Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 596 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
FD Offline

Schüler

Beiträge: 218

29.11.2015 14:00
2. Teddy Toss am 12.12.2015 Zitat · Antworten

Der Neusser Eishockey Verein und die Eisadler Dortmund helfen bedürftigen Kindern
aus NRW und spenden an die Aktion Lichtblicke.




Zu Beginn der Adventszeit veranstaltet der Neusser EV in Kooperation mit den Eisadlern Dortmund zu seinem Heimspiel am 12.12.2015um 18.30 Uhr die 2. Auflage des „Teddy-Bear-Toss“, eine Charity-Aktion zugunsten der Aktion Lichtblicke.

Im November vergangenen Jahres fand dieser aus den USA stammende Brauch erstmals im Neusser Südpark statt und wurde bereits sehr gut angenommen. Nun führt der NEV die 2. Auflage dieser gemeinnützigen Veranstaltung durch.

Hierfür können die Fans beider Mannschaften vor dem Spiel Teddybären erwerben, die dann beim ersten Tor des Spiels auf die Eisfläche geworfen werden. „Neben dieser symbolischen Spende werden wir den Reinerlös aus dem Verkauf der Eintrittskarten dem guten Zweck spenden. Mit diesem Event wollen wir besonders bedürftigen Kinder in NRW helfen und die Aktion Lichtblicke“der NRW-Lokalradios unterstützen.“ so der Vorstand des NEV.

Die Schirmherrschaft für diesen Abend hat das Neusser Lokalradio „NEWS 89,4“ übernommen.

„Als gemeinnütziger Sportverein erfahren wir selbst Unterstützung aus dem Umfeld des Sportes und möchten diese Hilfe mit einer solchen Spendenaktion gerne an andere weitergeben.“ so Andreas Schrills einer der Initiatoren. Dass sich sportliche Konkurrenten zusammentun, um Hilfsbedürftigen zu helfen, zeigt, dass Sport verbindet und auch außerhalb der Eisfläche helfen und unterstützen kann. „Als wir unsere Sportkammeraden in Dortmund auf den Teddy-Bear-Toss angesprochen haben, waren diese sofort bereit mitzumachen und auch bei den Dortmunder Fans für diese Aktion zu werben.“ heißt es aus dem Vorstand des NEV. „Wir hoffen, dass wir an diesem Abend nicht nur unsere treuen Fans, Mitgliedern und deren Angehörigen in unserer Halle am Südpark begrüßen können. Vielmehr würden wir uns freuen, wenn auch viele Dortmunder Eishockeyfans sowie Sportlerinnen und Sportlern anderer Vereine sowie zahlreiche Neusser und Dortmunder Bürgerinnen und Bürger den Weg in die Halle finden, um die Aktion mit dem Kauf und Wurf eines Teddys und Ihren Eintrittsgeldern kräftig zu unterstützen“, so Peter Hindelang aus dem Vorstand des NEV.

Die Karten für das Spiel können zu den angegebenen Preisen an der Abendkasse der Neusser Eishalle ebenso wie die Teddys am Veranstaltungstag ab 17.30 Uhr erworben werden.

Tribünenhocker Offline

Schüler

Beiträge: 220

30.11.2015 20:02
#2 RE: 2. Teddy Toss am 12.12.2015 Zitat · Antworten

Wohin ging eigentlich der Erlös aus dem letzten Jahr ( m. E. im Spiel gegen Duisburg ) und wie hoch war dieser?
Hat noch jemand Erinnerung?

FD Offline

Schüler

Beiträge: 218

08.12.2015 09:40
#3 RE: 2. Teddy Toss am 12.12.2015 Zitat · Antworten

Nicht vergessen, Samstag 12.12.2015

FD Offline

Schüler

Beiträge: 218

14.12.2015 16:28
#4 RE: 2. Teddy Toss am 12.12.2015 Zitat · Antworten

Nach Teddy-Bear-Toss spendet NEV 1.913,00 € an Aktion Lichtblicke

http://www.neusserev.de/news.php?item.289.4

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz