Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 5.692 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Seiten 1 | 2 | 3
FD Offline

Schüler

Beiträge: 218

29.06.2014 09:44
#26 RE: Neuigkeiten! Zitat · Antworten

Hier die News vom neuen Vorstand!

http://www.neusserev.de/news.php

Hippelänger Offline

Jugend


Beiträge: 256

29.06.2014 12:03
#27 RE: Neuigkeiten! Zitat · Antworten

Das ist mit die beste Nachricht die ich im Urlaub lese-:))Der neue Vorstand soll in ruhe und mit Zeit arbeiten können damit wir mit Freude wieder unseren lieblingssport in Neuss sehen können. Ich denke was alles kaputt gemacht wurde von den Herren wird nich so schnell wieder richtig aufgebaut werden können. Ich persönlich währe zufrieden wenn man in der Zukunft wieder längerfristig Oberliga spielen könnte,und im Mittelfeld mitmischen könnte .Hoffen wir wieder auf ehrlichen und guten Sport in Neuss, ich werde wieder in den Südpark kommen und den Verein unterstützen so gut es gehtViel Glück an den neuen Vorstand, und eine gute Kommunikation mit uns Fans.Gruss Hippelänger

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

29.06.2014 12:07
#28 RE: Neuigkeiten! Zitat · Antworten

Es wurde viel verbrannte Erde hinterlassen, und der neue
Vorstand muss vermutlich mit viel Skepsis rechnen zu Beginn.
Aber in erster Linie sehe ich hier eine neue Chance,
und sollten diesmal Worten auch Taten folgen, eine andere
Politik bezgl Information und Umgang/Einbindung der Fans erfolgen,
sollte auch die nötige Geduld aufgebracht, und den Menschen
ein gewisser Kredit eingeräumt werden, denke ich.
Ein echter Neubeginn wird nicht einfach sein, und ein
hartes Jahr Oberliga steht an. Ohne Unterstützung der Fans
wird es nicht funktionieren.
Ich für meinen Teil wünsche dem neuen Vorstand viel Glück!

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

29.06.2014 16:44
#29 RE: Neuigkeiten! Zitat · Antworten

Zitat von Hippelänger im Beitrag #27


Das ist mit die beste Nachricht die ich im Urlaub lese-:))Der neue Vorstand soll in ruhe und mit Zeit arbeiten können damit wir mit Freude wieder unseren lieblingssport in Neuss sehen können. Ich denke was alles kaputt gemacht wurde von den Herren wird nich so schnell wieder richtig aufgebaut werden können. Ich persönlich währe zufrieden wenn man in der Zukunft wieder längerfristig Oberliga spielen könnte,und im Mittelfeld mitmischen könnte .







Das halte ich mal für seeehr ambitioniert und eher unwahrscheinlich, für eine solch konkurrenzfähige Mannschaft fehlen uns einfach die finanziellen Mittel (mangels Zuschauer + Grosssponsoren). Aber ich könnte schon ganz gut damit leben wenn man sich nach einem weiteren Jahr OL über längere Zeit in der Regionalliga etablieren kann und dort auf den vorderen Plätzen mitmischt.
Habe auch so meine Zweifel ob sich Mannschaften wie Ratingen und Hamm auf Dauer in der OL halten werden (Ratingen hatte ja zuletzt auch mit geringeren Zuschauerzahlen zu kämpfen). Es würde mich jedenfalls nicht wundern wenn zumindest einer von beiden sich in 1-2 Jahren aus der OL zurück zieht.

Rein sportlich werden die Spiele in der nächsten Saison für uns eine ähnliche Lehrstunde werden wie im letzten Jahr, da muss man realistisch bleiben. Dennoch halte ich diesen Schritt für den richtigen, denn sonst wären wir erstmal zwei Jahre lang in der Thekenliga - jenseits jeglicher sportlicher Herausforderungen und Perspektiven - herum gedümpelt.

Tribünenhocker Offline

Schüler

Beiträge: 220

30.06.2014 13:42
#30 RE: Neuigkeiten! Zitat · Antworten

Möglicherweise gibt es in Grefrath den einen oder anderen Spieler,
der aus sportlichen Gründen lieber in der Oberliga antreten möchte.

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

24.08.2014 17:15
#31 RE: Neuigkeiten! Zitat · Antworten

Vielleicht erinnert sich der eine oder andere von Euch noch daran, dass im Februar 2013 NEV-Heimspiele wegen eines Defekts an dem Fahrzeug zur Eisaufbereitung ausfallen mussten. Das dürfte nun so schnell nicht wieder passieren.

In der Neusser Eishalle steht nämlich eine völlig neue ZAMBONI Electric 552, die z. T. heute Mittag, als ich zum Besuch einer kleinen Fachmesse in der noch eisfreien Südparkhalle war, zwar hinter einer Trennwand versteckt war. Aber trotzdem konnte man erkennen, dass sie noch nicht einmal vollständig von dem Transportschutz befreit wurde.

Ob man dort nun (wie im Düsseldorfer ISS-Dome) über zwei dieser Einheiten verfügt oder ob das bisher genutzte Modell verkauft wurde, kann ich nicht sagen, da das Rolltor zur "Garage des Eismeisters" geschlossen war.


CYOU
Pitti

Statler Offline

Jugend

Beiträge: 285

25.08.2014 14:10
#32 RE: Neuigkeiten! Zitat · Antworten

Neusser Kader wächst weiter: Lahmer, Bineschpayouh und Bleyer kommen aus Grefrath

Der Kader des Neusser EV nimmt immer mehr an Formen an. Stürmer Niklas Solder hatte im letzten Jahr im Oberligakader des NEV nur drei Einsätze. Unter dem neuen Trainer Andrej Fuchs will sich der 20-Jährige nun aber durchsetzen. Deshalb bleibt der gebürtige Neusser, der im Nachwuchs bei den Kölner Junghaien (DNL) spielte, auch in der kommenden Saison im Team.

Vom Oberliga-Aussteiger Grefrath Phoenix konnten gleich drei Spieler verpflichtet werden. Für die Verteidigung wurde Francesco Lahmer geholt. Der 23-Jährige war in der Oberliga bisher auch für die Ratinger Ice Aliens und die Bulldogs aus Königsborn tätig. Seine Bilanz im Vorjahr: Vier Tore und neun Vorlagen bei 35 Spielen.

Mit David Bineschpayouh hat sich ein weiter Stürmer zum Wechsel entschlossen. Er ist 21 Jahre alt und hat seine Erfahrungen in der Oberliga bisher in Grefrath und Krefeld gesammelt. Er stand in der letzten Saison 33-mal für die GEG auf dem Eis und erzielte dabei zwei Tore und acht Vorlagen. Ein richtige Verstärkung für den Neusser Angriff soll Max Bleyer werden. Der flinke Stürmer ist 22 Jahre alt und stand bereits 136-mal für Grefrath und die Ratinger Ice Aliens in der Oberliga auf dem Eis. In der letzten Saison waren am Ende elf Tore und 14 Vorlagen auf seinem Konto.

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

26.08.2014 09:12
#33 RE: Neuigkeiten! Zitat · Antworten

Das sind ja mal gute Nachrichten, gerade Lahmer ist ein sehr ordentlicher Verteidiger! Und Bleyer hat mir bei Grefath auch sehr gut gefallen.

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

26.08.2014 10:00
#34 RE: Neuigkeiten! Zitat · Antworten

Ist die Kaderplanung für die Saison 2014/2015 im Hinblick auf externe Neuzugänge nun bereits abgeschlossen oder hat man auf Seiten der Offiziellen noch weitere Trümpfe im Ärmel, die man für die Öffentlichkeit hervorholt, wenn die Tinte unter den NEV-Spielerpässen getrocknet ist?


CYOU
Pitti

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

26.08.2014 11:39
#35 RE: Neuigkeiten! Zitat · Antworten

Alos, ehrlich gesagt : es sind meiner Meinung nach bisher 13 Feldspieler. 5-6 kann man immer mal durch Ib oder Junioren abdecken. Da fehlen wohl aber noch 2-3 Spieler. Es werden wohl keine absoluten Kracher sein, die "die paar" Neuen traue ich dem NEV doch zu ! Warten wir mal ab, wie es mit den Spieleren von GEG und -neu- Hamm (die ja auch keine Geld mehr haben) weitergeht. Und DNL ist in dre Nähe ja auch noch möglich. BISHER jedenfalls gefallen mir Ruhe, Sorgfalt und Taktik beim Verpflichten von Spielern...

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

26.08.2014 13:43
#36 RE: Neuigkeiten! Zitat · Antworten

Von Hamm dürfte dann jetzt auch noch der ein oder andere FÖLI Spieler auf dem Markt sein. Hier ist jedoch zu befürchten, dass die Stammvereine die Jungs lieber bei einem der ambitionierteren Oberligisten "parken" wollen. Aber abwarten...

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

28.08.2014 18:43
#37 RE: Neuigkeiten! Zitat · Antworten

Ein schöner und trotzdem (ist nicht selbstverständlich) ehrlicher Artikel auf der Homepasge des NEV : http://www.neusserev.de/news.php?extend.201
Wir lernen daraus : es geht auch ohne Zauberkunststückchen! Aber die Zahl 18 Spieler war m.E. so nicht gesagt worden, sondern ca. 18-20 UND Aufstockung durch Ib oder Junioren. MEIN NEV macht aber weiter viel Spass.....

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

28.08.2014 20:55
#38 RE: Neuigkeiten! Zitat · Antworten

Zitat von Pitjupp im Beitrag #37
Ein schöner und trotzdem (ist nicht selbstverständlich) ehrlicher Artikel auf der Homepage des NEV ...


Ich dachte bisher immer, dass es "das Eishockey" heißt - und nicht "der Eishockey". Ich bin aber beruhigt, dass der Duden hier mit mir weiterhin einer Meinung ist.


CYOU
Pitti

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

29.08.2014 09:15
#39 RE: Neuigkeiten! Zitat · Antworten

... und im fertiggestellten Heft steht der Bericht auf der Seite 24.


CYOU
Pitti

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

11.09.2014 18:31
#40 RE: Neuigkeiten! Zitat · Antworten

http://www.neusserev.de/news.php

Und noch ein Neuer..für viele sicher noch ein bekannter Name (C. Ackers).

Totti Offline

Junioren

Beiträge: 366

28.09.2014 19:40
#41 RE: Neuigkeiten! Zitat · Antworten

Neuss - Ratingen nach dem 1.Drittel 0:1

Totti Offline

Junioren

Beiträge: 366

28.09.2014 20:23
#42 RE: Neuigkeiten! Zitat · Antworten

Neuss - Ratingen nach dem 2. Drittel 0:4

Totti Offline

Junioren

Beiträge: 366

28.09.2014 21:11
#43 RE: Neuigkeiten! Zitat · Antworten

Neuss - Ratingen Endstand 0:5

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

28.09.2014 21:25
#44 RE: Neuigkeiten! Zitat · Antworten

Wir brauchen viel, sehr viel Geduld! Spieler wie Appelhans sind so überfordert, dass sie nur mit Fouls auffallen, aber von der Strafbank gewinnste nu mal keine Spiele. Holger war (noch ?) nicht in Form, musste aber gefühlte 59 Minuten aufs Eis. Ackers ist noch keine Verstärkung. In der Abwehr Anfängerfehler und im Sturm selbst 110%-Chancen nicht reingemacht. Wenn ich nicht wüsste, dass unser Fuchs so gut ist, würde ich sehr schwarz sehen. Ach, übrigens, eines ist wie immer: Schiris sind A...... Trotzdem war die Aktion unseres Co-Trainers (mit Bankstrafe als Folge) unüberlegt. Aber wir haben Mut, so viel Mut, sogar zusagen, dass 227 Zuschauer da waren.... Also: habt noch Geduld!

Hippelänger Offline

Jugend


Beiträge: 256

28.09.2014 21:39
#45 RE: Neuigkeiten! Zitat · Antworten

Hallo aus Evinghoven,ja Geduld werde ich auch haben aber es war teilweise erschreckend... Wir sollen nicht auf die Mannschaft draufhauen, die Saison hat gerade angefangen aber ein 0:5 gegen Ratingen tut schon sehr weh wenn ich an die anderen Kalliber in den nächsten Wochen denke. Ich hoffe das die Ergebnisse nicht allzu hoch ausfallen und zur Relegationsrunde die Spiele auf Augenhöhe sind.Was auch wichtig sein wird das die Mannschaft zusammenhält auch wenn Klatschen geben sollte.In diesem Sinne bis zum nächsten SpielGruss Hippelänger

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

28.09.2014 22:28
#46 RE: Neuigkeiten! Zitat · Antworten

Es wird, wie schon an mehreren Stellen erwähnt wurde,
eine sehr schwierige Saison. So ziemlich jedem sollte
dabei auch klar sein, was genau das bedeutet.
Geduld ist das Stichwort, und nicht "nur" die ersten
xy Wochen, sondern vermutlich über die ganze
Vorrunde/Saison hinweg. Nach dem kompletten
Richtungswechsel im Verein, kann und sollte
man diesem Neuaufbau Zeit und Ruhe geben.
Im Prinzip beginnt für den NEV die wichtige
Phase der Saison mit der Relegation, alles davor
muss eigentlich als Vorbereitung auf eben diese gelten.

Zum Spiel:
Schön wars nicht, und wohl auch nur mit sehr, sehr
viel Wohlwollen überhaupt "Oberliga".

+ Der klar erkennbare Wille / Einsatz des Teams
+ Das ca. 2-3fache der zuletzt heruntergewirtschafteten Zuschauerzahlen.

- Schiedsrichter (unerheblich für das Resultat)
- Die Qualität des Spiels als solches über weite Strecken.

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

05.10.2014 15:20
#47 RE: Neuigkeiten! Zitat · Antworten

Ich möchte die Jungs vom NEV-Vorstand gerne auf diesen Foto-Wettbewerb hinweisen. Vielleicht gibt es ja für irgendeines der Teams später 1.000 Euro für die Mannschaftskasse.

Nähere Hinweise zu den Bedingungen findet man hier.


CYOU
Pitti

Totti Offline

Junioren

Beiträge: 366

05.10.2014 18:05
#48 RE: Neuigkeiten! Zitat · Antworten

Essen - Neuss nach dem 1. Drittel: 3:2 - 2 von den 3 Gegentoren in Unterzahl.

Totti Offline

Junioren

Beiträge: 366

05.10.2014 18:29
#49 RE: Neuigkeiten! Zitat · Antworten

Zwischenzeitlich 3:3, doch Appelhans zieht die nächste Strafe und Essen nutzt dies zum 4:3.

Totti Offline

Junioren

Beiträge: 366

05.10.2014 18:39
#50 RE: Neuigkeiten! Zitat · Antworten

nach 32 Minuten wird's nun doch eindeutig, Essen führt 6:3.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz