Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 569 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
FD Offline

Schüler

Beiträge: 218

10.11.2014 18:47
NEV Team-News Zitat · Antworten

NEV Team-News 1/2014

Hallo liebe Fans,
heute erhaltet ihr die erste Ausgabe der NEV Team-News, mit der wir euch in regelmäßigen Abständen mit Informationen aus dem Umfeld der 1. Mannschaft versorgen möchten.
Eröffnen wollen wir die Ausgabe mit Infos zum aktuellen Leistungsstand der Mannschaft sowie einer Einschätzung der beiden Trainer Andrej Fuchs und Daniel Benske.
In den letzten Wochen war eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Mannschaft im taktischen und spielerischen Bereich zu sehen, die im Heimspiel gegen Ratingen mit den ersten Punkten gekrönt werden konnte. Auch die beiden Trainer sind mit den letzten Auftritten des Teams sehr zufrieden und sehen sich im eingeschlagenen Weg bestätigt. Erst kürzlich äußerte sich Andrej Fuchs nach dem Sieg in Frankfurt und bestätigte, dass die Mannschaft nach der nötigen Zeit die taktischen Vorgaben immer besser umsetzen kann und zudem mit Kampf und Leistungsbereitschaft überzeugt.
Auch die Spieler aus dem Nachwuchs, wie Timo Dietrich, Jamie Lindt und Marcel Pluta sind fest in die Mannschaft  integriert und wichtige Bausteine im Team.
Somit setzen die Trainer die Vorgaben des Vorstands um, bei der der eigene Nachwuchs an das Oberligateam herangeführt werden soll.
Nach den ersten Erfolgen in den letzten Spielen ist die Stimmung in der Mannschaft gut und die Spieler zahlen das in sie gesetzte Vertrauen mit guten Leistungen auf dem Eis zurück.

Sorgen bereiten dem Trainerstab derzeit die Ausfälle einiger Leistungsträger.Aktuell stehen mit Carsten Ackers, Andre Berk, Gerhardt Engler, Mike Köhler und Holger Schrills fünf Spieler auf der Verletztenliste.
Carsten Ackers leidet aktuell noch an einer Halswirbelsäulen-Verletzung aus dem Spiel gegen Ratingen. Zudem hat die Untersuchung einer älteren Schulterverletzung ergeben, dass eine Operation notwendig ist und er somit für den Rest dieser Saison ausfällt.
Andre Berk hat sich im Auswärtsspiel bei den Füchsen in Duisburg einen Bruch der linken Mittelhand zugezogen. Eine abschließende Untersuchung im Laufe dieser Woche wird zeigen, ob der Bruch ebenfalls operativ behandelt werden muss, oder nicht. Ein längerer Ausfall bleibt aber zu befürchten.
Gerhardt Engler laboriert an einer Fuß- und Knieverletzung, die einen Einsatz in dieser Saison leider nicht mehr möglich macht.
Mike Köhler hat derzeit noch mit den Folgen seines Milzrisses zu kämpfen, den er sich im Auswärtsspiel gegen Ratingen zugezogen hat. Eine Nachuntersuchung in dieser Woche hat ergeben, dass er auf Grund von Komplikationen nochmals unter das Messer muss, sodass er vermutlich erst in 6 – 8 Wochen wieder ins Spielgeschehen eingreifen kann.
Ein ebenfalls schwerwiegender Ausfall ist der von Stürmer Holger Schrills, der sich im Auswärtsspiel in Herne an der Schulter verletzt hat. Beim MRT wurden Schädigungen am Knorpel und Bandapparat festgestellt, die in nächster Zeit operiert werden müssen. Durch die Schwere der Verletzung sowie die anstehende Operation werden die Trainer Andrej Fuchs und Daniel Benske voraussichtlich für den Rest der Saison auf ihn verzichten müssen.
Auf Grund dieser Ausfälle mussten die Trainer das Team in den letzten Spielen auf einigen Positionen umstellen und hoffen von weiteren Verletzungen verschont zu bleiben.
Die sportliche Leitung sichtet aktuell gemeinsam mit den Trainern weitere Talente aus dem eigenen Nachwuchs, um diesen die Möglichkeit zu geben sich für das Oberligateam zu empfehlen. Zudem laufen derzeit Gespräche mit benachbarten Vereinen bei denen Kooperationen vereinbart und deren DNL-Spieler mit einer Förderlizenz für den NEV spielberechtigt gemacht werden sollen.
Wir wünschen allen Verletzten eine baldige Genesung sowie schnellstmögliche Rückkehr auf das Eis und halten euch zur weiteren Entwicklung auf dem Laufenden.

Abschließend noch eine Information zu den neuen Trikots, die im Rahmen des Gestaltungswettbewerbes zum Saisonbeginn von den Fans entworfen wurden. 

Auf Grund von Verhandlungen mit einem Hauptsponsor, hat sich die Produktion leider ein wenig verzögert. Die Gespräche konnten zwischenzeitlich zu einem positiven Abschluss gebracht und die Trikots in Auftrag gegeben werden. Das neue Dress soll im Rahmen des Heimspiels gegen Duisburg am 28. November vorgestellt werden.

Wir hoffen, dass euch die erste Ausgabe der NEV Team-News gefallen hat, mit dem der Verein die angekündigte Transparenz weiter ausbauen möchte. Über Anregungen zu den Themen der nächsten Ausgaben würden wir uns freuen und hoffen weiterhin auf eure Unterstützung.

Euer Vorstand

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

10.11.2014 19:51
#2 RE: NEV Team-News Zitat · Antworten

Zuerst einmal ein dickes Lob für den Umfang der Infos, die Öffentlichkeitsarbeit ist inzwischen wirklich eines Oberligisten würdig! Weiter so!

Sehr bitter und traurig ist allerdings der Inhalt der Nachrichten. Dass gleich beide vermeintlichen Top "Knipser" so langfristig ausfallen und insg. gleich drei Spieler bis zum Saisonende nicht mehr zur Verfügung stehen, ist verdammt hart, gerade für einen Verein wie den NEV. Was die Anzahl der Gegentore betrifft haben wir uns ja bisher ganz achtbar aus der Affäre gezogen, nur vor dem gegnerischen Tor fehlt noch ein bisschen mehr Kaltschnäuzigkeit. Da hätte man Schrills + Köhler sehr gut gebrauchen können.

Umso mehr anzuerkennen, dass der NEV bisher im Rahmen seiner Möglichkeiten dennoch eine ordentliche Figur abgibt und nicht abgeschlagen Letzter ist, was manch einer vlt befürchtet hatte.

Dem gesamten NEV Lazarett auf diesem Wege gute Besserung, und Kopf hoch!

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

11.11.2014 09:26
#3 RE: NEV Team-News Zitat · Antworten

Zunächst vielen Dank für die Infos ! Wenn man Optimist wäre, würde man jetzt ausrechnen, wo wir stünden, wenn alle Verletzten dabei wären: wir könnten tatsächlich der "Größte von den Kleinen" sein, also Platz 5 wäre in erreichbarer Nähe. Aber: genau das ist falsch. Wir haben diese erfahrenen Spieler bei uns, weil sie z.T. Neuss im Herzen tragen, z.T. aber auch nicht mehr jung mit Perspektive sind. Deshalb ist und bleibt es Ziel, nicht Letzter zu werden. Was unsere "Bambinis" leisten, ist umso mehr wert. Herr Fuchs ist der beste Trainer für den NEV und wird das Wunder schon schaffen. Ziel der Abstiegsspiele ist m.E. der Verbleib in der OL. Ob die (jungen) Spieler allerdings bleiben werden, wenn sie weiter so überzeugen und er Zuschauerschnitt weiter so schlecht bleibt (leider habe auch ich "verletztungsbedingt" nicht in den Südpark kommen können), lass ich mal noch offen. Deshalb wieder einmal Gratulation an den Vorstand, konsequent (aber ohnen Hektik) den nächsten Schritt - FL-Spieler - anzugehen. Jetzt bin ich aber gespannt auf den HAUPTsponsor, denn im nächsten Jahr wollen wir ja.... (doch Optimist, so'n Mist !)

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz