antworten

Also Pitti, bei allem Wohlwollen, aber so naiv kann man gar nicht sein. Gestern war das 1. Drittel nicht nur unsportlich, wettbewerbsverzerrend, sondern ABSICHTLICH unterirdisch. Man kann gegen den Favoriten verlieren, aber wer so spielt, will nicht nur nicht gewinnen, sondern verliert, um den 5. Platz zu vermeiden. Für den Rest der Saison sage ich Null Punkte voraus, es sein, Ratingen gewinnt mehr als die aufzuholenden Punkte. Link hat sein Ziel erreicht: die langsame Auflösung der 1. Mannschaft, wenn nicht sogar den Rückzug. Am schlimmsten war die Szene, als P. absichtlich ein Gegentor verursacht hat und sogar Gratulationen vom Gegner bekam und die eigenen Mitspieler lachten und das Ganze eher als Spaß empfanden. Nur wir dummen Fans nicht. Totenstille im Südpark. Auswärtsspiel zu Hause! Und : Charakter einer Mannschaft ist was anderes. Schämt euch! Obwohl das 2. Drittel dann (etwas) besser war.....

Tribünenhocker Offline

Schüler

Beiträge: 220

05.03.2013 11:37
#4 RE: Ist der NEV Ende des Monats weiterhin Fünfter? Zitat · Antworten

Pitjupp, ich traue mich gar nicht, deiner Theorie zu folgen und davon auszugehen, dass die Mannschaft das Spiel
absichtlich abgeschenkt hat. Allein der Gedanke daran lässt mich schaudern und am fairen Sportgedanken zweifeln.

Wenn das Team wirklich "Gefahr laufen" würde, unbeabsichtigt in die OL aufzusteigen, hätte sie bei der Masse der
noch ausstehenden Auswärtsspiele genügend Möglichkeiten, "planmässig" zu verlieren.

Der heutige Artikel in der NGZ scheint für mich doch näher an der Wahrheit zu liegen, nämlich, dass Herne eine
ambitionierte Mannschaft ist, die in der OL nicht nur ein Gastspiel geben wird, sondern dort sportlich Fuß fassen
möchte.

Dass dort jeder Aktive das Zeug hat, ein Tor zu erzielen, unterscheidet Herne eben von Neuss. Bei Herne werden alle
Angriffe zielstrebig mit einem gefährlichen Torschuss abgeschlossen, bei uns ist oftmals eben nur ein "Schüsschen"
das Ende aller Bemühungen.

Darüber hinaus haben bei Neuss, neben Klauck ja auch Warda und insbesondere Schrills nicht mitgewirkt, was im NGZ-Artikel
keine Erwähnung fand. Für mich ist Schrills der Kopf der Mannschaft und ohne sein Mitwirken hat es die Mannschaft,
insbesondere gegen den Tabellenführer, einfach zu schwer. Das sind für mich eher Gründe, warum es diese "Klatsche" gab.

Man hatte sich vielleicht von vornherein nichts gegen Herne ausgerechnet und deshalb schon im ersten Drittel den nötigen
Kampfgeist vermissen lassen. Auch hat Herne Moral gezeigt, da sie eindeutig auf "zweistellig" spielten, denn sie hatten
mit Neuss, wegen des Hinspiels, noch eine Rechnung offen. Diesen Klassenunterschied haben sie eindrucksvoll unter
Beweis gestellt.

Gute Genesung wünsche ich Boris Ackermann nach seinem Fußbruch und der Mannschaft ein engagiertes letztes Heimspiel am
Donnerstag im Nachholspiel gegen Königsborn, einem weiteren Hochkaräter dieser Liga, damit der zu lasche Eindruck gegen
Herne nicht in den Köpfen der Zuschauer, für die nächste Saison, hängen bleibt.

Das war eindeutig zu wenig, in einer sonst ganz tollen Aufstiegsrunde.

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

07.03.2013 21:30
#5 RE: Ist der NEV Ende des Monats weiterhin Fünfter? Zitat · Antworten

Zitat von Tanne im Beitrag #2
Was ist eigentlich mit dem angeblich eingesetzten Spieler gegen Ratingen, der nicht auf dem Spielberichtsbogen stand?


Das Thema scheint wohl durch zu sein - und am Neusser Sieg wurde nichts geändert. Anders hingegen beim EHC Neuwied, dessen Heimsieg vom letzten Sonntag gegen die Dinslakener Kobras wieder annulliert wurde. Begründung laut Dinslakener Homepage: Die Bären hatten einen nicht spielberechtigten Akteur eingesetzt.


CYOU
Pitti

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

07.03.2013 21:35
#6 RE: Ist der NEV Ende des Monats weiterhin Fünfter? Zitat · Antworten

Zitat von Pitjupp im Beitrag #3
Für den Rest der Saison sage ich Null Punkte voraus, ...


So schnell kann es mit der Kehrtwende gehen! Leider war ich heute nicht in der Neusser Eishalle, um das furiose heimische Saisonfinale des NEV mit einem 7 : 6-Sieg n. V. zu erleben.


CYOU
Pitti

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

10.03.2013 14:41
#7 RE: Ist der NEV Ende des Monats weiterhin Fünfter? Zitat · Antworten

Dafür wurden dann gestern, beim bisher punktlosen Tabellenletzten, die Punkte abgeliefert.

Ein Schelm wer böses dabei denkt.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz