Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 4.918 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Seiten 1 | 2
FD Offline

Schüler

Beiträge: 218

11.07.2014 15:19
"News vom Vorstand" Zitat · Antworten

Liebe Fans des NEV,

als neuer Vorstand des NEV sind wir nun fast 14 Tage im Amt. Wir haben in der Hauptversammlung am 27.06.2014 das einstimmige Vertrauen der Mitglieder erhalten. In den vergangen Tage haben wir versucht, die ersten Weichen zur Wiederbelebung des Eishockey in Neuss zu stellen. Hierzu zählen grundlegende Überlegungen zur Jugendarbeit, die sicher ein wesentliches Standbein für dauerhaftes und ehrliches Eishockey im NEV sein wird. Aber auch die für uns wichtige, wenn auch schwierige Entscheidung zur Positionierung unserer ersten Mannschaft. Wir haben uns entschlossen trotz eines nicht einfachen wirtschaftlichen Umfeldes auch in diesem Jahr für die Oberliga zu melden. Zudem ist es uns gelungen mit Andrej Fuchs einen erfahrenen und in Neuss bekannten Trainer für dieses Projekt zu gewinnen. Für den Jugendbereich werden wir in den nächsten Tagen geplante und bereits umgesetzte grundlegende Veränderungen bekannt geben.

Wesentlich ist für uns nun, neben den sportlichen Veränderungen, auch wieder das Vertrauen unserer Fans des NEV zurückzugewinnen. Dazu gehört für uns, Euch ständig und zeitnah über die Ereignisse im und um den NEV zu informieren. Die Rubrik „News vom Vorstand“ soll hier den Anfang machen.

Die vor uns liegenden Aufgaben im sportlichen und wirtschaftlichen Bereich stellen für uns alle eine große Herausforderung dar. Wir sind bereit diese anzunehmen und sind sicher diese auch erfolgreich bewältigen zu können.

Wenn wir zusammenrücken wird es sicher ein Stück einfacher.
Wir brauchen und hoffen auch auf Eure Unterstützung.

Euer Vorstand

Peter Hindelang
(1.Vorsitzender)

Andreas Schrills
(2. Vorsitzender – Sport Jugend)

Frank Dopheide
(Schatzmeister)

Oliver Gerst
(Sport – Senioren)

Norbert Ferreira
(Vereinsorganistion/Verband)


P.S.: Der Benutzername (FD) steht für Frank Dopheide

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

11.07.2014 15:45
#2 RE: "News vom Vorstand" Zitat · Antworten

Sportlich wird die OL für uns sicherlich ein schweres Unterfangen, aber zumindest die Öffentlichkeitarbeit des neuen Vorstands ist bisher schon eines Oberligisten würdig und ein Quantensprung geg. der letzten Saison. Weiter so!!

Hippelänger Offline

Jugend


Beiträge: 256

11.07.2014 16:02
#3 RE: "News vom Vorstand" Zitat · Antworten

ich wünsche euch viel Glück und meine Unterstützung habt ihrWenn ich es schaffe werde ich so oft wie möglich in den Südpark kommen,und werde versuchen Freunde, Familie und Kollegen wieder für den 'neuen'NEV zu begeisternIch freue mich auf die neue Saison und werde auch nicht zuviel erwarten. Gruss HippelängerPS:Die Infos von euch sind wirklich schnell und so soll es sein,Die Zeit der Jahrelangen Ignoranz der Herrschaften ist nun vorbei

Erftal-West Offline

Bambini


Beiträge: 1

11.07.2014 16:38
#4 RE: "News vom Vorstand" Zitat · Antworten

Ich bin auch nach 2-3 Jahren wieder dabei !!! Ich glaube an den NEV und seinen neuen Vorstand. Es muß der Verein wieder werden der er mal war... Ein Verein für jeden : Sponsoren, Mitglieder und Fans.Yes we can

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

12.07.2014 09:00
#5 RE: "News vom Vorstand" Zitat · Antworten

"Wir Fans vom NEV" haben in der Vergangenheit gezeigt, dass wir zu UNSEREM NEV stehen, leider gab es danach DEREN NEV. Nun sind wir wieder zusammen. Deshalb wird es - gaaaaanz sicher - neben der verbalen auch andere Unterstützung geben, wenn wir die Mannschaft kennen und etwas Zeit vergangen ist, die die Wunden heilt. Der NEV wird Siebter (!) werden, einen Verein lassen wir hinter uns. Sollte dies Ziel (knapp) verfehlt werden - und Vorstand, Trainer und Spieler haben Ihr Bestes gegeben - ist auch das nicht so wichtig. Nun holt mal eine gute Truppe zusammen: verbliebene Spieler aus dem Vorjahr, junge NEVler, etwas aus der Grefrather Resterampe, frustrierte, da keine Stammspieler, aus anderen Mannschaften und bitte, bitte FL-Spieler aus Krefeld, Köln und - selbst das - Düsseldorf. Ihr schafft das schon......

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

12.07.2014 11:44
#6 RE: "News vom Vorstand" Zitat · Antworten

Guckstu hier :
http://www.eishockey.net/component/optio...limitstart,612/
Es gibt auch schon eine postive Reaktion !
NEV - wenn nicht wir, wer dann.....

Statler Offline

Jugend

Beiträge: 285

14.07.2014 15:42
#7 RE: "News vom Vorstand" Zitat · Antworten

Weichen werden gestellt Quelle aktuelle Ausgabe Eishockey NEWS

Auf der Torhüterposition hat sich der NEV entschieden

Jörg Passmann
NEUSS. Auch in der zweiten Woche, in der der neue Vorstand seiner Arbeit nachgeht, sind weitere Weichen für die neue Oberligasaison gestellt worden. Trainer Andrej Fuchs und der Vorstand haben alle Spieler aus der letzten Saison zu einem ersten Kennenlernen und zur Vorstellung des neuen Gesamtkonzepts eingeladen. Von den anwesenden Spielern konnten ungefähr zehn Spieler sofort vom neuen Konzept überzeugt werden und gaben ihre Zusage für die weitere Zusammenarbeit. Einige der Anwesenden baten noch um eine kurze Bedenkzeit. Die Namen der Spieler, die auch in der kommenden Saison für den NEV auflaufen werden, wird der Verein in den nächsten Tagen bekannt geben. Oliver Gerst hierzu: „Bedarf besteht vor allem noch in der Verteidigung, für die Torhüter haben wir uns schon ent schieden.“ Ein Neuzugang mit Oberliga-Erfahrung für den Angriff ist bereits in trockenen Tüchern. Als sicher gilt wohl der Abgang von Abwehrspieler Steve Blumentritt und Stürmer Manuel Warda. Beide sollen sich dem Kölner EC (RL) angeschlossen haben. Zum 1. August ist die Aufnahme des Sommertrainings geplant. Eine Maßnahme, die in den letzten Jahren in Neuss ziemlich in Vergessenheit geraten war. Dann sollte auch der Kader ziemlich komplett sein. Die neue Führung des NEV hat sich auch an die Fans gewandt und gibt alle Neuigkeiten zeitnah weiter. Die Öffentlichkeitsarbeit, die so vermisst wurde, wird jetzt rege betrieben und die Resonanz der Anhänger ist positiv. Der angepeilte Zuschauerschnitt von 70 dürfte bei dem bisherigen Engagement auf jeden Fall erreicht werden.

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

15.07.2014 14:45
#8 RE: "News vom Vorstand" Zitat · Antworten

Das ist ja Wahnsinn, dass man diesmal wieder Sommertraining macht, nachdem ja zuletzt jahrelang immer der Eishockey-Herbst völlig überraschend, plötzlich und unerwartet vor der Tür stand.

Der angepeilte Zuschauerschnitt ist ja auch der Knaller, seriöser kann man ja kaum planen.

Den neuen Vorstand sollte man wirklich unterstützen. Oliver Gerst, Andi Schrills und Co. haben auf jeden Fall eine faire Chance verdient.

Große Sprünge sind nicht drin, Kontis wird es auch erstmal nicht geben, aber ehrliches und wieder seriöses Eishockey, weil jetzt mit Fuchs ein anerkannter Fachmann und kein Clown und Selbstdarsteller mehr an der Bande steht (wenngleich Andrej Fuchs auch immer für knochentrockene Kommentare gut ist).

FD Offline

Schüler

Beiträge: 218

16.07.2014 12:38
#9 RE: "News vom Vorstand" Zitat · Antworten

Fan Info!

Der neue Vorstand stellt sich (vor)

Liebe Fans des NEV,

am 27.06.2014 wurden wir von den Mitgliedern des NEV zum neuen Vorstand gewählt.
Seitdem machen wir uns viele Gedanken, um dem NEV ein neues Gesicht und neue Perspektiven im sportlichen Bereich zu geben. Eine erste Maßnahme haben wir mit der Verpflichtung von Andrej Fuchs als Trainer für unsere erste Mannschaft bereits umsetzen können. Es ist aber noch vieles mehr geplant. Ein uns wichtiges Anliegen ist es, auch das Vertrauen und die Unterstützung der Fans des NEV zum Vorstand zurückzugewinnen. Wir wollen die ehrliche und offene Kommunikation mit Ihnen aufnehmen und laden Sie daher zu einem Fan-Stammtisch am 15.08.2014 ab 19.00 Uhr im Tennisheim des TC Neuss-Reuschenberg, gegenüber unserer Eishalle, ein.
Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Kommen.

Der Vorstand

Tribünenhocker Offline

Schüler

Beiträge: 220

16.07.2014 19:41
#10 RE: "News vom Vorstand" Zitat · Antworten

Klasse Aktion, habe mir den Termin eingetragen.
Bring bitte ein Anmeldeformular ( passive Mitgliedschaft ) mit.

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

19.07.2014 07:30
#11 RE: "News vom Vorstand" Zitat · Antworten

@ Tribünenhocker: Klasse Idee ! Seit Deinem Posting denke ich darüber nach. Doch so sehr ich Deine Idee respektiere, ich möchte diesen Weg nicht gehen! Ich gehöre zu den Leuten, die eine strikte Trennung von Fans und Vereinsmitgliedern für richtig halten. Es bleibt aber dabei, dass wir "Fans vom NEV" Wege finden müssen, um dem Verein zu helfen. Da kann jeder seinen kleinen Teil beitragen. Dein Eintritt in den NEV baut aber bei mir weiter Vertrauen auf: Deine Posting zeugen stets von kritischer Verbundenheit zum Verein und mit Dir (oder anderen Neuen) wird der NEV sicher weniger Fehler machen als es zur Zeit der Clique war.

Statler Offline

Jugend

Beiträge: 285

20.07.2014 18:48
#12 RE: "News vom Vorstand" Zitat · Antworten

Nachdem mit Andrej Fuchs und Daniel Benske bereits das Trainergespann für das Oberligateam des NEV bekannt gegeben werden konnte, gibt es nun auch die ersten Spielerverpflichtungen zu vermelden.
Dabei legte die sportliche Leitung Wert darauf, die Schlüsselpositionen im Team zu besetzten und kann mit Ken Passmann bereits den ersten Hochkaräter präsentieren.
Der Torhüter zählt bereits seit vielen Jahren zu einem der besten seiner Zunft in der Oberliga und geht in seine dritte Saison in Neuss. Mit seiner Vertragsverlängerung konnte der Grundstein für eine stabile Defensive gelegt werden.
Für den Sturm konnten sogar gleich zwei wichtige Spieler weiterhin an den Verein gebunden werden.
Mit Holger Schrills hält dem NEV einer der Topscorer der vergangenen Jahre weiterhin die Treue und geht bereits in seine achte Saison im NEV-Dress. Mit ihm steht Andrej Fuchs eine torgefährliche Identifikationsfigur und ein Spieler der aus dem Neusser Nachwuchs kommt zur Verfügung.
Der dritte im Bunde ist mit Mike Köhler (ehemals Höffgen) ein weitere Torgarant und Publikumsliebling, der für seinen gewaltigen Schuss bekannt ist und ebenfalls zu dem Topscorern der vergangenen Jahre zählte. Auch er trägt das Trikot des NEV bereits im fünften Jahr und ist als langjähriger Kapitän auch eine Leitfigur für jüngere Mitspieler.
Mit weiteren Spielern des letztjährigen Kaders und einigen Neuzugängen wurden bereits Gespräche geführt, die in den kommenden Tagen zum Abschluss gebracht werdensollen, so dass kurzfristig weitere Spieler präsentiert werden können. 

Quelle neusserev.de

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

03.08.2014 16:28
#13 RE: "News vom Vorstand" Zitat · Antworten

Hat zwar etwas gedauert, aber dafür gleich drei Neue in Neuss : guckstu - http://www.neusserev.de/news.php - Schön, bitte weiter so..... Vor allem Spieler die mal in Krefeld oder (naja) Düsseldorf ausgebildet wurden.

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

04.08.2014 07:50
#14 RE: "News vom Vorstand" Zitat · Antworten

Handelt es sich hier um eine korrekturwürdige Angabe oder ist Sascha Drehmann wirklich dreißig Jahre alt? Wenn ja, so verwundert mich in diesem Zusammenhang der Ausdruck "Nachwuchsschmiede" ein wenig.

Okay, es kann natürlich auch schon zehn plus X Jahre her sein, dass Sascha mal in besagter Krefelder Nachwuchsschmiede das Eishockeyspielen erlernt hat.


CYOU
Pitti

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

04.08.2014 17:46
#15 RE: "News vom Vorstand" Zitat · Antworten

2x Ja, er ist 30 und mit Nachwuchsschmiede dürfte seine erste Karrierestation gemeint sein

Hier noch was zu Marco Clouth, m.E. ordentliche Stats!


http://www.eurohockey.com/player/120513-...ner-clouth.html

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

14.08.2014 08:25
#16 RE: "News vom Vorstand" Zitat · Antworten

Die Saisoneröffnung ist am Samstag, den 13. September 2014 - also schon mal den Termin vormerken und weitere Infos auf der Homepage abwarten. - Vielleicht kann man ja schon morgen Abend dazu etwas mehr erfahren.


CYOU
Pitti

FD Offline

Schüler

Beiträge: 218

14.08.2014 08:53
#17 RE: "News vom Vorstand" Zitat · Antworten

Gestaltung unserer Mannschaftstrikots


Liebe NEV’ler,
Liebe Fans,

um den Neustart unseres NEV für alle sichtbar zu machen, wollen wir zukünftig mit allen Mannschaften in einheitlichen Trikots auflaufen.

An der Gestaltung der Trikots wollen wir unsere Spieler, Mitglieder und Fans mitwirken lassen.
Es gilt also ein Heim- und ein Auswärtstrikot zu entwerfen. Es gilt nur folgende einfachen Vorgaben zu beachten.

Heimtrikot: Grundfarbe Rot oder Schwarz oder eine Kombination aus beiden
Auswärtstrikot: Grundfarbe Weis (Hell)

Wer also Lust hat sich etwas künstlerisch zu betätigen, kann seine Vorschläge bis 31.08.2014 per Email an info©neusserev.de einsenden.

Wir werden unter allen eingehenden Einsendungen 4 Vorschläge (2 Heim/ 2 Auswärts) auswählen und zur Abstimmung auf unserer Webseite ab 02.09.2014 veröffentlichen. Die Abstimmung erfolgt dann anlässlich unserer Saisoneröffnung am 13.09.2014, zu der wir sie schon heute herzlich einladen. Einzelheiten zum Zeitplan und Ablauf der Saisoneröffnung werden wir ihnen in Kürze auf der Webseite bekanntgeben. Soviel schon vorab, wir werden alle Mannschaften des NEV das erste Mal auf dem Eis sehen und es erwartet sie der erste Auftritt unserer 1. Mannschaft zu einem Freundschaftsspielgegen einen attraktiven Gegner.

Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen.
Der Gewinner erhält sein Trikot geschenkt.

Machen Sie mit und gestalten Sie unseren NEV aktiv mit. Wir freuen uns auf Ihre Trikotvorschläge!

Euer Vorstand

http://www.neusserev.de/news.php

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

18.08.2014 18:20
#18 RE: "News vom Vorstand" Zitat · Antworten

http://www.neusserev.de/news.php

Saisoneröffnung + Vertragsverlängerungen.

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

24.08.2014 21:40
#19 RE: "News vom Vorstand" Zitat · Antworten

Zitat von Mike im Beitrag #18
http://www.neusserev.de/news.php

Saisoneröffnung + Vertragsverlängerungen.



Am Tag nach der Saisoneröffnung des NEV beginnen wieder die öffentlichen Laufzeiten in der Neusser Eishalle. Daher nehme ich nun einfach mal an, dass die Oberliga-Spieler zuvor auch keine Trainingszeiten auf dem Eis haben werden bzw. können.


CYOU
Pitti

FD Offline

Schüler

Beiträge: 218

25.08.2014 04:44
#20 RE: "News vom Vorstand" Zitat · Antworten

Das erste Eistraining der OL in Neuss ist am 16.09.14, vor der Saisoneröffnung haben die Oberliga - Spieler Eistraining in Zweibrücken und Wesel

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

25.08.2014 14:45
#21 RE: "News vom Vorstand" Zitat · Antworten

Zitat von FD im Beitrag #20
Das erste Eistraining der OL in Neuss ist am 16.09.14, vor der Saisoneröffnung haben die Oberliga-Spieler Eistraining in Zweibrücken und Wesel


Das ist echt ein tolles Engagement von unserem neuen Schatzmeister: Wenn andere Eishockey-Fans noch schlafend im Bett liegen beantwortet Frank Dopheide schon Postings im Forum.

Ich hoffe doch nur, dass es nicht die aktuelle Kassenlage des NEV ist, die ihn schlecht schlafen lässt.


CYOU
Pitti

FD Offline

Schüler

Beiträge: 218

31.08.2014 20:58
#22 RE: "News vom Vorstand" Zitat · Antworten

DEFENSIVE FAST KOMPLETT !!!
http://www.neusserev.de/news.php

Vrat Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 713

01.09.2014 15:28
#23 RE: "News vom Vorstand" Zitat · Antworten

Um es einfach auch einmal gesagt zu haben:

Sehr gute Informationspolitik,
Neuigkeiten werden regelmäßig kommuniziert,
die Mannschaft nimmt Konturen an. Die Idee
der 5er Karte gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Vermutlich wird es längere Zeit dauern, bis die
völlig vergraulten Fans dem NEV (vielleicht)
wieder eine Chance geben. Aber die gute Arbeit
des neuen Vorstands ebnet den Weg dafür.

Meinen Respekt für diesen positiven Kurswechsel!

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

05.09.2014 07:00
#24 RE: "News vom Vorstand" Zitat · Antworten

Derzeit sind es nur noch acht Tage bis zur geplanten Saisoneröffnung. Da ich an diesem Tag leider mehrere Termine „unter einen Hut“ bringen muss, drängt es mich inzwischen, Details zum zeitlichen Ablauf der Veranstaltung zu erfahren. Erst dann vermag ich zu entscheiden, wie mein Tagesablauf aussehen wird bzw. kann.


CYOU
Pitti

FD Offline

Schüler

Beiträge: 218

05.09.2014 16:12
#25 RE: "News vom Vorstand" Zitat · Antworten

Hier die aktuellen News auf: http://www.neusserev.de/news.php

Wir arbeiten zur Zeit intensiv an der Saisoneröffnung.
Ihr werdet umgehend informiert sobald das Programm steht. Gebt uns noch 2-3 Tage.

Bis dahin könnt Ihr euch ja schon mal die favorisierten Trikot-Entwürfe anschauen.

Danke für euer Verständnis!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz