Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.478 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

10.10.2014 21:28
Wir sind stolz auf Euch Zitat · Antworten

Am Ende bekamen UNSERE Neusser stehend Applaus - hochverdient ! Was spielt es für eine Rolle, wie hoch die herzlose Söldnertruppe aus Duisburg (und Düsseldorf, Köln, Krefeld) gewinnt ? Unsre Jungs haben gekämpft und ALLES gegeben. Leider waren ein paar dumme Gegentore dabei. Und mein Urteil, dass Schiedsrichter häufig doof sind, nehme ich zurück: SchiedsrichterINNEN sind das Blödeste, was es im Eishockey gibt. Wie da ge-, äh, verpfiffen wurde, ist unglaublich, leider hat Thimo reagiert und musste vom Feld. Wir haben drei Tore geamcht und den Duisburgen einen klasse Fight geboten, obwohl wir durch Ausfälle schon Mühe haben, drei Reihen zusammen zu kriegen. Im Ernstfall hätten die Füchse bis zu 35 (!!!) Mann. So, und nun zu DIR ! DU warst heute nicht da. Mach Deinen Fehler gut und komm am Sonntag ! Der NEV ist wieder da !

Hippelänger Offline

Jugend


Beiträge: 256

10.10.2014 21:45
#2 RE: Wir sind stolz auf Euch Zitat · Antworten

Hallo aus Evinghoven, ich habe es im Liveticker verfolgen können , bin auch Stolz auf das Team denn ich hätte mit mehr Toren Unterschied gerechnet.Da ich leider Krank bin werde ich auch wohl am Sonntag das Spiel verpassen aber wieder mit Freude den Liveticker anschauenSobald ich wieder fit bin freue ich mich wieder den anzusehen. Gruss Hippelänger

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

12.10.2014 21:36
#3 RE: Wir sind stolz auf Euch Zitat · Antworten

.... aber dann muss es wieder anders werden ! Dass der Schiri das blindeste A::::::: aller Zeiten war, darf nicht als Ausrede hinhalten. Der "Sturm" eine einzige Katastrophe und leider ist Schrills mittlerweile Mr. Chancentod. Die Abwehr wirkt restlos überfordert. Viele, z.T. auch gerechtfertigte Strafen. Frankfurt war so schwach, dass der NEV hätte gewinnen müssen. Leider auch nur noch 128 Zuschauer. Das einzig Erfreuliche war der Kampfeswille der Mannschaft - angestachelt durch einen Trainer, der 60 Min. in der ganzen Halle zu hören war. Ergo: darf EINMAL passieren, aber bitte nicht so schnell wieder!

Tribünenhocker Offline

Schüler

Beiträge: 220

12.10.2014 22:03
#4 RE: Wir sind stolz auf Euch Zitat · Antworten

Sehe ich ähnlich!

Neuss war ebenbürtig, aber nur dann, wenn sie 5 gegen 5 spielen durften/konnten.
Das war leider nicht oft der Fall.
Deshalb die Niederlage an den Unparteiischen festzumachen, die sich bestimmt nicht den Ruf von Heimschiedsrichtern erwarben,
greift zu kurz.
Aber gefühlte 20 Minuten in Unterzahl zu agieren, oftmals zu Recht, zeugt entweder von fehlender Frische, zu wenig Kondition
oder von nicht vorhandenem Oberliganiveau.

Dabei will ich heute gar nicht zu hart mit der Mannschaft ins Gericht gehen, hätte sie allein ihre 1:1 Situationen
( Stürmer allein vor dem gegnerischem Goali ) genutzt, sie wären 3:0, bzw. 4:2 in Führung gegangen.

Im zweiten Drittel gab es auch Langeweile, das erinnerte mich zu selten an Oberligaeishockey. Zu allem Überfluss fiel das 2:5 direkt nach Wiederbeginn des letzten Drittels, da war die Luft eigentlich schon raus.

Neuss machte dann nochmal Tempo, das entschädigte für mach Flaute aus dem 2. Drittel.

Fazit: Ich bin enttäuscht, weil ich das Spiel als Möglichkeit ansah, einen Heimsieg einzufahren. Offenbar dauert der Entwicklungsprozess doch ein bisschen länger, als ich es mir zugestehen wollte.
Zum Glück gibt es das nächste Heimspiel bereits am kommenden Sonntag, wenn Ratingen erneut vorstellig wird.

Durch deren Niederlage heute Abend in Neuwied habe ich Hoffnung, dass der erste Neusser Sieg in der Oberligasaison doch nur aufgeschoben ist.

Ach ja, sollte hier jemand aus der sportlichen Führung mitlesen:
Es ist sehr schwer, bei einer runderneuerten Mannschaft wie unseren NEV die Spieler nur anhand ihrer Rückennummern zu identifizieren. Sollte irgendwo die Möglichkeit bestehen, die Trikots mit Namen zu beflocken: Macht es!

FD Offline

Schüler

Beiträge: 218

13.10.2014 09:35
#5 RE: Wir sind stolz auf Euch Zitat · Antworten

Hallo Tribünenhocker,

wir hatten ja zur Saisoneröffnung den Wettbewerb der neuen Trikotentwürfe ausgeschrieben und auch abgestimmt.
Die neuen Trikots sind in Arbeit. Selbstverständlich mit Namen. Die jetztigen Trikots dienen lediglich als Übergangslösung
bis die neuen fertig sind. Aus Kostengründen haben wir hier auf die Namen verzichtet.

Viele Grüße vom NEV

PS: Habt Bitte Geduld und gebt den Jungs eine Chance! Der Erfolg wird kommen.

Totti Offline

Junioren

Beiträge: 366

13.10.2014 15:41
#6 RE: Wir sind stolz auf Euch Zitat · Antworten

Schade, so ein Spiel muss man einfach gewinnen (schon aufgrund der oben beschriebenen Großchancen bei den mehrfach vorhandenen 1 gegen 1 - Situationen, wobei die gegnerische 1 für den Tormann! steht). Uns fehlt offensichtlich z.Z. ein echter Knipser!
Neuss war besser, aber eben nicht überzeugend. Die frühe Führung tat einigen Spielern überhaupt nicht gut. Die Idee selbst abzuschließen, lag oft näher, als den besser postierten Mannschaftskollegen zu bedienen. Chancen wurden so recht leichtfertig vergeben. Gekämpft wurde wieder. Die Einstellung stimmt. Den Sturm als katastrophal zu bezeichnen, finde ich etwas überhart. Chancen waren vorhanden! Das ist erst einmal positiv. Blöd nur, wenn man sie ständig versemmelt. Die Abwehr schwimmt in der Tat in einigen Situationen mächtig (Aber: nicht die gesamte Abwehr ist restlos überfordert.) Wenn beispielsweise unsere Nr. 21 bei 5 gegen 5 auf dem Eis steht, fällt kaum ein Gegentor (weder gegen Duisburg noch gestern gegen Frankfurt geschehen). Der Typ verursacht auch kaum Strafen (gestern besonders bedauerlich kassierte er eine 2+10, die eigentlich sein Verteidigerkollege die Nr. 59 verursacht hatte). Will sagen: es gibt sowohl in der Abwehr, als auch im Sturm Potential für mehr. Das die gestrige Niederlage verdammt ärgerlich und zudem überflüssig war, haben alle gesehen. Ich bin trotzdem und weiterhin davon überzeugt, dass die Mannschaft sich steigern kann und wird.
Ganz wichtig und das abschließend: Leute vermeidet Strafen egal gegen welchen Gegner (hilft den Rest der Mannschaft überhaupt nicht). Besonders unsere Nr. 20 sollte sich da mal ein bischen zurücknehmen.

PS: Was gar nicht ging: 6 Gegentore vom selben Spieler.

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

13.10.2014 17:23
#7 RE: Wir sind stolz auf Euch Zitat · Antworten

So, da sind wir uns nun im Wesentlichen einig über das gestrige Spiel. Umso wichtiger ist es, dass wir "den Mund abwischen" und weitermachen. Die Fans werden Geduld zeigen und die Mannschaft unterstützen. Und der Kollege Appelhans (#20) vermeidet halt beim nächsten Spiel jede Strafe und Holger macht wieder ein, nee besser zwei Tore. Der NEV ist - jetzt erst recht - wieder da ! Und DU, ja Du, Du bist tatsächlich wieder nicht da gewesen. Du solltest Dich schämen. Komm endlich zum Südpark !

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

14.10.2014 07:40
#8 RE: Wir sind stolz auf Euch Zitat · Antworten

So sieht die NGZ die Ereignisse am Sonntag in der Eissporthalle am Südpark: NEV lässt zu viele Torchancen aus


CYOU
Pitti

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

19.10.2014 09:53
#9 RE: Wir sind stolz auf Euch Zitat · Antworten

DU ! DU ! Heute solltest Du aber wirklich in den Südpark kommen, wenn der NEV (vielleicht) die (letzte) Chance erhält, doch noch Siebter am Ende der Vorrunde zu werden. Ich gehe davon aus, dass die Mannschaft ALLES tun wird, um die Fortschritte gegenüber dem 0:5 zu zeigen. Aber das bedarf der Zuschauerunterstützung. Also: komm endlich !

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

19.10.2014 21:28
#10 RE: Wir sind stolz auf Euch Zitat · Antworten

Sag nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt ! Lange 0:0 gehalten, dann doch 0:2. Im 2. Drittel das 1:3, schade ! Am Ende des 2. Drittel 3:3 !!!!! Aber Ratingen hat mehr Luft - 3:5. Was dann passiert, ist eine Sensation: 5:5 !!!! Leider rund 2 Minuten vor Schluss das 5:6 ! Sch.... ! Dann kommt Holger, unser Knipser, mit dem coolsten Tor der letzten Jahre. Ein Punkt ! Und dann geht im Jubel das 7:6 fast unter.... NEUSSER ! NEUSSER !! NEUSSSER !!!
Gut : der Kampfeswille, Holger (der Knipser), Passmann (der Toreverhinderer), Keine (in Worten: keine) unnützen Strafen; sehr gut: ein gewisser Fuchs, der NIEMALS aufgibt
Schlecht: Du Tünnes warst nicht da !

Tribünenhocker Offline

Schüler

Beiträge: 220

19.10.2014 21:41
#11 RE: Wir sind stolz auf Euch Zitat · Antworten

Yep, bin immer noch ganz happy. War das ein Kampf!
Für mich das Geheimnis dieses Erfolges:
Nur vier Strafminuten, Torschützen auf das ganze Team verteilt und der unbändige Wille,
mit wenig Möglichem, heute etwas Großes zu leisten.
Danke an das Team, bis zum nächsten Heimspiel.

nev2501 Offline

Bambini

Beiträge: 41

19.10.2014 22:04
#12 RE: Wir sind stolz auf Euch Zitat · Antworten

Super Spiel, super Kampf, super Siegeswille :)
Gekämpft wie die Löwen, sich nie aufgegeben - das ist das was Eishockey ausmacht.
Schade das nur wenige mal wieder den Weg ins Stadion gefunden haben.
Schön, seit Jahren mal wieder leicht angegriffene Stimme - ja wir haben auch mal wieder angefeuert.
Hoffentlich geht jetzt mal ein Ruck durch die "Alten Fans", die Spieler haben heute gezeigt wie es geht :):):):):):):)

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

19.10.2014 22:05
#13 RE: Wir sind stolz auf Euch Zitat · Antworten

Wer heute nicht da war hat echt was verpasst. Nicht: Eishockey zum Zunge schnalzen, aber ein im letzten Drittel packendes Kampfspiel, eine Topmoral des NEV und eine wieder einmal abgezockte #71, der mit zwei Hütten maßgeblich zum Sieg beitragen konnte. Schade dass es heute wieder nur unter 200 Zuschauer waren!

Glückwunsch zum ersten Sieg!

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

19.10.2014 22:09
#14 RE: Wir sind stolz auf Euch Zitat · Antworten

.

Tribünenhocker Offline

Schüler

Beiträge: 220

19.10.2014 22:25
#15 RE: Wir sind stolz auf Euch Zitat · Antworten

Ja, das stimmt.
Ein Dank an dieser Stelle auch an die zahlreichen Ratinger unter den offiziellen 145 Zahlenden.
Ohne Euch hätte das Spiel vermutlich wieder vor einer Geisterkulisse (< als 100) stattgefunden.

ELTON #00 Offline

Jugend


Beiträge: 341

20.10.2014 21:58
#16 RE: Wir sind stolz auf Euch Zitat · Antworten
FD Offline

Schüler

Beiträge: 218

20.10.2014 22:14
#17 RE: Wir sind stolz auf Euch Zitat · Antworten

Unser aktueller Bericht!!!

http://www.neusserev.de/news.php

So siehts Ratingen?

http://www.icealiens97.de/

Totti Offline

Junioren

Beiträge: 366

21.10.2014 16:56
#18 RE: Wir sind stolz auf Euch Zitat · Antworten

Spielvideo auf Youtube: http://youtu.be/7LO3PgK8yzE

Viel Spass und das nächste Mal noch ein paar mehr Fans/Zuschauer in die Halle. Die Mannschaft hat's sich's langsam verdient!

Totti Offline

Junioren

Beiträge: 366

21.10.2014 18:51
#19 RE: Wir sind stolz auf Euch Zitat · Antworten

Entschuldigung Elton #00. Da habe ich deinen Beitrag wohl ganz einfach übersehen.

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

22.10.2014 15:55
#20 RE: Wir sind stolz auf Euch Zitat · Antworten

.... noch stolzer wären wir natürlich, wenn Ihr endlich die neuen Trikots tragen würdet ! Die Abstimmung ist ja schon einige Wochen her ! So lange sollte das nicht dauern. Aber zum nächsten Heimspiel wirds wohl endlich so sein.

Totti Offline

Junioren

Beiträge: 366

07.11.2014 22:48
#21 RE: Wir sind stolz auf Euch Zitat · Antworten

Scheint mit die richtige Rubrik zum heutigen Spiel zu sein. Gegen Essen zwar 0:5 verloren, aber wieder einsatzstark gespielt und nie aufgegeben. Eigentlich sollte man sich bei der Spielbeurteilung auf die Mannschaften konzentrieren, geht aber heute nicht. Dazu war die Leistung der Hauptschiedsrichterin viel zu schlecht. Den krassen Außenseiter mit Entscheidungungen noch zusätzlich zu schwächen,tut schon weh. Eine peinliche Leistung, die hoffentlich die Ausnahme bleibt. Sicher hätten die Moskitos auch so das Spiel für sich entschieden,wäre aber knapper ausgegangen und länger spannend geblieben. Hinweis: wenn ich richtig aufgepasst habe, hat Essen tatsächlich nur ein Tor beim Spiel 5 gegen 5 erzielen können!!!
Ich bleib weiterhin davon überzeugt: der Verein ist auf dem richtigen Weg.

Tribünenhocker Offline

Schüler

Beiträge: 220

09.11.2014 20:03
#22 RE: Wir sind stolz auf Euch Zitat · Antworten

Laut Oberliga Live-Ticker:
Duisburg - Neuss 3:0.

RESPEKT!

ELTON #00 Offline

Jugend


Beiträge: 341

09.11.2014 21:24
#23 RE: Wir sind stolz auf Euch Zitat · Antworten

nicht nur laut Ticker es war ein 3-0 (2-0 0-0 1-0) für Duisburg wir haben ein richtig gutes spiel gemacht

ein ganz großes lob an Spieler und Trainer das war heute super geil!!!!!!!

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

09.11.2014 21:55
#24 RE: Wir sind stolz auf Euch Zitat · Antworten

Hut ab!! Ein mehr als achtbares Resultat, das nur durch den Sieg der Frankfurter ein kl. bisschen getrübt wird. Dadurch sind wir wieder um einen Platz abgerutscht.

Wieviele Spieler waren denn heute dabei? Ist mittlerweile bekannt was H. Schrills genau hat und wie lange er noch fehlen wird?

------
Hier noch Statements vom Coach:
http://m.youtube.com/watch?v=23c2tR3UJco...e=youtube_gdata

Totti Offline

Junioren

Beiträge: 366

10.11.2014 22:19
#25 RE: Wir sind stolz auf Euch Zitat · Antworten

Spielszenen (Torszenen) Duisburg vs. NEV

https://www.youtube.com/watch?v=UcHbvJ1_AB4

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz