Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 400 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
FD Offline

Schüler

Beiträge: 218

08.01.2017 08:22
Spielwertung NEV-Bären Neuwied Zitat · Antworten

Liebe Fans,

zum Spiel vom Freitag unseres NEV gegen die Bären Neuwied gibt es zahlreiche Kommentare, zu deren Sachverhalt wir hier gerne eine kurze Stellungnahme abgeben möchten.

Bei diesem Spiel ist uns ein Fehler unterlaufen, da wir unseren Spieler Paul Gebel eingesetzt haben, obwohl er nicht auf dem Spielbericht aufgeführt war. Auf die Gründe, wie dies passieren konnte, wollen wir hier nicht näher eingehen, da dies zu weit ginge. Fakt ist, dass uns dieser Fehler unterlaufen ist, der nun zu einer 0:5 Wertung des Spiels gegen den NEV geführt hat.

Für diesen Fehler möchten wir uns in aller Form bei Euch, unseren Fans und vor allem auch bei unseren Spielern entschuldigen.

Der Fehler wurde nach dem Ausgleich unseres NEV von den Schiedsrichtern bemerkt und beiden Mannschaften mitgeteilt.
Was daraufhin passierte finden wir sehr bemerkens- oder besser bewundernswert.

Beide Mannschaften hätten die Möglichkeit gehabt das Spiel locker und entspannt anzugehen. Genau das Gegenteil ist aber geschehen!

Trotz einer vermeintlich bereits feststehenden Wertung, haben unsere und auch die Neuwieder Spieler das Spiel mit allem was zum Eishockey gehört, vollem Einsatz und Engagement, zu Ende gespielt. Es ging letztendlich um die Ehre, auch den Zuschauern ein vollwertiges Eishockeyspiel zu zeigen. Die Stimmung und Unterstützung der Fangruppen in der Halle hat dies auch honoriert.

Wir finden, dafür gebührt den Spielern beider Mannschaften großer Respekt. Es war bis zum Schluss ein hart umkämpftes Spiel, das alle Spieler mit 100% Einsatz bestritten haben.

Ihr Fans habt es einfach verdient, gutes Eishockey zu sehen!

Im Nachhinein wurde auf einigen Plattformen gefordert, dass wir die Geschehnisse sofort als Durchsage hätten bekannt geben sollen. Nicht nur, dass dies ein unübliches Vorgehen gewesen wäre, zudem stand zu diesem Zeitpunkt nicht fest, ob die Verantwortlichen aus Neuwied tatsächlich einen Einspruch einlegen werden.

Wir bitte Euch nochmals um Entschuldigung für diesen dummen Fehler. Aber auch wir sind nur Menschen.

Mit einem Zitat aus Euren Reihen „den Sieg im Spiel kann uns keiner nehmen“ denken wir ist alles gesagt.

Viele Grüße
Euer Vorstand

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

08.01.2017 10:11
#2 RE: Spielwertung NEV-Bären Neuwied Zitat · Antworten

Auf Facebook habe ich bereits die Entschuldigung angenommen. Dies hier ist aber UNSER FORUM, deshalb nehme ich mir das Recht, den Beitrag zu kommentieren. Ich habe weder Herrn Fuchs noch Herrn Onken gesehen. Ihre Abwesenheit wird sicher gute Gründe gehabt haben. Dies ist nach all den Leistungen und dem Herzblut der Beiden auch nicht zu kritisieren. Aber gerade, wenn zwei so wichtige Leute fehlen, hat der "Rest" umso mehr aufzupassen. Und ein solcher Fehler kann - bei aller Menschlichkeit - durch Kontrollsysteme vermieden werden. Woher sollen die Schiris den Fehler merkt haben? Haben die ALLE Spielernummern im Kopf ? Und die Durchsage ist unüblich? Unüblich im Gegensatz zu dem gravierenden "üblichen" Fehler? Wären nicht die Verhaltensweisen einiger (Neuwieder ?) Fans vermeidbar gewesen, wenn der Sieg von vornherein feststeht? Und wer - in dieser Situation - glaubt, die Neuwieder legen nach einer Niederlage keinen Einspruch ein, glaubt auch an den Weihnachtsmann. Neuwied will unter die ersten Sechs (obwohl es die goldene Ananas geht). Unser Vorstand und insbesondere unsere Mannschaft und UNSER Trainer leisten Unglaubliches. Aber deshalb dürfen doch wohl Fehler angesprochen. Ich bin - wie zu sehen - einer der Wenigen, die diese Sache so sehen. Damit kann ich leben. Das ändert auch nichts an meiner grundsätzlichen Begeisterung.... Wir sehen uns beim nächstenb Spiel!

Wolfgang Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.159

08.01.2017 23:32
#3 RE: Spielwertung NEV-Bären Neuwied Zitat · Antworten

Nein, Pittjupp, da bist Du nicht der Einzige.

Es wirft kein besonders gutes Licht auf die Verantwortlichen wie versucht wird, einen solch kapitalen Bock kleinzureden. Ein Fehler, der in dieser Form einfach nicht passieren darf.

Ob die Mannschaft dann "eigentlich" gewonnen hat, ist völlig unerheblich. So ein kapitaler Schnitzer hätte im Zweifel auch darüber entscheiden können, ob die Endrunde erreicht wird oder nicht. Da muss man einfach mehr Sorgfalt walten lassen. Für alles mögliche hat man beim NEV Leute - sogar einen Fanbeauftragten, obwohl man manchmal nur gut 100 Zuschauer hat. Aber man hat niemanden, der nochmal den Spielberichtsbogen kontrolliert? Traurig.

Pitti Offline

Junioren


Beiträge: 387

09.01.2017 22:40
#4 RE: Spielwertung NEV-Bären Neuwied Zitat · Antworten

Inzwischen wissen wir leider, dass der NEV auch den vierten Tabellenplatz nur vorübergehend halten konnte.


CYOU
Pitti

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz