Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 672 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

17.03.2013 11:52
Aufstiegsspiel zur Jugend-Bundesliga Zitat · Antworten

Im Kampf um den Aufstieg in die Jugend-Bundesliga wurde am Freitagabend im Hinspiel der Neusser EV mit 9:5 (3:0;4;3;2:2) besiegt. Knapp 150 gut gelaunte Zuschauer sahen ein tolles Eishockeyspiel. Am kommenden Freitag, um 20:30 Uhr kommt es in Neuss zum Rückspiel. Unsere Jungs können sich dann sogar eine Niederlage mit 3 Toren unterschied erlauben, um den Aufstieg zur Jugend-Bundesliga zu erreichen. Wir drücken die Daumen.

Quelle: Natürlich NICHT vom NEV sondern http://www.hsv-eishockey.net/index.php?id=196

----------------------------------------------------
Wer etwas ändern möchte, sucht Wege.
Wer nichts ändern möchte, sucht Gründe.

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

25.03.2013 16:12
#2 RE: Aufstiegsspiel zur Jugend-Bundesliga Zitat · Antworten

von der HSV Fanpage....
Aufstieg perfekt.
8:5 Sieg in Neuss.
Party ohne Ende...www.facebook.com/photo.php?fbid=34624590...&type=1&theater

Zitat

----------------------------------------------------
Wer etwas ändern möchte, sucht Wege.
Wer nichts ändern möchte, sucht Gründe.

Tribünenhocker Offline

Schüler

Beiträge: 220

25.03.2013 20:52
#3 RE: Aufstiegsspiel zur Jugend-Bundesliga Zitat · Antworten

Habe mir das Spiel angesehen und bin der Meinung, dass sich die jungen Neusser beachtlich aus der Affäre gezogen haben.

Das Rückspiel verlief aufgrund einiger fragwürdiger Entscheidungen der beiden Schiedsrichterinnen nicht ganz glücklich
und die vielen von Neusser Seite aus angezettelten Keilereien währnd des Spiels waren völlig unnötig.

Gefallen hat mir das Offensivspiel der Neusser, die mit zwei, drei Stürmern manchmal mehr Gefahr ausstrahlten, als alle
Hamburger zusammen. Dagegen stand das Devensivverhalten, das m. E. in keiner Weise bundesligstauglich war.

Der Unterschied zwischen dem großen HSV und dem kleinen NEV ist, dass Hamburg an den Positionen ab ca. Nr. 10 besser
aufgestellt ist, als unser Verein. Auf den Plätzen 1 - 10 tun sich beide Kader nichts, da war Neuss gleichwertig.

Ein tolles Spiel lieferte auch der Neusser Goalie ab, der zahlreiche glänzende Aktionen hatte und die Hamburger das ein
oder andere Mal zur Verzweiflung brachte. Ebenso toll der Gästetorwart, der ebenfalls einen Glanztag erwischt hatte.

M. E. hat Neuss im Rückspiel zu früh auf alles oder nichts umgeschaltet und dabei die sowieso nicht sattelfeste Abwehr
oftmals zu sehrt entblösst. Ich glaube drei Kontertore haben die Jungen auf eigenem Eis kassiert, davon eins bei
5 : 3 Überzahl.

Abschließend muss ich sagen, dass der Unterschied zu den Senioren -naturgemäß- im athletischen Bereich liegt, in der
Spieleröffnung und in der Geschwindigkeit des Spieles.

Zwei, drei Neusser haben mich derart überzeugt, dass ich ihnen den Sprung in die Regionalliga oder sogar die Oberliga
absolut zutraue.

supporter1887 Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.025

26.03.2013 12:58
#4 RE: Aufstiegsspiel zur Jugend-Bundesliga Zitat · Antworten

Rischtisch, zwei oder drei von den Jungs haben ja auch schon in der Ersten gespielt - und das war auch wirklich gut ! Der Nachwuchs bietet Perspektiven...

----------------------------------------------------
Wer etwas ändern möchte, sucht Wege.
Wer nichts ändern möchte, sucht Gründe.

Grefrath-NEV »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz