Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.446 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

21.03.2013 16:00
DiÄt erfolgreich, siegen wieder erlaubt Zitat · Antworten

Nachdem der NEV punktemäßig ziemlich abgespeckt hat und Ratingen und Grefrath sich voll "gefressen" haben, ist - zumindest in einem Spiel Siegen wieder erlaubt. Damit würde der Mannschaft die Chance gegeben, sich "würdevoll" in den Sommer zu verabschieden... (und dem Trainer auch !). Sind wir mal ehrlich, mit der Aufstiegsrunde war kaum zu rechnen, aber was danach passiert ist, hat die Dimensionen einer kleinen Sensation. Auch ich hatte von Platz 7-9 gesprochen, nun wird es (vielleicht) Platz 6. Das Blöde ist nur, für mehr fehlt das Geld. Wenigstens scheinen die Schulden deutlich reduziert worden zu sein (zuverlässige Quelle). Vielleicht brauchen wir ja im nächsten Jahr den Aufstieg nicht mehr zu scheuen.

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

24.03.2013 14:28
#2 RE: DiÄt erfolgreich, siegen wieder erlaubt Zitat · Antworten

Nachdem Dinslaken heute früh bei Kassel mit 6:4 gewonnen hat (Quelle: Homepage Kassel) kann der NEV jetzt wirklich doch noch spielen, wie er will. Die Aufstiegs"gefahr" ist nunmehr endgültig gebannt. Also, Jungs, hängt Euch bei den Auswärtsspielen rein, um doch noch Punkte zu holen....

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

24.03.2013 21:05
#3 RE: DiÄt erfolgreich, siegen wieder erlaubt Zitat · Antworten

Zitat von Pitjupp im Beitrag #2
Also, Jungs, hängt Euch bei den Auswärtsspielen rein, um doch noch Punkte zu holen....


Das hat man wohl auch offensichtlich gemacht, denn aus Netphen wird ein Neusser 9 : 2 Sieg gemeldet. - Da man nun vor dem Saisonfinale am Ostersonntag in der Tabelle nur einen Punkt hinter Ratingen liegt, könnte man das derzeit hallenlose Team auf der Zielgeraden doch noch hinter sich lassen. Ob man das aber darf ....?


CYOU
Pitti

Kasper Offline

Bambini

Beiträge: 23

25.03.2013 07:51
#4 RE: DiÄt erfolgreich, siegen wieder erlaubt Zitat · Antworten

Aber was ist denn, wenn tatsächlich 1 (oder 2) Westklubs in die 2. BL aufsteigen, Ratingen aufgrund der fehlenden Halle passen muss und der NEV auf dem 6. Platz landet?

Es ist nicht ganz unwahrscheinlich (eher gegenteiliges), dass der LEV den NEV in die OL hochzieht.

Dann war das ganze "Geschacher" um möglichst wenige Punkte völlig sinnlos und hat zudem noch dem Image des Vereins schweren Schaden zugefügt.



Als Fan sehe ich es so:
1. Sportliches hat vorrang (Spielen mit angezogener Handbremse ist ein absolutes No-Go)!
2. Die Vereinsführung hat seine Hausaufgaben im finanziellen/strukturellen Bereich zu machen, so dass es dem sportlich qualifizierten Club möglich ist, den erreichten Aufstieg auch wahrzunehmen. Darüber, dass man mit Platz 5 oder 6 eigentlich nicht sportlich qualifiziert ist lässt sich natürlich "streiten". Aktuell sieht dies der LEV "etwas" anders.
3. Der LEV und sämtliche verzahnte Eishockeyverbände haben ein vernünftiges, tragfähiges Gesamtkonzept aufzustellen. So wie es aktuell ist, setzen sich die (kleineren) Vereine immer wieder in die Nesseln. "Die Schiene lenkt den Zug...".

Gruß, Kasper

Tamerlan_2 Offline

Bambini

Beiträge: 15

25.03.2013 14:50
#5 RE: DiÄt erfolgreich, siegen wieder erlaubt Zitat · Antworten

Tja so langsam verliere ich jeden Durchblick.
Nach dem Statement des LEV (5+6 müssen im Falle eines Falles)war jedem Klar es darf kein Punkt mehr geholt werden.
In Grefrath wurde folglich kampflos alles hergeschenkt. Jetzt setzt man sich der Gefahr aus doch in der OL antreten zu müssen.
Denn selbst nach einer planmäßigen Niederlage in Benrath müssen die Kobras erst mal gewinnen danit der nicht Aufstieg auch wirklich
gelingt. Gibt es überhaupt ein planmäßiges Vorgehen ? Hab ich falsch gerechnet oder weiss da jemand schon mehr als wir ?
Lohnt sich die Fahrt nach Benrath doch oder kann man sich das schenken ?
Jedenfalls ist mittlerweile etwas schwindelig im Hirnkastl vielen Dank für das vorgezogene Sommertheater.

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

25.03.2013 18:07
#6 RE: DiÄt erfolgreich, siegen wieder erlaubt Zitat · Antworten

Also, wenn ein Verein nicht einmal den ersten Nachrücker-Platz belegt und trotzdem - dank "Verzicht" von Ratingen (etwas anderes ist nämlich m.E. nicht möglich) - Gefahr läuft, aufzusteigen, kann die Regelauslegung des Landesverbandes so nicht mehr gelten. Setzt doch mal diese Auslegung fort, dann würde die gesamte RL absteigen, wenn keiner aufsteigen will. So sehe ich nur den Fünften in der Pflicht. Bekanntermaßen ist im Eishockey aber alles möglich. Warum dann nicht auch eine Verkleinerung der OL ? Warten wir ab.......

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

31.03.2013 21:04
#7 RE: DiÄt erfolgreich, siegen wieder erlaubt Zitat · Antworten

Dinslaken hat laut Homepage Eishockey NRW mit 3:6 gegen GEG verloren, also bleibt der NEV Sechster - Niederlage gegen Ratingen vorausgesetzt. Sollte der Verein doch noch das Geld zusammen bekommen, wird der NEV bei einem Sieg Fünfter, würde mithin aufsteigen (da es mind. einen Aufsteiger aus der OL aus dem "Westen" geben wird)! Ich jedenfalls habe mir Benrath nicht angetan. Frohe Ostern.

Clausi Offline

Knaben

Beiträge: 166

31.03.2013 21:29
#8 RE: DiÄt erfolgreich, siegen wieder erlaubt Zitat · Antworten

Ratingen-NEV 16-4 lt. Wdr-Videotext , ist also ähnlich gelaufen wie in
Grefrath so wie es aussieht , glückwunsch an den NEV , ich
gucke mir den Scheiss nicht mehr an!

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

31.03.2013 21:50
#9 RE: DiÄt erfolgreich, siegen wieder erlaubt Zitat · Antworten

Also, bei allem Wohlwollen - das ist wirklich zu viel des Schlechten. Nach (wenn auch nur scheinbarem) Kampf am Ende mit 2-3 Toren, von mir aus auch ein oder zwei mehr, zu verlieren, das wäre wenigstens bei aller sportlichen Unfairness noch zu verstehen. Aber, mein Lieber, mit 4-16 in die Pause zu gehen, das ist zu heftig ! Da reagieren ALLE, die noch auf etwas Zukunft beim NEV gehofft haben, nur angeekelt. Damit ist auch mein - stillschweigender - Dialog mit dem Verein beendet. Damit will ich nichts mehr zu tun haben! Man kann Fans verarschen, ja, man kann sogar mal wie der HSV spielen, aber mittlerweile mehrfach so zu spielen statt etwas Anstand zu zeigen, ist nur noch Scheisse. Ich habe geglaubt, mit Herrn Malz wird es irgendwie besser, das hier ist aber noch schlechter als früher.... So nicht, deshalb war's das für mich. Danke dem alten NEV für schöne Zeiten mit gutem Eishockey, auch den Vorgängervereinen, aber nun konzentriere ich mich - leider - ganz auf Fußball. Lebwohl NEV !

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

02.04.2013 14:35
#10 RE: DiÄt erfolgreich, siegen wieder erlaubt Zitat · Antworten

na ja, lt. heutiger NGZ war das wohl eine verstärkte Jugend-/Juniorenmannschaft die da in Benrath auflief. Urlaub, Krankheit und während des Spiels noch ein paar fette Strafen...somit relativiert sich einiges.

----------------------------------------------------
Wer etwas ändern möchte, sucht Wege.
Wer nichts ändern möchte, sucht Gründe.

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

02.04.2013 16:34
#11 RE: DiÄt erfolgreich, siegen wieder erlaubt Zitat · Antworten

Sorry, aber genau das Gegenteil ist der Fall : beim NEV sind über 20 Feldspieler "gemeldet". Selbst wenn 2-3 nicht mehr erscheinen, 2-3 Grippe haben (glaube ich nicht), Ackermann verletzt und 2-3 Urlaub machen, komme ich allein noch über 10 "Erwachsene". Mit 3-4 Jugendspielern bin ich locker bei 13-14, eigentlich sogar deutlich mehr. Selbst "reine" Amateure erscheinen zum letzten Spiel der Saison. Also liegt es nicht NUR beim Vorstand. Wenn eine Mannschaft so wenig Einsatzwillen zeigt, auch wenn es keine Söldner sind, habe ich keine Lust, mir das auch noch für Geld anzutun. Meine Meinung steht fest, und der NEV ist nicht mehr zu retten, trotz Herrn Malz....

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

04.04.2013 21:46
#12 RE: DiÄt erfolgreich, siegen wieder erlaubt Zitat · Antworten

...und das traurige, aber durchaus verständlich: das alles scheint kaum noch jemanden zu interessieren. Was wiederum auch beim Verein keinen grossartig tangiert. Oder wie soll man deuten, dass nach dem letzten Saisonspiel auf der Vereinshomepage keinerlei Saisonfazit gezogen wird, in keinster Form Stellung genommen wird zu den ein oder anderen Auftritten der letzten Wochen, die bekanntlich ein gewisses "Geschmäckle" hatten. Alles sehr enttäuschend..

Aber zumindest wurde ja darauf hingewiesen, dass in der Sommerpause die Geschäftsstelle nur dienstags geöffnet ist.

«« Wie wahr
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz