Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 504 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

20.05.2019 20:57
Fuchs Trainer bei den Aliens Zitat · Antworten

Ein Urgestein kehrt zurück – Andrej Fuchs neuer Trainer in Ratingen

von RIA97 | Mai 20, 2019 | News |

Bei der Trainersuche haben sich die Ice Aliens Zeit genommen und die Ruhe bewahrt. Das hat sich ausgezahlt, denn es ist gelungen, einen alten Bekannten und Publikumsliebling nach Ratingen zurück zu holen. Zur neuen Saison wird die Regionalligamannschaft vom inzwischen 52-jährigen Andrej Fuchs trainiert, dabei wird er, wie bereits berichtet, von Co-Trainer Sven Gotzsch unterstützt.

Der dreifache Deutsche Nationalspieler kam 1991 aus Ust-Kamenogorsk zum damaligen EC Ratingen, für den er bis 1997 in der 2.Bundesliga, der Bundesliga und der DEL auflief. Dort spielte er u.a. mit seinem Bruder Boris im legendären Wolga-Express. Weitere Stationen seiner Spielerkarriere waren die Moskitos Essen, die Revier Löwen Oberhausen, der EC Weißwasser und die Herner Blizzards, bevor er 2009 seine Spielerlaufbahn in Neuss beendete.

Als Trainer war er zuletzt bis 2017 beim Neusser EV in der Regionalliga tätig, bevor er aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen aufhören musste. In diesem Jahr ist Andrej wieder bereit, ein Team in der Regionalliga zu trainieren. Da Ratingen immer ein Stück seine Heimat geblieben ist, kam der Anruf von Sportobmann Wilfried Tursch genau zur rechten Zeit.

Die gemeinsame Zielsetzung von Verein und Trainer ist es, mit einem etwas verjüngten Team ein Eishockey zu zeigen, welches Leistungsbereitschaft, Einsatz und Spaß am Sport ausstrahlt. Auch wird die Zusammenarbeit mit Janusz Wilczek, dem Trainer der U20 und Sven Gotzsch, dem Trainer der U17, einen hohen Stellenwert haben. Nach einem intensiven Sommertraining soll das erste Eistraining am 19. August stattfinden.

Die Ice Aliens freuen sich, mit Andrej Fuchs auch ein Stück Eishockeytradition zurück an den Sandbach geholt zu haben und wünschen ihm viel Erfolg.

Quelle: www.icealiens97.de

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz