Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 785 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
FD Offline

Schüler

Beiträge: 218

16.12.2015 05:32
Neusser EV - Lauterbach und Umtrunk Zitat · Antworten

Premiere bei der Kür

Das der Neusser EV den erhofften Einzug in die Endrunde ausgerechnet gegen die Spitzenteams der Liga perfekt machen würde, dürfte selbst die größten Optimisten überrascht haben. Nachdem das selbst gesteckte Ziel damit vorzeitig und letztendlich beeindruckend erreicht wurde, folgt zum Abschluss am Freitag (20 Uhr) nun die vorweihnachtliche Kür und eine Südpark-Premiere. Mit dem EC Lauterbach begrüßt der NEV einen Kontrahenten erstmals zu einem Aufeinandertreffen in der Quirinusstadt. Lauterbach – da war doch was?! Auch wenn der Verein erst drei Jahre alt ist, ist sein Vorgänger in Neuss ein alter Bekannter. Mit dem VERC Lauterbach kreuzte man einst regelmäßig die Schläger, aus den damaligen „Strolchen“ sind nach der zwischenzeitlichen Schließung der heimischen Eissporthalle und der Neugründung im Jahr 2012 nun „Luchse“ geworden. Bereits im ersten Jahr wurde der Neuling Hessenliga-Meister und Pokalsieger, anschließend folgte der Wechsel in den Landesverband NRW, wo man sich bessere sportliche Perspektiven erhoffte. Die Kalkulation ging auf, als Tabellenzweiter der Regionalliga zogen die Vogelsberger in die Playoffs ein, in denen erst im Halbfinale gegen den Kölner EC Endstation war. Auch in der neuen 1. Liga West konnten sich unsere Gäste auf Anhieb etablieren und den vierten Tabellenplatz sichern. Am vergangenen Wochenende kassierten die Luchse eine hauchdünne 4:3-Niederlage in Hamm, während die sonntägliche Partie gegen Köln nach 60 Minuten mit dem äußerst seltenen Ergebnis von 0:0 endete, ehe sich die Domstädter im Penaltyschießen den Zusatzpunkt sicherten. Für den NEV war beim ersten Duell in Lauterbach hingegen nichts zu holen, mit 8:4 behielten die Gastgeber letztendlich die Oberhand. Einen Heimsieg kann es aus Neusser Sicht auch bei der Revanche gerne geben, obwohl die Erfolgsserie der letzten beiden Wochen ihren Tribut in Form einiger Blessuren forderte. Zeit zum Wunden lecken bleibt jedoch nicht viel, nach einem spielfreien Sonntag startet direkt nach den Weihnachtstagen die Doppelrunde zwischen den sechs besten Teams der Liga. Zunächst möchte sich die Mannschaft des Trainergespanns Fuchs/Benske jedoch noch einmal selbst beschenken und die Vorrunde mit einem weiteren Erfolg abschließen.

Im Anschluss an das Spiel lädt der Neusser EV zur Pressekonferenz und einem vorweihnachtlichen Umtrunk im anliegenden Restaurant Matchpoint (Jakob-Koch-Str. 2) ein. Vorstand und Mannschaft des NEV würden sich freuen, wenn sich viele Zuschauer in der Lokalität des TC Reuschenberg einfinden würden, um gemeinsam die Vorrunde bei einigen Litern Freibier, Fingerfood und netten Gesprächen ausklingen zu lassen.

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

18.12.2015 02:15
#2 RE: Neusser EV - Lauterbach und Umtrunk Zitat · Antworten

Ein Freundschaftsspiel wird es heute Abend aber sicherlich auch nicht werden: Neusser EV geht entspannt ins letzte Heimspiel

By the way: Starten in der Meisterrunde eigentlich alle sechs Teams wieder bei null Punkten oder nimmt man die bisher erreichten Zähler mit in die zweite Saisonhälfte?


CYOU
Pitti

Mickey Offline

Bambini

Beiträge: 27

18.12.2015 11:18
#3 RE: Neusser EV - Lauterbach und Umtrunk Zitat · Antworten

Geht alles wieder bei NULL los.

Die Platzierten 1 - 6 der 1. Liga West spielen ab dem 25.12.2015 eine Doppelrunde bis zum 06.03.2016 mit anschliessenden Play-Offs der Platzierten 1 - 4 dieser Doppelrunde. Für die Platzierten 5 und 6 der Doppelrunde ist Saisonschluss.

Der Sieger der Play Offs ist 1. Liga West Meister und erwirbt die Qualifikation zur Teilnahme an möglichen Aufstiegsspielen zur DEB Oberliga Nord. Es besteht keine Teilnahmepflicht.

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

18.12.2015 12:40
#4 RE: Neusser EV - Lauterbach und Umtrunk Zitat · Antworten

Leider kann ich heute aus familiären Gründen nicht. Hoffentlich siegt der ....... HuHuLigen-Block beim Umtrunk

Totti Offline

Junioren

Beiträge: 366

18.12.2015 19:42
#5 RE: Neusser EV - Lauterbach und Umtrunk Zitat · Antworten

Nach dem ersten Drittel: Neuss - Lauterbach 1:1

Totti Offline

Junioren

Beiträge: 366

18.12.2015 20:28
#6 RE: Neusser EV - Lauterbach und Umtrunk Zitat · Antworten

Nach dem zweiten Drittel: Neuss - Lauterbach 1:2

Totti Offline

Junioren

Beiträge: 366

18.12.2015 21:08
#7 RE: Neusser EV - Lauterbach und Umtrunk Zitat · Antworten

Endstand: Neuss - Lauterbach 1:2

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

19.12.2015 05:10
#8 RE: Neusser EV - Lauterbach und Umtrunk Zitat · Antworten

Auch wenn gestern auf dem Eis nur um die „Goldene Ananas“ ging, so war unser Trainer Andrej Fuchs bei der kurzen PK nach dem Spiel im „Matchpoint“ mit der Einstellung seiner Jungs und dem Ergebnis mehr als unzufrieden. Nun trifft man sich - dann aber unter anderen Vorzeichen - heute in zwei Wochen um 20.30 Uhr wieder im Neusser Südpark. - Der Start in die zweite Saisonhälfte erfolgt zuvor am Sonntag nach Weihnachten um 18.00 Uhr bei den Ice Aliens in Ratingen.


CYOU
Pitti

Totti Offline

Junioren

Beiträge: 366

21.12.2015 07:21
#9 RE: Neusser EV - Lauterbach und Umtrunk Zitat · Antworten
Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

21.12.2015 09:20
#10 RE: Neusser EV - Lauterbach und Umtrunk Zitat · Antworten

Zitat von Totti im Beitrag #9
Spiel aus Sicht der rp-online: http://www.rp-online.de/nrw/staedte/rhei...r-aid-1.5645141


... und ein Video bei YouTube gibt es auch dazu.


CYOU
Pitti

«« Zum Fest
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz