Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 549 mal aufgerufen
 Alles was sonst mit Eishockey zu tun hat
Cyrus64 Offline

1. Mannschaft

Beiträge: 1.566

03.06.2019 06:19
Regionalliga mit 8 Teams Zitat · Antworten

Ice Aliens auch in der kommenden Saison in der Regionalliga, nur noch acht Teams mit einem neuen Modus

Am vergangenen Samstag trafen sich die Verantwortlichen der EHV-Vereine in Düsseldorf an der Brehmstraße im Rahmen einer Arbeitstagung für den Seniorenspielbetrieb. Ziel war es, die Strukturen und den Modus für die Spielzeit 2019/ 2020 fest zu zurren.

Schon in Vorfeld war nicht klar, wie viele Vereine für die Regionalliga melden würden. Frankfurt war sportlich abgestiegen, Lauterbach war sich nicht sicher, der Aufsteiger aus Wiehl überlegte noch, und der potentielle Nachrücker aus Dortmund war sich auch nicht sicher, ob das Ganze nicht zu früh käme. Schlussendlich meldeten alle oben genannten vier Vereine nicht für die Regionalliga, so dass in der kommenden Saison nur acht Teams an den Start gehen.

Herford, Hamm, Diez-Limburg, Neuwied, Dinslaken, Neuss, Soest und Ratingen starten ab dem 27.September 2019 zunächst in einer Doppelrunde (14 Heimspiele), bevor sich die Liga Mitte Januar in eine Meisterrunde (Plätze 1-6) und eine Pokalrunde (Plätze 7+8 plus Platz 1-4 der Landesliga) teilt.

In der Meisterrunde werden dann die vier Mannschaften ausgespielt, die in die Play-Offs (Halbfinale und Finale im Modus Best of Five) einziehen. In der Pokalrunde wird eine Einfachrunde mit je fünf Heim- und Auswärtsspielen absolviert.

Der Spielplan wird in den nächsten Tagen erstellt und dann veröffentlicht. Auf jeden Fall können sich die Fans auf mindestens 19 Heimspiele freuen.

Quelle: www.icealiens97.de

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz