Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.308 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Seiten 1 | 2
Totti Offline

Junioren

Beiträge: 366

03.01.2016 19:36
#26 RE: Vorbericht Lauterbach und Hamm Zitat · Antworten

noch knapp 3 Minuten und nun hagelts Strafen nur noch gegen Hamm, Spiel ist ja auch entschieden,

Totti Offline

Junioren

Beiträge: 366

03.01.2016 19:44
#27 RE: Vorbericht Lauterbach und Hamm Zitat · Antworten

Hamm - NEV 5:1 (59.) Lahmer

Totti Offline

Junioren

Beiträge: 366

03.01.2016 19:45
#28 RE: Vorbericht Lauterbach und Hamm Zitat · Antworten

Ende: 5:1

Totti Offline

Junioren

Beiträge: 366

03.01.2016 20:21
#29 RE: Vorbericht Lauterbach und Hamm Zitat · Antworten

Letzte Bemerkung für heute: Irgenwie gefällt es mir nicht, wenn der/die Hauptschiedsrichter/in eine Frau ist. Überzeugt mich überhaupt nicht. Die haben keine richtige Bindung zum Eishockeysport. Die haben ein völlig verkorkstes Verhältnis zur Ahndung von Fouls. Einfach großer Mist.

Totti Offline

Junioren

Beiträge: 366

03.01.2016 23:20
#30 RE: Vorbericht Lauterbach und Hamm Zitat · Antworten

die Rheinische Post zum Spiel gegen Lauterbach: http://www.rp-online.de/nrw/staedte/rhei...e-aid-1.5666482

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

04.01.2016 01:45
#31 RE: Vorbericht Lauterbach und Hamm Zitat · Antworten

Zitat von Totti im Beitrag #13
Neuss - Lauterbach 4:5 n.P.


Nach diesem Ergebnis sehe ich das Fazit dieses ersten Heimspiels im Jahr 2016 ebenfalls so wie der Redakteur K. K. von der NGZ: Der Neusser EV verliert im Penaltyschießen zwei Punkte


CYOU
Pitti

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

04.01.2016 01:50
#32 RE: Vorbericht Lauterbach und Hamm Zitat · Antworten

Zitat von Totti im Beitrag #15
zur Information: Hamm verliert in Ratingen mit 1:2 und ist nun alleiniger Tabellenletzter.


... und nun ist es seit gestern Abend mit nur einem Pünktchen und schon 15 Gegentreffern aus drei Spielen der NEV.


CYOU
Pitti

Totti Offline

Junioren

Beiträge: 366

04.01.2016 23:17
#33 RE: Vorbericht Lauterbach und Hamm Zitat · Antworten
FD Offline

Schüler

Beiträge: 218

07.01.2016 07:44
#34 RE: Vorbericht Lauterbach und Hamm Zitat · Antworten

ERSTER PUNKTGEWINN

Ein Punkt im Heimspiel und die erwartet schwere Aufgabe in Hamm mit einer Niederlage, die das Team in Grenzen hielt und eine Matchstrafe die fragwürdiger nicht sein konnte präsentierte uns das Wochenende.

Wie schon in den letzten Spielen erwischte unser Team einen guten Start. In den ersten drei Minuten wurden schon zwei gute Torchancen erspielt. Die sechste Minute brachte die Führung durch Jamie Lindt mit einem Schuß aus vollem Lauf ins Gehäuse der Lauterbacher. Das erste Drittel wurde weiterhin vom Heimteam dominiert und Sascha Drehmann ließ in der 18. Minute nach Vorlage Thimo Dietrich und David Bineschpayouh das 2:0 folgen. Bei Ausnützen der vorhandenen Tormöglichkeiten hätte der NEV schon in diesem Drittel den Sack zu machen können. Im zweiten Drittel kam eine andere Gastmannschaft aus der Kabine. Arno Lörsch, Gästecoach sagte später in der Pressekonferenz: -- In der ersten Drittelpause bin ich laut geworden. Was ich gesehen habe, ließ mich konsternieren--. Der Anschlußtreffer der Gäste in der 26. Minute. Was mit Kampfgeist möglich ist, bewies einmal mehr Sascha Drehmann. In Überzahl agierend verlor er die Scheibe im gegnerischen Drittel, erkämpfte sich diese zurück und schoß verdeckt 2 m hinter der blauen Linie auf das Gästetor und es stand 3:1 für den NEV in der 27. Minute. Als Paul Gebel auf der Strafbank saß, der erneute Anschlußtreffer der Luchse in der 31. Minute da die Abwehr die Scheibe nicht aus dem Drittel bekam. Im letzten Drittel sahen die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe. Zuerst konnte Holger Schrills in Überzahl auf Vorlage Alex Richter und Alex Wolf mit dem 4:2 den 2-Tore Abstand wieder herstellen. Der Gast kämpfte weiter und wurde in der 47. Minute mit dem Anschlußtreffer belohnt. So blieb es bis 140 Sekunden vor Schluß. Der Schiedsrichter pfiff eine mehr als fragwürdige Strafzeit gegen den NEV. Schon vorher fiel das Schiedsrichtergespann mit der Icing Regel auf. Sie bewiesen, das es nicht nur in der Mathematik Unbekannte gibt, auch in der Regelauslegung. Die Folge -- Arno Lörsch ließ sein Team nach einer Auszeit mit 6 gegen 4 agieren und 52 Sekunden vor Schluß schlug die Scheibe in das Herz der Neusser ein. Im anschließenden Penaltyschiessen war Lauterbach glücklicher. Wieder einmal konnte kein Neusser den gegnerischen Keeper, bei einem Treffer der Lauterbacher, überwinden.
Festzuhalten bleibt: Drei Punkte waren möglich, der dritte Block schoß drei Tore. Bei der Pressekonferenz sagte Arno Lörsch: "Wir sind hier heute mit einem blauen Auge davon gekommen. Mehr war heute nicht drin, Penalty ist auch immer Glück ". Andrej Fuchs:" Die Mannschaft muß 60 Minuten arbeiten. Ich sage es immer wieder, und ich hatte mit mehr als einem Punkt gerechnet. Eishockey ist ein Sport wo man nie das bekommt was man verdient".

Im Spiel gegen die Hammer Eisbären war der NEV der klare Aussenseiter. Das Endergebnis von 5:1 für den Gastgeber gibt auch den Spielverlauf in einem von unzähligen Strafzeiten geprägten Spiel wieder. Im ersten Drittel wurde vom NEV eine 5 zu 3 Überzahl nicht genützt. Viel besser machten es die Eisbären, die in der 12. Minute mit einem Spieler weniger die Führung durch Ibrahim Weißleder erzielen konnten. Drei Minuten später das zweite Tor für den Gastgeber, diesmal mit 2 Spielern mehr auf dem Eis. In diese personelle Überzahl der Eisbären ein Alleingang von Pascal Rüwald, der jedoch am Hammer Schlußmann Sebastian May scheiterte. Den Schlußpunkt im ersten Drittel setzte Justin Demuth mit dem 3:0 in der 18. Minute. Das zweite Drittel verlief torlos. Geprägt wurden diese zwanzig Minuten von drei Dingen, zwei Alleingängen der Eisbären auf das Neusser Tor und einer absolut irregulären Matschstrafe gegen Nils Lingscheidt. Im letzten Drittel erhöhte Hamm in Person von Igor Furda in der 45. Minute auf 4:0. Das letzte Tor der Gastgeber schoß wie schon das erste Ibrahim Weißleder in Überzahl zwei Minuten später. Eine erneute 5 zu 3 Überzahl kurz darauf konnte leider wie schon im ersten Drittel nicht vom NEV genutzt werden. Kapitän Holger Schrills war 77 Sekunden vor Schluß mit dem einzigen Tor für das Team erfolgreich.
Bei der Matchstrafe gegen Nils Lingscheidt liegt kein Verschulden des Spielers vor. Er kollidierte unglücklich mit der Hauptschiedsrichterin und brachte diese beim Aufstehen zu Fall. Diesen Vorfall hatte auch der Mannschaftskapitän der Hammer Eisbären, der zu diesem Zeitpunkt auf der Strafbank nur 4m entfernt saß, gesehen. Mit einer sehr sportlichen und fairen Geste unterstützt er den NEV mit einem Zusatzbericht zum Geschehen. Jetzt bleibt abzuwarten wie der Verband hier entscheidet.

Seiten 1 | 2
«« Karneval
Endrunde »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz