Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.134 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
FD Offline

Schüler

Beiträge: 218

03.10.2014 18:30
Fanaufruf Zitat · Antworten

Hallo Fans des NEV,

wir als Vorstand arbeiten weiter daran unseren NEV wieder zu dem zu machen, den Ihr und unsere Mitglieder wieder als "Unseren NEV" sehen möchtet. Hierzu wollen wir uns auch externer Unterstützung bedienen und eine vom Landessportbund geförderte Vereinsberatung durchführen. Um festzustellen, was wir in Zukunft weiter verbessern können, ist es wichtig ein möglichst breites Bild der aktuellen Wahrnehmung des NEV bei den Fans, Mitgliedern, etc. Zu erhalten. Hierfür benötigen wir somit auch die Unterstützung von Euch. Wir bitten Euch daher, dass 2 Fans an dem Vereinsberatungs-Workshop am 11.10. von 10.00 h - 16.00 h in Düsseldorf teilnehmen. Im Voraus vielen Dank für Eure Unterstützung.

Euer Vorstand des NEV

VG
Peter
Peter Hindelang
1. Vorsitzender

Neusser Eishockey Verein e.V.
Jakob-Koch-Str. 1
41466 Neuss
peter.hindelang@neusserev.de
Telefon: 02131-31 38 911
Telefax: 02131-31 38 912
Mobil: 0172-8426602

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

04.10.2014 06:14
#2 RE: Fanaufruf Zitat · Antworten

Manchmal sollte man eine Nacht schlafen, bevor man was schreibt. Damit geschehen! Ich mache mir bestimmt auch keine Freunde mit meinem Statement. Der neue Vorstand hat bisher (fast) alles richtig gemacht, dies aber ist falsch. Bei uns auf der Arbeit waren auch externe Berater, die haben das Betriebsklima gestört, Vertrauen zerstört, Arbeitsplätze abgebaut - und sind verschwunden, ohne Verantwortung zu übernehmen. Ein Verein ist nun mal ein kompliziertes Geflecht zwischen Vorstand, Mitgliedern, Trainer, Mannschaft und Fans. Das kennen Externe nicht, verstehen es nicht und können es nicht einmal fühlen. Deshalb sind Ihre Ratschläge wenig wert und manchmal sogar schädlich. Der NEV ist schon einmal extern "toll" betreut worden (Malz hat quasi alles geamcht), die Folgen kennt jeder. Vor über 30 Jahre habe ich als Fan der DEG den Rücken gekehrt, weil Externe alles besser wussten. Die Seele wurde verkauft, der Höhepunkt war, dass sie "Metro Stars" hieß und nichts mehr mit DEG zu tun hatte. Der NEV muss den Neubeginn allein hinkriegen, ohne Leute, die Geld für irgendwelche, der Situation nicht angemessenen Ratschläge, bekommen. Schade, dass sich der Vorstand das nicht zutraut. Das war's und jetzt übernehme ich wieder "meine" Aufgabe: Fan "unseres" NEV sein...

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

04.10.2014 20:25
#3 RE: Fanaufruf Zitat · Antworten

@Pitjupp: dein Standpunkt ist natürlich zu respektieren. Dennoch ist diese Geschichte m.E. nicht ganz mit einer Betriebsanalyse durch eine Unternehmensberatung zu vergleichen, die oft riesige Umstrukturierungen inkl. Stellenabbau nach sich zieht. Eine solche Analyse kostet ein Heidengeld und dauert meist zig Monate. Bei der o.g. Aktion handelt es sich lediglich um einen kleinen Workshop, wo es nur darum gehen kann die ein oder andere kreative Idee mitzunehmen. In sechs Stunden wird man keinen Verein komplett auf den Kopf stellen können, und personelle Veränderungen wie in der Wirtschaft sind ja wohl auszuschließen. Und da die Aktion den Verein nix kostet - wenn ich nicht irre - kann man unter'm Strich eig. nichts verlieren. Welche Ideen der Verein dann letztlich in der Praxis umsetzen will, bleibt ja dann dem Vorstand überlassen.

Finde es gut dass der Verein bei der Aktion Fans mit ins Boot holen will. So wird die Gefahr der "Betriebsblindheit" etwas minimiert, die Sichtweise der Fans ist ja teilw. doch etwas anders als die der Vereinsentscheider. Etwas unglücklich ist nur der kurzfristige Termin bzw. Aufruf, in den wenigen Tagen könnte es schwer werden Interessenten zu finden.

FD Offline

Schüler

Beiträge: 218

27.10.2014 20:10
#4 RE: Fanaufruf Zitat · Antworten

Hallo Fan`s vom Neusser EV!

Wie Ihr evtl. schon wisst, findet bei der Sparkasse Neuss wieder ein Voting statt. Hier kann man wieder für (s)einen Verein voten,
deshalb würde ich euch bitten für den Neusser EV zu voten was das Zeug hält und an alle, die Ihr kennt zu kommunizieren,
damit es evtl. diesmal auch der Neusser EV schafft, einen Preis durch das Voting zu erhalten.

Hier der Link für dieses Voting: https://im-promotion.net/voting/spk-neus...tors/neusserev/

Danke und Viele Grüße

Euer Schatzmeister

FD Offline

Schüler

Beiträge: 218

31.10.2014 09:44
#5 RE: Fanaufruf Zitat · Antworten

Bitte ans Voten denken:

https://im-promotion.net/voting/spk-neus...tors/neusserev/

Danke, euer Neusser EV

Tribünenhocker Offline

Schüler

Beiträge: 220

31.10.2014 13:23
#6 RE: Fanaufruf Zitat · Antworten

Gute Idee, da geht noch was!
Bisher sind es 98 Stimmen, wer knackt die 100?

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

01.11.2014 11:28
#7 RE: Fanaufruf Zitat · Antworten

Der Tierschutzverein Dormagen hat aber längst doppelt so viele Stimmen wie der NEV (204 zu 102 Stimmen)...

Tribünenhocker Offline

Schüler

Beiträge: 220

01.11.2014 15:34
#8 RE: Fanaufruf Zitat · Antworten

Zitat von Wolfgang im Beitrag #7
Der Tierschutzverein Dormagen hat aber längst doppelt so viele Stimmen wie der NEV (204 zu 102 Stimmen)...

Das sei den Dormagener Tierschützern auch gegönnt.
In der Ausschreibung steht jedoch, dass die ersten zehn Projekte finanziell unterstützt werden.
So erhält der 10. Platz immerhin noch 500 Euro!
Also, weiter abstimmen für unseren NEV.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz