Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 570 mal aufgerufen
 Alles über den Neusser EV
Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

23.10.2017 19:18
NEV - Hamm Zitat · Antworten

Gestern habe ich bewusst nichts geschrieben, weil ich so stocksauer war, dass es nur zum Eklat gekommen wäre. Aber um es ganz deutlich zu sagen: gegen Hamm erwarte ich eine Wiedergutmachung. Nicht etwa einen Sieg. Sondern nur eine drastische Reduzierung der Fehler, eine verbesserte Chancenauswertung und vor allem mehr Herz und Leben in der Mannschaft. Natürlich ist das auch Sache des Trainers, aber der kämpft bis zur Erschöpfung. Einige Spieler jedoch (ohne Namen zu nennen, weil jeder der Betroffenen schon weiß, dass er gemeint ist) sind sowas von uninspiriert und vor allem ohne Anstrengung für unseren Verein. Wenn das so weitergeht, muss man das Konzept "jungen und heißen Spielern" die Chance zu geben, sich für höhere Ligen zu präsentieren, als gescheitert bezeichnen. Denn selbst für die Bezirksliga sind diese Leute nicht gut genug. Andere (Dohmen, Schwehr, Mini, Ken) kämpfen wenigstens. Was macht eigentlich der "C", um seiner Aufgabe gerecht zu werden, das Team mitzureißen. Igor hat neben dem eigenen Spiel auch die Mannschaft geführt. Sollte gegen Hamm wieder eine solche Sch... passieren, muss man sich wirklich überlegen, ob es nicht schönere Freizeitinteressen gibt, als sich das anzuschauen.

Totti Offline

Junioren

Beiträge: 366

24.10.2017 09:10
#2 RE: NEV - Hamm Zitat · Antworten

Achtung Kritik:

Zitat Pittjup: „Wenn das so weitergeht, muss man das Konzept "jungen und heißen Spielern" die Chance zu geben, sich für höhere Ligen zu präsentieren, als gescheitert bezeichnen. Denn selbst für die Bezirksliga sind diese Leute nicht gut genug.“
Bin ich komplett bei Dir. Soll nicht heißen, dass man jungen Spielern keine Chancen geben sollte, sich für die Männer-Mannschaft zu empfehlen, aber nicht auf Teufel komm raus.
Ohne Verstärkung von Außen (siehe im vergangenen Jahr Balazs Peter) werden wir auch in Zukunft eher im unteren Drittel der Regionalliga herumdümpeln oder gar gegen den Abstieg in die Bedeutungslosigkeit kämpfen. In diesem Zusammenhang können wir froh sein, dass Leute wie Passmann, Schrills, Lahmer, Solder und Bleyer dem Verein die Treue halten.
Wenn dann, wie in diesem Jahr, neue Spieler für den Verein gewonnen werden konnten, bleiben Fragen: Nach welchen Kriterien orientiert man sich? Wie kommt das deutliche Missverhältnis von Defensive zu Offensive zu Stande? Aus der Not heraus wird dann kurzfristig einer unserer besten Verteidiger zum Stürmer umfunktioniert.

Zum Spiel gegen Herford: „Harmlos“ (NGZ online) und „trostlos“ (Pitti) war‘s!
Ein Spielsystem war nicht erkennbar. Pässe über mehr als 2 Stationen = Fehlanzeige. Aus meiner, logischerweise, subjektiven Sicht wiederholt sich Vieles in den Spielen. In Überzahlsituationen kommt automatisch die 1. Reihe auf’s Eis (wer auch immer, wie auch immer an diesem Tag dort aufgestellt ist und spielt), die fleißig fast bis zur Selbstaufgabe nahezu die kompletten 2 Minuten durchspielt, um sich dann völlig erschöpft zur Bank zu schleppen. Will sagen: Es gibt keine Special-Teams! Hinzu kommt, wie am Sonntag gegen Herford nicht zu übersehen, dass neben unserem „C“ zwei Flügelstürmer spielten, die weder den besser postierten Nebenmann sahen oder sehen wollten, noch sich von der Scheibe trennen konnten oder wollten ((trifft auch auf andere Spieler zu, bei den Beiden viel es nur besonders auf). Typisch für Schüler-Eishockey bzw. Skater-Hockey, hat nichts mit dem Mannschaftssport Eishockey zu tun!
Wenn wir es also nicht schaffen, die Mannschaft punktuell zu verstärken, wenn wir es nicht schaffen, mehr Trainingszeiten zu organisieren und diese effektiver zu nutzen und wenn wir es nicht schaffen, mehr finanzielle Mittel für all das zu akquirieren, dürfen wir uns auch nicht wundern, wenn sich auch in Zukunft nichts ändert.
Ist irgendwie vieles Mist zurzeit!

Der Fairness halber muss man sagen: Der herforder Tormann war am Sonntag auch super drauf.

Mike Offline

1. Mannschaft


Beiträge: 1.145

26.10.2017 21:18
#3 RE: NEV - Hamm Zitat · Antworten

Zitat von Totti im Beitrag #2


Wenn dann, wie in diesem Jahr, neue Spieler für den Verein gewonnen werden konnten, bleiben Fragen: Nach welchen Kriterien orientiert man sich? Wie kommt das deutliche Missverhältnis von Defensive zu Offensive zu Stande?


Weitere Fragen, die sich mir schon seit Saisonbeginn stellen: wo sind eigentlich die Herren Dietrich und Bineschpayouh verblieben? Es ist mir nicht bekannt dass sie woanders angeheuert haben, aber sie stehen ja auch nicht mehr im Kader. Auf jeden Fall ist es sehr bedauerlich dass sie nicht gehalten werden konnten, ihre Knipserqualitäten fehlen uns derzeit doch arg...insb. da unser bester Knipser H. Schrills verletzungsbedingt länger ausfällt.

Was auch auffällt: es gibt einige Spieler im Kader, die bisher weniger als 3x auf dem Eis standen, und das nicht hauptsächlich aus Verletzungsgründen (jedenfalls wurden - von Schrills abgesehen - keine grösseren Verletzungen verkündet). Wenn man die Junioren + Goalies abzieht, sind es immer noch SECHS Spieler. Es mag ja durchaus den ein oder anderen wichtigen Grund dafür geben, aber wäre mal interessant mehr dazu zu erfahren. Ein N. Lingscheidt hat z.b. noch gar nicht auf dem Eis gestanden, ist aber auch nicht verletzt (so sagt es zumindest die offiz. Kaderliste aus).

Weiss jemand mehr?

Totti Offline

Junioren

Beiträge: 366

27.10.2017 15:12
#4 RE: NEV - Hamm Zitat · Antworten

Werden beide als Kader-Spieler NEV 2017/18 in der Eishockey-Datenbank geführt: http://www.rodi-db.de/player.php?id=24180, http://www.rodi-db.de/player.php?id=9336,
Bei Binesch ist die Teilnahme an Training und Spiel wohl sehr vom beruflichen Engagement abhängig.
Bei Dietrich spielt Skaterhockey eine große Rolle (https://www.ishd.de/saison/spieler/WyJEa...5Il0=/statistik).

Pitjupp Offline

U21

Beiträge: 509

27.10.2017 21:52
#5 RE: NEV - Hamm Zitat · Antworten

Das war Kappes, Hamm! Statt ihrer Mannschaft aus Hamm (Westf.) zu schicken, haben die Eisbären ihre alten Herren aus Düsseldorf-Hamm (kappes Hamm) geschickt. Benske war heute allein, da Fuchs unsere junge Mannschaft nach Russland begleitet hat, damit die Russen lernen, wie man Eishockey spielt (also die russische Nationalmannschaft meine ich). Benske gab die 3600er Taktik vor, die simpel ist; einfach 3.600 Sekunden kein Tor zu kassieren. Wie undiszipliniert runsere Spieler sind, musste er allerdings im 2. Drittel feststellen: obwohl nur Tore verhindert werden sollten, wurde den Hammern alle 0,3 Mili-Sekunden ein Ding eingeschenkt !!! Ernsthaft: 3 (!!!!!!!!!!!!!!!) Tore in 28 Sekunden. Im Stadion waren alle entsetzt, nur ein Schreihals aus Hoisten flippte aus. Benske wollte eine Auszeit nehmen, konnte sich aber wegen des ohrenbetäubenden Lärms nicht durchsetzen. So machte er in der 2. Drittelpause klar: wer das nächste Tor macht, muss einen ausgeben. Da die Mannschaft aber das Leergut der letzten Saison eintauschte, spielte man Benske einen Streich: Guido Crantz von "Verstehen Sie Spaß?" zog ein Neusser Trikot über und versenkte das (abgesprochene) vierte Tor. Nun hielt es auch ein nettes junges Mädchen aus Hamm nicht mehr aus und tauschte ihre Geburtsurkunde aus Hamm gegen eine aus Neuss.
Letzte Woche musste ich schimpfen, darufhin wurden diese Woche die ORIGINAL-Neusser eingesetzt und zeigten, dass man wirklich bald bei den Haien spielen will.
Kens Tanz nach dem Spiel wurde weltweit live übertragen. Die Amerikaner wollen ihn bei der nächsten Eiskunstlauf-WM im Mixed-Wettbewerb (ein Torwart, ein Feldpsieler) einsetzen.
Meine Nichte hat übrigens bei der Verlosung ihre halbe Aussteuer gewonnen (u.a. ein Eigelbtrenner, der ja bekanntermaßen neben einem Weitraubenmesser das wichtigste Utensiel ist). Wer Interesse hat, kann sich bei mir melden. Ich meine den Eigelbtrenner, nicht meine Nichte.
Liebe Spieler: wir hatten keine Sieg erwartet, aber Kampf.... und der war auch ohne die vier Tore vorhanden. Vielen Dank !

Totti Offline

Junioren

Beiträge: 366

29.10.2017 14:22
#6 RE: NEV - Hamm Zitat · Antworten

Das war die Zweite, viel angenehmere Seite des NEV. Lust und Leidenschaft führten zum Sieg gegen die Hammer Eisbären, die mit fast kompletten Kader angereist waren. Schön zu sehen, dass auch super gecoacht wurde. Die Reihen wurden, sagen wir mal, optimiert. Sowohl in Überzahl als auch in Unterzahl wurden die geeignetsten und an diesem Tage zuverlässigsten Spieler auf’s Eis geschickt, unabhängig von den jeweiligen Stamm-Reihen (Special-Teams sozusagen!). Tolle Leistung also auch vom Co-Trainer Daniel Benske, der immer wieder auch aktiv auf der Bank mit den Spielern arbeitete. Hat sich das „Ufta“ komplett verdient.
Einmal heute noch so eine Leistung und wir feiern ein 6-Punkte-Wochenende. Ich drück die Daumen.

Totti Offline

Junioren

Beiträge: 366

31.10.2017 07:59
#7 RE: NEV - Hamm Zitat · Antworten
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz