Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.054 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Clausi Offline

Knaben

Beiträge: 166

07.09.2014 19:50
Freundschaftspiele Zitat · Antworten

Zweibrücken (RL-Südwest)-NEV 2-1

FD Offline

Schüler

Beiträge: 218

12.09.2014 10:26
#2 RE: Freundschaftspiele Zitat · Antworten

Am Sonntag 14.09.2014 findet um 19:00 Uhr noch ein zusätzliches Testspiel der 1. Mannschaft bei den Dinslaken Kobras statt.


"Neuer Gegner für die Kobras"

Nachdem die Bergisch Raptors aus Solingen kurzfristig das Testspiel absagen mussten, hieß es für die Verantwortlichen der Kobras schnell zu reagieren und einen neuen Gegner zu finden.

Dieser stand nach einigen Telefonaten in Form des Neusser EV schnell fest, der dankenswerterweise für Sonntag einspringt. Nun haben die Traberstädter erneut Gelegenheit gegen einen Oberligisten ihren Leistungsstand zu prüfen. Der NEV hat sich zu Saisonbeginn mit jungen Talenten aus der Region verstärkt, die neben den gestandenen Akteuren in der Oberliga die Möglichkeit bekommen, sich zu beweisen. Bekannteste Spieler im Kader sind die beiden Torhüter Ken Passmann und Markus Felkel, sowie das Neusser Urgestein Holger Schrills. Mit Kai Mark Erlenhardt befindet sich auch ein ehemaliger Dinslakener im Neusser Kader.

Er wechselte in der Sommerpause zum Neusser EV. Somit erwartet die Fans ein weiterer attraktiver Gegner, den manche noch wegen der packenden Derbys in Erinnerung haben werden, und der dem Team von Trainer Thomas Schmitz alles abverlangen wird in diesem Testspiel, dessen erstes Bully wie gehabt um 19.00 Uhr ist.

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

12.09.2014 11:45
#3 RE: Freundschaftspiele Zitat · Antworten

Dann fassen wir doch mal diese sehr umfangreiche Saisonvorbereitung zusammen.

07. September 2014: Zweibrücken Hornets vs. Neusser e. V. > Endstand: 2 : 1

13. September 2014: Neusser e. V. vs. Zweibrücken Hornets

14. September 2014: Dinslakener Kobras vs. Neusser e. V.

19. September 2014: Ratinger Ice Aliens vs. Neusser e. V.

20. September 2014: Eindhoven Kemphanen vs. Neusser e. V.

21. September 2014: Limburg Eaters Gellen vs. Neusser e. V.

Das nenne ich ein straffes Programm, bei dem gleichzeitig auch die Belastung durch dicht aufeinander folgende Spiel praktiziert wird. Hoffentlich verletzt sich keiner der Aktiven während dieser Phase, so dass die Coaches alle Erkenntnisse aus der Testspielreihe zum Start der Meisterschaft mit voller Mannschaftsstärke umsetzen können.

Ich finde, danach können alle beruhigt dem Saisonstart in der Oberliga West entgegen blicken.


CYOU
Pitti

Hippelänger Offline

Jugend


Beiträge: 256

13.09.2014 22:32
#4 RE: Freundschaftspiele Zitat · Antworten

NEYv-Zweibrücken 5:4,es ist.noch viel Luft nach oben,aber nach wenigen Trainingseinheiten nicht anders
zu erwarten

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

14.09.2014 11:54
#5 RE: Freundschaftspiele Zitat · Antworten

Unsere Abwehr ist tatsächlich - entgegen der vielen Spieler - NOCH nicht OL-reif. Der Angriff ist gut, lässt aber zu viele Chancen liegen. Auch der Körperliche Einsatz wird sicher noch besser ! Die Spieldauerstrafe war eher "Erfolg" einer unglücklichen Situation als ein echter Fight. Trotzdem : vieles war anders als früher! Die Spieler haben vor dem Spiel selbst die Pucks eingesammelt. Auf der Bank war zwar UNSER Trainer wie immer zu hören (und das bei einem Testspiel), aber es war auch sonst keine "Grabesruhe" wie früher. Wenn Spieler sich in einen Schuss werfen - mit vollem Risiko - zeigt das Kampfeswillen. Es waren auch mehr Spieler als sonst anwesend (natürlich auch nicht alle aus dem Kader)! Und das Publikum hat sich gefreut und ist mitgegangen. Der fromme Wunsch "Ein Verein" ist auf gutem Weg. So macht es Spass, wohlwissend, dass es Niederlagen hageln wird. WIR SIND DER NEV !

Totti Offline

Junioren

Beiträge: 366

14.09.2014 12:59
#6 RE: Freundschaftspiele Zitat · Antworten

Ich fand das Spielchen schon recht interessant und ordentlich (auch wenn der Gegner tieferklassig war). In der Abwehr gibt es logischerweise noch 'ne Menge Reserven und das ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt auch noch nicht schlimm. Was auffällig ist, sind die N O C H bestehenden Leistungsunterschiede in der Defensive. Ein Verteidigerpaar (gestern mit einer Plus-Minus-Statistik von +3)durchaus oberligatauglich ein anderes Verteidigerpaar (-3) muss weiter kräftig arbeiten. Es ist auch kein Geheimnis, wenn im Eishockey davon gesprochen wird: die Abwehr beginnt im Sturm. Da sind aufgrund des frühen Zeitpunkts und der fehlenden Trainingszeiten auf dem Eis noch genügend Verbesserungsmöglichkeiten. Dennoch: Ich war zufrieden, vor allem auch mit dem mannschaftlichen Erscheinungsbild, ein jeder will, ein jeder kämpft. alles momentan sehr positiv. Lassen wird den Verantwortlichen und der Mannschaft die Zeit die sie benötigen, um zu Saisonbeginn das maximale aus sich herauszuholen. Ich bin optimistisch und freue mich über die z.Z. bestehende gute Atmosphäre und die positive Stimmung in der Mannschaft, zwischen den einzelnen Spielern und im Verhältnis zum Trainer. So wirkt es jedenfalls auf mich. Und das ist Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche, aber sicher verdammt schwere Saison.

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

14.09.2014 21:00
#7 RE: Freundschaftspiele Zitat · Antworten

Mal etwas ganz anderes, was mir gestern Abend aufgefallen ist: Die Anzeige der Spielminuten ist dringend erneuerungbedürftig. Speziell bei Spielunterbrechnungen konnte man z. T. nur erahnen, welche Ziffern denn nun aktuell dort oben eigentlich zu lesen sein sollten.

Ich finde, dass sich dafür der Betreiber der Neusser Eishalle dringend einsetzen muss, will er nicht einen Anlass zur Mietminderung durch den NEV geben - oder ist die Anlage etwa so alt, dass es da keine Ersatzteile mehr für gibt?


CYOU
Pitti

Clausi Offline

Knaben

Beiträge: 166

14.09.2014 21:46
#8 RE: Freundschaftspiele Zitat · Antworten

Dinslaken-NEV 4-2

FD Offline

Schüler

Beiträge: 218

16.09.2014 11:42
#9 RE: Freundschaftspiele Zitat · Antworten
FD Offline

Schüler

Beiträge: 218

17.09.2014 19:47
#10 RE: Freundschaftspiele Zitat · Antworten

Hallo Fans vom "neuen" Neusser EV,
Für das Spiel in Eindhoven am Samstag, den 20.09.2014 um 20 Uhr wurden uns 20 Freitickets zugesagt.
Das Parken an der Halle ist kostenfrei! Wer mit einem Neusser Trikot kommt und zu den ersten 20 Fans aus Neuss zählt,
hat hier einen echten Gegenwert!

Also macht mit und unterstützt unsere 1.Mannschaft! Die haben das echt verdient !!!

Vieleicht können wir Fahrgemeinschaften bilden. Ich würde das koordinieren!

Also Info bitte an mich:frank.dopheide@neusserev.de

Danke

Clausi Offline

Knaben

Beiträge: 166

19.09.2014 21:12
#11 RE: Freundschaftspiele Zitat · Antworten

Ratingen - NEV 4-4

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

19.09.2014 21:25
#12 RE: Freundschaftspiele Zitat · Antworten

Zitat von Clausi im Beitrag #11
Ratingen - NEV 4-4


Wie jetzt? Ein Unentschieden als Endergebnis? Spielt man in der Vorbereitungsphase, anders als später in der Liga, in jedem Fall nur 60 effektive Minuten?

By the way: Gibt es in der bald startenden Oberliga-Saison bei einem Unentschieden nach 60 Minuten eigentlich erst eine Verlängerung oder geht es dann direkt ins Penaltyschießen?


CYOU
Pitti

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

19.09.2014 21:42
#13 RE: Freundschaftspiele Zitat · Antworten

Guckstu hier (Dein anderer Thread, es gab schon eine Antwort)

Unentschieden nach 60 Minuten - und dann?

Erst Verlängerung.

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

21.09.2014 08:53
#14 RE: Freundschaftspiele Zitat · Antworten

Eindhoven-NEV 6-0

Totti Offline

Junioren

Beiträge: 366

21.09.2014 10:38
#15 RE: Freundschaftspiele Zitat · Antworten

kleiner Nachtrag zum Spiel in Ratingen:

http://www.eishockey-magazin.de/leistung.../archives/46730

Clausi Offline

Knaben

Beiträge: 166

21.09.2014 20:33
#16 RE: Freundschaftspiele Zitat · Antworten

Geleen-NEV 15-1.

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

21.09.2014 22:20
#17 RE: Freundschaftspiele Zitat · Antworten

Zitat von Clausi im Beitrag #16
Geleen-NEV 15-1.


Wow - woran erinnert mich wohl so ein Ergebnis? Aber „Schwamm drüber“- wenn man daraus irgendwelche Erkenntnisse ableiten konnte, dann hat sich die Tour zu den niederländischen Nachbarn bestimmt gelohnt.


CYOU
Pitti

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

22.09.2014 21:12
#18 RE: Freundschaftspiele Zitat · Antworten

Leider scheint sich Mike Köhler bei einem derTestspiele (Ratingen?) schwerer verletzt zu haben. Auf diesem Wege gute Besserung und ein Dankeschön nach Ratingen! Tolle Aktion!!


https://m.facebook.com/NeusserEV/photos/...rce=47&refid=52


https://m.facebook.com/story.php?story_f...349421&refid=17

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

23.09.2014 08:41
#19 RE: Freundschaftspiele Zitat · Antworten

Zitat von Mike im Beitrag #18
Leider scheint sich Mike Köhler bei einem der Testspiele (Ratingen?) schwerer verletzt zu haben. Auf diesem Wege gute Besserung und ein Dankeschön nach Ratingen! Tolle Aktion!!


Was ist denn während des Vorbereitungspiels passiert? War es „nur“ ein Unfall oder hat sein Gegenspieler die Grenze des Erlaubten mehr als deutlich zu Mikes Nachteil überschritten? Wann kann Mike nach seiner Genesung voraussichtlich wieder beim Training - und dann später auch bei den nun beginnenden Meisterschaftspielen - dabei sein?

Leider ist derzeit die offizielle NEV-Homepage offline, so dass man dort - ebenso auf der Aliens-Homepage - nichts dazu erfahren kann.


CYOU
Pitti

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

23.09.2014 11:41
#20 RE: Freundschaftspiele Zitat · Antworten

Laut NGZ ist er in Ratingen auf der Bank zusammen gebrochen und musste wegen eines Milzrisses operiert werden. Hoffe er ist nicht allzu lange ausser Gefecht gesetzt.
TOI TOI TOI!

FD Offline

Schüler

Beiträge: 218

23.09.2014 14:56
#21 RE: Freundschaftspiele Zitat · Antworten
Hippelänger Offline

Jugend


Beiträge: 256

23.09.2014 17:25
#22 RE: Freundschaftspiele Zitat · Antworten

Hallo Mike, ich hoffe du wirst schnell wieder gesund damit du wieder Tore für uns schießen kannstGute und schnelle Genesung

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

24.09.2014 13:42
#23 RE: Freundschaftspiele Zitat · Antworten

Auch von mir natürlich beste Wünsche für eine rasche Besserung!

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz