Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 5.692 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Seiten 1 | 2 | 3
Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

23.03.2014 11:46
Neuigkeiten! Zitat · Antworten

Neues vom NEV:
"Der Neusser EV wünscht allen eine schöne Sommerpause!!"

https://m.facebook.com/NeusserEV?id=3507...le.com%2Fm&_rdr

Na dann warten wir mal bis Aug/Sep ab und lassen uns überraschen was der Verein so vorhat, in welcher Liga es für uns weiter geht, ob es überhaupt weiter geht oder was auch immer...

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

27.03.2014 08:20
#2 RE: Neuigkeiten! Zitat · Antworten

Zitat von Mike im Beitrag #1
Na dann warten wir mal bis Aug/Sep ab und lassen uns überraschen was der Verein so vorhat, in welcher Liga es für uns weiter geht, ob es überhaupt weiter geht oder was auch immer...


Vielleicht weiß man das ja auch schon Anfang Mai 2014.


CYOU
Pitti

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

31.03.2014 12:49
#3 RE: Neuigkeiten! Zitat · Antworten

"Die Oberliga West wird in der Saison 2014/2015 weiterhin unter dem Dach des LEV NRW spielen.
Danach wird möglicherweise der DEB die Ligenleitung übernehmen, was aber noch nicht endgültig sicher ist.
Die Liga soll in der neuen Saison mit 10 bis 12 Teilnehmern gespielt werden.
Aus der Regionalliga gibt es mit dem EHC Neuwied bereits einen sicheren Aufsteiger.
Sportlich qualifiziert sind zudem der EV Duisburg, der Herner EV und der Königsborner JEC,
die Moskitos Essen, die Ratinger Ice Aliens und die Grafrather EG, .
Ein Fragezeichen steht noch hinter den Hammer Eisbären, die von wirtschaftlichen Problemen geplagt sind,
sowie hinter dem Neusser EV, der sich über einen Rückzug Gedanken macht".


Quelle: IHP

Statler Offline

Jugend

Beiträge: 285

31.03.2014 15:01
#4 RE: Neuigkeiten! Zitat · Antworten

Statler Offline

Jugend

Beiträge: 285

31.03.2014 15:10
#5 RE: Neuigkeiten! Zitat · Antworten

 Der Neusser EV will sich nach Informationen der Eishockey NEWS nicht noch einmal an das Abenteuer Oberliga machen. Sportlich wurde die Qualifikation zur Oberliga-West-Saison 2014/15 durch den sechsten Platz in der West-Pokalrunde zwar erreicht, aber der Vorstand des NEV hat sich in den letzten Tagen beraten und sich gegen eine weitere Saison in der Oberliga entschieden. Das Risiko, eine weitere Saison als Oberligist anzutreten, ist den Verantwortlichen zu groß.

Enttäuscht über diese Entscheidung ist NEV-Trainer Daniel Benske. Mit seiner Arbeit war der Vorstand zufrieden und hat den Coach für die nächste Saison weiterverpflichtet. Die bittere Pille, nicht weiterhin in der Oberliga zu coachen, musste er aber schlucken. Die weiterhin hohen Kosten im Bereich Ausrüstung und Busfahrten haben den Ausschlag für diese Entscheidung gegeben. 

Ob dieser Weg letztendlich richtig ist, ist zu hinterfragen. Auf Seiten des Neusser EV muss man jetzt auf die Einsicht des Verbands hoffen, da man gerne in der Regionalliga antreten würde. Laut Statuten droht aber wohl auch eine Rückversetzung durch den Landeseissportverband NRW in die NRW Liga - so wie es vor einem Jahr beim Herforder EV der Fall war. Bei einer Rückversetzung des Neusser EV in die NRW Liga müsste die dort spielende zweite Mannschaft der Neusser aufgelöst werden.

Quelle: Eishockey NEWS

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

31.03.2014 18:34
#6 RE: Neuigkeiten! Zitat · Antworten

Ja ja, die Busfahrten und das teure Oberliga-Material fressen einem schon die Haare vom Kopf. Zugegeben, es gibt sicher mehr Spiele in der Oberliga und vielleicht auch weitere Entfernungen. Aber eigentlich ist doch Oberliga vor allem wegen des nicht vorhandenen Personaletats vom NEV nicht zu stemmen. Sich da jetzt hinter Bussen und Material zu verstecken, ist schon wieder typisch für diesen Vorstand!

Und am Ende ist dann wieder der ach so böse Verband schuld, der den famililären NEV nicht dort spielen lassen will, wo er möchte. Sorry, das ist und bleibt alles eine Farce solange Link und Konsorten am Ruder sind. Peinlich, peinlicher, NEV...

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

31.03.2014 23:47
#7 RE: Neuigkeiten! Zitat · Antworten

Zitat von Statler im Beitrag #5
 ... aber der Vorstand des NEV hat sich in den letzten Tagen beraten und sich gegen eine weitere Saison in der Oberliga entschieden.


Falls das tatsächlich der Fall sein sollte,
wäre nicht einmal mehr das
eine kurze "News" wert...?

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

01.04.2014 16:40
#8 RE: Neuigkeiten! Zitat · Antworten

Um es ganz deutlich zu sagen: würde der Verband einen Start in der RL zulassen, wäre dies ein Rechtsbruch. Herr Link hatte eine ganze Saison (und ja schon die Zeit vorher), um das zu verhindern, was jetzt passiert. Der sog. Vorstand schreit in den Himmel, es seien die Busfahrten und die Ausrüstungskosten. LÜGE ! Die Spiele gegen Kassel und Frankfurt haben mehr Geld gebracht als die von Vereinen um die Ecke (z.B. Grefrath). Die "Großen" haben sogar versucht, dem sog. NEV zu helfen. Und um wieviel ist die Ausrüstung in der OL teurer als in der RL? Und die Zweite muss ein weiteres Mal leiden, weil der Vorstand eben keiner ist. Keine Sponsoren, keine Zuschauer, keine (gute) Mannschaft, jetzt wird auch schon wieder ein Trainer (obwohl er -leider- nicht "mein" Trainer ist, da der NEV als letzten Trainer Herrn Fuchs hatte) beschädigt. Deshalb: zwangsweiser Abstieg in die NRW-Liga ist richtig (und wenn es geht eine dicke Geldstrafe) und rechtmäßig und gut so. Vielleicht wacht dieser Mensch dann mal auf. Vielleicht werden wir aber auch endgültig von diesem Verein befreit, wenn endlich der Konkurs kommt. Vielleicht gründen die Jugendmannschaften ja auch endlich einen eigenen Verein! Den Vereinen, die wirklich Eishockey spielen wollen, wünsche ich dagegen viel Glück!

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

01.04.2014 18:00
#9 RE: Neuigkeiten! Zitat · Antworten

Zitat von Vrat im Beitrag #7
Zitat von Statler im Beitrag #5
 ... aber der Vorstand des NEV hat sich in den letzten Tagen beraten und sich gegen eine weitere Saison in der Oberliga entschieden.


Falls das tatsächlich der Fall sein sollte,
wäre nicht einmal mehr das
eine kurze "News" wert...?





Für wen?? Seit wann interessieren den Verein seine Fans wieder??

Statler Offline

Jugend

Beiträge: 285

06.04.2014 21:44
#10 RE: Neuigkeiten! Zitat · Antworten

NEV muss für NRW Liga planen
Mit Verteidiger Steve Blumentritt bleibt ein Leistungsträger in Neuss

Nach dem Entschluss der Neusser, nicht noch einmal in der Oberliga anzutreten, muss Trainer Daniel Benske nun für die NRW Liga planen. Auf Nachfrage der Eishockey NEWSerklärte West-Ligenleiter Markus Schweer nämlich, dass ein Start der Neusser in der Regionalliga laut Statuten nicht in Frage komme. 

Deshalb heißt es für Benske nun umzuplanen: "In den vergangenen Wochen war ich in Düsseldorf und Köln bei den jeweiligen DNL-Mannschaften, um mir Spieler anzuschauen und habe entsprechende Gespräche geführt. Das hat sich jetzt natürlich zerschlagen. Ich muss jetzt umdenken", so Benske.

Die Kaderplanung bei den Neussern ist aber dennoch mit einer weiteren Zusage von Verteidiger Steve Blumentritt auf dem richtigen Weg. Hier trägt das gute und respektvolle Verhältnis von Trainer Benske zur Mannschaft und umgekehrt erste Früchte. Der Deutsch-Kanadier Blumentritt, der sogar schon einmal ein Spiel für die Eisbären Berlin in der DEL absolvierte, spielt seit 2011 in Neuss. In 25 Spielen für Neuss in der abgelaufenen Saison sammelte der 32-Jährige sieben Scorer-Punkte und 62 Strafminuten.

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

07.04.2014 11:51
#11 RE: Neuigkeiten! Zitat · Antworten

Na prima, dann hängen wir - dank Aufstiegsverbot - also mind. zwei Jahre in der Hobbyliga fest. TOLLE Aussichten...

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

07.04.2014 16:37
#12 RE: Neuigkeiten! Zitat · Antworten

Wenn es tatsächlich schon an Busfahrten und Ausrüstungskosten scheitert beim NEV (von Gehältern oder Aufwandsentschädigungen mal ganz zu schweigen), dann ist doch die Hobbyliga genau das Richtige!

Man kann sich eben die Liga auch im Eishockey nicht mehr aussuchen. Das sollte sich inzwischen auch bis zum NEV-Vorstand herumgesprochen haben. Es war letzte Saison schon hochnotpeinlich, was der Vorstand fabriziert hat, um der ach so bösen Einstufung in eine Liga, für die man sich nun mal sportlich (trotz aller unsportlichen Vermeidungsstrategie) qualifiziert hatte, zu umgehen.

Aber 1 Jahr später geht man dann doch den Schritt und zieht freiwillig zurück, was man im Vorjahr noch ausdrücklich nicht getan hat, um die 1b nicht abzuwürgen und um Strafen bzw. Aufstiegsverboten zu entgehen.

Das ist alles überhaupt nicht mehr nachvollziehbar. Anstatt dass man beim NEV ein ähnlich junges und hungriges und sicher nicht unbezahlbares Team wie Grefrath oder Ratingen auf die Beine stellt, produziert man eine Provinzposse nach der anderen. Die Jammer- und Bettel-Auftritte gegen Frankfurt, Duisburg, Herne und Co. waren da wohl nicht das Ende einer umrühmlichen Reihe von Peinlichkeiten.

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

09.04.2014 20:15
#13 RE: Neuigkeiten! Zitat · Antworten

Durch sein Weitermachen beweist auch Benske, der ja ebenfalls das "Erbe" von H Fuchs vernichtet hat, dass er keinen Deut besser ist als die Clique um Link. Ganz im Gegenteil: sich alles gefallen lassen bedeutet in diesem Fall, dem sog. NEV weitere Sargnägel zuzufügen. Wie tief kann man sinken, wenn man - nur um irgendwo Trainer zu sein - in der Hobbyliga einen solchen Verein betreut ?

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

06.05.2014 10:41
#14 RE: Neuigkeiten! Zitat · Antworten

NRW Liga 14/15:

Neusser EV
EHC Troisdorf
GSC Moers
Herner EV 1b
Lippe-Hockey-Hamm 1b
Herforder EV
Grefrather EG 1b
EHC Krefeld-Niederrhein
Panthers Paderborn

Quelle: Eishockeynews

Tanne Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 2.026

12.05.2014 14:49
#15 RE: Neuigkeiten! Zitat · Antworten

Och ja...
Da könnte man sich ja 2-3 Auswärtsspiele ansehen.
Ich weiß gar nicht, ob ich schon mal in Paderborn war

Wenn der Polizist sagt "Papiere" und ich sage "Schere" hab ich dann gewonnen?!

Hippelänger Offline

Jugend


Beiträge: 256

12.05.2014 14:56
#16 RE: Neuigkeiten! Zitat · Antworten

Bin dabei Tanne

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

17.05.2014 05:57
#17 RE: Neuigkeiten! Zitat · Antworten

Bis zum Ende der Saison 2012/13 spielten die Panther in der Bezirksliga NRW. Im Sommer 2013 beschloss der Verein, die 1. Mannschaft in der NRW-Liga zu melden. Im Spätsommer jedoch sprangen einige bereits verpflichtete Spieler wieder ab und um Strafzahlungen wegen zu geringer Mannschaftsstärke zu entgehen, wurde die Mannschaft vom Ligabetrieb in der Saison 2013/14 abgemeldet.

Zur Zeit (September 2013) ist ein Neustart für die Saison 2014/15 geplant. In welcher Liga dann gespielt werden soll, ist zur Zeit noch ungewiss.

Guckst du: http://www.eishockeypedia.de/ehm/ESC_Paderborn

Scheint also noch gar nicht sicher zu sein, ob Paderborn in der NRW-Liga spielt.

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

18.06.2014 07:50
#18 RE: Neuigkeiten! Zitat · Antworten

Zitat von Wolfgang im Beitrag #6
...., das ist und bleibt alles eine Farce solange Link und Konsorten am Ruder sind. Peinlich, peinlicher, NEV...


Vielleicht ändert sich da ja bald etwas - zumindest kann man den Eindruck gewinnen, wenn man hier den drittletzten Absatz liest. Lassen wir uns also überraschen und warten ab, bis dank eines "Maulwurfs" etwas zu den Ergebnissen der JHV 2014 durchsickert.

Auf ein offizielles Statement werden wir nämlich erfahrungsgemäß sehr lange warten müssen.


CYOU
Pitti

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

18.06.2014 13:40
#19 RE: Neuigkeiten! Zitat · Antworten

Wie dumm kann man denn noch sein? Da wird der Termin falsch geplant und dann schreiben DIE auch noch selbst, dass alle satzungsmäßigen Vorgaben außer Acht gelassen wurden. Sprich : JEDE Wahl oder JEDER Beschluss, der dann getroffen wird, ist schlichtweg ungültig ! Dafür reicht auch ein Schnuppertag in Jura. Ich drücke es mal anders aus: der jetzige "Vorstand" (haha) bleibt geschäftsführend (nochmals haha) im Amt. Der NEV entwickelt sich immer mehr zur Lachnummer..... Sorry, er ist es dank Link & Co schon länger!

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

25.06.2014 07:10
#20 RE: Neuigkeiten! Zitat · Antworten

Aber auch auf der anderen Rheinseite läuft beim Thema "Außerordentliche Mitgliederversammlung" nicht alles rund: DEG-Mitglied zieht vor Gericht - und bekommt dort Recht.


CYOU
Pitti

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

28.06.2014 11:51
#21 RE: Neuigkeiten! Zitat · Antworten

Offizielle Meldungen gibt es scheinbar noch nicht. Gerüchten zufolge soll aber der alte Vorstand zurück getreten sein und es wurde ein neuer Vorstand u.a. mit Andi Schrills installiert.

Vielleicht ein Neuanfang mit neuen, positiven Impulsen. Nur schade dass das Aufstiegsverbot die sportliche Entwicklung erst einmal ziemlich blockiert.

Clausi Offline

Knaben

Beiträge: 166

28.06.2014 15:28
#22 RE: Neuigkeiten! Zitat · Antworten

NEV doch in der Oberliga:

http://www.herner-ev.com/erste-mannschaft/news

Ja wie jetzt????

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

28.06.2014 16:49
#23 RE: Neuigkeiten! Zitat · Antworten

Kann ich noch nicht ganz glauben. Aber würde mal wieder zur BISHERIGEN Öffentlichkeitsarbeit passen, dass wir das als letzte erfahren...
Hoffe sehr dass sich mit dem neuen Vorstand in dieser Hinsicht einiges verbessert.

------
Oh, scheint tats. zu stimmen. Die EHN bestätigt. Dann bin ich mal gespannt was für einen Kader man zusammen zaubert und wie man das neuerliche Abenteuer finanziert.

http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...ch-zurueck.html

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

28.06.2014 19:32
#24 RE: Neuigkeiten! Zitat · Antworten

Hier auch schon der offizielle Terminplan der Oberliga 2014/15:

http://www.lev-nrw.de/terminlisten/ol%20West.htm

Erstes Spiel ist gleich das Lokalderby:

So. 28.09.14 20:00 Uhr Neusser EV - Ratinger Aliens 97

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

28.06.2014 20:23
#25 RE: Neuigkeiten! Zitat · Antworten

Also, halten wir mal fest : der "alte" Vorstand gibt den Start in der Hobbyliga bekannt, lädt rechtswidrig über das Internet ein, lässt einen neuen Vorstand wählen und diese - bisher nicht wirklich bekannten - Menschen entscheiden, der NEV startet mal eben in der Oberliga. Wer auch immer dem neuen Vorstand angehört (Schrills wäre schon eine Hoffnung): JETZT müssen SOFORT alle Namen des neuen Vorstandes veröffentlicht werden, Gründe für den Sinneswandel genannt werden und danach möglichst schnell ein Konzept zur Erneuerung des Neusser Eishockey vorgelegt werden. Und übrigens: ich zweifel die Rechtmäßigkeit der Neuwahl immer noch an. Sollte aber der Neustart erfolgen, komme ich gerne wieder in den Südpark !

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz