Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.271 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Tribünenhocker Offline

Schüler

Beiträge: 220

19.10.2015 13:02
NEV - TuS Wiehl Zitat · Antworten

Am kommenden Freitag, um 20.00 Uhr, treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander.
Derzeit ist Neuss Sechster, Wiehl ein Platz dahinter.
Neuss hat ( bei einem mehr ausgetragenen Spiel ) 7 Punkte, Wiehl 5 Punkte auf dem Konto.
Bei einem Heimsieg könnte man einen direkten Konkurrenten um diesen sechsten Platz
schon mal ein wenig auf Distanz halten.
Darüber hinaus ist es das letzte Spiel in diesem Monat, weiter geht es erst in drei Wochen,
am 07. November gegen Bad Nauheim 1 b.
Daher sollte die Wochenendplanung, für uns Eishockeyfans, doch mit diesem Spiel beginnen!

FD Offline

Schüler

Beiträge: 218

22.10.2015 18:59
#2 RE: NEV - TuS Wiehl Zitat · Antworten

Nicht vergessen, morgen Heimspiel!!!

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

23.10.2015 08:00
#3 RE: NEV - TuS Wiehl Zitat · Antworten

Was ist denn mit dem heutigen Gegner los? Hat er Probleme mit der Einhaltung von Regularien oder warum hat er bereits zwei Mal in dieser Saison am „grünen Tisch“ verloren.

Ansonsten: Viel Erfolg heute beim Nachlegen!


CYOU
Pitti

Totti Offline

Junioren

Beiträge: 366

23.10.2015 20:07
#4 RE: NEV - TuS Wiehl Zitat · Antworten

nach dem 1. Drittel: Neuss - Wiehl 1:1.

Totti Offline

Junioren

Beiträge: 366

23.10.2015 20:23
#5 RE: NEV - TuS Wiehl Zitat · Antworten

nach dem 2. Drittel: Neuss - Wiehl 1:3 man,man,man.

Totti Offline

Junioren

Beiträge: 366

23.10.2015 21:02
#6 RE: NEV - TuS Wiehl Zitat · Antworten

6 Minuten vor Schluss: Ausgleich zum 3:3.

Totti Offline

Junioren

Beiträge: 366

23.10.2015 21:17
#7 RE: NEV - TuS Wiehl Zitat · Antworten

Endstand: Neuss - Wiehl 4:3. Spiel gedreht, sehr schön.

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

23.10.2015 21:48
#8 RE: NEV - TuS Wiehl Zitat · Antworten

Wir müssen ehrlich bleiben! Herr Preuß - für die Beleidigung von Schiris sind wir Fans zuständig! Nur WIR ! Un ennit DU ! Hörste! Auch wenn der Schiri seltsame Zuckungen hat, über Behinderte macht man sich nicht lustig. Bitte lasst sowas -wegen Worten Spieldauer ist das Dümmste, wo gibt und der NEV ist darin Erster! Nun zum Spiel; die ersten Minmuten liessen sich gut an, beste Stimmung, 1:0, alles ok. Dann - unerklärlich - ein Einbruch sonder gleichen! Wer um den Ausgleich bettelt, bekommt ihn. Das zweite Drittel war dann so schlecht, dass sogar einige Zuschauer aus dem HuHuLigen-Block nach Hause gingen und andere mit Holger Schrills verbal aneinander gerieten. ABER WAS DANN PASSIERT IST...... Ja, da musse dobei jewesen sein. Holger Schmitz trieb die Mannschaft an, war Vorbild, ermutigte den Goalie (der wieder super war) und sogar ein gewisser Herr Fuchs war erstmals kurz an der Bank zu sehen. 2:3 und 3:3, die Halle tobt. Naja, was so Toben in Neuss ist. Und dann glaubt man fast an die Sensation, da erhält Solder 5 und Spieldauer - eigentlich vertretbar, aber wenigstens nicht für Worte, sondern für Taten. 5 MIN in Unterzahl. Schade, wir hätten ein Unentschieden verdient. Aber nur noch 7 Min, davon 5 Min in Unterzahl - kann ja nicht klappen!!!! Aber: da haben die Wiehler (eine Truppe, die nicht in diese Liga gehört) nicht mit dem Neusser Torwart, dem Holger und dem Rest der Mannschaft gerechnet. Wir halten das 3:3, jetzt tobt die Halle wirklich. Ein Punkt ist ja auch gut. Aber dann in der 59. Min kommt das 4, das 4, das 4, das Vieeeeeeeeeeeeer, halt das 4:3. Holger, Du bist ein Teufelskerl! Wir haben die Hoffnung aufgeben und Du gibst sie uns zurück. Und Ihr habt Euch den Applaus (für das 3. Drittel) verdient. Kämpft immer so, wie in der Unterzahl und wie in den letzten Minuten. Bitte! PS: ... es gibt mittlerweile ein böses Gerücht. Angeblich machen die Neusser nur Tore, wenn ein ganz bestimmter Fan auf dem Klo ist. Aber:wir haben ihn gebeten, Pinkeln zu gehen und prompt fällt das Tor! Er will jetzt seine Blase als weiteren "Feldspieler" zur Verfügung stellen. Wie gesagt: nur ein Gerücht....

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

23.10.2015 22:23
#9 RE: NEV - TuS Wiehl Zitat · Antworten

Zitat von Pitjupp im Beitrag #8

Holger Schmitz trieb die Mannschaft an, war Vorbild,



Hab ich was verpasst?? Oder zuviel Bier, Pitjupp?

Aber falls Du H. SCHRILLS meinst, JA, das war definitiv sehr stark was er v.a. im letzten Drittel auf´s Eis gelegt hat, beim 4-3 hat er einmal mehr bewiesen dass er einer der abgezocktesten Knipser der Liga ist wenn er will. Aber im letzten Drittel war auch der Kampfgeist der gesamten Truppe mit entscheidend, das war schon stark wie man sich wieder ran gekämpft hat und auch von der zweiten Spieldauer nicht hat entmutigen lassen. Das letzte Drittel konnte dann doch entschädigen für ein äußerst schwaches 2. Drittel und eine wieder mal seeeehr bescheidene Chancenverwertung in den ersten beiden Abschnitten. Aber mit den grossen Strafen reicht´s jetzt mal langsam, da muss die Truppe disziplinierter werden!

Was ist eig. mit Mike Köhler, der schon seit einigen Spielen fehlt? Laut NGZ sollten wir doch eig. komplett sein bis bis auf Aminikia..

@Pitjupp: warum gehört denn Wiehl nicht in die Liga? Also sportlich können sie durchaus mithalten wie man nicht erst heute sehen konnte. Und wirtschaftlich dürfte der NEV auch nicht in einer höheren Liga spielen im Vergleich.


p.s.
Schön dass es unserem Coach wieder besser zu gehen scheint, hoffe nur er hat in den ersten beiden Dritteln öfter mal weggeschaut....besser für die Gesundheit! ;-)

Tribünenhocker Offline

Schüler

Beiträge: 220

23.10.2015 23:03
#10 RE: NEV - TuS Wiehl Zitat · Antworten

Und hier meine Eindrücke.

Nach flottem Beginn ging Neuss verdient mit 1:0 in Führung, schaffte es aber leider nicht, ein zweites oder gar drittes Tor nachzulegen. So war der 1:1 Ausgleich für die Gäste, fast mit der Schlusssirene des ersten Drittels, doch noch einigermaßend überraschend. Aber sie hatten sich in die Partie reingekämpft und waren nun auch vom Spielstand her pari.

Es folgte ein aus Neusser Sicht unterirdisches zweites Drittel, in dem Wiehl verdient auf 1:3 davonzog. Die Gäste belohnten sich in der 27. und 31. Minute für ihren nimmermüden Einsatz, weil sie m. E. mit Kampf und Teamarbeit ihre Defizite im läuferischen und stocktechnischen Bereich mehr als wettmachten. Bei unserer Mannschaft war auffällig, dass selbst Großchancen nicht verwertet werden konnten, die eklatante Abschlussschwäche ließ eigentlich keine Hoffnung auf Besserung erwarten.

Die Dramatik des letzten Drittels wurde bereits in mehreren Beiträgen oben geschildert. Das Spiel noch zu drehen, kam für mich unerwartet und war m. E. nur den herausragenden Fähigkeiten eines Holger Schrills zu verdanken, dem dreifachen Torschützen und Matchwinner. Mir ist klar, dass ich mit dieser Einschätzung vielen Neusser Spielern nicht gerecht werde, die sich bemühten, aber nicht an ihre Leistungsgrenze kamen. Es gab eine klasse Torwartpartie von Jendrik Allendorf und bei nur drei Gegentreffern muss man auch der gesamten Abwehr ein Kompliment aussprechen. Aber im Angriff zeigte sich das Neusser Manko. Ich hatte das Gefühl, dass eine Mannschaft ohne Holger Schrills noch zwei Stunden hätte weiterspielen können, ohne einen weiteren Treffer zu erzielen.

Genug der Kritik, es überwiegt bei mir die Freude über einen vor dem Spiel eigentlich erhofften, letztlich im Spiel aber glücklich zustande gekommenen Heimsieg gegen einen Mitkonkurrenten um Platz sechs.

Zuletzt auch meine Frage nach unserer # 69, dessen Torgefährlichkeit heute dem Team gut getan hätte. Er stand schon bei den Auswärtsspielen in Hessen nicht auf dem Spielberichtsbogen und wirkte auch heute nicht mit.

Pharao Offline

Bambini

Beiträge: 37

24.10.2015 00:43
#11 RE: NEV - TuS Wiehl Zitat · Antworten
Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

24.10.2015 08:52
#12 RE: NEV - TuS Wiehl Zitat · Antworten

Guten Morgen, erst einmal Entschuldigung, es war natürlich SCHRILLS, aber ich war wohl siegestrunken gestern. Zweitens frage auch ich mich, warum gestern so wenige Spieler - bei einem Heimspiel - zur Verfügung standen. Und drittens - wo ist M. Köhler? Dennoch solche Abende wie gestern gehören zu den schönsten Augenblicken im Neusser Eishockey. Und sie zeigen, dass der NEV (zumindest) ins Mittelfeld der Liga gehört - Platz 6 - sollte bei allem Pech bisher doch möglich sein. Nochmals vielen Dank an H. SCHRILLS (nu hab ich es !).....

FD Offline

Schüler

Beiträge: 218

24.10.2015 21:50
#13 RE: NEV - TuS Wiehl Zitat · Antworten

Hier noch mal alle Tore zum Spiel.

https://www.youtube.com/watch?v=0YBLICAX8Lo&feature=share

Bereitgestellt von Pinguin TV

Totti Offline

Junioren

Beiträge: 366

25.10.2015 19:16
#14 RE: NEV - TuS Wiehl Zitat · Antworten
Tribünenhocker Offline

Schüler

Beiträge: 220

25.10.2015 19:32
#15 RE: NEV - TuS Wiehl Zitat · Antworten

Ein Spielbericht, der den Tatsachen wohl sehr nahe kommt.
Die Wiehler sind immer noch "sprachlos", dass sie dieses Spiel nicht nach Hause gebracht haben.
Die Sache mit dem "Mini-Kader" sollte aber noch mal hinterfragt werden.
Schließlich war Heimspiel und dann warten drei Wochen Pause.
Von Verletzungen war auch nirgends etwas zu lesen.
Was läuft da falsch in unserem Team?

FD Offline

Schüler

Beiträge: 218

26.10.2015 09:56
#16 RE: NEV - TuS Wiehl Zitat · Antworten
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz