Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 2.145 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
FD Offline

Schüler

Beiträge: 218

02.05.2016 13:32
Vorbereitung auf die neue Saison Zitat · Antworten

Vorbereitungen für die neue Saison sind in vollem Gang

Nach dem alle Entscheidungen der Saison 2015/16 auf dem Eis gefallen sind, gilt es jetzt für die Vereine die Vorbereitungen auf die kommende Saison zu treffen und die Mannschaften zu formen. So auch bei uns in Neuss.

Der neue Eishockey Verband NRW (EHV) hat in den vergangenen Wochen gemeinsam mit den Vereinen an der Ligeneinteilung gearbeitet und der Neusser EV hat seine 1. Mannschaft für die höchste Liga des Landesverbandes, die Regionalliga NRW, gemeldet. In dieser Liga trifft der NEV auf viele Bekannte der Vorsaison sowie einige neue Teams. Mit den Kontrahenten aus Ratingen, Hamm, Dortmund, Lauterbach, Dinslaken und der 1b des Kölner EC hat sich das Team vom Südpark bereits in der vergangenen Spielzeit einige spannende Duelle geliefert. Aus der Landesliga kommen mit der Grefrather EG sowie dem Herforder EV zwei ambitionierte Vereine hinzu, die in den letzten Jahren schon häufiger ihre Visitenkarte auf Neusser Eis abgegeben haben. Komplettiert wird das 12er Starterfeld von der 1b-Vertretung der Roten Teufel aus Bad Nauheim, der ESG Diez-Limburg sowie der Soester EG. Die zwölf Teams werden zunächst eine Einfachrunde spielen, bevor eine Trennung in 1-6 (Meisterrunde) und 7-12 (Relegationsrunde) erfolgt. Die ersten 6 Teams spielen nochmals eine Einfachrunde von denen sich die ersten vier Mannschaften für die Meisterschafts-Playoffs qualifizieren. In der Relegationsrunde wird ebenfalls eine Einfachrunde ausgetragen.

Um für das Unternehmen Regionalliga gut gerüstet zu sein, wurden parallel auch die Gespräche der Verantwortlichen mit Spielern und Trainern geführt.

Vier Zusagen für die neue Spielzeit liegen bereits vor. Alle gaben bei der Vertragsverlängerung in den Gesprächen ziemlich identische Gründe für ein weiteres Jahr beim NEV an.

Weiterhin Chef an der Bande ist Andrej Fuchs. Schon nach dem letzten Spiel bestätigte der beliebte Coach, dass er gerne bleiben würde. Diesem Wunsch ist der Verein gerne nachgekommen. Seine Begründung für die Verlängerung: „Zum einen wechsel ich nicht so gerne, da ich bodenständig bin. Die Arbeit muß mir Spass machen, Lust und Laune sind dabei sehr wichtig. Diesen Spass habe ich in Neuss. Die Mannschaft zieht mit und unsere Entwicklung ist noch lange nicht abgeschlossen. Der finanzelle Aspekt ist für mich dabei zweitrangig.“

Ähnlich äußerte sich auch unser Co-Trainer Daniel "Benno" Benske: „Ich bin froh, dass wir in der Konstellation der beiden letzten Jahre zusammen bleiben. Jetzt können wir den nächsten Schritt tun. Der Verein ist in meinen Augen vernünftig unterwegs. Im übrigen ist Neuss immer mein erster Ansprechpartner.“

Auch unser Mannschaftskapitän Holger Schrills wird sich in der nächsten Saison wieder das Neusser Trikot überstreifen. Der vorbildliche Kapitän zu seiner Vertragsverlängerung: „Natürlich ist unser Trainer für mich ein Grund zu verlängern. Und ich kann sagen, dass die Arbeit in Neuss funktioniert. Vorstand und Mannschaft arbeiten gut zusammen. Ich bin beim NEV zufrieden. Es lag mir auch ein Angebot eines anderen Vereines vor, aber nicht alle finanzellen Versprechungen die man erhält werden dann auch gehalten. Einen Wunsch habe ich aber auch und damit spreche ich wohl auch für die ganze Mannschaft: Es wäre super, wenn wieder mehr Zuschauer den Weg in die Halle finden würden. Zum Ende der Saison sind diese leider zahlreich weggeblieben. Unsere Fans sollten bei einem Heimspiel in der Überzahl sein.“

Eine Eishockeymannschaft wird immer von der Defensive heraus aufgebaut. Daher wurde auch der Vertrag mit unserem Stammgoalie Ken Passmann verlängert. Er geht in seine siebte Spielzeit beim NEV. Auch seine Gründe spiegeln das Bild der anderen wieder indem er sich wie folgt äußert: „Das Umfeld, der Vorstand, der Trainer und natürlich unsere Mannschaft passen gut zusammen. Ich erhoffe mir in diesem Jahr eine Steigerung. Wir sind eine junge Mannschaft mit Potential nach oben. Wir würden uns natürlich über mehr Zuschauer freuen, ich weiß ja wie es mal war.“

Die Grundlagen sind jetzt gelegt. Weitere Gespräche wurden bereits geführt. Wir sind hier auf einem guten Weg. Verlängerungen der Verträge oder Neuverpflichtungen werden wir bekannt geben, wenn alles unter Dach und Fach ist.

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

13.05.2016 15:42
#2 RE: Vorbereitung auf die neue Saison Zitat · Antworten

Da der KEC 1b zurückgezogen hat: können wir von denen nicht 1-2 Spieler bekommen, die in der RL West oder wie immer die heisst, spielen wollen und können?

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

09.06.2016 19:00
#3 RE: Vorbereitung auf die neue Saison Zitat · Antworten

Müssen wir uns demnächst während der Eishockey-Saison die Eishalle mit den Neusser Handballern teilen?


CYOU
Pitti

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

22.06.2016 07:15
#4 RE: Vorbereitung auf die neue Saison Zitat · Antworten

Daniel Benske schmeißt Trainer-Job hin - aber keine Angst: Das gilt nicht für den NEV!


CYOU
Pitti

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

21.08.2016 20:40
#5 RE: Vorbereitung auf die neue Saison Zitat · Antworten

Was ist mit dem hier erwähnten Eröffnungsspiel am 30. September 2016 gegen die Dinslaken Kobras? Findet es an diesem Tage statt? Bisher schweigt sich die Homepage des NEV dazu aus.

Auf der Webseite der Kobras ist hingegen dieser Termin (20.00 Uhr) bereits zu finden.


CYOU
Pitti

FD Offline

Schüler

Beiträge: 218

22.08.2016 08:53
#6 RE: Vorbereitung auf die neue Saison Zitat · Antworten

Das liegt leider daran das die Spieltermine der Homepage mit den Daten des Verbandes verknüft sind und darüber aktualisiert werden.

Daher hier mal die vorläufigen Spieltermine. Änderungen vorbehalten.

Vorbereitungsspiele

SO 04.09. Krefeld(DNL) – NEV 18.30 Uhr
SO 11.09. Dinslaken - NEV 19.00 Uhr
SA 17.09. NEV - Ratingen 20.00 Uhr - Saisoneröffnung!
SO 18.09. NEV - Dinslaken 20.00 Uhr

Meisterschaftsspiele

SA 24.09. Bad Nauheim - NEV 17.45 Uhr
FR 30.09. NEV - Dinslaken 20.00 Uhr
FR 07.10. Dortmund - NEV 20.00 Uhr
SO 09.10. NEV - Grefrath 20.00 Uhr
FR 14.10. Dietz/Limburg - NEV 20.30 Uhr
SO 16.10. Hamm - NEV 18.45 Uhr
FR 21.10. Herford - NEV 20.30 Uhr
FR 28.10. NEV - Lauterbach 20.00 Uhr
SO 30.10. Dinslaken - NEV 19.00 Uhr
FR 04.11. Neuwied - NEV 20.00 Uhr
SO 06.11. Ratingen - NEV 20.00 Uhr
FR 11.11. NEV - Bad Nauheim 20.00 Uhr
SO 13.11. Soest - NEV 19.00 Uhr
FR 18.11. NEV - Dietz/Limburg 20.00 Uhr
SA 26.11. NEV - Herford 18.30 Uhr
SO 27.11. NEV - Dortmund 20.00 Uhr
SO 04.12. Grefrath - NEV 19.30 Uhr
FR 09.12. NEV - Hamm 20.00 Uhr
SO 18.12. Lauterbach - NEV 18.00 Uhr
FR 23.12. NEV - Soest 20.00 Uhr
FR 30.12. NEV – Ratingen 20.00 Uhr
FR 06.01. NEV – Neuwied 20.00 Uhr

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

22.08.2016 18:41
#7 RE: Vorbereitung auf die neue Saison Zitat · Antworten

WIR FANS VOM NEV freuen uns - endlich wieder unsere Lieblingssportart in der Lieblingshalle mit der Lieblinngsmannaschft und dem ...... Lieblingstorwart !

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

23.08.2016 10:30
#8 RE: Vorbereitung auf die neue Saison Zitat · Antworten

Aha, nun ist also die Phoenix-Truppe aus der Asche - äh, aus Neuwied - definitiv dabei. By the way: Wann, wo und wie startet der Verkauf der Dauerkarten?


CYOU
Pitti

FD Offline

Schüler

Beiträge: 218

23.08.2016 17:19
#9 RE: Vorbereitung auf die neue Saison Zitat · Antworten

Dauerkarten kann man jederzeit in der Geschäftsstelle oder unter info@neusserev.de bestellen.
http://www.neusserev.de/contact.php
http://www.neusserev.de//page.php?id=15

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

23.08.2016 22:10
#10 RE: Vorbereitung auf die neue Saison Zitat · Antworten

Danke für den Hinweis - dann ändert doch bitte auch mal hier die Zeile Die Preise für die Saison 2015/2016 entsprechend für die kommende Spielzeit ab - und am besten bei der Gelegenheit im Fall der Einzeltickets dort nach dem Wort „ermäßigt“ noch eine Leerstelle einfügen.


CYOU
Pitti

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

26.08.2016 14:44
#11 RE: Vorbereitung auf die neue Saison Zitat · Antworten

Hallo Pitti, nicht meckern - KAUFEN !

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

05.09.2016 13:20
#12 RE: Vorbereitung auf die neue Saison Zitat · Antworten

Zitat von Pitjupp im Beitrag #11
Hallo Pitti, nicht meckern - KAUFEN!

Schon längst erledigt - und das dann auch gleich in zweifacher Ausfertigung.


CYOU
Pitti

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

14.12.2016 07:40
#13 RE: Vorbereitung auf die neue Saison Zitat · Antworten

Zitat von Pitti im Beitrag #3
Müssen wir uns demnächst während der Eishockey-Saison die Eishalle mit den Neusser Handballern teilen?


Etwa ein halbes Jahr später gibt es heute in der NGZ eine neue Pressemeldung zu diesem Thema.


CYOU
Pitti

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz