Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.921 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

04.01.2015 08:05
Ratinger Ice Aliens 97 vs. Neusser EV Zitat · Antworten

Ich bin ja mal gespannt, ob und wie sich die neue Neusser Fankultur bei Eishockey-Spielen im Südpark auch auswärts bemerkbar macht.

Ich habe jedenfalls für den kommenden Sonntag das Aufeinandertreffen des NEV in der knapp 30 Kilometer entfernten Ratinger Eishalle - übrigens der kürzeste Trip zu einem Auswärtsspiel in dieser Saison - mit den dort heimischen Ice Aliens 97 fest im Kalender eingeplant, weil auch der Spielbeginn um 18.00 Uhr durchaus als familien- und arbeitnehmerfreundlich anzusehen ist.

Ich freue mich schon auf ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, das unseren Jungs sicherlich ein besseres Ergebnis bringen wird als beim ersten Gastspiel dort zu Saisonbeginn Ende September, als man mit einer 0 : 5-Niederlage im Gepäck wieder in die Quirinusstadt fuhr.

Übrigens, die Ticketpreise für Erwachsene und Jugendliche sind nahezu identisch mit denen beim NEV. - Also, auf nach Ratingen!


CYOU
Pitti

nev2501 Offline

Bambini

Beiträge: 41

05.01.2015 11:22
#2 RE: Ratinger Ice Aliens 97 vs. Neusser EV Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,
wir werden wohl auch kommen :) Schön wäre es wenn sich dann die Neusser mal wieder in einem Block formieren und nicht wie in Duisburg im ganzen Stadion sich verteilen. Dann könnte man auch mal ein bisschen Stimmung in die anderen Hallen transportieren.

Also bis Freitag zu Hause oder bis Sonntag in Ratingen

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

08.01.2015 08:30
#3 RE: Ratinger Ice Aliens 97 vs. Neusser EV Zitat · Antworten

Besonderes „Familientags-Angebot“ für alle Fans, Eishockeybegeisterten oder diejenigen, die es noch werden möchten: In Begleitung eines Erziehungsberechtigten erhalten Kinder bis 12 Jahre für das Spiel gegen den Neusser EV freien Eintritt, d. h. sie bekommen an der Abendkasse eine entsprechende Freikarte. - Quelle: www.icealiens97.de

Übrigens, demnach spielt der NEV auch in der Saison 2015/2016 definitiv in der Oberliga West.


CYOU
Pitti

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

08.01.2015 11:39
#4 RE: Ratinger Ice Aliens 97 vs. Neusser EV Zitat · Antworten

Nun ja, mit dem Begriff "definitiv" sollte man vorsichtig sein, das ist in der Eishockeyszene bzw. was die Ligenstrukturen betrifft, eigentlich ein Paradoxon. Erfahrungsgemäss können die Planungen und Regularien hier - zumindest unterhalb der DEL I+II - ja meist sehr "spontan" umgeworfen werden.

Und theoretisch kann sich der Verein ja auch noch selber zurück ziehen. Aber wäre natürlich eine feine Sache wenn der NEV auch nächste Saison noch dabei wäre.

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

08.01.2015 20:00
#5 RE: Ratinger Ice Aliens 97 vs. Neusser EV Zitat · Antworten

Zitat von Mike im Beitrag #4
Und theoretisch kann sich der Verein ja auch noch selber zurückziehen.


Damit würde ja der amtierende NEV-Vorstand seine eigenen Vorgaben nach seinem Amtsantritt widerrufen.


CYOU
Pitti

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

08.01.2015 20:56
#6 RE: Ratinger Ice Aliens 97 vs. Neusser EV Zitat · Antworten

Hat ja keiner gesagt dass es so kommen wird, aber rein theoretisch wäre es ja möglich. So gab es vor dieser Saison ja auch ziemlich unerwartet die Wende in Sachen Oberligarückzug bzw die Abkehr davon, damit hatte ja keiner mehr gerechnet.

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

13.01.2015 07:40
#7 RE: Ratinger Ice Aliens 97 vs. Neusser EV Zitat · Antworten

Schade - ich hätte es nämlich Andrej Fuchs auch gegönnt. Aber vielleicht klappt es ja in der nun bald anstehenden Pokalrunde, in der man noch zwei mal auf diesen Gegner trifft.

Zumindest bin ich der Meinung, dass der Sieg der Ice Aliens auf Grund der Neusser Leistung in Ratingen um ein Tor zu hoch ausgefallen ist. So wird eine Ratinger Überlegenheit suggeriert, die es eigentlich nicht gab.

Ach - hätte man doch bloß die vielen Großchanchen besser genutzt .....


CYOU
Pitti

Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

14.01.2015 05:36
#8 RE: Ratinger Ice Aliens 97 vs. Neusser EV Zitat · Antworten

Tja, es rächt sich halt wenn man die vielen Chancen ausläßt.
Die Aliens habe euch teilweise ja auch gut eingeladen.

Da bin ich doch echt froh das eure zu blind waren zum treffen.

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

13.02.2015 15:30
#9 RE: Ratinger Ice Aliens 97 vs. Neusser EV Zitat · Antworten

Möge Andrejs Herzenswunsch heute - am Freitag, den 13. - in Erfüllung gehen!


CYOU
Pitti

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

13.02.2015 16:58
#10 RE: Ratinger Ice Aliens 97 vs. Neusser EV Zitat · Antworten

Also, nach den beiden letzten Spielen, insbesondere nach dem schlechten Auftreten gegen Frankfurt, erwarte ich ein tolles Auftreten. Ehrlich gesagt, sollten es sogar drei Punkte werden....

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

13.02.2015 17:18
#11 RE: Ratinger Ice Aliens 97 vs. Neusser EV Zitat · Antworten

Zitat von Pitti im Beitrag #9
Möge Andrejs Herzenswunsch heute - am Freitag, den 13. - in Erfüllung gehen!


CYOU
Pitti


Habe ich was verpasst?? Ich glaube von der "Bestformation" sind wir ein Stückchen entfernt... Da fehlen doch durchaus noch ein paar Akteure.

Pharao Offline

Bambini

Beiträge: 37

13.02.2015 22:36
#12 RE: Ratinger Ice Aliens 97 vs. Neusser EV Zitat · Antworten
Karsten Offline

Kleinschüler

Beiträge: 61

14.02.2015 08:48
#13 RE: Ratinger Ice Aliens 97 vs. Neusser EV Zitat · Antworten

Ein paar Bilder vom Spiel unter https://picasaweb.google.com/nevfan/Nevratingen15

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

14.02.2015 08:51
#14 RE: Ratinger Ice Aliens 97 vs. Neusser EV Zitat · Antworten

Diesmal habe ich erst eine Nacht darüber geschlafen, bevor ich mich melde: wenn wir gegen Frankfurt gewonnen hätten, würde ich von einem großen Erfolg sprechen, so aber: nur ein Punkt. Im Einzelnen: Ken Passmann war geradezu in DEL-Form. Er hat - im Gegensatz zur Vorwoche - auch wieder 100%-Chancen gekillt. Die Abwehr hat sich zwar erneut dumme Fehler geleistet, aber deutlich weniger und nicht mit so großen Auswirkungen. Der Aufbau war ganz ordentlich. Chancen vor dem Tor wurden intelligent und technisch gut erzeugt, aber .... uns fehlt der Knipser! Mindestens 3-4 Tore wurden verschenkt. Das 1:0 war eine großartige Mannschaftsleistung und unser Maradona hat sie versenkt (Preuß). Das 1:1 war unglücklich und ohne echtes fehlerhaftes Verhalten. Insgeamt hat der NEV ein ordentlich Spiel abgeliefert, nur das 1. Drittel war etwas schwächer. Am Ende hat Ratingen glücklich die normale Spielzeit ohne weiteren Gegentreffer überstanden. Penaltyschießen ist ohnehin eher ein Glücksspiel. Am Ende wurde unsere Mannschaft trotzdem zurecht gefeiert. Trotzdem war die Ratinger Fans wirklich auch gut. Die Schiris waren - wie fast immer - schlecht, aber zu den beiden Mannschaften !PS: den Treffer im Penalty hat unser Geburtstags"kind" Bleyer versenkt. Vielleicht nicht doch "nur" ein Punkt.....

Tribünenhocker Offline

Schüler

Beiträge: 220

14.02.2015 10:53
#15 RE: Ratinger Ice Aliens 97 vs. Neusser EV Zitat · Antworten

Ich liege mit meiner Einschätzung des Spieles mit Pitjupp auf einer Linie.
Der Punktgewinn trägt für mich nur einen Namen: Passmann.
Es war -wieder einmal- nahezu unglaublich, was dieser Teufelskerl für tolle Reaktionen zeigte und deshalb für diesen einen Punkt hauptsächlich Verantwortung trug.

Im ersten Drittel merkte man, dass Neuss aus einer sicheren Defensive das Spiel angehen wollte.
Leider vernachlässigte man dadurch die Offensive, sodass nur wenige Möglichkeiten herausgespielt
werden konnten. Das erste Drittel hatte sehr viel "Luft nach oben" und verdiente sich m. E. nur selten
das Prädikat oberligawürdig. Positiv war lediglich, dass kein Gegentor zugelassen wurde.

Im zweiten Drittel gaben beide Teams dann mehr Gas, was sich auch in kämpferischer Hinsicht bemerkbar machte
und folglich einige Strafzeiten gegen beide Teams verhängt wurden.
Für mich wurde Ratingen mit zunehmender Dauer seiner Favoritenrolle immer mehr gerecht, scheiterte aber am Neusser Schlussmann.

Eigentlich überraschend ging Neuss in der 30. Minute durch Yannik Preuß in Führung, zumal der Treffer noch in eigener Unterzahl erzielt wurde. Direkt im Anschluss an die Führung musste Neuss sogar eine 3:5 Unterzahl hinnehmen, die schadlos überstanden wurde.

Danach erspielte sich Neuss zwei, drei Superchancen, aus 2:0 zu erhöhen, doch auf der anderen Seite stand mit Bastian Jakob
ebenfalls ein Mann im Tor, den man als "Meister seines Faches" bezeichnen konnte. Er verhinderte eine höhere Neusser Führung
und in der 47. Minute fiel durch Ratingens #9 der -verdiente- Ausgleich.

Anschließend musste Neuss erneut für fast zwei Minuten in doppelter Unterzahl agieren, doch Passmann und auch Jakob ließen bis zum Ende keinen weiteren Einschlag mehr zu.

Da auch in der Verlängerung kein Treffer mehr erzielt wurde, musste das Penalty-Schießen für die Entscheidung herhalten, mit dem
besseren Ende für unsere rechtsrheinischen Gäste.

Fazit: Das Spiel, das leider eine viel zu hohe Fehlerquote bei Pässen offenbarte, stand ganz im Zeichen zweier Topleute zwischen
dem Gestänge und lebte insbesondere von der Spannung. Es zeigte erneut, dass Überraschungen aus Neusser Sicht in dieser Liga nur dann möglich sind, wenn wirklich alles passt.
Aus diesem Grund bin ich mit dem einen Punkt zufrieden, auch wenn ich, wie vor jedem Spiel, die Hoffnung habe, dass es endlich zum ersten "Dreier" in der Pokalrunde langt.

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

16.02.2015 06:25
#16 RE: Ratinger Ice Aliens 97 vs. Neusser EV Zitat · Antworten

Eine Chance gibt es ja noch für den Trainer und sein Team - und zwar auswärts zum Neusser Saisonende am 22. März (18.00 Uhr).


CYOU
Pitti

Totti Offline

Junioren

Beiträge: 366

16.02.2015 16:53
#17 RE: Ratinger Ice Aliens 97 vs. Neusser EV Zitat · Antworten
Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

17.02.2015 20:55
#18 RE: Ratinger Ice Aliens 97 vs. Neusser EV Zitat · Antworten

Zitat von Totti im Beitrag #17
www.rp-online.de/suche/neusser%20ev/


Was willst Du uns denn damit sagen? Neuigkeiten sind diese Infos hier nun wirklich keine mehr, wurde doch zuvor schon auf diese Artikel verlinkt.


CYOU
Pitti

Totti Offline

Junioren

Beiträge: 366

17.02.2015 21:45
#19 RE: Ratinger Ice Aliens 97 vs. Neusser EV Zitat · Antworten

Entschuldigung, Pitti.Hatte Deinen Hinweis frecherweise einfach überlesen. Gelobe Besserung.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz